Der Daily von jacko1988
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Re: Der Daily von jacko1988
Ja so ist die Front homogener und Nebler sind nachgerüstet.
Der Lichttest ist wie oben schon geschrieben für lau, sprich gratis, umsonst, ohne Entgelt.
Naja, für dich mag der test dann nicht so wichtig sein, aber wann hat wer mal sein Licht geprüft?
Gerade Heckleuchten, da sehe ich so viele mit kaputten birnen fahren...
Oder die mich blenden wie sau...
Es kostet nichts, und schaden tut es auch nicht.
Nach dem Motto: sehen und gesehen werden.
Der Lichttest ist wie oben schon geschrieben für lau, sprich gratis, umsonst, ohne Entgelt.
Naja, für dich mag der test dann nicht so wichtig sein, aber wann hat wer mal sein Licht geprüft?
Gerade Heckleuchten, da sehe ich so viele mit kaputten birnen fahren...
Oder die mich blenden wie sau...
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Re: Der Daily von jacko1988
Ich sehe das jedes Mal durch mein comming home ob alles leuchtet
Ja da hat du sowas von recht, ich sehe auch etliche wo nur die Hälfte geht oder alles blendet weil die Scheinwerfer nicht richtig eingestellt sind. Da kriege ich das kotzen.
Letztens hatte ich einen da ging von 3 nur noch ein Bremslicht und das war das kleinste in der Mitte
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Ja da hat du sowas von recht, ich sehe auch etliche wo nur die Hälfte geht oder alles blendet weil die Scheinwerfer nicht richtig eingestellt sind. Da kriege ich das kotzen.
Letztens hatte ich einen da ging von 3 nur noch ein Bremslicht und das war das kleinste in der Mitte
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Auto wird nie fertig, es gibt immer was zu tun
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Re: Der Daily von jacko1988
Damit mein Auto auch mal bei Licht anzuschauen ist.
So viel zu tun und sowenig Zeit...
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Re: Der Daily von jacko1988
Mal ein Lebenszeichen von mir.
Dank Firmenwagen darf Gölfchen in der Garage verweilen (bei den Spritpreisen...).
Dennoch muss er mal bewegt werden und an die frische Luft...
In den 6 Monaten Standzeit kam es leider, dass ein Biotop ähnliches Klima herrschte, ein gewisses Pilz-Lebewesen einzug hielt.
Nicht schön.
So musste ich vor 4-5 Wochen erstmal alles sauber machen und das Ozongerät reinstellen für eine Stunde, man riecht das geil, und sauber ist auch wieder.
Heute das Cabby dann wieder rausgeholt, und geschaut ob es sich gelohnt hatte - ja hatte es. Kein neuer Pilz bewuchs, riecht auch immer noch schön sauber.
Die Fußmatten hatte ich allerdings weggeschmissen.
Aber manchmal hat man eine "geile" Freundin
Seht selbst: Gabs als Ostergeschenk
Zwischendurch hatte ich das Glück noch eine Motorhauben Dämmmatte mit allen Klipsen ergattern zu können.
Jetzt hält es ohne Wölbungen oder Durchhänger.
Was gibts noch?
Aber kommt Zeit kommt rat.
Allen Allseits Gute Fahrt.
Dank Firmenwagen darf Gölfchen in der Garage verweilen (bei den Spritpreisen...).
Dennoch muss er mal bewegt werden und an die frische Luft...
In den 6 Monaten Standzeit kam es leider, dass ein Biotop ähnliches Klima herrschte, ein gewisses Pilz-Lebewesen einzug hielt.
Nicht schön.
So musste ich vor 4-5 Wochen erstmal alles sauber machen und das Ozongerät reinstellen für eine Stunde, man riecht das geil, und sauber ist auch wieder.
Heute das Cabby dann wieder rausgeholt, und geschaut ob es sich gelohnt hatte - ja hatte es. Kein neuer Pilz bewuchs, riecht auch immer noch schön sauber.
Die Fußmatten hatte ich allerdings weggeschmissen.
Aber manchmal hat man eine "geile" Freundin
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Zwischendurch hatte ich das Glück noch eine Motorhauben Dämmmatte mit allen Klipsen ergattern zu können.
Jetzt hält es ohne Wölbungen oder Durchhänger.
Was gibts noch?
- Vom Schrottplatz habe ich für die Scheinwerfer Kabel ergattert. H4-Booster selbstbau lässt grüßen
- Einen Tacho mit roten Stecker konnte ich auftreiben
Aber kommt Zeit kommt rat.
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Re: Der Daily von jacko1988
Also stand er trocken in der Garage und hat trotzdem einen Pilz bekommen? Hast du die Ursache geklärt, war irgendwo Feuchtigkeit?
Ansonsten schön das er wieder so gut da steht, hast du das Ozongerät geliehen?
VG
Micha
Ansonsten schön das er wieder so gut da steht, hast du das Ozongerät geliehen?
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Re: Der Daily von jacko1988
Wenn die Garage trocken ist, ruhig mal Fenster nen Spalt offen lassen und mit nem Gitter absperren.
Vielleicht nach dem Regen rein gestellt? denn wie Micha schon fragt, irgendwoher muss ja die Ursache gekommen sein.
Vielleicht nach dem Regen rein gestellt? denn wie Micha schon fragt, irgendwoher muss ja die Ursache gekommen sein.
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Re: Der Daily von jacko1988
Naja der Bezug ist ein bisschen anders.
Ich bin im Dezember zu meiner Freundin gezogen. Vorher hatte ich aufm Hinterhof einen Stellplatz und dafür hatte ich 2 Planen auf dem Cabrio.
Die erste Plane war richtig Wasser undurchlässig und reichte genau über alle Scheiben bis zu den Griffen.
Die zweite Plane war Wasser durchlässig und war eine komplette "Garage", also ein Full-Cover.
Ansich hats über ein Jahr funktioniert, alles gut.
Nur leider gibt es Individuen, die vor nichts halt machen und gucken und machen und leider bin ich öfter nach Hause gekommen und die Planen waren halb ab.
Einmal wars auch der Wind...
Dadurch hab ich nicht gemerkt wie feucht es drinnen wurde, B-Säule Beifahrerseite, da gings durch.
Dann began der Pilz.
Durch den Firmenwagen stand das Cabby gut verpackt über Monate
Dadurch kams halt soweit.
Jetzt ists in Garage und mittlerweile ist wieder alles gut.
EDIT:
Fenster sind Spalt offen und Batterie abgeklemmt
@darki
Das Ozongerät hab ich gekauft bei Ama... für 75€
"Ozongenerator, Ozon Generator Luftreiniger Ozongerät Air Cleaner Purifier,O3 Luftreiniger Ionisator Geruchsentferner mit Timer bis 180 min für Zimmer, Rauch, Autos (6000mg - Water) "
Ich bin im Dezember zu meiner Freundin gezogen. Vorher hatte ich aufm Hinterhof einen Stellplatz und dafür hatte ich 2 Planen auf dem Cabrio.
Die erste Plane war richtig Wasser undurchlässig und reichte genau über alle Scheiben bis zu den Griffen.
Die zweite Plane war Wasser durchlässig und war eine komplette "Garage", also ein Full-Cover.
Ansich hats über ein Jahr funktioniert, alles gut.
Nur leider gibt es Individuen, die vor nichts halt machen und gucken und machen und leider bin ich öfter nach Hause gekommen und die Planen waren halb ab.
Einmal wars auch der Wind...
Dadurch hab ich nicht gemerkt wie feucht es drinnen wurde, B-Säule Beifahrerseite, da gings durch.
Dann began der Pilz.
Durch den Firmenwagen stand das Cabby gut verpackt über Monate
Dadurch kams halt soweit.
Jetzt ists in Garage und mittlerweile ist wieder alles gut.
EDIT:
Fenster sind Spalt offen und Batterie abgeklemmt
@darki
Das Ozongerät hab ich gekauft bei Ama... für 75€
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Re: Der Daily von jacko1988
Also Ursache erkannt und Lösung gefunden! so muss das
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Re: Der Daily von jacko1988
Wenn man schon die Terasse säubert, kann man auch Experimente starten.
Ich habe seit längerem einen Satz Gurte liegen in beige, aber beige sehen die nicht mehr aus.
Also wie reinigen? Einfach nur Wasser und Reiniger?
Da die ausgebaut sind hab ich die ausgerollt und mittels Schraube arritiert.
Im ersten Schritt hab ich nur Wasser benutzt...
schnelles Wasser...
Kärcher...
Der Unterschied so ist schon wie Tag und Nacht und ich bin auf Stufe 2 der Reinigung gespannt.
Die muss allerdings noch warten: Trocknungszeit
Ich habe seit längerem einen Satz Gurte liegen in beige, aber beige sehen die nicht mehr aus.
Also wie reinigen? Einfach nur Wasser und Reiniger?
Da die ausgebaut sind hab ich die ausgerollt und mittels Schraube arritiert.
Im ersten Schritt hab ich nur Wasser benutzt...
schnelles Wasser...
Kärcher...
Der Unterschied so ist schon wie Tag und Nacht und ich bin auf Stufe 2 der Reinigung gespannt.
Die muss allerdings noch warten: Trocknungszeit
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Re: Der Daily von jacko1988
Sehr schön
Apropos Gurte: Da es bei mir auch ansteht, gibt es beim Ausbau v+h zu beachten?
Apropos Gurte: Da es bei mir auch ansteht, gibt es beim Ausbau v+h zu beachten?
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Re: Der Daily von jacko1988
Kann ich noch nicht sagen, hab noch nichts aus- oder eingebaut.
Die beigen hab ich so zugeschickt bekommen ohne Auto.
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Re: Der Daily von jacko1988
Wie aus [Elektrik & Beleuchtung] Golf 3/4 Cabrio Tacho EEPROM-Moding ersichtlich, bin ich dabei den Tacho zu tauschen.
Hier noch einmal DANKE an MysticEmpires für die tollen Erklärungen und Hilfen.
Die Eeprom Chips hab ich brav ausgelötet und Sockel verbaut.
Flashen ging auch wunderbar.
Und dann kam gestern der erste Test des neuen Tachos mit geflastem Datenstand...
KM war gut, MFA funktioniert, keine Pixelfehler in den Displays...
Und dann das:
Youtube-Link
Sind die Motoren Schrott oder was anderes?
Einfach neue Motoren rein und wenn ja welche?
--------------------
Und bei den Gurten gehts auch weiter, zumindest relativ:
Der Hochdruckreiniger war schon spitze, aber alleine nicht das Wundermittel. Einen Gurt für die Rücksitzbank hab ich gestern nochmal anders bearbeitet:
Handdampfreiniger.
Und DAS geht spitze.
Mal sehen ob die Kamera bei den anderen Gurten dabei sein kann in Form von "Sie kann es bildlich einfangen".
Zu den Gurten hätte ich doch eine Frage:
Es gibt auf der NICHT-Einrollseite Nietenartige Stubsis. Diese verhindern, dass der Gurthaken und die Plastik-Oberkappe abgenommen werden können.
Würde ich die Gurte so einbauen, hätte ich, Wir sind noch bei der Rückbank, oben auf dem Kopfteil wo die Gurte rauskommen 2 beige Plastikrahmen.
Kann ich diese "Nieten" einfach abmachen oder werden die für etwas besonderes gebraucht?
Kann man diese "Nieten" gesondert ordern?
EDIT:
Die Teile sind als "Gurt-Stopper" zu finden. Hab welche in schwarz bestellt bei Ama... für 5,99€.
Hier noch einmal DANKE an MysticEmpires für die tollen Erklärungen und Hilfen.
Die Eeprom Chips hab ich brav ausgelötet und Sockel verbaut.
Flashen ging auch wunderbar.
Und dann kam gestern der erste Test des neuen Tachos mit geflastem Datenstand...
KM war gut, MFA funktioniert, keine Pixelfehler in den Displays...
Und dann das:
Youtube-Link
Sind die Motoren Schrott oder was anderes?
Einfach neue Motoren rein und wenn ja welche?
--------------------
Und bei den Gurten gehts auch weiter, zumindest relativ:
Der Hochdruckreiniger war schon spitze, aber alleine nicht das Wundermittel. Einen Gurt für die Rücksitzbank hab ich gestern nochmal anders bearbeitet:
Handdampfreiniger.
Und DAS geht spitze.
Mal sehen ob die Kamera bei den anderen Gurten dabei sein kann in Form von "Sie kann es bildlich einfangen".
Zu den Gurten hätte ich doch eine Frage:
Es gibt auf der NICHT-Einrollseite Nietenartige Stubsis. Diese verhindern, dass der Gurthaken und die Plastik-Oberkappe abgenommen werden können.
Würde ich die Gurte so einbauen, hätte ich, Wir sind noch bei der Rückbank, oben auf dem Kopfteil wo die Gurte rauskommen 2 beige Plastikrahmen.
Kann ich diese "Nieten" einfach abmachen oder werden die für etwas besonderes gebraucht?
Kann man diese "Nieten" gesondert ordern?
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Re: Der Daily von jacko1988
Also Gurte säubern...
Hochdruckreiniger und Allzewckreiniger habens es gebracht, Dampfreiniger war doch nicht so gut.
Aber heute gings nur ums einbauen: Diese Druckknöpfe hab ich leider zuhause vergessen gehabt, muss ich die Woche Nachträglich machen.
Ansich gefällts mir ganz gut, mit einer Ausnahme:
Die beigen Gurtzungen.
Doch die tauschen ist so nicht möglich weil die Gurtenden beide umgeklappt und vernäht sind. Naja.
Dann wurde heute auch endlich der CW-Wer verbessert. Hatte ja keine Ahnung wie lange die Unterboden Verkleidungen liegen.
Für die hintere musste ein Bolzen angeschweisst werden, ging ganz gut.
Danach Zinkspray drauf und wieder Unterbodenschutz.
Ich denke den nehme ich nochmal ab um den von innen und außen zu behandeln, weis noch nicht wie/womit...
Und für vorne gibts ja auch sowas feines:
4 Schrauben für mitte hinten frisch von VW: Den vorderen Teil richtig in die Frontschürze einstecken: Fahreseite wird nur durch so einen Klip gehalten. Waren erst skeptisch, aber hält wunderbar: Beifahreseite ebenso: Und die Ansicht von vorne nach hinten, schaut schön aus
Hochdruckreiniger und Allzewckreiniger habens es gebracht, Dampfreiniger war doch nicht so gut.
Aber heute gings nur ums einbauen: Diese Druckknöpfe hab ich leider zuhause vergessen gehabt, muss ich die Woche Nachträglich machen.
Ansich gefällts mir ganz gut, mit einer Ausnahme:
Die beigen Gurtzungen.
Doch die tauschen ist so nicht möglich weil die Gurtenden beide umgeklappt und vernäht sind. Naja.
Dann wurde heute auch endlich der CW-Wer verbessert. Hatte ja keine Ahnung wie lange die Unterboden Verkleidungen liegen.
Für die hintere musste ein Bolzen angeschweisst werden, ging ganz gut.
Danach Zinkspray drauf und wieder Unterbodenschutz.
Ich denke den nehme ich nochmal ab um den von innen und außen zu behandeln, weis noch nicht wie/womit...
Und für vorne gibts ja auch sowas feines:
4 Schrauben für mitte hinten frisch von VW: Den vorderen Teil richtig in die Frontschürze einstecken: Fahreseite wird nur durch so einen Klip gehalten. Waren erst skeptisch, aber hält wunderbar: Beifahreseite ebenso: Und die Ansicht von vorne nach hinten, schaut schön aus
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Re: Der Daily von jacko1988
Da das Bilderlimit (?) erreicht war, leider Doppelpost:
Für nächsten Samstag haben wir folgendes vorbereitet:
Der vordere Schaltebelbock oder wie mans auch nennt. Neue Tülle reingedengelt, jedesmal ein Akt.
Und die Schaltbox darf diesmal nicht fehlen.
Auch hier die Tülle erneuert und den Rest gesäubert und neu gefettet.
Die Kugel am Schalthebel wollten wir auch neu machen, haben die aber nicht abbekommen
War wohl zu warm, Sonnenbrand lässt grüßen
Für nächsten Samstag haben wir folgendes vorbereitet:
Der vordere Schaltebelbock oder wie mans auch nennt. Neue Tülle reingedengelt, jedesmal ein Akt.
Und die Schaltbox darf diesmal nicht fehlen.
Auch hier die Tülle erneuert und den Rest gesäubert und neu gefettet.
Die Kugel am Schalthebel wollten wir auch neu machen, haben die aber nicht abbekommen
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Re: Der Daily von jacko1988
Weiter im Tacho Projekt:
Die Motoren zuckelten ja ohne Ende, im wahrsten Sinne des Wortes.
Also Tacho nochmal zerlegt und sich die Motoren angeschaut.
Das Ritzel mit der Feder war nicht eingehangen.
Zur Veranschauung hab ich das Ritzel rad umgedreht und die Feder samt der zugehörigen Nut markiert. Halbwegs zusammengbaut, Netzteil dran und joar, funktioniert wieder
Da eh schon alles zerlegt war, eben die Tachoringe eingeklipst: Jetzt fehlen nur noch ISO Pinne für den roten Stecker: Hat jemand eine Info wie die heißen?
Die Motoren zuckelten ja ohne Ende, im wahrsten Sinne des Wortes.
Also Tacho nochmal zerlegt und sich die Motoren angeschaut.
Das Ritzel mit der Feder war nicht eingehangen.
Zur Veranschauung hab ich das Ritzel rad umgedreht und die Feder samt der zugehörigen Nut markiert. Halbwegs zusammengbaut, Netzteil dran und joar, funktioniert wieder
Da eh schon alles zerlegt war, eben die Tachoringe eingeklipst: Jetzt fehlen nur noch ISO Pinne für den roten Stecker: Hat jemand eine Info wie die heißen?
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Re: Der Daily von jacko1988
Bezüglich der Pins für den Stecker vom Tacho.
VW = 0,5mm = N 907 647 01 = 0,30€ pro Kontakt
Oder du kaufst bei Ebay:
https://www.ebay.de/itm/165411533757
VW = 0,5mm = N 907 647 01 = 0,30€ pro Kontakt
Oder du kaufst bei Ebay:
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Re: Der Daily von jacko1988
Sehr schick mit den Gurten!
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