Solukima: 95er Colour Concept

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Benutzeravatar
Solukima
Beiträge: 32
Registriert: 25. Jan 2022 21:12
Baujahr: 1995
MKB: AAM
Motorleistung (PS): 75
Echter Name: Luka
Wohnort: Niedersachsen
Gender:

Re: Solukima: 95er Colour Concept

Beitrag von Solukima »

darki hat geschrieben: 28. Jul 2022 07:33 Welcome back :thumbsup:
Ja im Moment ist es ziemlich ruhig bei allen :prost:

Jetzt im Sommer ist wohl auch irgendwie nicht die liebste Zeit zum Basteln, da fährt man ja lieber (wenn das Auto denn fährt :D)

Kommende Woche gehts weiter, dann bin ich hier denke mal auch wieder etwas aktiver! :lol:
Grüße aus der Lüneburger Heide :prost:
Luka
Benutzeravatar
Solukima
Beiträge: 32
Registriert: 25. Jan 2022 21:12
Baujahr: 1995
MKB: AAM
Motorleistung (PS): 75
Echter Name: Luka
Wohnort: Niedersachsen
Gender:

Re: Solukima: 95er Colour Concept

Beitrag von Solukima »

Soo, tatsächlich kann ich wieder berichten, es geht weiter!

Wir sind jetzt dabei, das Auto wieder zusammensetzen.
Bremsleitungen noch tauschen sowie die Hinterachse fertig machen. Die habe ich komplett entrostet und versiegelt, wir müssen sie nur noch zusammenbauen.
Dann kann das Cabby wieder auf Rädern stehen und er ist rollbar :)
Der Auspuff kam mittlerweile auch an, ist ein Novus Doppelrohr 2x 76mm. Am Tankstutzen gehen wir die Tage bei, und dann ist vorbei mit Schweißen!
Am Sonntag vor 2 Wochen ging es nach Seelze, teile von einem Schlachter holen. So habe ich die beiden Seitenleisten mit Colour Concept Emblem, eine unverbastelte Heckschürze sowie Alu Pedalkappen geholt (Kein Plan warum, dachte wenn ich schonmal da bin kann ich die gleich mitnehmen :D)
Derjenige der mir die Sachen verkauft hat fragte mich dann, nachdem ich ihm die sämtlichen Mängel des Autos aufgezählt hatte, warum ich mir das Auto überhaupt vor einem Jahr gekauft habe. Diese Aussage hat mir ganz schön zu denken gegeben und mittlerweile frage ich mich, ob es nicht (mit etwas mehr Geduld) ein anderer, in besserem Zustand hätte werden können. Wie seht ihr das so?
Ein einziges Foto habe ich von den letzen Tagen, ob es gut geworden ist lässt sich drüber streiten :P
Aber da kann man den ESD gut erkennen.
Schöne restwoche und bis bald!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße aus der Lüneburger Heide :prost:
Luka
Benutzeravatar
Solukima
Beiträge: 32
Registriert: 25. Jan 2022 21:12
Baujahr: 1995
MKB: AAM
Motorleistung (PS): 75
Echter Name: Luka
Wohnort: Niedersachsen
Gender:

Re: Solukima: 95er Colour Concept

Beitrag von Solukima »

Heute ging es wieder weiter!
Bremsleitungen konnten komplett erneuert werden.
Die Hinterachse ist soweit Einbaufertig!
Der Tankstutzen ist soweit freigelegt und kann bald geschweißt werden, Querlenker sind auch neu gekommen.

Weiterer Plan ist Tank sowie Hinterachse und Auspuff anbauen, dann kann er wieder auf die Räder, der Weg zum Lackierer rückt endlich spürbar näher!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße aus der Lüneburger Heide :prost:
Luka
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder