Mark's Körbchen [verkauft]

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Moderator: Christian

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Alexander190
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Beitrag von Alexander190 »

oder schmeis die Dämpfer raus und Gewinde rein :D
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!


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Benutzer 244 gelöscht

Beitrag von Benutzer 244 gelöscht »

So, war eben bei meinem Lacker!

Sieht gar nicht gut aus! :(

Die Kante muss auf jeden Fall umgelegt werden! Dadurch müssten dann auch die Seitenteile neu lackiert werden.

Bei den Beträgen, die die dort in den Raum geworfen haben wurde mir schon ganz schlecht.

Die Reifen sind halt nagelneu und haben außen etwa 6mm mehr als die alten abgefahrenen Reifen. Diese wenigen mm haben am Radlauf wohl gefehlt.

Werde nun erstmal wieder ordentlich Begrenzer reinwerfen und die 10mm Spurplatten runternehmen.
Vielleicht pack ich auch vorerst wieder die Winter-Räder drauf.

In ner Woche ist
mein Kumpel wieder da. Der ist dort Geschäftsführer in der Lackiererei.
Hoffentlich macht der mir 'nen guten Preis.

@Alex
Gewinde ist schon drin. Das Fahrwerk und die Achse ist wohl auch voll OK.

Die Kombination Begrenzer rausgeflogen + neue Reifen ist wohl verantwortlich.
Als ich Ende 2007 die Spurplatten hinten montiert hatte, waren die Reifen ja bereits auch schon ordentlich abgefahren.
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Bigdog71
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Beitrag von Bigdog71 »

Hast jetzt Reifen von nem anderen Hersteller?

Weil da gibt es auch ganz schöne Toleranzen... 215/40 ist nicht gleich 215/40, da kann es sein, dass einer etwas breiter und einer etwas schmäler ist, und wie gesagt, bei engen Geschichten machen Millimeter schon das entscheidende aus...
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
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Benutzer 244 gelöscht

Beitrag von Benutzer 244 gelöscht »

...genau das denke ich auch. Ohne die Spurplatten wird es danm wohl auch gut passen - nur muss ich mich nun ums Blech kümmern, sonst wirds da anfangen zu gammeln.
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Christian
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Beitrag von Christian »

[quote]Original von Bigdog71
Hast jetzt Reifen von nem anderen Hersteller?

Weil da gibt es auch ganz schöne Toleranzen... 215/40 ist nicht gleich 215/40, da kann es sein, dass einer etwas breiter und einer etwas schmäler ist, und wie gesagt, bei engen Geschichten machen Millimeter schon das entscheidende aus... [/quote]

habe mir mal von nem Reifenladen sagen lassen.. ein 215er darf bis zu 224mm oben messen.... erst bei 225 ist es ein 225er Reifen.

ich finde, da sind die Tolleranzen doch sehr groß...
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Benutzer 244 gelöscht

Beitrag von Benutzer 244 gelöscht »

...da sieht man es ja.

Hatte beim Montieren ehrlich gesagt auch ein wenig das Gefühl, als wäre der Reifen etwas breiter als der alte...

Tolle Wurst.
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Splinter
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Beitrag von Splinter »

Was fürn nen Reifen hast denn nun drauf?

Ich weiß das die Fulda viel breiter sind als z.B. Dunlop, die ziehen sich ganz anders.
Die wollten mir auch erst Fulda andrehen.
Bild Bild
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Benutzer 244 gelöscht

Beitrag von Benutzer 244 gelöscht »

Fahre nun den Falken Ziex ZE-912 - vorher einen Yokohama (A520).
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*D-Roxx*
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Beitrag von *D-Roxx* »

also mein Dad hat auf seinem Passat jetzt diese Saison auch vorne neue Reifen auf seinen BBS .. also er hat nun hinten die alten Hankook und vorne neue Yokohama .. hab dann mal die verschiedenen Räder aneinander gehalten und man konnte ganz deutlich sehen, das der Yokohama um einiges schmäler ist ..

.. vll hattest damals mit deinen Yokos ja auch das Glück das sie schmäler waren ..
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Benutzer 244 gelöscht

Beitrag von Benutzer 244 gelöscht »

Soo, habe hinten die Spurplatten runtergenommen und neue Begrenzer auf die Kolbenstange gesteckt.

Nun schlieft da auch absolut nichts mehr.

Nächste Woche werde ich den Wagen dann kurz beim Lacker abgeben. Entweder bekommt man das geschickt hin und es muss ledliglich der Radlauf lackiert werden, ansonsten muss ich halt in den sauren Apfel beissen und die beiden Seitenteile nochmal komplett lackieren lassen...

Habe den Wagen am Wochenende nochmal vernünftig gewaschen.

Gefällt mir echt super, so wie er da steht.
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Christian
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Beitrag von Christian »

hey mark, das wird schon wieder.
Sowas kann einen doch nicht abschrecken.

und der wagen steht echt suoer da!
War echt damals ne gute Wahl mit dem wagen nach dem Unfall mit dem Roten.
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:prost: :prost: :prost:

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chris-cabrio
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Beitrag von chris-cabrio »

hatte das problem auch mal das es mir genau an der stelle das blech rausgezogen hatte auf der bahn! war auch ziemlich am anfang mit neuen reifen!. und das obwohl der TÜV beim abnehmen selber noch gesagt hat da is ja noch massig platz überall...
sechs UNTER der haube gibt keine dellen ;)
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Benutzer 244 gelöscht

Beitrag von Benutzer 244 gelöscht »

Nächste Woche werden die Radläufe gemacht!

Er kommt auch noch etwas tiefer... so ist er mir momentan noch zu alltagstauglich! :D


Hier Bilder von heute:
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Alexander190
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Beitrag von Alexander190 »

noch tiefer?? ist doch tief genung :wink:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!


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Anti
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Beitrag von Anti »

Zu tief gibt es nicht :schwanz:
Also runter mit dem Körbchen... :finger:
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Benutzer 244 gelöscht

Beitrag von Benutzer 244 gelöscht »

Richtig!! :D :D

Fahre ja nun auch wieder mit der VR-Lippe. Sollte die mal das zeitliche segnen, kommt einfach 'ne neue daher! :D

Und der Schweller ist sowieso allgegenwärtig. :schwanz:

Nunja, einige sind hier ja noch 'ne Ecke tiefer unterwegs als ich. Jan oder Ingo z.B...
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Freestyler
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Beitrag von Freestyler »

Es gibt keine zu tiefen Auto`s, nur zu hohe Bordsteine :wink:
Freestyle,erlaubt ist was gefällt!!!!

Ein Auto kann man nicht behandeln wie einen Menschen, ein Auto braucht Liebe!!!
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Benutzer 244 gelöscht

Beitrag von Benutzer 244 gelöscht »

Bordsteine sind für mich wie hohe Mauern... mit denen will ich gar nichts zu tun haben. :D

Momentan bekomme ich noch locker 'nen Finger zwischen vorderen Kotflügel / Reifen. Das ist immer ein deutliches Anzeichen für schlechte Fahrwerks-Einstellungen... :D :D
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Benutzer 244 gelöscht

Beitrag von Benutzer 244 gelöscht »

So, alles wieder Tip Top! :daumen:

Habe den Wagen Donnerstag abgeholt.

Die Kanten wurden wieder nach innen umgelegt - bei dieser Gelegenheit etwas enger als es vorher der Fall war. Die Radläufe wurden neu lackiert, dabei auch die Seitenteile teilweise anlackiert.

Saubere Arbeit! Haben den Lack bei Tageslicht und in der Halle bei Halogenlicht unter die Lupe genommen - erste Sahne!

Die 10mm Spurplatten werden allerdings nicht wieder montiert, damit ein wenig "Puffer" bleibt!

Die Reifen sehen zwar nicht mehr so frisch aus, doch könnte ich kostenlos 2 neue bekommen und müsste nur die Montage bezahlen, da es kleine Unstimmigkeiten bei der Kommunikation gab. :D

War allerdings schon beim TÜV und die waren zufrieden, da die Karkasse noch vollkommen in Ordnung ist. Lediglich die Bullerei könnte Probleme machen, wenn die sich wegen der Profiltiefe am äußeren Rand beschweren...
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