SCobar2k8: Der Spontane Golf 4

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
SCobar2k8
Beiträge: 17
Registriert: 19. Jul 2021 06:44
Baujahr: 1998
Motorleistung (PS): 75
Echter Name: Marcel
Wohnort: Melle (Osnabrück)
Gender:

SCobar2k8: Der Spontane Golf 4

Beitrag von SCobar2k8 »

Hallo
Nachdem meine Frau ganz spontan ein Golf 4 Cabrio ins Haus gebracht hat. Haben wir mal angefangen dem guten Stück Aufmerksamkeit zu schenken. Scheinbar haben das die Vorbesitzer nicht ganz so gerne gemacht. Nachdem das gute Stück dann mal gewaschen wurde und der Innenraum gereinigt wurde stand er dann so da.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Hansemann1509
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 693
Registriert: 23. Mai 2011 21:56
Baujahr: 2000
MKB: ALE
GKB: DSF
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Hans
Wohnort: Dormagen
Gender:
Kontaktdaten:

Re: SCobar2k8: Der Spontane Golf 4

Beitrag von Hansemann1509 »

spontan ist immer gut und mit ein wenig Pflege und Zuwendung werdet Ihr noch viel Freude mit dem Cab haben :-)
Hansemann1509 - immer locker bleiben... :thumbup:
Business-Car: VW Polo 1.0 TSI R-Line
Summer-Car: Golf 4 TDI Cabrio Trendline
Winter-Car: Audi A2 TDI
Family-Car: Citroen Berlingo HDI Attraction
Fun-Bike: Kawasaki ER 500
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3047
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Re: SCobar2k8: Der Spontane Golf 4

Beitrag von darki »

Sehr schick steht doch noch gut da!
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
SCobar2k8
Beiträge: 17
Registriert: 19. Jul 2021 06:44
Baujahr: 1998
Motorleistung (PS): 75
Echter Name: Marcel
Wohnort: Melle (Osnabrück)
Gender:

Re: SCobar2k8: Der Spontane Golf 4

Beitrag von SCobar2k8 »

Nachdem das gute Stück etwa 3 Wochen in unserem Besitz war, und etwa 300km bewegt wurde. Gab es auch bereits die ersten Probleme. Mir fiel zum Anfang bereits ein etwas unruhiger Lauf auf im unteren Drehzahl Bereich. Hatte die Zündkerzen als erstes im Verdacht. Und als ich eines morgens auf dem Weg zur Arbeit war, etwa 2km von zuhause entfernt, passierte es auch , das Cabrio nahm als ich an einer Kreuzung losfahren wollte kein Gas mehr an. Die Temperaturanzeige stieg stark an und der Motor wurde heiß. Das Auto ging dann von alleine aus, ich habe nur schnell die Heizung/Lüftung voll aufgedreht und habe die Motorhaube geöffnet, und da entdeckte ich auch bereits einen der Übeltäter, ein Schlauch am Kühlmittelsystem war undicht. Ich hatte gehofft das dass Auto wenigstens noch bis zu meinem Urlaub durchhält , da ich 3 Tage später Urlaub gehabt hätte. Also ging das gute Stück in die Werkstatt. Und dort hat er ersteinmal die volle Kur bekommen.

Hier mal eine Auflistung der Sachen die bereits an der Technik erneuert wurden.

Öl
Öl Filter
Zündkerzen
Zündkabel
Luft Filter
Innenraum Filter
Blinker vorne links
Blinker vorne rechts
Bremsflüssigkeit
Kühlmittel
Thermostat
Servolenkung Flüssigkeit
Standlicht Birne 2x
Fernlicht Birne 2x
Schaltknauf repariert
Getriebe Öl Wechsel
Kupplungsscheibe
Druckplatte
Ausrücklager
Radlager hinten links & Rechts
2x Auspuff Schelle
Kraftstoff Filter
Keilriemen 2x
Zahnriemen Set
Ventildeckel Dichtung
Schaltung repariert
Kühlmittel Leitung
Zündverteiler Finger
Zündverteiler Kappe
Anlasser
Zylinderkopf Dichtung
Zylinderkopf Schrauben
2/3 Teilen des Auspuffs erneuert
Kühlmittel flansch am Zylinderkopf
Dichtung ansaugbrücke
Dichtung drosselklappe
Kühlmittel flansch am Motorblock

Ein paar hundert Euro und Wochen später ist der Gute wieder zuhause und läuft deutlich besser als vorher. Hätte mich auch gewundert wenn nicht.

Über weitere Ereignisse werde ich euch berichten wenn es was neues gibt

Ich wünsche euch viel Spaß und gute Fahrt mit euren Cabs und Cars
Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 1117
Registriert: 18. Okt 2018 06:23
Baujahr: 2000
MKB: AGG
GKB: EPR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Michael
Wohnort: Dortmund
Gender:

Re: SCobar2k8: Der Spontane Golf 4

Beitrag von Lucky »

Schicke Liste 👍🏻😉

Viel Spaß mit dem Cabrio.
Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>
Jukka
Beiträge: 162
Registriert: 23. Jan 2021 14:11
Baujahr: 1998
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Jürgen

Re: SCobar2k8: Der Spontane Golf 4

Beitrag von Jukka »

.....dann kann quasi nichts mehr kaputt gehen!
Wünsche viel Fahrspaß!!
Benutzeravatar
Car-man
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 503
Registriert: 25. Feb 2016 10:41
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: FJQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Roger
Wohnort: Braunschweig

Re: SCobar2k8: Der Spontane Golf 4

Beitrag von Car-man »

Wenn man die Liste so list hat sich Werkstatt ja voll ausgetobt,nach dem Motte "Kunde meinte es soll alles gemacht werden!".
Bei Liste müßte das Cab ja vom Vorbesitzer " verschenkt" wurden sein bzw. hätten noch einige € Schein hinter dem Scheibenwischer stecken sollen!

Ist nicht böse gemeint und nach der Reperatur hat man ja auch was die Technik betrifft erstmal Ruhe.
Kommt dann noch ein neues Dach darauf und die Karosse wird auf Vorderman gebracht hat man die nächsten 20Jahre bis auf den normalen Service keine Sorgen mehr.
SCobar2k8
Beiträge: 17
Registriert: 19. Jul 2021 06:44
Baujahr: 1998
Motorleistung (PS): 75
Echter Name: Marcel
Wohnort: Melle (Osnabrück)
Gender:

Re: SCobar2k8: Der Spontane Golf 4

Beitrag von SCobar2k8 »

Ja es war auch so , ich hab selber zur Werkstatt gesagt die sollen bitte alles machen was irgendwie kaputt ist oder in nächster zeit kaputt gehen könnte. Das Geld war mir in dem Moment egal. Der Schrauber ist ein Familienmitglied also habe ich nicht den üblichen Werkstatt preis bezahlt , sonst hätte ich wahrscheinlich Tränen geweint.

Und wenn die Frau „spontan“ ein Auto kauft und dann noch alleine , dann wird nach „oh der ist aber schön“ gekauft :D
Ich war auch erst dagegen , aber ich mag das Auto mittlerweile lieber als unseren Golf 7 , auch wenn er weniger Leistung und weniger Luxus/Comfort bietet , oder auch vielleicht grade deswegen :D
Liegt vielleicht auch dran das mein erstes Auto auch ein Golf 3 war :D
Ich finde er hat Charakter und definitiv eine Chance verdient :)
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: jacko1988