Jetzt im Sommer ist wohl auch irgendwie nicht die liebste Zeit zum Basteln, da fährt man ja lieber (wenn das Auto denn fährt )
Kommende Woche gehts weiter, dann bin ich hier denke mal auch wieder etwas aktiver!
Moderator: Christian
Solukima hat geschrieben: ↑4. Aug 2022 22:35 Soo, tatsächlich kann ich wieder berichten, es geht weiter!
Wir sind jetzt dabei, das Auto wieder zusammensetzen.
Bremsleitungen noch tauschen sowie die Hinterachse fertig machen. Die habe ich komplett entrostet und versiegelt, wir müssen sie nur noch zusammenbauen.
Dann kann das Cabby wieder auf Rädern stehen und er ist rollbar
Der Auspuff kam mittlerweile auch an, ist ein Novus Doppelrohr 2x 76mm. Am Tankstutzen gehen wir die Tage bei, und dann ist vorbei mit Schweißen!
Am Sonntag vor 2 Wochen ging es nach Seelze, teile von einem Schlachter holen. So habe ich die beiden Seitenleisten mit Colour Concept Emblem, eine unverbastelte Heckschürze sowie Alu Pedalkappen geholt (Kein Plan warum, dachte wenn ich schonmal da bin kann ich die gleich mitnehmen )
Derjenige der mir die Sachen verkauft hat fragte mich dann, nachdem ich ihm die sämtlichen Mängel des Autos aufgezählt hatte, warum ich mir das Auto überhaupt vor einem Jahr gekauft habe. Diese Aussage hat mir ganz schön zu denken gegeben und mittlerweile frage ich mich, ob es nicht (mit etwas mehr Geduld) ein anderer, in besserem Zustand hätte werden können. Wie seht ihr das so?
Ein einziges Foto habe ich von den letzen Tagen, ob es gut geworden ist lässt sich drüber streiten
Aber da kann man den ESD gut erkennen.
Schöne restwoche und bis bald!
Wieso? Bis März ist doch noch 7 Monate Zeit ...
Mein Golf Cabrio steht bei mir seit 2018 in der Garage, ohne einen km gefahren zu sein. Beim Vorbesitzer stand der auch schon über zwei Jahre in der Grage... Wurde irgendwann 2015 mit "ohne Tüv" abgemeldet... Der hat beim letzten Tüv 2012 auch nur 110.000km gelaufen.Solukima hat geschrieben: ↑30. Aug 2023 12:53 Hallo zusammen,
Das Wirrwarr ums Lackieren nimmt noch kein Ende und somit habe ich letztens aus Langeweile mal etwas genauer die Fahrzeughistorie studiert.
Alle Rechnungen und TÜV Berichte liegen mir bis 2008 vor, der nächstjüngste ist von 2020.
KM Stände war laut TÜV Bericht von 2008 ca. 180000, 2021 habe ich den mit 201000 auf der Uhr gekauft. Bisschen stutzig wurde ich, glaube nicht dass der Bock in 13 Jahren nur 20000 gelaufen ist.
Der Tacho ist außerdem schwarz, kamen die CC Sondermodelle nicht immer mit dem Silbernen oder täusche ich mich da?
Habe jedenfalls beim Ausbau festgestellt der ist von 02/93, also nochmal 2 Jahre älter.
Was mich jetzt interessiert, kam da mal ein anderer Tacho rein?
Also es ist auch üblich das VW Teile verbaut hat, die schon ein paar Tage länger im Regal lagen. Desweiteren kann man beim Tacho auch ganz einfach die Tachoscheiben tauschen.Solukima hat geschrieben: ↑30. Aug 2023 12:53 Hallo zusammen,
Das Wirrwarr ums Lackieren nimmt noch kein Ende und somit habe ich letztens aus Langeweile mal etwas genauer die Fahrzeughistorie studiert.
Alle Rechnungen und TÜV Berichte liegen mir bis 2008 vor, der nächstjüngste ist von 2020.
KM Stände war laut TÜV Bericht von 2008 ca. 180000, 2021 habe ich den mit 201000 auf der Uhr gekauft. Bisschen stutzig wurde ich, glaube nicht dass der Bock in 13 Jahren nur 20000 gelaufen ist.
Der Tacho ist außerdem schwarz, kamen die CC Sondermodelle nicht immer mit dem Silbernen oder täusche ich mich da?
Habe jedenfalls beim Ausbau festgestellt der ist von 02/93, also nochmal 2 Jahre älter.
Was mich jetzt interessiert, kam da mal ein anderer Tacho rein?
Wie sieht es mit TÜV Berichten aus?
Die TÜV Berichte habe ich von 1997-2008 und noch den aktuellsten von Juni 2020
Wenn ich Zeit finde, informiere ich mich mal.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder