[Howdy] sein Cabrio

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

onkelhowdy
Beiträge: 164
Registriert: 7. Dez 2022 20:27
Baujahr: 1997
Echter Name: Alex

Re: [Howdy] sein Cabrio

Beitrag von onkelhowdy »

BTW....Poliermaschine ist auch fertig! Man nehme eine uralte Hofmann Wuchtmaschine die natürlich billig sein muss und somit kaputt ist. Was aber nicht interessiert, die Ansteuerung ist ja selbst gebaut und soll ja nicht wuchten. Schnell noch n Frequenzumrichter hin und fertig ist die Drehzahl geregelte Poliermaschine ;)

Bild
onkelhowdy
Beiträge: 164
Registriert: 7. Dez 2022 20:27
Baujahr: 1997
Echter Name: Alex

Re: [Howdy] sein Cabrio

Beitrag von onkelhowdy »

Post aus Bulgarien ist angekommen....garnet soooo verkehrt!

Bild
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16746
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: [Howdy] sein Cabrio

Beitrag von Christian »

Nice. Was kosten die da?
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
onkelhowdy
Beiträge: 164
Registriert: 7. Dez 2022 20:27
Baujahr: 1997
Echter Name: Alex

Re: [Howdy] sein Cabrio

Beitrag von onkelhowdy »

20€ und n 10er Versand.

Für einen 3d Druck wirklich gut gemacht.
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16746
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: [Howdy] sein Cabrio

Beitrag von Christian »

das ist nen fairer Kurz.
Magst mir den Anbieter nennen?
Hier sind die Preise ja schnell bei 50 bis 100 EUR
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
onkelhowdy
Beiträge: 164
Registriert: 7. Dez 2022 20:27
Baujahr: 1997
Echter Name: Alex

Re: [Howdy] sein Cabrio

Beitrag von onkelhowdy »

Freilich: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -223-17510 Und es sind 13€ Versand. ;)
onkelhowdy
Beiträge: 164
Registriert: 7. Dez 2022 20:27
Baujahr: 1997
Echter Name: Alex

Re: [Howdy] sein Cabrio

Beitrag von onkelhowdy »

MEINE FRESSE!

Jetzt kaufst seit 10 Jahren mal wieder einen Artikel (Sitzkonsolen) von da TA Dreck aus Berlin. Bei Sitzkonsolen können die Kasper ja nix falsch machen...dacht ich mir.

Mal von der absolut beschissenen Qualität (Schweissnähte wie mein Kaufmännische Azubine es nicht schlechter machen könnte) past da mal GARNIX, es fehlen Teile und natürlich sind die Teile die dabei sind nicht zu gebrauchen. Man kann nichtmal das Gurtschloss montieren....
onkelhowdy
Beiträge: 164
Registriert: 7. Dez 2022 20:27
Baujahr: 1997
Echter Name: Alex

Re: [Howdy] sein Cabrio

Beitrag von onkelhowdy »

Noch den Bonrath Speedwing vom GTI (da past er nicht wg dem Bonrath Einarmwischer) passend lackiert schon vor 4 Wochen. Aber irgendwie keinen Bock und Zeit gehant alles anzubauen:

Bild

Und weil ich ja eh grad beim lackieren war....seit März liegt ein Zender Replikakit in der Garage. Auch seit Wochen in fertig lackiert....musste auch endlich mal hin.

Bild

Bild

Für ein GFK Teil wirklich super verarbeitet und sehr passgenau! Da hatte ich schon Müll von Seidl und Rieger die schlimmer waren! Auch gleich nich die Übergangsräder mal drauf gezogen...

Bild

So und jetzt wieder mein Lieblingsthema: Scheiss aus Berlin von TA taugenichts. Ich kann NICHT verstehen wie man so einen MÜLL ernsthaft verkaufen kann! Natürlich muss die Dapterkonsole erstmal adaptiert werden! Aber schwäbische Maschinenbau VS Berliner Murks 1:0 würd ich sagen. BZW wie man nichtmal 4 Löcher passend bohren kann...muss man nicht verstehen!

Bild

Und warum man sowas kauft? Weil man es schon seit Jahren im Keller liegen hat, nie gebraucht weil man an einen Satz Recaro Konsolen mit Sitzen zum Hartz4 Tarif gekommen ist. Ach ja....natürlich hat der Rest auch TOLL gepasst! Das man ein M8 Gewinde so verhunzen kann, die anderen Krumm reinschneidet, kein aber auch wirklich KEIN Loch passt, und das Gestell zur Fakrzeug mal einen schlappen cm zu gross ist und abgeflext werden muss, dafür aber die Schrauben für die seitlichen Verschraubungen in der Sitzschiene halt zu lang sind, der Hebel aber zu klein gebogen ist....Meine Fresse!

Und wie auf dem Bild zu sehen kann man den "Mitnehmer" der an den OEM Versteller montiert wird nicht richtig montieren da weder der Lochabstand noch die Langlöcher passen....Also wirklich gepast hat an den Teilen ausser die Farbe wirklich GARNIX! Was ein MURKS!

Bild

Am besten sollten die einfach 4 Meter Flachstahl und ein paar Rohre verkaufen, zum selbst schweissen. Würde deutlich schneller gehen wie den PLUNDER immer anpassen. Aber irgendwann waren die Sitz dann auch endlich drin!

Bild
Benutzeravatar
El Cid
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 235
Registriert: 20. Jul 2012 23:12
Baujahr: 1996
Echter Name: David
Wohnort: Bad Kissingen
Gender:

Re: [Howdy] sein Cabrio

Beitrag von El Cid »

Es ist wirklich kaum nachvollziehbar wie man was auf dem Markt bringen kann was null passt. :screwy:
Bei TA hört man sowas ja öfters, egal ob Krümmer oder sonstwas. Das müssen die doch wissen, aber anstatt das Produkt zu verbessern folgt man der Hauspolitik nichts sehen, nichts hören, nichts sagen. :roll:

Jedenfalls hast du es noch super hinbekommen, die Sitze und den Speedwing finde ich Top. :thumbup:
onkelhowdy
Beiträge: 164
Registriert: 7. Dez 2022 20:27
Baujahr: 1997
Echter Name: Alex

Re: [Howdy] sein Cabrio

Beitrag von onkelhowdy »

Ich seh das eher so: Es murr ja irgendeiner das Ding total falsch zusammen brutzeln. WARUM macht man das falsch? Es richtig zu machen kostet keinen Cent mehr. Das versteh ich immer nicht.
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16746
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: [Howdy] sein Cabrio

Beitrag von Christian »

Cool mit dem Speedwing. Auch nen sehr seltenes Teil. wird nicht jeder damals gekauft haben.

Dafür, das du ne "Bastelbude" machen wolltest, sieht das doch schon alles sehr ordentlich aus!
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
onkelhowdy
Beiträge: 164
Registriert: 7. Dez 2022 20:27
Baujahr: 1997
Echter Name: Alex

Re: [Howdy] sein Cabrio

Beitrag von onkelhowdy »

Christian hat geschrieben: 14. Jul 2023 08:28 Dafür, das du ne "Bastelbude" machen wolltest, sieht das doch schon alles sehr ordentlich aus!
Das war n Insider Gag vom Don :thumbup: Wir kennen uns schon Jahrzehnte aus dem 35i Forum. Da hatte ich vor 20 Jahren schon etwas wildere (damals hat man das eben so gemacht) GFK Bauteile immer am Auto dran. Von daher kommt das "Bastelbuden Image" unter langen Bekannten :D
onkelhowdy
Beiträge: 164
Registriert: 7. Dez 2022 20:27
Baujahr: 1997
Echter Name: Alex

Re: [Howdy] sein Cabrio

Beitrag von onkelhowdy »

BTW....HTG3 Felgen gabs, mit passenden OZ Stickern. Die Frage ist nur ob ich die auch behalte. Hab ja im Prinzip noch n Satz RH und Artec....mal schauen.

Bild
Benutzeravatar
sKnodeL
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 581
Registriert: 21. Jun 2016 09:16
Wohnort: Königsbach-Stein

Re: [Howdy] sein Cabrio

Beitrag von sKnodeL »

Wow, die sind ja nice :love:

Welche Maße haben die Felgen?
Lautern! Pfalz! Gott erhalt´s!
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16746
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: [Howdy] sein Cabrio

Beitrag von Christian »

Oh, die Felgen habe ich auch schon gesehen.. sehr schön.
Auch wenn alle gleich rufen! FAKE FAKE FAKE!
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
onkelhowdy
Beiträge: 164
Registriert: 7. Dez 2022 20:27
Baujahr: 1997
Echter Name: Alex

Re: [Howdy] sein Cabrio

Beitrag von onkelhowdy »

sKnodeL hat geschrieben: 14. Jul 2023 12:52 Wow, die sind ja nice :love:

Welche Maße haben die Felgen?
7,5 und 8,5x17
Benutzeravatar
sKnodeL
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 581
Registriert: 21. Jun 2016 09:16
Wohnort: Königsbach-Stein

Re: [Howdy] sein Cabrio

Beitrag von sKnodeL »

Sehr sehr geil :love:
Lautern! Pfalz! Gott erhalt´s!
onkelhowdy
Beiträge: 164
Registriert: 7. Dez 2022 20:27
Baujahr: 1997
Echter Name: Alex

Re: [Howdy] sein Cabrio

Beitrag von onkelhowdy »

Christian hat geschrieben: 14. Jul 2023 13:12 Oh, die Felgen habe ich auch schon gesehen.. sehr schön.
Auch wenn alle gleich rufen! FAKE FAKE FAKE!
Naja, im Prinzip is mir das Ladde ;)

Ich bereite ja auch Felgen auf. Zu 90% mehrteilige. Das Problem ist eben: Bei 4x100 ist es mit mehrteiligen halt sehr dünn...Von daher finde ich ein "Faledesign" das nach mehrteiligen aussieht grundsätzlich ja nicht verkehrt. Ich hatte auf meinem 2er auch schon als einer der ersten die Lenso BSX und später die LM drauf. Auch eine tolle Felge, die ja auch von der Qualität her zuminderst mal eine TÜV Zulassung hat.

Bild

Den wirklichen Unterschied merkt vermutlich 90% der Fake Menschen eh nicht.

Und wenn ich bedenke was ich schon an BBS RS in den Händen hatte...wie "gut" die zusammengespaxt waren....wen mal so eine "Abdichtung" von den Betten kratzt, die Schrauben weil halt Bett krumm montiert (ja sowas geht!) mit dem Hammer reingeschlagen wurden, weil das Loch zu "klein" war...und dafür 1500€ zahlen...dann doch lieber Fakes.

Bild
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16746
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: [Howdy] sein Cabrio

Beitrag von Christian »

Alles gut. Ich bin da auch kein Ankläger.
Würde die Lenso auch fahren... die btw teuer geworden sind
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]