Die passen leider nicht in den roten Stecker, sind zu großMysticEmpires hat geschrieben: ↑13. Jul 2022 17:10 Bezüglich der Pins für den Stecker vom Tacho.
VW = 0,5mm = N 907 647 01 = 0,30€ pro Kontakt
Oder du kaufst bei Ebay:
https://www.ebay.de/itm/165411533757
Der Daily von jacko1988
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Re: Der Daily von jacko1988
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Re: Der Daily von jacko1988
Dann zieh mal die Steckerleiste vom Roten Stecker raus und sag mir die Teilenummer die dort drauf steht. Aber die sollten eigentlich passen.
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Re: Der Daily von jacko1988
357 972 531 B Vielleicht erkennt man es, der Pin passt innerhalb des Steckers nicht durch die mittlere Verängung.MysticEmpires hat geschrieben: ↑14. Sep 2022 09:21 Dann zieh mal die Steckerleiste vom Roten Stecker raus und sag mir die Teilenummer die dort drauf steht. Aber die sollten eigentlich passen.
Müssen hier Mini-ISO Pins verwendet werden?
Ich frag mich ja eh immer wo ihr die Hammer Infos herholt, deswegen immer wieder
Tausend Dank für das heraussuchen der Teile.
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Re: Der Daily von jacko1988
Ja das etwas blöd gelöst im Teile Programm. Da Teil ersetzt sich x mal bis zu "357 972 531" und dafür nimmt man die Reperaturleitung "000 979 002 E". Ich dachte das sind MQS Kontakte was aber wohl falsch ist :/
https://www.golfv.de/thread/73328-bezei ... kontaktes/
Hier hatte jemand wohl das gleiche Problem und das Ergebnis war:
"Es sind spezielle Modu IV Buchsenkontakte mit der Nummer 963720"
wo man die nun herbekommt musst du mal gucken
https://www.golfv.de/thread/73328-bezei ... kontaktes/
Hier hatte jemand wohl das gleiche Problem und das Ergebnis war:
"Es sind spezielle Modu IV Buchsenkontakte mit der Nummer 963720"
wo man die nun herbekommt musst du mal gucken
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Re: Der Daily von jacko1988
Danke dir,MysticEmpires hat geschrieben: ↑14. Sep 2022 10:10 Ja das etwas blöd gelöst im Teile Programm. Da Teil ersetzt sich x mal bis zu "357 972 531" und dafür nimmt man die Reperaturleitung "000 979 002 E". Ich dachte das sind MQS Kontakte was aber wohl falsch ist :/
https://www.golfv.de/thread/73328-bezei ... kontaktes/
Hier hatte jemand wohl das gleiche Problem und das Ergebnis war:
"Es sind spezielle Modu IV Buchsenkontakte mit der Nummer 963720"
wo man die nun herbekommt musst du mal gucken
hab bei E**** welche gefunden, für 9€ teste ich die mal:
Crimpkontakt - AWG 20-26 - Socket - AMP MODU Mod IV .
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Re: Der Daily von jacko1988
Morgen geht's zum Verwerter, Nachschub holen an Steckern und Klipsen und Kabeln
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Re: Der Daily von jacko1988
Einmal Tacho Kabelbaum bitte
Da die grossen Pins easy zum auspinnen sind, habe ich das Paar blaue Stecker verwendet als Schutz für die Kabelenden und damit keine offenen Kontakte einfach rumliegen.
Jetzt kann ich die eeproms noch mal flashen, den Kabelbaum tauschen und endlich den Tacho erst einmal fertig
Da die grossen Pins easy zum auspinnen sind, habe ich das Paar blaue Stecker verwendet als Schutz für die Kabelenden und damit keine offenen Kontakte einfach rumliegen.
Jetzt kann ich die eeproms noch mal flashen, den Kabelbaum tauschen und endlich den Tacho erst einmal fertig
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Der Daily von jacko1988
Wieso hast du 4 blaue? Was ist dein Plan ^^
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Re: Der Daily von jacko1988
Die oberen 2 blauen sind die Enden vom roten Stecker.
Da ich die entsprechenden Verbindungen und Stecker noch nicht habe, Parke ich die so zwischen.
Und wenn ich dann z.B. Gurtwarner anschließe, wird der entsprechende Pin umgesteckt.
Oder soll ich die losen Kabel einfach so rum fliegen lassen?
Da ich die entsprechenden Verbindungen und Stecker noch nicht habe, Parke ich die so zwischen.
Und wenn ich dann z.B. Gurtwarner anschließe, wird der entsprechende Pin umgesteckt.
Oder soll ich die losen Kabel einfach so rum fliegen lassen?
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Re: Der Daily von jacko1988
Nö mich nur gefragt weil es mich verwirrt hat. Ich persönlich habe es so gelöst (siehe Anhang).
Der Großteil vom Roten-Stecker ist ja nicht belegt. Dadurch habe ich folgende einzel Stecker:
- Gurtwarner
- Ganganzeige (wer weiß was mal kommt)
- Bremsverschleißanzeige
- Heckklappe
- Blinker
- Verbrauch (Je nach Modeljahr ist Blinker und Verbrauchsanzeige auch zusammen in einem Stecker)
Man könnte je nach Tacho-Basis auch Airbag und ABS in den Tacho verlegen, aber die hätte ich gerne an den Ort belassen wo sie sind)
Der Großteil vom Roten-Stecker ist ja nicht belegt. Dadurch habe ich folgende einzel Stecker:
- Gurtwarner
- Ganganzeige (wer weiß was mal kommt)
- Bremsverschleißanzeige
- Heckklappe
- Blinker
- Verbrauch (Je nach Modeljahr ist Blinker und Verbrauchsanzeige auch zusammen in einem Stecker)
Man könnte je nach Tacho-Basis auch Airbag und ABS in den Tacho verlegen, aber die hätte ich gerne an den Ort belassen wo sie sind)
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Re: Der Daily von jacko1988
Sehr interessant das Thema mit dem Tacho. Schaut echt gut aus dein Kabelbaum. Ich bin später auf das Endergebnis gespannt, wenn alles leuchtet.
Unterwegs mit:
Skoda Octavia 2 Facelift EZ. 12/2011
VW Golf Cabrio IV EZ. 05/2002
Auto wird nie fertig, es gibt immer was zu tun
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Re: Der Daily von jacko1988
Ich bewundere ja immer wenn jemand so versiert in der Elektrik ist, ich scheitere schon oft beim Auspinnen, wie bei den U-Steckern vom Tachokabelbaum z.b.
Und ich liebe es wenn Kabelbäume neu gewickelt werden. Ordnung muss sein, auch im nicht sichtbaren Bereich.
Tolle Arbeit machst du da.
Und ich liebe es wenn Kabelbäume neu gewickelt werden. Ordnung muss sein, auch im nicht sichtbaren Bereich.
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Re: Der Daily von jacko1988
Und schon wieder so viel Zeit vergangen,
Soviel das TÜV 02/2023 fällig war...
Also heute mal mit dem Cab zur Arbeit gefahren, 35km hin und 35km zurück, ich hoffe mit der AU klappts morgen.
Keine 500km in 2023 gefahren, sprang sofort an, so wies muss.
Immerhin konnte ich endlich ein Paket öffnen und den Inhalt verbauen, sehet selbst.
Soviel das TÜV 02/2023 fällig war...
Also heute mal mit dem Cab zur Arbeit gefahren, 35km hin und 35km zurück, ich hoffe mit der AU klappts morgen.
Keine 500km in 2023 gefahren, sprang sofort an, so wies muss.
Immerhin konnte ich endlich ein Paket öffnen und den Inhalt verbauen, sehet selbst.
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Re: Der Daily von jacko1988
Wo sind Die her? Sehen anders aus als Meine
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Re: Der Daily von jacko1988
Ebay Kleinanzeigen, da machen die welche per 3D-Druck nach Auftrag.
Edit:
Joar,
Knallhart durchgefallen....
Rost:
Radlauf hinten rechts (ok, kein Thema)
Bodengruppe vorne rechts und links durch
Das wird lustig bis zum 4.4 2023...
EDIT2:
Nachtrag mit Bildern...
Die 2 Roststellen, laut Dekra als Bodengruppe deklariert, naja, machbar. Gleiches am Radlauf hinten rechts, auch machbar.
Aber es gibt auch eine gute Nachricht:
Zwar muss ich die Scheinwerfer ausbauen und die Mechanik richten damit man die wieder richtig einstellen kann (gibt es dazu explosions Zeichnungen?),
Aber das lohnt sich, da die Schein is die richtigen Nummern haben für die Osram LED leuchten
Edit:
Joar,
Knallhart durchgefallen....
Rost:
Radlauf hinten rechts (ok, kein Thema)
Bodengruppe vorne rechts und links durch
Das wird lustig bis zum 4.4 2023...
EDIT2:
Nachtrag mit Bildern...
Die 2 Roststellen, laut Dekra als Bodengruppe deklariert, naja, machbar. Gleiches am Radlauf hinten rechts, auch machbar.
Aber es gibt auch eine gute Nachricht:
Zwar muss ich die Scheinwerfer ausbauen und die Mechanik richten damit man die wieder richtig einstellen kann (gibt es dazu explosions Zeichnungen?),
Aber das lohnt sich, da die Schein is die richtigen Nummern haben für die Osram LED leuchten
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Re: Der Daily von jacko1988
Dann fangen wir mal mit hinten an, geht ja schnell...
Dachten wir...
Als das Rad abgenommen wurde, dachte ich Wtf, wieso ist da so ein Loch...
Also die unterste Schraube, welche die Heckschürtze eigentlich fixieren sollte, naja. Die war noch da mit ein bisschen Rest blech, nur drum herum war alles weg.
Gott sei Dank war genug um den Halter rum noch da sodass wir schon ein blech dengeln konnten.
Schön ist anders, und Karosseriebauer werden wir in diesem Leben auch nicht mehr, aber man kann gegentreten und nichts fällt ab.
Leider ist uns glaub ich ein Malheur passiert:
Die heckschürtze müsste iwann ganz ab, kein Problem, und dann wieder drauf, ein Problem.
Auf der Fahreseite klippt die oben nicht mehr ein und steht jetzt grob 1cm heraus. Alles andere passt, jemand ne Idee?
Und weil wir noch Zeit hatten, nur halt nicht soviel um die anderen 2 Stellen zu Schweißen, haben wir endlich den Tachometer getauscht samt Kabelbaum.
Klappt wunderbar, nachdem man die Motoren aus dem alten Tacho umgelötet hat...
Und die Motorkontrollleuchte gibt keinen mucks, auch nicht nach umpinnen... Also mal messen.
Am 01.04. Geht's weiter...
Hoffentlich mit mehr Bildern.
Dachten wir...
Als das Rad abgenommen wurde, dachte ich Wtf, wieso ist da so ein Loch...
Also die unterste Schraube, welche die Heckschürtze eigentlich fixieren sollte, naja. Die war noch da mit ein bisschen Rest blech, nur drum herum war alles weg.
Gott sei Dank war genug um den Halter rum noch da sodass wir schon ein blech dengeln konnten.
Schön ist anders, und Karosseriebauer werden wir in diesem Leben auch nicht mehr, aber man kann gegentreten und nichts fällt ab.
Leider ist uns glaub ich ein Malheur passiert:
Die heckschürtze müsste iwann ganz ab, kein Problem, und dann wieder drauf, ein Problem.
Auf der Fahreseite klippt die oben nicht mehr ein und steht jetzt grob 1cm heraus. Alles andere passt, jemand ne Idee?
Und weil wir noch Zeit hatten, nur halt nicht soviel um die anderen 2 Stellen zu Schweißen, haben wir endlich den Tachometer getauscht samt Kabelbaum.
Klappt wunderbar, nachdem man die Motoren aus dem alten Tacho umgelötet hat...
Und die Motorkontrollleuchte gibt keinen mucks, auch nicht nach umpinnen... Also mal messen.
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Re: Der Daily von jacko1988
Joar,
Nachdem wir am Samstag vorne am Cabrio Rost beseitigt und Löcher gestopft haben,
Habe ich am gestrigen Sonntag die originalen Valeo Scheinwerfer wieder eingebaut.
Heute morgen dann zum TÜV und.....
Nö.
Immer noch keine Plakette weil an der ölwanne ein Tropfen ist.
Nur woher?
Wissen wir nicht, nachher nochmal auf die Grube und schauen.
Tacho macht auch ein Problem:
Jetzt ist dieser verbaut: 1E0 919 880 E
Die motorkontrolllampe will zum verrecken nicht angehen.
Tacho seitig Pin 20 am weißen Stecker umgepinnt nach roten Stecker Pin 26 und Pin 28, da tut sich nichts.
Weder die MIL noch die Diesel Lampe vorglühen leuchten.
Wer noch nen Tip hat, bitte immer her damit....
Nachdem wir am Samstag vorne am Cabrio Rost beseitigt und Löcher gestopft haben,
Habe ich am gestrigen Sonntag die originalen Valeo Scheinwerfer wieder eingebaut.
Heute morgen dann zum TÜV und.....
Nö.
Immer noch keine Plakette weil an der ölwanne ein Tropfen ist.
Nur woher?
Wissen wir nicht, nachher nochmal auf die Grube und schauen.
Tacho macht auch ein Problem:
Jetzt ist dieser verbaut: 1E0 919 880 E
Die motorkontrolllampe will zum verrecken nicht angehen.
Tacho seitig Pin 20 am weißen Stecker umgepinnt nach roten Stecker Pin 26 und Pin 28, da tut sich nichts.
Weder die MIL noch die Diesel Lampe vorglühen leuchten.
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Re: Der Daily von jacko1988
Oh, wieso den wieder die originalen Valeo verbaut?
Das ist ja echt nervig und ätzend mit dem, aber das wird schon wieder.
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Re: Der Daily von jacko1988
Die Hellas wurden verbaut, war danach in einer Werkstatt zum einstellen.
Jetzt sagt der TÜV zu niedrig und man kann die nicht höher stellen. Also mal eben die alten wieder rein.
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Re: Der Daily von jacko1988
Ah ok schon komisch, aber egal wenn man eine Lösung hat und es klappt.
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