MatzeXT's 3er Cabrio - Still alive

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
MatzeXT
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 154
Registriert: 15. Jul 2006 16:47
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag von MatzeXT »

Miniupdate:
Das mit den Parabolfelgen wird in diesem Jahr nichts mehr. Hab 25mm Adapterplatten günstig bekommen, aber da müsste ich die Radkästen vor allem vorne mehr bearbeiten als mir momentan lieb ist.

Die Felgen bleiben aber im Hinterkopf evtl. für 2008...dieses Jahr werden es dann erstmal die Tomason TN 1 in 8x17 mit Falken ZE 512 205/40, da reicht leichtes ziehen oder evtl. sogar nur bördeln. Hab sie letzte Woche schon abgeholt.
Nächste Woche kommt das Fahrwerk...wird ein KW Gewinde Var. 1.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
doener_k
Cabrio-As
Beiträge: 1071
Registriert: 30. Mai 2005 22:56
Baujahr: 1998
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Andreas
Wohnort: Regensburg, Bayern

Beitrag von doener_k »

Ja wie?! Gibt es die Felgen in 4x100 bei einer Groeße von 8x17???
Dachte die gibt es nur in 5-Loch - ist naemlich auch eine Felge die es mir sehr angetan hat! Was kostet denn ein Satz Felgen ohne Reifen?
Benutzeravatar
MatzeXT
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 154
Registriert: 15. Jul 2006 16:47
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag von MatzeXT »

klar gibts die auch fürn 4/100er Lochkreis in 8x17.
Bezahlt hab ich 530€ ohne Gummis. Sehen in echt noch besser aus als auf den Bildern, nur die Verarbeitung könnte etwas besser sein. Aber für den Preis will ich nicht meckern :turn:
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

Echt feine Teile, könnten mir auch gefallen! :daumen:

Sehr gute Übergangslösung! :D

Bin auf Bilder am Auto gespannt!

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
froekl
Forums-Gott
Beiträge: 11813
Registriert: 27. Mai 2005 10:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von froekl »

Also ich finde die auch sehr schön. Habe mal gehört das die Qualität net so dolle sein soll aber kannst ja mal berichten. Ach ja und natürlich Bilder machen ne :)
Bild
Benutzeravatar
Ruhrpott-Golf
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 449
Registriert: 22. Okt 2006 12:42
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott-Golf »

Matze, wo genau hast du die Front- und Seitenblinker gekauft?
Benutzeravatar
MatzeXT
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 154
Registriert: 15. Jul 2006 16:47
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag von MatzeXT »

@Ruhrpott Golf
Jeweils bei Ebay. Die Seitenblinker sind von MTS, bislang hatte ich keine Probleme damit. Die Frontblinker und Blenden sind Zubehörteile von Depo. Sind zwar bislang dicht, aber wenig passgenau und beim Einbau sind beide Stäbe zum Einhängen gebrochen und die Klammern sind dauernd aus der Halterung gesprungen. Mit bissel basteln hälts nun aber.

@froekl
Bin auch gespannt wie haltbar die sind. Fotos kommen im März mit dem neuen Fahrwerk. :daumen:
Benutzeravatar
Ruhrpott-Golf
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 449
Registriert: 22. Okt 2006 12:42
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott-Golf »

Habe auch die Frontblinker von DEPO, und mir ist das gleiche passiert.
An einer Seite von dem Blinker ist die Klammer abgebrochen, obwohl ich sehr vorsichtig damit umgegangen bin. Muss mal schauen wie ich das hinbekomme.

Gibt es eigentlich welche mit besserer Qualität? Die von Hella sind ja sau-teuer.
Benutzeravatar
MatzeXT
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 154
Registriert: 15. Jul 2006 16:47
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag von MatzeXT »

So nun langsam wirds Zeit, dass der Sommer kommt. :turn: Die Woche hab ich das Fahrwerk geholt. Was jetzt noch kommt ist ein schicker Endschalldämpfer und dann isser auch schon fertig für dieses Jahr.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
MatzeXT
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 154
Registriert: 15. Jul 2006 16:47
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag von MatzeXT »

Mein Zeitplan hat sich um einiges nach hinten verschoben, schuld sind meine Abschlußprüfungen und Stress auf Arbeit... :meckern:
Mitte Mai gehts dann weiter, hab ja schon alles hier liegen bis auf den Auspuff...

Zumindest ist heute mein langersehnter Votex Heckansatz (siehe Anhang) gekommen, für nen guten Kurs bei Ebay ergattert :hopp:
Passt wunderbar zu den Seitenschwellern...

PS: Ja ich weiß, der kommt unten dran :turn:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von MatzeXT am 27. Apr 2007 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MatzeXT
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 154
Registriert: 15. Jul 2006 16:47
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag von MatzeXT »

schon scheisse, wenn man zu dämlich ist einzuparken.
Der Schaden an der Seitenwand ist größer als auf dem Bild zu erkennen. War bei 2 Karosseriebauern/Lackierern und unter 600 Euro kriegt man das wohl nicht wieder gescheit hin :wall: :meckern:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Baldur
Cabrio-As
Beiträge: 1650
Registriert: 14. Feb 2006 23:16
Wohnort: Herdecke
Kontaktdaten:

Beitrag von Baldur »

WAS ??? 600 € ..

ich habe da jetzt keine beule gesehen .. muss das ausgebeult werde ? Weil für reine Lackier- und bischen Schleifarbeit ist das viel zu viel. 8o
Benutzeravatar
Benutzer 244 gelöscht

Beitrag von Benutzer 244 gelöscht »

Also €600,- ist wirklich zu viel.... schau dich nochmal genauer um.... denke, mehr als €400,- sollte es nicht kosten.
Benutzeravatar
MatzeXT
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 154
Registriert: 15. Jul 2006 16:47
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag von MatzeXT »

Die Seitenwand ist hinten eingedrückt und da wo die Seitenleiste saß, ist auch noch mal ein kleiner Knick. Nur fürs Lacken wären 600 sicher zu viel ;)
Benutzeravatar
MatzeXT
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 154
Registriert: 15. Jul 2006 16:47
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag von MatzeXT »

So nach paar Problemen inklusive Zwangspause melde ich mich mal wieder zurück :wink:

Die Seitenwand ist längst wieder heile, hat mich dann 350 Euro insgesamt gekostet...viel mehr ist seitdem leider nicht passiert.
Nur den Votexansatz hab ich letztens drangebastelt, passt wunderbar finde ich. Der passende Auspuff kommt nun auch demnächst, Fahrwerk und Felgen liegen ja schon übern Jahr im Keller. Nun hab ich aber wieder mehr Zeit mich darum zu kümmern :hopp:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
redcabrio
Cabrio-As
Beiträge: 1014
Registriert: 23. Dez 2007 00:48
Baujahr: 1995
MKB: AAM
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von redcabrio »

Original von Fortuna
Jau, sieht schick aus! Wo kommt der 3er denn her (Kennzeichen)?
Sieht nach ´nem Tommy aus, aber dafür hat er das Lenkrad auf der falschen (richtigen!!!) Seite! ;)

Die Parabol-Felgen finde ich auch sehr geil. Hier im Forum hat(te?) timo.911 die an seinem Cabby, schau mal in diesen Thread, da gibt´s auch Fotos von den Felgen am Cabrio! :daumen:

Gruß*Forti
Sieht so aus wie Großbritanien oder Belgien
Zuletzt geändert von redcabrio am 2. Jul 2008 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
Alles wird Gut!!


Mein Cabby im Showroom


SUCHE: Schwarze Recaro Ausstattung ohne Airbag im guten Zustand

Benutzeravatar
redcabrio
Cabrio-As
Beiträge: 1014
Registriert: 23. Dez 2007 00:48
Baujahr: 1995
MKB: AAM
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von redcabrio »

Original von MatzeXT
So nach paar Problemen inklusive Zwangspause melde ich mich mal wieder zurück :wink:

Die Seitenwand ist längst wieder heile, hat mich dann 350 Euro insgesamt gekostet...viel mehr ist seitdem leider nicht passiert.
Nur den Votexansatz hab ich letztens drangebastelt, passt wunderbar finde ich. Der passende Auspuff kommt nun auch demnächst, Fahrwerk und Felgen liegen ja schon übern Jahr im Keller. Nun hab ich aber wieder mehr Zeit mich darum zu kümmern :hopp:
Sieht doch nett aus. Hast du vor für vorne auch irgendein Ansatz zu holen???
Vorne würde ich passend zu den Scheinis, Klarglasblinker verbauen.
Und jetzt los Fahrwerk rein und Felgen drauf :D
Alles wird Gut!!


Mein Cabby im Showroom


SUCHE: Schwarze Recaro Ausstattung ohne Airbag im guten Zustand

Benutzeravatar
Benutzer 1365 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1365 gelöscht »

schön das du lein lacker gefunden hast der es viel billiger gemacht hat...
jetzt bin ich ja mal auf felgen und fahrwerk gespannt :)

gruß dominic
Benutzeravatar
MatzeXT
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 154
Registriert: 15. Jul 2006 16:47
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag von MatzeXT »

Original von redcabrio
Sieht doch nett aus. Hast du vor für vorne auch irgendein Ansatz zu holen???
Vorne würde ich passend zu den Scheinis, Klarglasblinker verbauen.
Und jetzt los Fahrwerk rein und Felgen drauf :D
Für vorne such ich die passende Votex-Lippe, aber die is auch nicht gerade einfach zu finden, ansonsten bleibt die GTI-Lippe dran...Klarglasblinker kommen wohl keine dran evtl. aber schwarze Scheinwerfer, da bin ich noch unentschlossen weil ich es so recht gut finde...

Demnächst hab ich Urlaub, dann wird sich einiges tun, zum TÜV muss der Kleine auch noch im Juli :heul:
Benutzeravatar
MatzeXT
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 154
Registriert: 15. Jul 2006 16:47
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag von MatzeXT »

Update: Tüv is NEU inklusive einigen Reperaturen, stolze 520 Euro hats gekostet... :wall:

und da ich einmal beim Geld ausgeben war, hab ich mir mal ne komplett schwarze front gebastelt, jetzt mit schwarzen Doppelkammer (vorher Golf IV-Looks) und nen schwarzes Emblem (vorher chrome). Bin noch unentschlossen, ob ichs so lasse...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von MatzeXT am 5. Nov 2008 22:36, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder