Basti seine Grossbaustelle Golf 4 Cabrio

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
Blutkeks
Beiträge: 19
Registriert: 1. Feb 2021 18:21
Baujahr: 1999
MKB: AKS
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Basti

Basti seine Grossbaustelle Golf 4 Cabrio

Beitrag von Blutkeks »

Moin,

dann wollen wir mal. Bei dem Wagen handelt es sich um einen Golf 4 Cabrio in der Highline Ausstattung. Ausgestattet mit der grossen 1.6 Liter Maschine, 101Ps und ca 223k km auf der Uhr.
Der Zustand ist ähmm.... bearbeitungswürdig aber nicht hoffnungslos verloren.
Warum ich den Wagen gekauft habe und keinen Besseren? Naja. Der Wagen war meiner Meinung nach ein Schnäppchen für 600€. Zumal er Tüv bis 04/22 hat.
Somit kann ich zumindest einen Sommer Spass damit haben. Der Vorbesitzer hat 2018 noch in einige Neuteile wie z.b eine Kupplung bei 218000km investiert.
Der nächste Tüv sollte also kein Problem sein.
Meine Pläne sind recht simpel. Der Wagen soll soweit wieder schön gemacht werden. Einige Veränderungen stehen dabei allerdings auch auf dem Plan.
Rote Jubigurte wären ein Traum. Aber für diesen Sommer braucht der Kleine erst einmal Felgen. 14" Stahl ist nicht meine erste Wahl.
Der Lack ist definitv runter. Evtl wollen wir versuchen ihn zu folieren. Meine Frau sollte das hinbekommen.... Ich bin da eher Grobmotorig veranlagt...
Aber nun ein paar Bilder zu dem Karren.
1.JPG
2.JPG
3.JPG
4.JPG
5.JPG
6.JPG
7.JPG
8.JPG
9.JPG
91.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Blutkeks am 18. Aug 2021 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Car-man
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 503
Registriert: 25. Feb 2016 10:41
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: FJQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Roger
Wohnort: Braunschweig

Re: Blutkeks seine Grossbaustelle Golf 4 Cabrio

Beitrag von Car-man »

Das mit dem Folieren würed ich lassen und stattdesen nach den du eine Tür in passender Farbe und Spiegel besorgthast ordentlich aufbereiten lassen.
Eine neue Außhaut und Sitzinstandsetzung bekommts du beim Cabrio-Zentrum Osnabrück.
Dann sieht alles gleich besse raus,eine Motorwäsche macht selbigen zwar nicht agila,schadet trotzdem nicht.
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3047
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Re: Blutkeks seine Grossbaustelle Golf 4 Cabrio

Beitrag von darki »

Viel Erfolg, sieht nach einem ordentlichen Projekt aus :thumbup:
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Don Vari
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 998
Registriert: 17. Jun 2005 21:10
Wohnort: Osna

Re: Blutkeks seine Grossbaustelle Golf 4 Cabrio

Beitrag von Don Vari »

Glückwunsch zum Kauf und viel Spaß damit.

Der 1,6er ist aber keine Rakete, die 101PS stehen gefühlt nur im Fahrzeugschein ;)

Habe auch hier ein 600€ Golf Cabrio rumstehen, ist aber ein 2002er 1,9er TDI mit 140.000km auf der Uhr.


Folieren kannst mal probieren, habe ich auch mal so angefangen, mittlerweile schon zig Autos foliert. Kauf aber nicht die billigste Folie, dann gibst du auch schnell auf.
Ordentliche Folie und vernünftiges Werkzeug (nur ein Messer und Föhn reichen nicht ;) ) und los...
Blutkeks
Beiträge: 19
Registriert: 1. Feb 2021 18:21
Baujahr: 1999
MKB: AKS
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Basti

Re: Blutkeks seine Grossbaustelle Golf 4 Cabrio

Beitrag von Blutkeks »

Wir wollen den Wagen eventuell folieren, weil der Lack an jedem Bauteil bis auf den Tankdeckel beschädigt ist.
Klar müssen wir auch dafür die Dellen raus machen. Alternativ müsste der Wagen einmal neu lackiert werden.

Die 101PS müssen leider reichen. Aber wenn man fast täglich einen 60PS Fiesta fährt ist das schon etwas anderes. Und wenn wir mit
der Familie unterwegs sind darf ich auch mal unseren Vari fahren. Der hat den schönen klassischen 2L TDI.

Leider macht uns das Wetter gerade einen Strich durch die Planung. Eigentlich wollte ich den Wagen mal gründlich waschen um zu wissen wie es genau um den Lack steht. Den Innenraum habe ich schon grob gesäubert.
Eine neue Spiegelkappe ist auch schon hier. Muss nur noch lackiert werden.
Wegen der Tür schaue ich immer mal bei Kleinanzeigen. Aber entweder falsche Farbe oder zu weit weg.
Irgendwann kommt schon die Richtige.
Benutzeravatar
gotmarked
Beiträge: 197
Registriert: 27. Mai 2019 16:05
Baujahr: 1997
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marc
Wohnort: Bochum
Gender:

Re: Blutkeks seine Grossbaustelle Golf 4 Cabrio

Beitrag von gotmarked »

Ich kann dir da Facebook nur ans Herz legen, da gibts mehrere Teilegruppen und bei der Anzahl an Schlachtern in unserer Nähe ist mit Sicherheit (!!!) einer dabei, der ne gute Tür und schon eine richtig lackierte Spiegelkappe hat. Deine Farbe war ja schon relativ häufig. Stoffsitze gehen auch ziemlich günstig über den Tisch, vielleicht bekommst da auch was ordentliches.
Blutkeks
Beiträge: 19
Registriert: 1. Feb 2021 18:21
Baujahr: 1999
MKB: AKS
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Basti

Re: Blutkeks seine Grossbaustelle Golf 4 Cabrio

Beitrag von Blutkeks »

Moinsen.
Eine neue Sitzausstattung habe ich schon. Sobald das Wetter besser wird können wir den Kabelbaum der Sitzheizung verlegen.
Ein neuer Tacho und Schaltknauf sind auch schon gekauft. Bei dem alten ging der Drehzahlmesser nicht.
Zudem gab es diese Woche neues Öl, neue Zündkerzen und die Felgenschlösser wurden entfernt weil wir kein Schloss dafür haben.
Als er in der Werkstatt war haben wir einen Blick drunter riskiert. Beide Schweller müssen vor dem nächsten TÜV vorne geschweißt werden. Und im Kat ist was lose.
Aber weil der Wagen eh gerade alle seine Macken zeigt ist gestern eine Leitung vom Dach kaputt gegangen.
Das ganze Öl schön verteilt hinter der Seitenpappe.
Immerhin wissen wir jetzt was zu tun ist. Ich denke aber bei dem Kaufpreis ist das alles noch vertretbar.
Werde die Woche mal Bilder von den Baustellen hochladen.
In dem Sinne noch einen schönen Restsonntag.
Blutkeks
Beiträge: 19
Registriert: 1. Feb 2021 18:21
Baujahr: 1999
MKB: AKS
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Basti

Re: Blutkeks seine Grossbaustelle Golf 4 Cabrio

Beitrag von Blutkeks »

Endlich habe ich es mal geschafft die Bilder vom Handy auf den PC zu bekommen. Muss ab jetzt wohl öfter mal die Kamera mitnehmen ;)
Zum einen sieht man die schönen Schweller, welche gemacht werden müssen.
Zum anderen die Hydraulikleitung, welche den Dienst aufgegeben hat. Eine neue Leitung ist bestellt und sollte in den nächsten Tagen eintrudeln.
Bis dahin muss das Dach manuell betätigt werden.

IMG_2819.JPG
IMG_2820.JPG
RIVT5706.JPG
DCCH6855.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Blutkeks
Beiträge: 19
Registriert: 1. Feb 2021 18:21
Baujahr: 1999
MKB: AKS
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Basti

Basti seine Grossbaustelle Golf 4 Cabrio

Beitrag von Blutkeks »

Lange nichts mehr geupdatet. Aber am Auto hat sich ein wenig was getan.
Im Innenraum kam ein neuer Schaltknauf. Zudem wurden die Sitze gegen welche mit Sitzheizung getauscht und mit passgenauen Bezügen versehen.
Die Fahrertür wurde gegen eine gebrauchte ohne Delle getauscht. Der Kotflügel ist leider mittlerweile durch. Ein rostfreier gebrauchter liegt bereits bereit.
Aktuell steht der Wagen auf 16 Zoll BBS RX 214. Diese dürften älter sein als das Auto selbst. Ansonsten viele Kleinigkeiten gemacht. Es gibt immer was zu tun....
Sitze.JPG
Koti.JPG
tür1.JPG
Tür2.JPG
felgen.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Hansemann1509
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 693
Registriert: 23. Mai 2011 21:56
Baujahr: 2000
MKB: ALE
GKB: DSF
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Hans
Wohnort: Dormagen
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Basti seine Grossbaustelle Golf 4 Cabrio

Beitrag von Hansemann1509 »

very nice
Hansemann1509 - immer locker bleiben... :thumbup:
Business-Car: VW Polo 1.0 TSI R-Line
Summer-Car: Golf 4 TDI Cabrio Trendline
Winter-Car: Audi A2 TDI
Family-Car: Citroen Berlingo HDI Attraction
Fun-Bike: Kawasaki ER 500
onlei
Beiträge: 19
Registriert: 2. Mär 2019 10:37
Baujahr: 1994
MKB: 2Ei
GKB: cfk
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Karlheinz

Re: Basti seine Grossbaustelle Golf 4 Cabrio

Beitrag von onlei »

Das wird schon 2013 als ich einen für Frauchen gekauft habe musste ich auch einen rund um schlag machen entrosten Lack Verdeck Kühler Klima Fahrweck und und
Jetzt muß noch was an den Sitzen geschehen Die verbauten Felgen sind da auch älter als das Auto. Halte durch.
Blutkeks
Beiträge: 19
Registriert: 1. Feb 2021 18:21
Baujahr: 1999
MKB: AKS
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Basti

Re: Basti seine Grossbaustelle Golf 4 Cabrio

Beitrag von Blutkeks »

Moin.
Leider war gestern der letzte Tag für den Kleinen. Für den TÜV standen einige Dinge an und das Dach war mittlerweile an zwei Stellen undicht.
Auf der Suche nach Ersatzteilen sind wir auf ein anderes Cabrio gestossen welches wir jetzt als neue Basis nutzen werden.
Aus dem alten Wagen haben wir dann alles rausgeholt was wir brauchten/wollten.
Ersatzteile kann man besser haben als brauchen.
Es hat sich beim Schlachten noch gezeigt, dass der Wagen mal einen Hecktreffer hatte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3047
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Re: Basti seine Grossbaustelle Golf 4 Cabrio

Beitrag von darki »

Das war aber nen ordentlicher Hecktreffer .. !
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]