Cashfriend sein 2L 16v Cab

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
Cashfriend
Beiträge: 47
Registriert: 16. Nov 2020 18:54
Baujahr: 1998
MKB: ABF
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Lukas
Wohnort: Bochum
Gender:

Cashfriend sein 2L 16v Cab

Beitrag von Cashfriend »

Moin liebe Leute,

da ich ein Projekt starten möchte,
stelle ich Euch mal hier den Basis Cab vor.
Er hatte ein 1,8 L 75PS Motor der auf 2,0 L 150PS umgebaut wurde. Aktuell sind 204.000 Km drauf.
Bisschen wurde schon von den Vorbesitzern gemacht,
und zwar ein TA Technix Gewindefahrwerk und Fächerkrümmer, ich glaube noch mit der Originalen Auspuffanlage.
20201108_094949.jpg
20201108_164142.jpg
20201108_164222.jpg
20201108_164229.jpg
20201108_164254.jpg
Was ich verbauen werde ist das Bodykit von Regula Tuning
100_1162.JPG
DSC00176.JPG
DSC00177.JPG
Und noch andere Spielereien wie diese Aussenspiegel
Neue Spiegel2.jpg
LSD Flügeltüren,
Kofferraum ausbau,
Motorhaube mit Bösen Blick,
Angels Eyes mit Blinker,
Airride usw...

Zum guten Schluss wird er noch Schwarz mit Goldenen akzenten lackiert...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5004
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Cashfriend sein 2L 16v Cab

Beitrag von Debo16V »

Moin! Danke für deine Vorstellung. :D
Auf dem ersten Bild schaut es echt toll aus - die DoKas gefallen mir einfach immernoch. Ist es ein Uni-Blau?
16V Umbau und 4x100 Basisachsen, möchtest du da auch noch auf Plusachse umbauen? Ist einfach ein Plus beim Fahrgefühl. ;)
Auch passen die Radlaufverkleidungen nicht so hunderprozentig mit den vollackierten Stoßleisten oder täuscht das?
Hast du beim Kauf dahinter geschaut? Häufig ist leider Rost die Ursache für die Montage solcher Verbreiterungen...
Deine Umbaupläne sind ja Geschmackssache, ich denke das muss man dir nicht sagen.. ;)
Aber für deinen Kofferraumausbau findest du hier im Biete-Bereich eine Anzeige von mir.
Den Ausbau von mir würde ich gerne veräußern, war damals das Größte was ich in den Kofferraum bekommen habe
Cashfriend
Beiträge: 47
Registriert: 16. Nov 2020 18:54
Baujahr: 1998
MKB: ABF
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Lukas
Wohnort: Bochum
Gender:

Re: Cashfriend sein 2L 16v Cab

Beitrag von Cashfriend »

Moin Debo danke für deine Antwort bzw. Meinung, was meinst du mit Plusachse habe leider kein Plan davon. Zu den Radlaufenverkleidungen, hab ich nicht hintergeschaut. Ich hab zwar so rumherum geschaut in den Radläufen, Tank und soweit ok nur die Kotflügel waren von Rost betroffen das wusste ich aber vor dem Kauf da der Verkäufer das in der Anzeige geschrieben hat. Ich wollte den Wagen einfach nur haben, Cabrio + 16v ist schon mein Traum. Gruß Lukas
Cashfriend
Beiträge: 47
Registriert: 16. Nov 2020 18:54
Baujahr: 1998
MKB: ABF
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Lukas
Wohnort: Bochum
Gender:

Re: Cashfriend sein 2L 16v Cab

Beitrag von Cashfriend »

Finde deine Anzeige nicht wirklich welche Kategorie?
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5004
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Cashfriend sein 2L 16v Cab

Beitrag von Debo16V »

Die "Plusachse" ist die breite Achse der GTI und VR6 Modelle inkl. 5x100 Anbindung. Hinten ist zudem ein Stabi verbaut.
Da ist einmal die Felgenauswahl größer und zum anderen durch die breitere Spur ein angenehmeres "moderneres" fahren.
Der 16V ABF ist auch einer der genialsten Motoren! Glückwunsch dazu ;) Findest du hier: viewtopic.php?f=83&t=25123
Leider passt kaum etwas kaufbares in den Kofferraum, daher bleibt nur Eigenleistung. Ich möchte mich aber etwas verkleinern.
Cashfriend
Beiträge: 47
Registriert: 16. Nov 2020 18:54
Baujahr: 1998
MKB: ABF
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Lukas
Wohnort: Bochum
Gender:

Re: Cashfriend sein 2L 16v Cab

Beitrag von Cashfriend »

Ok danke soweit falls du die möglichkeit hast und zeit hast kannst du mir ein Beispiel raussuchen. Das wäre echt nett. Zu dein Ausbau hab ich dir eine PN geschickt
Chris
Beiträge: 68
Registriert: 24. Jul 2020 21:23
Baujahr: 2000
MKB: AKS
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Christoph
Wohnort: Koblenz
Gender:

Re: Cashfriend sein 2L 16v Cab

Beitrag von Chris »

Das ist ja schon ein sehr krasser Umbau den du planst! Bin gespannt ob das alles stimmig wirkt - drücke auf jeden Fall die Daumen !
Cashfriend
Beiträge: 47
Registriert: 16. Nov 2020 18:54
Baujahr: 1998
MKB: ABF
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Lukas
Wohnort: Bochum
Gender:

Re: Cashfriend sein 2L 16v Cab

Beitrag von Cashfriend »

Hi Chris besten Dank :thumbsup:
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5004
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Cashfriend sein 2L 16v Cab

Beitrag von Debo16V »

Hey na was ist aus dem Projekt über den Winter so geworden?
Bin auf ein Update gespannt ;)
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3050
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Re: Cashfriend sein 2L 16v Cab

Beitrag von darki »

Auch interessiert :thumbsup:
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Cashfriend
Beiträge: 47
Registriert: 16. Nov 2020 18:54
Baujahr: 1998
MKB: ABF
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Lukas
Wohnort: Bochum
Gender:

Re: Cashfriend sein 2L 16v Cab

Beitrag von Cashfriend »

Hi zusammen, ja bis jetzt wurde bisschen was gemacht. Hab ein Vogtland Gewindefahrwerk einbauen lassen, da das von TA Technix nicht so toll war. Nun bin ich auch ein stolzer Besitzer einer Bastuck Auspuffanlage ab Kat. Natürlich die alte Version mit den Roten Gutachten. Doppelrohr in der DTM Version. Ich kam gerade von der Abnahme😊 Also ich muss echt sagen das meine Erwartungen erfüllt worden sind, echt geiler Sound schön dumpf nicht so grell bzw. hell bzw. Ihr wisst was ich meine. Als nächstes kommt das Bodykit an den Cab. Darauf freue ich mich auch schon sehr. Gruß Lukas
Cashfriend
Beiträge: 47
Registriert: 16. Nov 2020 18:54
Baujahr: 1998
MKB: ABF
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Lukas
Wohnort: Bochum
Gender:

Re: Cashfriend sein 2L 16v Cab

Beitrag von Cashfriend »

Natürlich ist das Wetter heute nicht gut, Bilder folgen sobald das Wetter mit spielt. Und ich ne neue GTI Spoilerlippe drauf hab, denn mein Cab liegt jetzt Tiefer auf der Straße und das hat meine Spoilerlippe leider zu spüren bekommen. 🤬
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder