Ich klinke mich ein. Würde mich der Sache annehmen. wenn du mir das zusenden möchtest, AlexMysticEmpires hat geschrieben: ↑21. Jun 2021 22:53 Das Teil ist auch nicht mega komplex. Aber ich glaube unser Forumsadmin ist da etwas tiefer im Thema, evtl müsste ihn nur mal jemand auf die Idee Aufmerksam machen ^^
Am WE (wenn ich dran denke), gehe ich mal in die Halle und messe das Teil mal mit nem digitalen Messschieber.
Der Daily von jacko1988
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Re: Der Daily von jacko1988
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Re: Der Daily von jacko1988
Samstag Schraubertag.
Endlich endlich endlich die doofen Stabilager Dämpfer oder wie die auch heißen getauscht.
Ich denke die Bilder sprechen für sich.
War ne Schweine Arbeit, aber was muss das muss.
Endlich endlich endlich die doofen Stabilager Dämpfer oder wie die auch heißen getauscht.
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Re: Der Daily von jacko1988
Die Teile nennen sich KUPPELSTANGE.
Gummi sieht bei den alten schon fertig aus aber die Schweissung ist bei den neuen nicht so prall.
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Re: Der Daily von jacko1988
Ich denke doch mal Meyle sollte halten...
Ja die sind wohl so alt wie das Auto, die Gummipuffer waren noch schlimmer, rissig und porös.
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Re: Der Daily von jacko1988
jacko1988 hat geschrieben: ↑14. Mai 2021 17:26Hab mal wo angefragt nach der Teilenummer 431721283B, also dieser Klammer.Golf02Cab hat geschrieben: ↑12. Mai 2021 19:41Stimmt, das Stellelement vom Gaspedal fehlt.Renegade hat geschrieben: Die sind an der Pedalerie standardmäßig schon vorhanden, da brauchst die nur einstecken.
Mir fehlt auf dem Bild nur der Kugelzapfen für das Gaspedal wo der Kunststoffarm drauf gesteckt wird.
Ich habe mich nur zu sehr auf die Markierungen konzentriert.
Ich meine die Metall Dinger die man in denn Pedalerie Block stecken muss. Siehe Foto
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Ganz lustige Antwort bekommen:
- 431721283B ersetzt durch 99907604440
- Zwischensumme € 11.26 (2 Klammern)
- Versandkosten € 13.10
Sorry gehts noch? Sind die aus Gold, Rhodium oder was?
- Total inkl. MwSt. € 30.35
Und die neue TN, wenn ich mir die anschaue, kann die überhaupt passen?
Hab gestern bei ClassicParts für 100€ alles bestellt was fehlt, und jetzt soll es an 2 ver****** Teilen scheitern?
Mal abgesehen das die Verteilerstücke für die Unterdruckschläuche falsch geliefert worden sind heute, aber das ein anderes Thema...
Suche auch diese Halteklammer !
Wenn man die 999 Nummer sucht, kommt irgendwie eine Platikmutter !
Gibt es keine Alternativen um die Ventile zu befestigen ?
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Re: Der Daily von jacko1988
Nicht das ich wüsste, einfach diverse VW Händler anrufen, einige haben die noch auf Lager, ohne im System zu sein. Ansonsten bei Porsche für viel Geld.
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Re: Der Daily von jacko1988
Endlich kann man mal weitermachen...
z.B. mit einem Kabelbaum:
Dazu ein paar Infos:
Fahrerseite war allerdings ein Grauss...
Massepunkt schön an den Massekranz, Dauerplus schön eingeklipst wo er hingehört (Relaisplatte, rote Steckplätze hinten)
EIn wenig zu Kämpfen hatte ich mit dem Schalter:
Neben dem Verbindungspin Nummer 6 zum Audi-Relais, musste ich auch Pin 3 am Schalter neu bestücken.
Voll belegt war zwar alles, aber der Massepin 3 verläuft wohl im Original Kabelbaum auch ins Nirwana.
Aber Hey, es Funktioniert!
Zumindest der Fahrerspiegel...
Der Beifahrerspiegel zierte sich. sodass ich diesen wieder demontieren musste.
EInmal gesäubert und neu gefettet. Wieder eingebaut und....
geht immer noch nicht.
KP ob mans sieht, aber der hohe Steg an der Halterdurchführung, da ist ein Riss und dieser ist leicht verbogen.
Der Spiegel klappt zwar an, aber nicht mehr raus.
Heisst ich brauch dieses Teil neu...
Und wenn man schonmal die hälfte zerlegt hat, kann man anfangen mit dem Tempomat Einbau. Den richtigen Halter muss ich mir noch besorgen. Das GRA-Steuergerät ist momentan an einer Schraube befestigt, hält aber.
Den Kabelbaum habe ich auch schon Teilweise verlegt und angestöpselt.
Mehr hab ich gestern leider nicht geschafft.
z.B. mit einem Kabelbaum:
Dazu ein paar Infos:
- Der Relaishalter vom Spiegelsteuergerät passt NICHT an den grossen Relaisträger. Man kann diesen NICHT einhaken/einklipsen.
- Von Tür zu Tür habe ich 144cm gemessen. Da der Einbauort bei mir auch direkt unterm Radio, hinter der Lüfterbedienung ist, ging ich von 72cm Kabellänge in beide Richtungen aus. Plus Kabelbaum wickeln und verlegen, habe ich ganz gross gerundet auf 100cm Kabelweg PRO Seite.
Fahrerseite war allerdings ein Grauss...
Massepunkt schön an den Massekranz, Dauerplus schön eingeklipst wo er hingehört (Relaisplatte, rote Steckplätze hinten)
EIn wenig zu Kämpfen hatte ich mit dem Schalter:
Neben dem Verbindungspin Nummer 6 zum Audi-Relais, musste ich auch Pin 3 am Schalter neu bestücken.
Voll belegt war zwar alles, aber der Massepin 3 verläuft wohl im Original Kabelbaum auch ins Nirwana.
Aber Hey, es Funktioniert!
Zumindest der Fahrerspiegel...
Der Beifahrerspiegel zierte sich. sodass ich diesen wieder demontieren musste.
EInmal gesäubert und neu gefettet. Wieder eingebaut und....
geht immer noch nicht.
KP ob mans sieht, aber der hohe Steg an der Halterdurchführung, da ist ein Riss und dieser ist leicht verbogen.
Der Spiegel klappt zwar an, aber nicht mehr raus.
Heisst ich brauch dieses Teil neu...
Und wenn man schonmal die hälfte zerlegt hat, kann man anfangen mit dem Tempomat Einbau. Den richtigen Halter muss ich mir noch besorgen. Das GRA-Steuergerät ist momentan an einer Schraube befestigt, hält aber.
Den Kabelbaum habe ich auch schon Teilweise verlegt und angestöpselt.
Mehr hab ich gestern leider nicht geschafft.
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Re: Der Daily von jacko1988
Wegen dem Relai. Guck mal unter dem Tacho links von der Lenksäule. Da ist eigentlich noch Platz wo du das Relai drauf schieben könntest. Dann brauchst keinen Kabelbinder.
*EDIT*
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-223-1538
Auf Bild 5 sieht man es am besten. Das sind zwei Bereich der der Richtung Motor geht ist für die Potentialverteiler. Aber die, die parallel zur Lenksäule laufen sind frei. Da müsste nen doppelrelai rein passen.
*EDIT*
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-223-1538
Auf Bild 5 sieht man es am besten. Das sind zwei Bereich der der Richtung Motor geht ist für die Potentialverteiler. Aber die, die parallel zur Lenksäule laufen sind frei. Da müsste nen doppelrelai rein passen.
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Re: Der Daily von jacko1988
@Mystic
Ja cool, wäre eine Idee.
Nur würde der Kabelbaum jetzt nicht mehr passen.
Und ich bin ehrlich, ich hab null Bock den jetzt zu verlängern.
Thema GRA:
Ich will das Ding endlich laufen haben, deswegen das Update von heute.
Ich habe in dem Wirrwarr von Kabeln endlich den grünen gefunden der mir fehlte, was eine Suche. Hinten in der letzten Ecke.
Dann ging es mit dem Stellelement weiter, ging erstaunlich gut und schnell. (ohne Bild leider)
Was fehlt dann noch?
Die Belüftungsventile.
Und vorher?
Meine besten Freunde von Clipse... Ich wurde gefragt wie man die einbaut, hier die Antwort:
Von vorne werden die in Richtung Motorraum gesteckt, der Zahnkranz bleibt sichtbar übrig.
Dann die Ventile.
Bei mir war es so, erst einstecken und reindrücken, dann drehen bis nicht weiter reingeht.
Siehe Bilder: Dann die Kabel dran, und auch das ist geschafft.
Es fehlt nicht mehr viel.
Die Unterdruck Schläuche und das Kabel von der Pumpe.
Dafur muss ich die Pumpe allerdings nochmal freilegen, und da hatte ich kein Bock mehr.
Am WE geht's wohl weiter.
Ja cool, wäre eine Idee.
Nur würde der Kabelbaum jetzt nicht mehr passen.
Und ich bin ehrlich, ich hab null Bock den jetzt zu verlängern.
Thema GRA:
Ich will das Ding endlich laufen haben, deswegen das Update von heute.
Ich habe in dem Wirrwarr von Kabeln endlich den grünen gefunden der mir fehlte, was eine Suche. Hinten in der letzten Ecke.
Dann ging es mit dem Stellelement weiter, ging erstaunlich gut und schnell. (ohne Bild leider)
Was fehlt dann noch?
Die Belüftungsventile.
Und vorher?
Meine besten Freunde von Clipse... Ich wurde gefragt wie man die einbaut, hier die Antwort:
Von vorne werden die in Richtung Motorraum gesteckt, der Zahnkranz bleibt sichtbar übrig.
Dann die Ventile.
Bei mir war es so, erst einstecken und reindrücken, dann drehen bis nicht weiter reingeht.
Siehe Bilder: Dann die Kabel dran, und auch das ist geschafft.
Es fehlt nicht mehr viel.
Die Unterdruck Schläuche und das Kabel von der Pumpe.
Dafur muss ich die Pumpe allerdings nochmal freilegen, und da hatte ich kein Bock mehr.
Am WE geht's wohl weiter.
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Re: Der Daily von jacko1988
Respekt für die Arbeit, mich hätte schon der Sitzheizungskabelbaum genervt, Elektronik ist nichts für mich, da sind die Finger zu dick
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an"
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Re: Der Daily von jacko1988
Sehr schöne Arbeit die du da machen tust, das erinnert mich an mein letztes Jahr wo ich auch beides nachgerüstet habe. Ich hatte Glück bei mir ist eine DWA drin und dadurch auch der passende Halter für das Tempomat Steuergerät.
Das mit dem Beifahrerspiegel ist Ärgerlich, das Innenleben kann man ja alles noch neu Kaufen.
Deswegen teste ich das immer alles erstmal zuhause mit einem 12 V Adapter.
Der Stecker für den Schalter da ist Pin 6 BR/GE Masse. Da muss man nur den schwarzen ersetzen zum Relai hin.
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Das mit dem Beifahrerspiegel ist Ärgerlich, das Innenleben kann man ja alles noch neu Kaufen.
Deswegen teste ich das immer alles erstmal zuhause mit einem 12 V Adapter.
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Re: Der Daily von jacko1988
Servus an alle,
endlich mal ein Update, und zwar doppelt:
1.
Die Spiegel funktionieren endlich beide
Die Trägerplatte rechts hatte total einen Weg.
Ein Ersatzteil von Golf02Cab hatte leider nicht geholfen - dennoch: RIESEN Dank nochmal für das zusenden.
Auktionshaus ist dein Freund, noch einen rechten Spiegel bestellt, umgebaut und jubeln.
Jetzt darf ich dennoch nochmal ran -> ZV anschließen.
Relais und Kabel hab ich liegen, aber momentan weder Zeit noch Lust - rennt ja nicht weg.
2.
Tempomat
Batterie raus, Wasserbehälter raus, Unterdruckpumpe ab, Schlauch ersetzt.
Alles wieder zusammen und dann geht die Arbeit erst richtig los.
3 Stunden hab ich gebraucht (alleine), um den Unterdruckschlauch und das Kabel von der Pumpe in den Innenraum zu legen.
Stressig und doof zu machen, aber es klappt.
Das Weiße ist der Unterdruckschlauch, Ansicht Motorraum: Ansicht Innenraum: Ich habe zwar diesen dünnen, etwas längeren Plastikschlauch welcher wohl für die Durchführung gedacht war, aber ich dachte mir, dann hab ich 2 Verbindungsstellen mehr.
Deswegen hab ich den Schlauch durchgezwengt.
Ansicht an der Kupplung: Ansicht Bremse/Gas: Ansicht nur Gas: Da wo ich konnte, hab ich noch Schellen drübergehauen. Ging bei den Ventilen leider nicht, der Stecker hätte nicht mehr gepasst.
Verkleidungen wieder angeschraubt/gehakt/gedrückt und - FEDDICH.
Fast:
Wo hab ich das Teil vergessen??
Getestet wird der Tempomat am Samstag, war mir jetzt noch zu spät...
endlich mal ein Update, und zwar doppelt:
1.
Die Spiegel funktionieren endlich beide
Die Trägerplatte rechts hatte total einen Weg.
Ein Ersatzteil von Golf02Cab hatte leider nicht geholfen - dennoch: RIESEN Dank nochmal für das zusenden.
Auktionshaus ist dein Freund, noch einen rechten Spiegel bestellt, umgebaut und jubeln.
Jetzt darf ich dennoch nochmal ran -> ZV anschließen.
Relais und Kabel hab ich liegen, aber momentan weder Zeit noch Lust - rennt ja nicht weg.
2.
Tempomat
Batterie raus, Wasserbehälter raus, Unterdruckpumpe ab, Schlauch ersetzt.
Alles wieder zusammen und dann geht die Arbeit erst richtig los.
3 Stunden hab ich gebraucht (alleine), um den Unterdruckschlauch und das Kabel von der Pumpe in den Innenraum zu legen.
Stressig und doof zu machen, aber es klappt.
Das Weiße ist der Unterdruckschlauch, Ansicht Motorraum: Ansicht Innenraum: Ich habe zwar diesen dünnen, etwas längeren Plastikschlauch welcher wohl für die Durchführung gedacht war, aber ich dachte mir, dann hab ich 2 Verbindungsstellen mehr.
Deswegen hab ich den Schlauch durchgezwengt.
Ansicht an der Kupplung: Ansicht Bremse/Gas: Ansicht nur Gas: Da wo ich konnte, hab ich noch Schellen drübergehauen. Ging bei den Ventilen leider nicht, der Stecker hätte nicht mehr gepasst.
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Re: Der Daily von jacko1988
Kein Problem, gern geschehen. Man hilft ja gerne untereinander.jacko1988 hat geschrieben:Servus an alle,
endlich mal ein Update, und zwar doppelt:
1.
Die Spiegel funktionieren endlich beide
Die Trägerplatte rechts hatte total einen Weg.
Ein Ersatzteil von Golf02Cab hatte leider nicht geholfen - dennoch: RIESEN Dank nochmal für das zusenden.
Auktionshaus ist dein Freund, noch einen rechten Spiegel bestellt, umgebaut und jubeln.
Jetzt darf ich dennoch nochmal ran -> ZV anschließen.
Relais und Kabel hab ich liegen, aber momentan weder Zeit noch Lust - rennt ja nicht weg.
2.
Tempomat
Batterie raus, Wasserbehälter raus, Unterdruckpumpe ab, Schlauch ersetzt.
Alles wieder zusammen und dann geht die Arbeit erst richtig los.
3 Stunden hab ich gebraucht (alleine), um den Unterdruckschlauch und das Kabel von der Pumpe in den Innenraum zu legen.
Stressig und doof zu machen, aber es klappt.
Das Weiße ist der Unterdruckschlauch, Ansicht Motorraum: Ansicht Innenraum: Ich habe zwar diesen dünnen, etwas längeren Plastikschlauch welcher wohl für die Durchführung gedacht war, aber ich dachte mir, dann hab ich 2 Verbindungsstellen mehr.
Deswegen hab ich den Schlauch durchgezwengt.
Ansicht an der Kupplung: Ansicht Bremse/Gas: Ansicht nur Gas: Da wo ich konnte, hab ich noch Schellen drübergehauen. Ging bei den Ventilen leider nicht, der Stecker hätte nicht mehr gepasst.
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Fast:
Wo hab ich das Teil vergessen??
Getestet wird der Tempomat am Samstag, war mir jetzt noch zu spät...
Das hört sich gut an mit dem Tempomat, wenn der Schlauch vom Durchmesser der selbe ist, hält der ohne Probleme an den Ventilen.
Das Teil was du vergessen hast kommt zum sicht/Staubschutz an den Pedalerie Block. Meins ist seit Umbau auf Tempo draußen, ich habe es nicht mehr passend reinbekommen und dann in den Keller gelegt
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Re: Der Daily von jacko1988
Heute unterwegs gewesen mit meinen Mädels, die wollen bei dem Wetter bespasst werden (Spielplatz und so).
Bei der Strecke von 30km dachte ich mir, testen wa ma den Tempomat.
Pustekuchen, funktioniert nicht.
Also wieder Google angeworfen.
Ich hab gelesen, dass LED Rückleuchten wohl mal ein Thema waren in Bezug auf GRA. Eventuell wegen anderem Widerstand? Keine Ahnung, weiß da jemand mehr?
Oder das Gala Signal am Radio.
Wenn das Radio das Signal verfälscht oder gar unterbindet? Fände ich nur komisch, weils ja vom Verteiler kommt...
Im schlimmsten Fall ist das STG Schrott, oder Lötkolben muss geschwungen werden.
Bis dahin kann ich die Ventile auf Durchgang messen. Müssen die dafür auf oder zu sein?
Nene, immer was anderes...
Bei der Strecke von 30km dachte ich mir, testen wa ma den Tempomat.
Pustekuchen, funktioniert nicht.
Also wieder Google angeworfen.
- Ja die Anlage ist dicht
- Ich hab LED Rückleuchten
- Pioneer Radio
Ich hab gelesen, dass LED Rückleuchten wohl mal ein Thema waren in Bezug auf GRA. Eventuell wegen anderem Widerstand? Keine Ahnung, weiß da jemand mehr?
Oder das Gala Signal am Radio.
Wenn das Radio das Signal verfälscht oder gar unterbindet? Fände ich nur komisch, weils ja vom Verteiler kommt...
Im schlimmsten Fall ist das STG Schrott, oder Lötkolben muss geschwungen werden.
Bis dahin kann ich die Ventile auf Durchgang messen. Müssen die dafür auf oder zu sein?
Nene, immer was anderes...
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Re: Der Daily von jacko1988
Moin,
Punkt 1 mit dem Radio kannst du gleich abhaken, das hat keinen Zusammenhang. Ich hatte das damals bei mir auch in Verdacht.
Punkt 3 mit den Ventilen die auf Durchgangprüfen ist ein guter Ansatz. Dafür müssen sie richtig schließen um Durchgang zu haben.
Punkt 2 Bau die LED Rückleuchten aus und deine Originalen mit funktionierenden Bremslichtern ein und fahr eine runde. Wenn es dann geht liegt es an den Rückleuchten. Etwas diesbezüglich hatte ich auch mal gelesen. Der Tempomat funktioniert nur mit intakten Bremslichtern.
Wenn es dann immer noch nicht geht wird es das Steuergeräte sein, bevor du da lötest würde ich aber erstmal Pumpe und Lenkstockschalter so wie Stellelement prüfen mit 3 Kabelbrücken am Stecker vom STG.
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Punkt 1 mit dem Radio kannst du gleich abhaken, das hat keinen Zusammenhang. Ich hatte das damals bei mir auch in Verdacht.
Punkt 3 mit den Ventilen die auf Durchgangprüfen ist ein guter Ansatz. Dafür müssen sie richtig schließen um Durchgang zu haben.
Punkt 2 Bau die LED Rückleuchten aus und deine Originalen mit funktionierenden Bremslichtern ein und fahr eine runde. Wenn es dann geht liegt es an den Rückleuchten. Etwas diesbezüglich hatte ich auch mal gelesen. Der Tempomat funktioniert nur mit intakten Bremslichtern.
Wenn es dann immer noch nicht geht wird es das Steuergeräte sein, bevor du da lötest würde ich aber erstmal Pumpe und Lenkstockschalter so wie Stellelement prüfen mit 3 Kabelbrücken am Stecker vom STG.
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Re: Der Daily von jacko1988
Schon länger war ich auf der Suche nach neuen Scheinwerfern.
Hatte allerdings Kriterien...
"Normale" Hella Allerdings...
In schwarz...
Mit Nebler...
Seht Selbst
Und dann noch in GANZ GEILER verpackung: Und Obendrauf eine Montageanleitung: Und janz janz Oberkrass: Sogar noch ne ABE.
Kanns gar nicht abwarten die zu verbauen...
das wird allerdings dauern, keine Zeit
Hatte allerdings Kriterien...
- Nebler
- schwarz
"Normale" Hella Allerdings...
In schwarz...
Mit Nebler...
Seht Selbst
Und dann noch in GANZ GEILER verpackung: Und Obendrauf eine Montageanleitung: Und janz janz Oberkrass: Sogar noch ne ABE.
Kanns gar nicht abwarten die zu verbauen...
das wird allerdings dauern, keine Zeit
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Re: Der Daily von jacko1988
Sehr schön, hella scheinwerfer sind immer gut. Wenn es mich aber nicht täuscht, gibt es diese Variante auch noch neu zu kaufen. Mir gefallen die Originalen Jubi besser im Chrome mit Schwarz.
Die Montageanleitung ist aber für den 4er Golf, beim Cabrio ist das ein bisschen anders.
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Die Montageanleitung ist aber für den 4er Golf, beim Cabrio ist das ein bisschen anders.
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Re: Der Daily von jacko1988
Eigentlich hatte ich andere Pläne, aber Auto stand jetzt gut 3 Wochen:
Batterie leer...
Und wie geht das?
Beifahrertüre war nicht ganz zu, sodass die Türleuchten an waren, nicht gemerkt...
Also Ladegerät bestellt, Batterie ausgebaut und erst einmal gesehen wie schäbig die Ecke darunter aussieht.
Also während die Batterie im Wohnzimmer geladen hat, tat ich folgendes:
Halter vom Halter Der Halter selbst Und danach hatte ich noch Zeit, deswegen: Bilder
Das sind die LED Kennzeichenleuchten mit der VW Nummer: 1K8943021D
Im Forum gibts schon 2 Posts dazu:
Die passen super zum klipsen rein, aber man muss das Kabel umpinnen.
Dabei bitte beachten:
Im Auto Stecker ist innen eine violette Klammer, die muss nach aussen geschoben werden, sonst klappts nicht mit dem Auspinnen.
Und direkt eine Frage in Runde:
Leider ohne Bild, aber die Original Motorhaubendämmung, normal das die labrig runterhängt vorne und hinten? Schaut nicht gut aus...
Batterie leer...
Und wie geht das?
Beifahrertüre war nicht ganz zu, sodass die Türleuchten an waren, nicht gemerkt...
Also Ladegerät bestellt, Batterie ausgebaut und erst einmal gesehen wie schäbig die Ecke darunter aussieht.
Also während die Batterie im Wohnzimmer geladen hat, tat ich folgendes:
- Kabelbaum gebaut: SWRA Pumpe -> Innenraum
- Batteriehalter bearbeitet
- Abstandshalter vom Batteriehalter bearbeitet
Halter vom Halter Der Halter selbst Und danach hatte ich noch Zeit, deswegen: Bilder
Das sind die LED Kennzeichenleuchten mit der VW Nummer: 1K8943021D
Im Forum gibts schon 2 Posts dazu:
Die passen super zum klipsen rein, aber man muss das Kabel umpinnen.
Dabei bitte beachten:
Im Auto Stecker ist innen eine violette Klammer, die muss nach aussen geschoben werden, sonst klappts nicht mit dem Auspinnen.
Und direkt eine Frage in Runde:
Leider ohne Bild, aber die Original Motorhaubendämmung, normal das die labrig runterhängt vorne und hinten? Schaut nicht gut aus...
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Re: Der Daily von jacko1988
Grüße am schönen Sonntag, neues von der Lichterfront.
Wenn man schon die Scheinwerfer tauscht,siehe hier: dann ja auch die Leuchtmittel, deswegen: Dazu Anmerkung an alle:
Noch ist Oktober. TÜV, Dekra, ADAC und wie Sie alle heißen sowie Werkstätten bieten im Oktober sogenannte "Lichttest Wochen" an.
Hinfahren, Lichttest für LAU, und jut ist.
Safety First!
Dann die Bilder zur Motorhauben-Dämmmatte, weil die so laberig ist *heul*.
Vielleicht hat jemand ne Idee Weiterhin einen schönen Sonntag und Gute Fahrt
(Hier ist Sonnenschein/blauer Himmel)
Wenn man schon die Scheinwerfer tauscht,siehe hier: dann ja auch die Leuchtmittel, deswegen: Dazu Anmerkung an alle:
Noch ist Oktober. TÜV, Dekra, ADAC und wie Sie alle heißen sowie Werkstätten bieten im Oktober sogenannte "Lichttest Wochen" an.
Hinfahren, Lichttest für LAU, und jut ist.
Safety First!
Dann die Bilder zur Motorhauben-Dämmmatte, weil die so laberig ist *heul*.
Vielleicht hat jemand ne Idee Weiterhin einen schönen Sonntag und Gute Fahrt
(Hier ist Sonnenschein/blauer Himmel)
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- Golf02Cab
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Re: Der Daily von jacko1988
Die Scheinwerfer gefallen nur echt gut. Ich finde schwarze oder teilweise schwarze Scheinwerfer eh besser wie die Originalen Chrome Farbenden.
Kurze frag was habe ich von so einem Lichttest? Und was kostet der?
Das mein Licht funktioniert sehe ich ja und das es richtig eingestellt weiß ich auch.
Ich habe die Philips Xtreme Vision drin und bin damit sehr zufrieden.
Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk
Kurze frag was habe ich von so einem Lichttest? Und was kostet der?
Das mein Licht funktioniert sehe ich ja und das es richtig eingestellt weiß ich auch.
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Skoda Octavia 2 Facelift EZ. 12/2011
VW Golf Cabrio IV EZ. 05/2002
Auto wird nie fertig, es gibt immer was zu tun
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