Mystic's kleiner schwarzer

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MysticEmpires
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Beitrag von MysticEmpires » 12. Nov 2013 18:40

So ENDLICHE ist sie da. Dann kann der Umbau bald losen gehen. Ich werde die Box zwar noch neu Lagern und einfetten aber dann sollte das ganze wie neu sein :)

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Mit der Box vom Polo 6N2 passt das ganze dann Plug & Play (jedenfalls bis Mj95). Ich werde wohl noch ne kleine Schraube in die Boxschauben müssen. Aber dann benötige ich keinen anpassungen an der Karosserie und muss die Schaltbox selbst auch nicht wirklich anpassen wie mit der Golf 4 Schaltbox. Die 4er Schaltbox habe ich mir btw. nur gekauft weil die die Schaltseile und die Aufnahme am Getriebe haben wollte^^

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Beitrag von MysticEmpires » 25. Nov 2013 14:12

SO Schaltturm und Schaltbox sind nun auch verbaut. Durch die Polo-Schaltbox war das ganze auch einfach Plug & Play (naja ich musste eine Schraube in die Box schrauben damit ich wie Original die Box hinten verschrauben konnte und dann vorne mit der ner Mutter kontern konnte). Der Turm war auch fix eingebaut, durch den anderen Rückwärtsgangschalter musste auch nichts am Kabelbaum gemacht werden.

Aber ich kann das nur jedem empfehlen. Das ganze Schaltet sich wie ein neues Auto. Durch die Schaltwegverkürzung vom TT ist das ganze auch sehr knackig. Die Wege sind Präzise und kurz. So muss das.
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Beitrag von XdeVilX » 25. Nov 2013 18:10

bild von der box in eingebautem zustand?

von welchem motor is die box?

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Debo16V
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Beitrag von Debo16V » 25. Nov 2013 19:05

Sehr geil! :)
Wann trifft man sich denn endlich mal? :D Würde gerne einmal, nur einmal eine knackige Schaltung im Golf 3 fahren :P
TN-Liste speicherst dir ne? Komme ich sicher nochmal drauf zurück :prost:

:thumbup:

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Beitrag von MysticEmpires » 25. Nov 2013 19:20

Ich mach mal Foto :)

Aber wie soll die Boxen eingebaut aussehen? Der obere Teil guckt halt raus ;)

Box wird im Polo 6N2 GTI und im 1.4er TDI verbaut. Im Lupo das gleiche (GTI und 1.4er TDI) und in einigen Seat Modellen in den großen TDIs. Aber halt nur grob von 99 bis 02. danach war bei den Modellen meisten ein Modelwechsel (6N2 auf 9N und so). Daher bissel nervig zu finden.

Seile habe ich von der 4er Box genommen. Da die längenmässig besser passen.

Was die Teile angeht guck lieber hier:

http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic ... &start=135

Da habe ich alles auch bissel genauer erklärt :)

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Christian
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Beitrag von Christian » 26. Nov 2013 11:45

Coole Sache.

Sind die Seilzüge an der Schaltbox demontierbar, ja, oder?
Passen da dann die Alten?
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Beitrag von MysticEmpires » 26. Nov 2013 12:02

Wie meinst du das genau?

Also man kann die Schaltbox auf machen und die Seile tauschen. Diese sind auch untereinander Tauschbar. Ich habe z.b Golf 4 Seile in die Polo Schaltbox gemacht weil die vom Golf länger sind und von der Länge den vom Golf 3 entsprechen. So kommt nichts gegen den Krümmer oder so.

Meinst mit alten Verwenden die alten vom Golf 3? Nein die passen nicht. Er gibt auch nicht viel Sinn. Da man den Turm im Getriebe ja mit Tauscht. Erst die Kombi aus beiden ergibt den Vorteil. Der Turm tausch ist aber das einfachste und schnellste von dem ganzen. 2 Schrauben raus, alter Turm raus, neuer Turm rein und schrauben wieder fest ziehen^^. Mit 2 Linken Händen dauert das evlt. 10min.

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Beitrag von Christian » 26. Nov 2013 12:36

weis aber nicht, wie gut das bei mir passt. da ist ja was gebastelt worden.

Habe ja kein VR Getriebe wie du. das müsste ich dann mal checken. Die Schaltung ist nämlich irgendwie komisch im Cabrio, aber man gewöhnt sich dran.

Aber okay, das prüf ich dann mal, was genau da verbaut ist, die Front kommt ja eh bald mal ab.
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Beitrag von MysticEmpires » 26. Nov 2013 13:17

Naja muss kein VR6 Getriebe sein. Jedes Getriebe mit einer Seilzugschaltung geht da. Ein VR6 Getriebe ist ein 02A Getriebe. Ich habe jetzt ein 02J Schaltturm verbaut. Im Golf 4 wurden dann 02J Getriebe verbaut. Anfangs noch mit dem selben Schaltturm wie im Golf 3. Erst ab 99 wurde dann der Schaltturm verbaut den ich drin habe.

Sprich wenn du irgend ein Getriebe hast was einen Seilzugschaltung hast passt auch der Turm. Die Seilzugschaltung gab's es z.b nicht nur im VR6 sondern auch im großen TDI und im 16V. Daher haben das auch viele 4er Cabrios mit AFN. Aber auch wenn ein Golf 4 Getriebe hast passt das. Selbe in Getrieben von Audi, Seat, Skoda wurde der Turm verbaut. Ein hoch auf das Baukasten Prinzip :)

Poste mal ein Foto von deiner Schaltung dann sag ich dir ob es passt.

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Beitrag von MysticEmpires » 28. Nov 2013 09:59

Wie gewünscht zwei Bilder im eingebauten Zustand. Wie man sieht passt die Dichtung genau, die beiden Schrauben passen auch perfekt mit der Konsole und selbst die Geräuschdämmung passt noch.

BildBild
Zuletzt geändert von MysticEmpires am 28. Nov 2013 10:18, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitrag von Christian » 28. Nov 2013 10:02

[quote='MysticEmpires','index.php?page=Thread&postID=270010#post270010']Poste mal ein Foto von deiner Schaltung dann sag ich dir ob es passt.[/quote]

jau, mache ich nächste Woche mal.. dann zerlege ich da eh einiges.
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Beitrag von MysticEmpires » 29. Dez 2014 21:57

Ich Update mal etwas:

- Alarmanlage nachgerüstet
- ESD nachgerüstet
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- Aero-Scheibenwischer nachgerüstet (mit Lupo Armen)
- Sub in Reserveradmulde gesetzt
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- neues Lenkrad gekauft (mal sehen ob ich das je einbaue)
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(Neu von VW in tropic orange)

Und bestimmt paar Kleinigkeiten die ich vergessen habe ^^

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Beitrag von Debo16V » 31. Dez 2014 01:14

Du haust hier mal wieder was raus :thumbup:
Hast du nicht bald mal alles erneuert? ;)

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Beitrag von Christian » 5. Jan 2015 08:39

Lenkrad hast ja jetzt doich noch was anderes in petto ne?

aber denke, das Lenkrad da lässt sich sicherlich auch noch gut verkaufen....
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Beitrag von MysticEmpires » 5. Jan 2015 09:29

Das wird eingelagert. Hab's für ~100€ neu gekauft. Verkauft bekommt man es bestimmt besser :)

Das Golf 6 Lenkrad ist ja auch noch in der Projekt-Phase. Ich könnte es zwar schon einbauen und fahren. Nur sind die nähe nicht Rot und die MFL-Tasten funktionieren noch nicht. Wenn das gelöst ist kommt es auch ins Auto.

Achja was ich oben vergessen hatte, ich habe noch den 7L Wischwasserbehälter eingebaut.

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Beitrag von Christian » 5. Jan 2015 09:47

[quote='MysticEmpires','index.php?page=Thread&postID=287386#post287386']Achja was ich oben vergessen hatte, ich habe noch den 7L Wischwasserbehälter eingebaut[/quote]

Süß :-) Bei mir kommt der Ein-Liter-Behälter hehe...
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Beitrag von MysticEmpires » 27. Jan 2015 15:34

Ich bin so zwiegespalten. Was haltet ihr eigentlich vom Golf 4 Tacho? Ich wollte eigentlich beim 3er bleiben. Da ich mich jedoch grade wegen dem Golf 6 Lenkrad und der Radio Steuerung informieren. Bin ich wieder in Brasilien gelandet.

Das wäre so ein Tacho:

http://produto.mercadolivre.com.br/MLB- ... -bordo-_JM

Das wird dort 2014 im "Golf" verbaut. Das ist quasi nen Golf 4 Facelift:

http://1.bp.blogspot.com/-V2JVwxSY_js/U ... 284%29.JPG

Was denkt ihr denn darüber? Versaut das evtl. etwas den look?
Zuletzt geändert von MysticEmpires am 27. Jan 2015 18:06, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitrag von RockNight » 27. Jan 2015 22:43

Also ich find´s an für sich ganz cool!
Und ist eben auch was anderes, was nicht jeder hat. Darum Daumen hoch :thumbup:
Ich persönlich mag aber den klassischen Look unserer Instrumente dagegen auch sehr, vor allem in Verbindung mit VDO Zusatzinstrumenten.

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Beitrag von Christian » 28. Jan 2015 06:58

Hmm, du warst früher immer so 100% Original :D

Ich weis nicht. Optisch sicherlich okay, bekommt man den denn auch so verbaut das man nicht sieht das er rund ist? das würde mich wohl persönlich stören.
Muss schon gut in die Öffnung am Cockpit passen. Sonst würde ich es lassen.

Willst du das Display dort aktivieren oder warum möchtest du das machen?
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darki
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Beitrag von darki » 28. Jan 2015 07:35

Guten Morgen,

also ich persönlich finden diese ganzen Golf 4 Tacho oder TT Tacho Sachen im Golf3 Quatsch. Macht aus meiner Sicht die original Optik kaputt. Meine persönliche Meinung ;)

Grüße
Micha
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