SirDida´s 98er Sport Edition

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
SirDida
Beiträge: 24
Registriert: 27. Jun 2022 10:50
Baujahr: 1998
Echter Name: Dieter

SirDida´s 98er Sport Edition

Beitrag von SirDida »

In der Vorstellungsrunde habe ich ja schon einiges zu meinem Zufallscabrio erzählt.

Mittlerweile sind einige Arbeiten erledigt.

Korrosion gibt es keine zu beseitigen, das ist wohl mal der wichtigste und glücklichste Punkt :love:

Das Verdeck welches keinen Mucks gemacht hatte ist wieder in Funktion (Pumpe war defekt und wurde ersetzt)
Zahnriemen, Batterie, Bremsen VA + HA und Radlager ersetzt, Fahrwerk wurde gegen KW Gewinde V1 ausgetauscht
ABS Sensoren ersetzt, Zahnriemen sowie die restlichen Gummis und Ventildeckeldichtung ersetzt


Was noch aussteht

ABS Fehler kam wieder, Fehler im Steuergerät (wird repariert)
HA und VA bördeln, danach Borbet B montieren und eintragen lassen, Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB mit Eton System montieren, Türen dämmen
Kitschblinker wieder auf original zurückbauen (Nebelscheinwerferkabelbaum wurde einfach abgezwickt).
Sondermodellbezeichnung plotten und anbringen und dann mal 1-2 Tage dem Lack und den Kunststoffteilen widmen

Naja Teile bestellen bei Classic Parts ist auch nicht immer von Erfolg gekrönt. Die originale Antenne ist leider mittlerweile eine abgeänderte Stummelantenne (nervt mich ungemein).
Wenn einer so eine schöne alte noch in gutem Zustand rumliegen hat, dann bitte mal melden.



Montag kommt der TÜV und macht mal HU und erledigt die Ersteintragung des KW, so dass die Schönheit erst mal auf die Straße kommt

Irgendwie taucht dennoch jeden Tag was Neues auf :S

Insgesamt hält es sich aber im Rahmen....

Ausgangslage:
01.JPG
Auf dem OP Tisch
02.JPG
VA mal montiert
03.JPG
Alles drin, momentan positiver Sturz :schwanz:
04.JPG
04a.JPG
Schön anzusehen :love: :love: :love:
05.JPG
Photoshopbastelei
SE Sticker.JPG
Die gesuchte Antenne:
IMG_3620.jpg



Schaltknauf gibt es auch nicht mehr original also ins Regal bei ICT gegriffen, mit denen hatte ich früher schon gute Erfahrungen gemacht
Schaltknauf.jpg
Schaltknauf 1.jpg



.....to be continued
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Shadow
Cabrio-As
Beiträge: 1740
Registriert: 4. Feb 2013 09:50
Wohnort: Butzbach/Hessen
Kontaktdaten:

Re: SirDida´s 98er Sport Edition

Beitrag von Shadow »

Moin,

du lässt es ja krachen, gefällt mir :-)

--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
SirDida
Beiträge: 24
Registriert: 27. Jun 2022 10:50
Baujahr: 1998
Echter Name: Dieter

Re: SirDida´s 98er Sport Edition

Beitrag von SirDida »

Naja so ein Wagen hat Liebe verdient, die Vorbesitzer waren ja eher Dilettanten. Aber gepflegt haben sie ihn zumindest.

Überall in der Wohnung liegt Zeug rum und Frauli explodiert bald.


11906571-CA04-46CC-B0E6-177BC6371183.jpeg
6CBE3239-8204-4985-B5AF-3950502051FD.jpeg
A9302D92-8FCF-4F8F-9CD9-7D0273143737.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4818
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Re: SirDida´s 98er Sport Edition

Beitrag von Bigdog71 »

Sehr schöne Sachen. Das Eton system wird dir bestimmt gefallen, aber auch an den Einbau denken ;)

Die Felgen stehen dem Cabrio sicher gut.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
SirDida
Beiträge: 24
Registriert: 27. Jun 2022 10:50
Baujahr: 1998
Echter Name: Dieter

Re: SirDida´s 98er Sport Edition

Beitrag von SirDida »

Ich freue mich riesig auf den Einbau.

Back to the roots

Mein letztes teures Projekt ist schon ein paar Jährchen her….

Seit dem Serien VW CC und jetzt gerade VW Golf VII FL 2019 und Renault Espace Initiale Paris Ph 2 Modell 2022.

Endlich wieder ein Auto 😍
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GolfCabrio35
Beiträge: 174
Registriert: 25. Dez 2019 10:18
Baujahr: 1998
MKB: AKS
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Antonis

Re: SirDida´s 98er Sport Edition

Beitrag von GolfCabrio35 »

Der ITC-Schaltknauf ist einer der schönsten und schönsten OEMs, aber früher oder später werden die Lichter beschädigt

20220201_090735.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SirDida
Beiträge: 24
Registriert: 27. Jun 2022 10:50
Baujahr: 1998
Echter Name: Dieter

Re: SirDida´s 98er Sport Edition

Beitrag von SirDida »

So, gestern erfolgreich "getüvt" Fahrwerk eingetragen, Abstand auf 310 festgelegt (gem. Gutachten). Faktisch steht er momentan auf 305. Do Zulassung, Sonntag Abholung, dann gehts zum Karosseriebauer des Vertrauens um die Kotflügelbearbeitung in Angriff zu nehmen. Dann Felgen aufstecken und die Spurplatten raus messen, dann ist er hoffentlich bald fertig.

Also das KW Gewinde V1 mit den originalen 6,5 x 16 funktioniert völlig ohne Bearbeitung.
SirDida
Beiträge: 24
Registriert: 27. Jun 2022 10:50
Baujahr: 1998
Echter Name: Dieter

Re: SirDida´s 98er Sport Edition

Beitrag von SirDida »

Am Sonntag endlich abgeholt :prost:
99C35638-7224-48F3-8EDF-85D40528A430.jpeg


Gestern Abend mal die erste kleine Baustelle ausgebessert.

Der Vorbesitzer war wohl Hauselektriker :screwy:

Nebelscheinwerferkabel waren einfach abgezwickt ;(

Jetzt wieder im Originallook. Hätte einen Hella Satz haben können aber 420 Euro war schon in Anbetracht der noch anstehenden Arbeiten einfach zu viel. Somit erst mal Nachbau :S
FB5959AD-98AB-443D-84B0-83A83CC18338.jpeg
CFCF0AD9-1358-4DC0-985A-58DF6F0675C4.jpeg
980489D4-DA92-48B9-909F-7B16312B92AA.jpeg
DB2B0080-66FA-4FC8-8A5A-71143A0D4E95.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
sKnodeL
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 481
Registriert: 21. Jun 2016 09:16
Wohnort: Königsbach-Stein

Re: SirDida´s 98er Sport Edition

Beitrag von sKnodeL »

Sehr schön :thumbup:

Ist schon ein gewaltiger Unterschied mit den Neblern/ Blenden... 8)
Zuletzt geändert von sKnodeL am 26. Jul 2022 07:45, insgesamt 1-mal geändert.
Lautern! Pfalz! Gott erhalt´s!
Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 849
Registriert: 18. Okt 2018 06:23
Baujahr: 2000
MKB: AGG
GKB: EPR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Michael
Wohnort: Dortmund
Gender:

Re: SirDida´s 98er Sport Edition

Beitrag von Lucky »

GolfCabrio35 hat geschrieben: 16. Jul 2022 11:05 Der ITC-Schaltknauf ist einer der schönsten und schönsten OEMs, aber früher oder später werden die Lichter beschädigt
Das 1. kann ich bestätigen. Ich hatte einen ICT in meinem G1C.
Aber defekte Beleuchtung hatte ich in 10 Jahren Nutzung nicht am Schaltknauf.
Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>
SirDida
Beiträge: 24
Registriert: 27. Jun 2022 10:50
Baujahr: 1998
Echter Name: Dieter

Re: SirDida´s 98er Sport Edition

Beitrag von SirDida »

Diese Woche werde ich noch die leicht modifizierten Doppelkammerscheinwerfer montieren (i know, it´s not legal) aber der Gesamteindruck soll doch ein wenig dunkler sein ohne jetzt komisches Nachbauzeugs ran zu schrauben.
SirDida
Beiträge: 24
Registriert: 27. Jun 2022 10:50
Baujahr: 1998
Echter Name: Dieter

Re: SirDida´s 98er Sport Edition

Beitrag von SirDida »

Gestern mal ein wenig weiter gemacht. Audio ist noch ein wenig der Wurm drin, Fehlersuche dauert an.
Schalthebel war notwendig :bow:
BC303E7F-559A-405D-AFBE-F4B570405661.JPG
74AB2BA1-145C-42DF-AF91-5A49BE7617E6.JPG
IMG_3823.jpg
IMG_3815.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SirDida
Beiträge: 24
Registriert: 27. Jun 2022 10:50
Baujahr: 1998
Echter Name: Dieter

Re: SirDida´s 98er Sport Edition

Beitrag von SirDida »

Hab mir mal einen zweiten Satz SW besorgt und ihnen einen Lidstrich verpassen lassen. Rundet das Bild ab wie ich finde

IMG_3927.jpg
IMG_3928.jpg

Heute noch beim Karosseriebauer vorbei und die Felgen abgeliefert. Ein freund von schönen alten Autos und er hat mir regelrecht das Bördeln ausgeredet. Plan war die Borbet schön nach außen zu bringen. Hinten will er das nicht tun weil auch die Radhausverbreiterungen dann geklebt werden müssen. Naja mit der Aussage, "Du willst ja keine Bastelbude haben", hat er mich dann doch gekriegt.

Also werden die Felgen so ausgemittelt das wir uns unnötige Blecharbeiten ersparen. Denn wenn er dran war ist rum, im Nachgang vielleicht doch die Karosse bearbeiten ist ja jederzeit möglich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Hansemann1509
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 559
Registriert: 23. Mai 2011 21:56
Baujahr: 2000
MKB: ALE
GKB: DSF
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Hans
Wohnort: Dormagen
Gender:
Kontaktdaten:

Re: SirDida´s 98er Sport Edition

Beitrag von Hansemann1509 »

Das sieht gut aus, es wird schon werden!
Hansemann1509 - immer locker bleiben... :thumbup:
Summer-Car: Golf 4 Cabrio TDI, Winter-Car: Peugeot 406 Coupe HDI, Family-Car: Citroen Berlingo HDI, Fun-Bike: KTM Duke
Benutzeravatar
gotmarked
Beiträge: 183
Registriert: 27. Mai 2019 16:05
Baujahr: 1997
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marc
Wohnort: Bochum
Gender:

Re: SirDida´s 98er Sport Edition

Beitrag von gotmarked »

Das geht echt schnell bei dir. Wird nen richtig hübsches Teil.
SirDida
Beiträge: 24
Registriert: 27. Jun 2022 10:50
Baujahr: 1998
Echter Name: Dieter

Re: SirDida´s 98er Sport Edition

Beitrag von SirDida »

Hilft ja nix, übernächste erst mal 3 Wochen Sonnenbaden an der Adria.
cabbyfan
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 62
Registriert: 26. Apr 2010 22:19

Re: SirDida´s 98er Sport Edition

Beitrag von cabbyfan »

SirDida hat geschrieben: 2. Aug 2022 18:48 Naja mit der Aussage, "Du willst ja keine Bastelbude haben", hat er mich dann doch gekriegt.
Dabei kann man die schön und unauffällig kleben und mit dem richtigen Kleber hält das auch... Hatte ich am Kombi - aber ich bin auch nur 9x16 ET15 gefahren.

Aber schönes Cabrio. :)
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder