Der Daily von jacko1988

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
jacko1988
Beiträge: 285
Registriert: 6. Mär 2021 16:54
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Daniel
Wohnort: Duisburg
Gender:

Re: Der Daily von jacko1988

Beitrag von jacko1988 »

Ja so ist die Front homogener und Nebler sind nachgerüstet.

Der Lichttest ist wie oben schon geschrieben für lau, sprich gratis, umsonst, ohne Entgelt.

Naja, für dich mag der test dann nicht so wichtig sein, aber wann hat wer mal sein Licht geprüft?

Gerade Heckleuchten, da sehe ich so viele mit kaputten birnen fahren...

Oder die mich blenden wie sau...

Es kostet nichts, und schaden tut es auch nicht.

Nach dem Motto: sehen und gesehen werden.
0603 / 377
Handynummer kann jeder 8)
Benutzeravatar
Golf02Cab
Beiträge: 334
Registriert: 2. Mär 2019 09:29
Baujahr: 2002
MKB: AWG
GKB: CTN
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Maurice
Gender:

Re: Der Daily von jacko1988

Beitrag von Golf02Cab »

Ich sehe das jedes Mal durch mein comming home ob alles leuchtet

Ja da hat du sowas von recht, ich sehe auch etliche wo nur die Hälfte geht oder alles blendet weil die Scheinwerfer nicht richtig eingestellt sind. Da kriege ich das kotzen.
Letztens hatte ich einen da ging von 3 nur noch ein Bremslicht und das war das kleinste in der Mitte

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk

Unterwegs mit:
Skoda Fabia 1 EZ. 01/2001
VW Golf Cabrio IV EZ. 05/2002
Auto wird nie fertig, es gibt immer was zu tun :screwy: :thumbsup: :prost:
jacko1988
Beiträge: 285
Registriert: 6. Mär 2021 16:54
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Daniel
Wohnort: Duisburg
Gender:

Re: Der Daily von jacko1988

Beitrag von jacko1988 »

Damit mein Auto auch mal bei Licht anzuschauen ist.

So viel zu tun und sowenig Zeit...
IMG_20211029_120055.jpg
IMG_20211029_120039.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
0603 / 377
Handynummer kann jeder 8)
jacko1988
Beiträge: 285
Registriert: 6. Mär 2021 16:54
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Daniel
Wohnort: Duisburg
Gender:

Re: Der Daily von jacko1988

Beitrag von jacko1988 »

Mal ein Lebenszeichen von mir.

Dank Firmenwagen darf Gölfchen in der Garage verweilen (bei den Spritpreisen...).

Dennoch muss er mal bewegt werden und an die frische Luft...


In den 6 Monaten Standzeit kam es leider, dass ein Biotop ähnliches Klima herrschte, ein gewisses Pilz-Lebewesen einzug hielt.
Nicht schön.

So musste ich vor 4-5 Wochen erstmal alles sauber machen und das Ozongerät reinstellen für eine Stunde, man riecht das geil, und sauber ist auch wieder.

Heute das Cabby dann wieder rausgeholt, und geschaut ob es sich gelohnt hatte - ja hatte es. Kein neuer Pilz bewuchs, riecht auch immer noch schön sauber.

Die Fußmatten hatte ich allerdings weggeschmissen.

Aber manchmal hat man eine "geile" Freundin :lol:
Seht selbst:
IMG_20220514_135359.jpg
IMG_20220514_135349.jpg
IMG_20220514_135343.jpg
Gabs als Ostergeschenk :thumbsup:

Zwischendurch hatte ich das Glück noch eine Motorhauben Dämmmatte mit allen Klipsen ergattern zu können.
Jetzt hält es ohne Wölbungen oder Durchhänger.


Was gibts noch?
  • Vom Schrottplatz habe ich für die Scheinwerfer Kabel ergattert. H4-Booster selbstbau lässt grüßen
  • Einen Tacho mit roten Stecker konnte ich auftreiben
Die ToDo-Liste wächst...
Aber kommt Zeit kommt rat.

Allen Allseits Gute Fahrt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
0603 / 377
Handynummer kann jeder 8)
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3047
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Re: Der Daily von jacko1988

Beitrag von darki »

Also stand er trocken in der Garage und hat trotzdem einen Pilz bekommen? Hast du die Ursache geklärt, war irgendwo Feuchtigkeit?

Ansonsten schön das er wieder so gut da steht, hast du das Ozongerät geliehen?

VG
Micha
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: Der Daily von jacko1988

Beitrag von Christian »

Wenn die Garage trocken ist, ruhig mal Fenster nen Spalt offen lassen und mit nem Gitter absperren.
Vielleicht nach dem Regen rein gestellt? denn wie Micha schon fragt, irgendwoher muss ja die Ursache gekommen sein.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
jacko1988
Beiträge: 285
Registriert: 6. Mär 2021 16:54
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Daniel
Wohnort: Duisburg
Gender:

Re: Der Daily von jacko1988

Beitrag von jacko1988 »

Naja der Bezug ist ein bisschen anders.

Ich bin im Dezember zu meiner Freundin gezogen. Vorher hatte ich aufm Hinterhof einen Stellplatz und dafür hatte ich 2 Planen auf dem Cabrio.
Die erste Plane war richtig Wasser undurchlässig und reichte genau über alle Scheiben bis zu den Griffen.
Die zweite Plane war Wasser durchlässig und war eine komplette "Garage", also ein Full-Cover.

Ansich hats über ein Jahr funktioniert, alles gut.

Nur leider gibt es Individuen, die vor nichts halt machen und gucken und machen und leider bin ich öfter nach Hause gekommen und die Planen waren halb ab.
Einmal wars auch der Wind...

Dadurch hab ich nicht gemerkt wie feucht es drinnen wurde, B-Säule Beifahrerseite, da gings durch.

Dann began der Pilz.

Durch den Firmenwagen stand das Cabby gut verpackt über Monate ;(

Dadurch kams halt soweit.

Jetzt ists in Garage und mittlerweile ist wieder alles gut.

EDIT:
Fenster sind Spalt offen und Batterie abgeklemmt 8)

@darki
Das Ozongerät hab ich gekauft bei Ama... für 75€
"Ozongenerator, Ozon Generator Luftreiniger Ozongerät Air Cleaner Purifier,O3 Luftreiniger Ionisator Geruchsentferner mit Timer bis 180 min für Zimmer, Rauch, Autos (6000mg - Water) "
0603 / 377
Handynummer kann jeder 8)
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: Der Daily von jacko1988

Beitrag von Christian »

Also Ursache erkannt und Lösung gefunden! so muss das
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3047
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Re: Der Daily von jacko1988

Beitrag von darki »

Danke :thumbsup:
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
jacko1988
Beiträge: 285
Registriert: 6. Mär 2021 16:54
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Daniel
Wohnort: Duisburg
Gender:

Re: Der Daily von jacko1988

Beitrag von jacko1988 »

Wenn man schon die Terasse säubert, kann man auch Experimente starten.

Ich habe seit längerem einen Satz Gurte liegen in beige, aber beige sehen die nicht mehr aus.

Also wie reinigen? Einfach nur Wasser und Reiniger?

Da die ausgebaut sind hab ich die ausgerollt und mittels Schraube arritiert.

Im ersten Schritt hab ich nur Wasser benutzt...

schnelles Wasser...

Kärcher...
IMG_20220611_165531.jpg
Der Unterschied so ist schon wie Tag und Nacht und ich bin auf Stufe 2 der Reinigung gespannt.

Die muss allerdings noch warten: Trocknungszeit
IMG_20220611_171926.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
0603 / 377
Handynummer kann jeder 8)
Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 1117
Registriert: 18. Okt 2018 06:23
Baujahr: 2000
MKB: AGG
GKB: EPR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Michael
Wohnort: Dortmund
Gender:

Re: Der Daily von jacko1988

Beitrag von Lucky »

Sehr schön :thumbup:

Apropos Gurte: Da es bei mir auch ansteht, gibt es beim Ausbau v+h zu beachten?
Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>
jacko1988
Beiträge: 285
Registriert: 6. Mär 2021 16:54
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Daniel
Wohnort: Duisburg
Gender:

Re: Der Daily von jacko1988

Beitrag von jacko1988 »

Lucky hat geschrieben: 13. Jun 2022 09:39 Sehr schön :thumbup:

Apropos Gurte: Da es bei mir auch ansteht, gibt es beim Ausbau v+h zu beachten?
Kann ich noch nicht sagen, hab noch nichts aus- oder eingebaut.
Die beigen hab ich so zugeschickt bekommen ohne Auto.
0603 / 377
Handynummer kann jeder 8)
Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 1117
Registriert: 18. Okt 2018 06:23
Baujahr: 2000
MKB: AGG
GKB: EPR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Michael
Wohnort: Dortmund
Gender:

Re: Der Daily von jacko1988

Beitrag von Lucky »

Ah okay, danke
Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>
jacko1988
Beiträge: 285
Registriert: 6. Mär 2021 16:54
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Daniel
Wohnort: Duisburg
Gender:

Re: Der Daily von jacko1988

Beitrag von jacko1988 »

Wie aus [Elektrik & Beleuchtung] Golf 3/4 Cabrio Tacho EEPROM-Moding ersichtlich, bin ich dabei den Tacho zu tauschen.

Hier noch einmal DANKE an MysticEmpires für die tollen Erklärungen und Hilfen.

Die Eeprom Chips hab ich brav ausgelötet und Sockel verbaut.
Flashen ging auch wunderbar.

Und dann kam gestern der erste Test des neuen Tachos mit geflastem Datenstand...

KM war gut, MFA funktioniert, keine Pixelfehler in den Displays...

Und dann das:
Youtube-Link

Sind die Motoren Schrott oder was anderes?
Einfach neue Motoren rein und wenn ja welche?

--------------------

Und bei den Gurten gehts auch weiter, zumindest relativ:

Der Hochdruckreiniger war schon spitze, aber alleine nicht das Wundermittel. Einen Gurt für die Rücksitzbank hab ich gestern nochmal anders bearbeitet:

Handdampfreiniger.
Und DAS geht spitze.

Mal sehen ob die Kamera bei den anderen Gurten dabei sein kann in Form von "Sie kann es bildlich einfangen".

Zu den Gurten hätte ich doch eine Frage:
Es gibt auf der NICHT-Einrollseite Nietenartige Stubsis. Diese verhindern, dass der Gurthaken und die Plastik-Oberkappe abgenommen werden können.
Würde ich die Gurte so einbauen, hätte ich, Wir sind noch bei der Rückbank, oben auf dem Kopfteil wo die Gurte rauskommen 2 beige Plastikrahmen.
Kann ich diese "Nieten" einfach abmachen oder werden die für etwas besonderes gebraucht?
Kann man diese "Nieten" gesondert ordern?

EDIT:
Die Teile sind als "Gurt-Stopper" zu finden. Hab welche in schwarz bestellt bei Ama... für 5,99€.
0603 / 377
Handynummer kann jeder 8)
jacko1988
Beiträge: 285
Registriert: 6. Mär 2021 16:54
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Daniel
Wohnort: Duisburg
Gender:

Re: Der Daily von jacko1988

Beitrag von jacko1988 »

Also Gurte säubern...

Hochdruckreiniger und Allzewckreiniger habens es gebracht, Dampfreiniger war doch nicht so gut.

Aber heute gings nur ums einbauen:
Gurte 1.jpg
Gurte 2.jpg
Diese Druckknöpfe hab ich leider zuhause vergessen gehabt, muss ich die Woche Nachträglich machen.
Ansich gefällts mir ganz gut, mit einer Ausnahme:
Die beigen Gurtzungen.

Doch die tauschen ist so nicht möglich weil die Gurtenden beide umgeklappt und vernäht sind. Naja.

Dann wurde heute auch endlich der CW-Wer verbessert. Hatte ja keine Ahnung wie lange die Unterboden Verkleidungen liegen.

Für die hintere musste ein Bolzen angeschweisst werden, ging ganz gut.
Danach Zinkspray drauf und wieder Unterbodenschutz.
CW hinten 1.jpg
CW hinten 2.jpg
CW hinten 3.jpg
Ich denke den nehme ich nochmal ab um den von innen und außen zu behandeln, weis noch nicht wie/womit...

Und für vorne gibts ja auch sowas feines:

4 Schrauben für mitte hinten frisch von VW:
CW vorne 1.jpg
Den vorderen Teil richtig in die Frontschürze einstecken:
CW vorne 2.jpg
Fahreseite wird nur durch so einen Klip gehalten. Waren erst skeptisch, aber hält wunderbar:
CW vorne 3.jpg
Beifahreseite ebenso:
CW vorne 4.jpg
Und die Ansicht von vorne nach hinten, schaut schön aus :D
CW vorne 5.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
0603 / 377
Handynummer kann jeder 8)
jacko1988
Beiträge: 285
Registriert: 6. Mär 2021 16:54
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Daniel
Wohnort: Duisburg
Gender:

Re: Der Daily von jacko1988

Beitrag von jacko1988 »

Da das Bilderlimit (?) erreicht war, leider Doppelpost:

Für nächsten Samstag haben wir folgendes vorbereitet:
Schaltung 1.jpg
Der vordere Schaltebelbock oder wie mans auch nennt. Neue Tülle reingedengelt, jedesmal ein Akt.

Und die Schaltbox darf diesmal nicht fehlen.
Auch hier die Tülle erneuert und den Rest gesäubert und neu gefettet.
Schaltung 2.jpg

Die Kugel am Schalthebel wollten wir auch neu machen, haben die aber nicht abbekommen :screwy:
War wohl zu warm, Sonnenbrand lässt grüßen :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
0603 / 377
Handynummer kann jeder 8)
jacko1988
Beiträge: 285
Registriert: 6. Mär 2021 16:54
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Daniel
Wohnort: Duisburg
Gender:

Re: Der Daily von jacko1988

Beitrag von jacko1988 »

Weiter im Tacho Projekt:

Die Motoren zuckelten ja ohne Ende, im wahrsten Sinne des Wortes.
Also Tacho nochmal zerlegt und sich die Motoren angeschaut.

Das Ritzel mit der Feder war nicht eingehangen.
Zur Veranschauung hab ich das Ritzel rad umgedreht und die Feder samt der zugehörigen Nut markiert.
Motoren.jpg
Halbwegs zusammengbaut, Netzteil dran und joar, funktioniert wieder :thumbsup:

Da eh schon alles zerlegt war, eben die Tachoringe eingeklipst:
Tachoringe.jpg
Jetzt fehlen nur noch ISO Pinne für den roten Stecker:
ISO Stecker.jpg
Hat jemand eine Info wie die heißen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
0603 / 377
Handynummer kann jeder 8)
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Re: Der Daily von jacko1988

Beitrag von MysticEmpires »

Bezüglich der Pins für den Stecker vom Tacho.

VW = 0,5mm = N 907 647 01 = 0,30€ pro Kontakt

Oder du kaufst bei Ebay:

https://www.ebay.de/itm/165411533757
jacko1988
Beiträge: 285
Registriert: 6. Mär 2021 16:54
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Daniel
Wohnort: Duisburg
Gender:

Re: Der Daily von jacko1988

Beitrag von jacko1988 »

Danke Mystic, ist bestellt.
0603 / 377
Handynummer kann jeder 8)
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: Der Daily von jacko1988

Beitrag von Christian »

Sehr schick mit den Gurten!
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]