Mystic's kleiner schwarzer

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten

1
100%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Benutzeravatar
Alexander190
Cabrio-Guru
Beiträge: 8891
Registriert: 26. Jan 2006 23:06
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander
Wohnort: Dielheim
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexander190 »

Original von MysticEmpires
Naja aber das Öl war fast 1 Jahr alt und muste gewechselt werden.

Naja es ist ein Vermutung gewesen das das Rasseln Morgens vom fehlenden Öl kommt. Aber komischerweise ist das Geräusch seit dem Wechsel weg. Ich vermute das der Kettenspanner (habe den Hydrospanner nicht den mit Feder) evtl. mein altes Öl net so gemocht hat :-)

Und wegen der 1min Rasseln reiß ich den Kopf nicht runter das würde wenn da ey mit ner Revision gemacht werden. Wollte z.b bald mal die Schricknockenwelle verbauen. Da bittet sich das z.b an.

wurde die Kette und spanner vorm einbau gewechselt???
wenn nicht würde ich mal die Ansaugbrücken runter machen und den Deckel auf machen und noch sehen, nicht da was ist . Wenn da was ist
würde ich nicht mehr fahren wenn Kette überspringt ist der Motor futsch :wink:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!


[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Beitrag von MysticEmpires »

Ketten und Spanner und co alles neu gemacht. MitDuplex-ketten,Simplex-Spanner und Simplex-Gleitschienen.

Also die Kette nach 30tkm wieder gerasselt hat haben wie Ansaugbrücke und Deckel abgebaut. Kette und Gleitschienen sind wie neu. Wir haben aber festgestellt das der obere Spanner nicht richtig Spannt. Die innere Dichtung war defekt. Neuer Spanner rein und ruh war. Nur am Anfang rasselt er ganz kurz. Kann auch was andres sein ich vermute nur die Kette weil aus der Richtung kommt. Und da er das nur macht wenn er lange stand wird halt Ölrücklaufventil vermutet, was halt dazu füht das über Nacht der Kopf öl verliert weil der zurück in den BLock läuft und damit der obere Spanner kein Öldruck hat.

Hört sich so an (wieder wurde nach dem erinbau des neue Spanners gemacht) :

http://www.myvideo.de/watch/5836997

Sonst schnurt der kleine ja wie ne Katze (naja gegen den VR6 Hub kann man ja nichts machen ^^).
Zuletzt geändert von MysticEmpires am 9. Feb 2009 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alexander190
Cabrio-Guru
Beiträge: 8891
Registriert: 26. Jan 2006 23:06
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander
Wohnort: Dielheim
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexander190 »

hast du den Kettenspanner vor dem einbauen entlüftet??
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!


[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Beitrag von MysticEmpires »

Der neue Hydrospanner muss net mehr so entlüftet werden wie die andren. Der hat auch vorne nicht mehr das Loch zum entlüften. Er hat nur löcher hinten wo er das Öl reinzieht und rausdrückt. Das einzigste was man da machen muss ist das Ding im Öl zu baden und solange zusammen zudrücken bis hinten keine Blasen mehr kommen und damit er quasi ne ölbefüllung hat.

Gab ja 3 Varianten

- Feder Gespannt
- Öl Gespannt (der hatte an der Spitze ein Loch zum entlüften)
- Öl Gespannt und mit Feder vorgespannt (keine Loch zum entlüften)

Hier mal ein Bild vom den Ding
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Alexander190
Cabrio-Guru
Beiträge: 8891
Registriert: 26. Jan 2006 23:06
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander
Wohnort: Dielheim
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexander190 »

denke dann hast dus richtig eingebaut, habe meinen auch im Öl gebadet :D
denke auf Dauer werden da die Stössel das nicht mit machen, wirst den Kopf irgendwann runtermachen müßen
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!


[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Beitrag von MysticEmpires »

Mal gucken was die Steuerrückerstattung sagt. Wenn das wieder soviel ist wie letzes Jahr kommen da ey Schrick Nockenwellen rein und in dem Zug kann ich das Ding gleich mal wechseln.
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Beitrag von MysticEmpires »

So mal wieder ein paar Infos viel getan hat sich bei mir zwar nicht aber ein paar Infos haben ich.

Da mir das Standard VR6 Fahrgefühl nicht mehr so ganz reicht und mich heute ein 6er GTI geärgert hat bekommt er in 1 oder 2 Wochen (jenachdem wie lang die Bearbeitung noch dauert) einen Austausch Kopf (sprich ich geben meinen alten und bekomme den Bearbeiten). Mit erleichterten Ventilen, leichtere Hydros (Audi Modelle ab 96), bearbeite Kanäle usw. mehr Info dazu hier (auch Bilder) : Infos + Bilder. Passend wird natürlich auch die Untere und Obere Ansaugbrücke an die veränderten Kanäle angepasst.

Da eine Kopfbearbeitung alleine aber nur der Anfang ist wird er dazu noch Nockenwellen mit einer Asyncronspreizung zwischen Ein und Auslassventil bekommen da diese ein besseres Drehmoment bringen als z.b Sync. 269er. Sprich es werden wohl 274/270 werden.

Vom Tausch des Zylinderkopfs und einbau der Nockenwellen werde ich natürlich reichlich Bilder machen wenn ich drann denke :-)

Als nächstes wird dann wohl Anfang April ein Chiptuning von Zoran kommen der auf die Kopfbearbeitung und die Nockenwellen abgestimmt ist. Ich erhoffe mir mit den drei Änderungen so um die 200PS.

Dann geht heute mein VR6 Color Concept Tacho nach ck222. Wo er ein neues Display bekommt (altes war etwas defekt). Weiße Hintergrundbeleuchtung und Rot Invertierte Displaybeleuchtung. Auch davon giebt es natürlich Bilder ^^

*EDIT*

Natürlich wird auch die oben angesprochene Ölrücklaufsperre eingebaut ^^
Zuletzt geändert von MysticEmpires am 5. Mär 2009 10:00, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Turbissimo
Cabrio-As
Beiträge: 1443
Registriert: 15. Apr 2007 20:44
Wohnort: Bikini Bottom
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbissimo »

Original von MysticEmpires
.............Da mir das Standard VR6 Fahrgefühl nicht mehr so ganz reicht und mich heute ein 6er GTI geärgert hat
Wußte garnicht das es den 6er GTI schon gibt, kaufen kann man den jedenfalls noch nicht..........
MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Beitrag von MysticEmpires »

Als VW-Mitarbeiter kannst du den schon (seit Heute) bestellen und Leasinganfragen stellen. Wird glaub ich aber erst Mai oder so geliefert. In Wolfsburg fährt aber gern mal das ein oder andre Auto rum was noch nicht drausen ist. Grade auf der A39 wo ich jeden Tag langfahre fahre und zufällig arbeite.
Zuletzt geändert von MysticEmpires am 5. Mär 2009 11:14, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Ex-1t
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 835
Registriert: 23. Dez 2006 02:44
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ex-1t »

Original von Turbissimo
Original von MysticEmpires
.............Da mir das Standard VR6 Fahrgefühl nicht mehr so ganz reicht und mich heute ein 6er GTI geärgert hat
Wußte garnicht das es den 6er GTI schon gibt, kaufen kann man den jedenfalls noch nicht..........
Ist meist so das die Autos im Werk schon rumfahren. Obwohl die nicht auf der Strasse bzw beim Händler sind.
"Es kommt nicht darauf an, wie gut man neben seinem Auto stehn kann, sondern wie gut man damit fahren kann!"
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Beitrag von MysticEmpires »

So meine kleinen hat es heute da hin gerissen :heul:

Ich wollte vom Parkhaus raus fahren (wie bei ner Auffahrt von ner Autobahn sprich paralel zum Verkehr). Da aber viel los war war! Stau! ALLES STAND! Underandrem auch ein LKW vor dem ein Lücke frei wa. Da der LKW stand bin ich also in diese Lücke rein. Naja fast, als ich etwa mit dem Großteil meine Cabrio auf der Straße war fährt der LKW plötzlich los und fährt mir in die Seite. (Bild siehe unten)

Laut seiner Aussage war ich im Totenwinkel aber dafür kann ich ja nichts. Naja egal Versicherung der Firma angescheiben und dann sollen die sich den Polizeibericht rein zuiehen. Der Polizist wollte sich nicht richtig fest legen ist aber auch klar.

Laut VW beträgt der Schaden 3000€ bis 4000€ jenachdem. Daher ein Wirtschaftlicher Totalschaden. Ein Traum und da sind vor eine Woche noch 1400€ in den Motor geflossen!!!!!

mfg

Alex
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von MysticEmpires am 17. Mär 2009 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16749
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

such dir nen guten Gutachter, der den eingetragenen Motor mit aufnimmt, und denn "guten" Allgemeinzustand.

und selbst wenn es ein WT ist... hat der Schweller was abbekommen?
Beule rausziehen lassen und fertig ist das Dingen wieder.

so schlimm sieht es doch gar nicht aus.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Alexander190
Cabrio-Guru
Beiträge: 8891
Registriert: 26. Jan 2006 23:06
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander
Wohnort: Dielheim
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexander190 »

würde erst mal die Seiteverkleidung weg machen und mal raus drücken was geht , dann siehts schon anders aus :wink:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!


[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Beitrag von MysticEmpires »

Der Motor ist aber noch net eingetragen ^^

- Schweller ist IO
- Tür ist IO
- Felgen sind Hinten defekt
- Schürze hat was abgekommen

Darf ich das hinten raus drücken? Der Polizist hat ja Fotos gemacht aber muss ich net warten bis sich das ein Gutachter anguckt?

Hier mal noch ein Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von MysticEmpires am 17. Mär 2009 23:50, insgesamt 2-mal geändert.
StyleLikeaStar
Cabrio-Profi
Beiträge: 2619
Registriert: 18. Dez 2005 17:08
Wohnort: Köln/NRW

Beitrag von StyleLikeaStar »

[quote]Original von MysticEmpires
Der Motor ist aber noch net eingetragen ^^

wenn das nicht noch folgen für dich hat......
Benutzeravatar
XdeVilX
Cabrio-As
Beiträge: 1317
Registriert: 5. Okt 2006 23:23
Wohnort: Unterfranken / Lohr
Kontaktdaten:

Beitrag von XdeVilX »

der nicht eingetragene motor wird in dem fall keine konsequenzen haben

ich sehe aber grade keine wirkliche schuld beim lkw fahrer, du hast dem lkw die vorfahrt genommen
damit liegt die schuld bei dir
ichd enke mal es wird ne teilschuld geben muss man abwarten
Zuletzt geändert von XdeVilX am 18. Mär 2009 00:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alexander190
Cabrio-Guru
Beiträge: 8891
Registriert: 26. Jan 2006 23:06
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander
Wohnort: Dielheim
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexander190 »

passiert nix , wenn sie was sagen hast du den Motor erst fertig gemacht und bis Probe gefahren . Da brauchst keine Angst haben .
Sieht schon heftig aus :zwinker:
es ist normal daß die Polizei Bilder macht da der Schaden hoch ist.
Wenn der andere Schuld ist dann kannst dir mal einen guten Gutachter suchen der voll aufschreibt :wink:
Zuletzt geändert von Alexander190 am 18. Mär 2009 08:12, insgesamt 1-mal geändert.
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!


[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Beitrag von MysticEmpires »

Richtig Problem ist die Schuldfrage.

Ich gebe dem LKW-Fahrer (bin mit dem auch super klar gekommen) ja keine Schuld ich kann mir durchaus vorstellen das er mich nicht gesehen hat weil ich im doofen Winkel war.

Aber die Sache ist die er Stand, was mir quasi Signalisiert das ich die Lücke vor ihm benutzen kann. Das er vom Prinzip vorfahrt hat ist ja richtig aber im Prinzip ist das ne teilschuld.
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16749
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

außerdem gilt ja auch bei solch einer Ausfahrt wohl das Reisverschlußverfahren, oder?

naja, doof, das sich die Polizei nicht geäußert hat.
Aber wirst den wagen ja wohl jetzt nicht abstoßen....
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Beitrag von MysticEmpires »

Ich meinte auch mit dem Reißverschlussverfahren.

Naja nicht geäusert ist ja auch net richtig er hat sie nur nich klar geäusert. Er meinte zwar der er auf Hauptstraße war aber wie gesagt Stau die Situation etwas ändert.
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder