Mystic's kleiner schwarzer

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten

1
100%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Beitrag von MysticEmpires »

Ach Problem ist es ja net Achsen zu bekommen sondern eyer sie zu mir zu bekommen. Da ich ja ne grade im Pott wohne wo es natürlich mehr Leute giebt die was verkaufen.

Hätte für 120€ Vorder und Hinterachse bekommen nur leider in Hamburg. Verschicken ist zu teuer und allein Hin und Rückfahrt wären für mich 80€ gewesen.

Die Hinterachse war 10km vom Kumpel weg der sie mit kostenlos vorbei bringt. Und ich daher keinen Versand habe.
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Beitrag von MysticEmpires »

Was kostet denn son Achslager? Bekommt man das auch direkt bei VW? Kann man das auch selber wechseln?
Benutzeravatar
Splinter
Beiträge: 6413
Registriert: 8. Mai 2007 19:12
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan
Wohnort: 26831 Bunde

Beitrag von Splinter »

Ist nicht ganz so einfach. In meinem Showroom hab ich ein paar Bilder drin wie man die alten herausbekommt.
Die neuen muss man einpressen, ist nicht so einfach.
Am Besten Du nimmst welche von Bonrath, kosten bei MHW ca. 109€ inkl. Versand.
Ich könnte die etwas günstiger bekommen. Da mir die Originalen nach 2 Jahren wieder kaputt gegangen sind, kommen nun welche aus PU rein.
Bild Bild
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Beitrag von MysticEmpires »

Ich zahle doch net 40€ mehr als die Achse selber gekostet hat ^^
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Beitrag von MysticEmpires »

So Kumpel arbeitet in einer Metallfirma.

Er meint ich könnte meine Achsen ja Sandstrahlen + Verzinken lassen.

Dann wird sie gesandstrahlt und kommt später in ein Säurebad etc. und wird dann verzinkt.

Denkt ihr das ist gut für die Achse oder verträgt sie das evtl. net so gut?

Kostet ca. 0,60€ pro Kilo für mich. Was wiegt den sonne Achse etwa? Habe die zwar alleine Heben können aber kann das gewicht net wirklich einschätzen.
Benutzeravatar
Splinter
Beiträge: 6413
Registriert: 8. Mai 2007 19:12
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan
Wohnort: 26831 Bunde

Beitrag von Splinter »

Für das Geld würd ich es auf jeden Fall machen lassen. Ich würde die Achse so auf 14-17KG schätzen.

Noch besser wäre es wenn Du die Achse anschließend Pulverbeschichten lässt, dann hast es 100%ig
Bild Bild
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Beitrag von MysticEmpires »

So da ich von meiner Firma 25€ bekommen habe dachte ich gut.

Kauftst dir was.

Es ist das VW-Zeichem vom Golf 3 Highline gewurden. Und das VR6 Lago vom Higline weil es eine Rechnung sein muste die über 25€ ist.

(Habe nicht direkt Geld bekommen sondern muss ne Rechnung abgeben wovon ich das 25€ wieder bekomme)

Bei dem VR6 Logo bin ich mir net sicher ob ich es überhaupt rann mache. Aber oben ist ja beschrieben wieso ich es gekauft habe ^^.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Splinter
Beiträge: 6413
Registriert: 8. Mai 2007 19:12
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan
Wohnort: 26831 Bunde

Beitrag von Splinter »

Das Logo würde ich neicht dran machen, muss ja nicht gleich jeder sehen das das Cabrio "bums" unter der Haube hat, macht ohne doch viel mehr spass :zwinker:
Bild Bild
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Beitrag von MysticEmpires »

Heho Jungs,

sry das ich mich solange net gemeldet habe.

Aber mein PC zuhause ist deffekt und der Umbau hat kein neues mit meinen Leistungwünschen net zugelassen ^^

Aber dann werde ich euch mal Informieren wie es bei mir weiter gegangen ist:

- Spender gekauft (Passat 35i VR6 Bj92) -> Schlechte Idee btw. ^^
- Umbau wurde durch einen Moderator vom VR6.de Forum gemacht.
- Gab x Problem weil der Spender halt vorne und hinten net gepasst hat. Für die mehr Kosten hätte ich auch ein Golf Spender Kaufen können.

Aber da ihr immer so Bilder geil seit Bitte :

Bild 1 und Bild 2 sind der Motor mittem im Umbau
Bild 3 sind meine "tollen" neuen 5-Loch Felgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von MysticEmpires am 25. Jul 2008 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Beitrag von MysticEmpires »

Aber da man einen Motor ja net umbau ohne Überholung hat der kleine das ganze Packet bekommen.

Alles was irgend wie Dichtung heißt^^. Neue Wasserpumpe, Neue Ölwann, Neue Ketten und Simplex Spanner etc.. Naja alles was man halt so überholt^^

Und auch hier mal paar Bilder:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Beitrag von MysticEmpires »

Und weiter gehts
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von MysticEmpires am 25. Jul 2008 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Beitrag von MysticEmpires »

Aber da man ja nicht vom Glück verfolgt ist hatte ich zwischen durch einen kleinen Motorschaden ^^. Aber neue Kopft besorgt und weiter gehts.

Siehe hier unten.

Aber jetzt läuft er ohne Problem. Es müssen zwar noch einige kleinigekeiten gemacht werden bis ich zum TÜV fahre aber zurzeit reicht um durch denn Sommer zu driven ^^
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von MysticEmpires am 25. Jul 2008 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
superingo
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 564
Registriert: 17. Dez 2006 17:32
Wohnort: 47839 krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von superingo »

saubere arbeit :respekt:
[IMG]http://img135.imageshack.us/img135/1873/1000192ka0.jpg[/IMG]

keine panik ende januar kommen jede menge bilder vom cabrio,et hat sich einiges getan! :schwanz:
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

Super Sache, das freut mich, dass er jetzt drinne ist und auch hält! Ist echt meiner Meinung nach der schönste Motor im Golf 3 Cabrio! Hätte ich auch gerne...irgendwann mal. :zwinker:

Wieviel hat Dich denn der gesamte Umbau jetzt gekostet? Machst Du noch was an der Optik, Ansaugbrücke polieren o.ä.?

Fein, fein! :daumen:

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Beitrag von MysticEmpires »

Ansich waren die Kosten etwas so :

~1000€ Spender Passat
~1000€ Umbaukosten
~1000€ Motrüberholung
700€ Teile die vom Passat nicht gepasst haben

Jetzt kommen aber noch so Teile wie:

Neue Benzinpumpe vom VR6. Denn Zurzeit ist die Pumpe aus dem 70L Passat drin. Was dazu führt das mein Tacho den Füllstand falsch anzeigt.

Metallbremsleitung vom Golf mit Schreibenbremsen hinten (die Leitung vom Passat passen zwar aber haben andre Führung) Ist halt besser wenn die genau an der Achse vorbei führen. Sieht besser aus ^^

Und noch paar Kleinigkeiten.

Hat zwar ne Menge gekostet aber dafür ist der Motor sogut wie neu ^^. Es mag zwar sein das ein G60/16V besser zieht und weniger Sprit verbraucht. Aber wer jemals ein VR6 über 4000 Umdrehungen gehört hat hat kein andre Wahl.

Aber ich muss sagen SOVIEL Sprit schluckt er auch net. Fahre ich ja auch zur Arbeit und da fahre ich ihn mit maximal 2.300 Umdrehungen (100kmh im 5 Gang). Da verbauche ich genau 9L laut Rechnungen (also net laut MFA). Mit ein paar Rennen komme ich so auf 10/11L aber ich verstehe ich net wie man den auf 13-15L dauer betrieb bekommt da muss man ihn ja die GANZE ZEIT auffm Kopft tretten.

Am Aussehen wird natürlich noch gearbeitet. Da ich zwei Ansaugbrücken haben fahre ich zurzeit die Brücke auf dem Bild. Bei der anderen Brücke wird vorne die Sichfläche poliert. Dann wird sie Komplett schwarz Lackiert und die zwischen Räume rot lackiert.

Zusätzlich ist grade die Yachting-Lippe und mein Clean-Grill beim Lackier. Bei meinen alten Grill sind die Klipps beim Umbau abgebrochen :-(

mfg

Alex
Zuletzt geändert von MysticEmpires am 25. Jul 2008 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Splinter
Beiträge: 6413
Registriert: 8. Mai 2007 19:12
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan
Wohnort: 26831 Bunde

Beitrag von Splinter »

Schön das er nun läuft.

Da kann man mal sehen das ein Motorumbau auch richtig Geld kosten kann.

Sag mal, was hat das G-Ladergehäuse mit den Ventilen da denn zu suchen?

Ich wünsch Dir viel spass mit dem Motor.
Bild Bild
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Beitrag von MysticEmpires »

Die machen auf G-Lader überholungen.

Und zum Ventile Feinschleifen meinte er hat sich das Quasi angeboten ^^
Benutzeravatar
froekl
Forums-Gott
Beiträge: 11813
Registriert: 27. Mai 2005 10:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von froekl »

hey Mädel :D schön das er läuft dachte schon hätte sich alles zerschlagen!
Freut mich hoffe kommst auch zum FT!
Bild
Benutzeravatar
neu0riz0r
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3281
Registriert: 14. Mai 2007 21:42
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von neu0riz0r »

Nun hast du einen der schönsten Motoren fürs Cabby bei dir drin. Feine Sache. :daumen:
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Cool!
Freut mich,das doch alles noch mit dem Passat geklappt hat.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder