Golf 3 EternaX' Cabrio

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
Benutzeravatar
neu0riz0r
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3281
Registriert: 14. Mai 2007 21:42
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von neu0riz0r »

Ich hoffe auch, dass das nur ein Fake ist! Ich mochte das Fahrzeug nämlich so wie es war....
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
Benutzeravatar
Adi
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 639
Registriert: 14. Jul 2006 12:39

Beitrag von Adi »

Aufkleber sind sowieso nich mein Fall, aber das geht ja mal garnicht!

Wie schnippi sagt, wenn dann richtig und zweifarb und pinstripes, aber diese ganzen Foliatec Dinger find ich nicht so doll.
Benutzeravatar
Ex-1t
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 835
Registriert: 23. Dez 2006 02:44
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ex-1t »

Bloß keine Aufkleber. Aber laß mal deine VR6 Frontspoilerlippe auch weiß lackieren. Sieht dann besser aus.
"Es kommt nicht darauf an, wie gut man neben seinem Auto stehn kann, sondern wie gut man damit fahren kann!"
Benutzeravatar
Alexander190
Cabrio-Guru
Beiträge: 8891
Registriert: 26. Jan 2006 23:06
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander
Wohnort: Dielheim
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexander190 »

würde auch sagen die Aufgleber passen nicht oder bist du noch ein kleines Kind das ich mir schwer vorstellen kann :schwanz:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!


[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
Splinter
Beiträge: 6413
Registriert: 8. Mai 2007 19:12
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan
Wohnort: 26831 Bunde

Beitrag von Splinter »

Oh man, zum Glück ist es nur ein Fake.
Bild Bild
Benutzeravatar
Ruhrpott-Golf
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 449
Registriert: 22. Okt 2006 12:42
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott-Golf »

Klar ist das ein Fake!
Sieht man besonders bei dem pixeligen Motiv auf der Haube ;) Zudem das beim ersten Bild noch nichtmal drauf ist.
Zuletzt geändert von Ruhrpott-Golf am 23. Jul 2007 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
EternaX
Beiträge: 4626
Registriert: 16. Nov 2017 18:49
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Kontaktdaten:

Beitrag von EternaX »

Okay okay, ich lass es sein :)

Es gibt auch hier und da kleinere Änderungen an meinem Cab:

- Sportluftfilter verbaut (und zwar so, dass auch der Luftmengenmesser und der original Luftfilterkasten weiter drinbleiben konnten). Der SLF ist im original Luftfilterkasten verbaut und klingt dadurch noch besser *BRUMM*

- Polo-Harlekin Lenkrad eingebaut

- Metall-Schaltrahmen, schwarzer Leder-Schalthebelsack (zu sehen hier) und silberner Schalthebenkopf (blau beleuchtet) (zu sehen hier) gekauft....Einbau und Fotos folgen die Tage

Dazu habe ich mir noch originale Jazz Blue (Color Concept Blau) Lederfarbe gekauft und werde damit mal das Harlekin-Lenkrad bearbeiten, damit es besser zu den Recaros passt. Ich hoffe mal das klappt so, wie ich mir das vorstelle.


Anbei noch Fotos vom verbauten Lenkrad....noch beißen sich die Farben ein wenig. :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
robert84
Cabrio-Profi
Beiträge: 2611
Registriert: 24. Mär 2007 11:11
Wohnort: Schwerte

Beitrag von robert84 »

aber auf dem foto siehts gut aus. lässte das drin? oder fährste 2 - 3 tage um zu gucken?
Benutzeravatar
EternaX
Beiträge: 4626
Registriert: 16. Nov 2017 18:49
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Kontaktdaten:

Beitrag von EternaX »

Hey Robert!
Also ich werds jetzt wohl definitiv behalten..... werd heut meinem Nachbarn (von dem ich's hab) auch sein Geld innen Briefkasten werfen :D

Habe gestern von meinem alten schonmal Fotos gemacht zum Verkaufen
Benutzeravatar
EternaX
Beiträge: 4626
Registriert: 16. Nov 2017 18:49
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Kontaktdaten:

Beitrag von EternaX »

Hab mal auf der ersten Seite die Fahrzeuginfos und ToDo's aktualisiert :)
Benutzeravatar
EternaX
Beiträge: 4626
Registriert: 16. Nov 2017 18:49
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Kontaktdaten:

Beitrag von EternaX »

So, habe heute angefangen an dem 1:87 Modell zu pinseln.... hab zwar auch ein 1:43er bestellt, aber das ist noch net da.
Welches von beiden später mein Armaturenbrett zieren wird ist ja klar, aber das Kleine findet auch noch nen schönen Platz :)

Is nur etwas blöd, dass das Ding so winzig ist, denn die leicht dickflüssige Modellbaufarbe legt sich dann über die feinen Details einfach drüber und überdeckt die.....also muss ich ganz dünn und in mehreren Durchgängen pinseln, das macht die Sache etwas......ätzend :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
EternaX
Beiträge: 4626
Registriert: 16. Nov 2017 18:49
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Kontaktdaten:

Beitrag von EternaX »

So, Schaltrahmen, -manschette und -knauf sind heute angekommen und natürlich direkt verbaut worden :D

...werd aber noch die Schaltstange kürzen und noch den unteren silbernen Ring vom Knauf entfernen, damit er kürzer wird.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16749
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

[quote]Original von eternaX
So, habe heute angefangen an dem 1:87 Modell zu pinseln.... hab zwar auch ein 1:43er bestellt, aber das ist noch net da.
Welches von beiden später mein Armaturenbrett zieren wird ist ja klar, aber das Kleine findet auch noch nen schönen Platz :)

Is nur etwas blöd, dass das Ding so winzig ist, denn die leicht dickflüssige Modellbaufarbe legt sich dann über die feinen Details einfach drüber und überdeckt die.....also muss ich ganz dünn und in mehreren Durchgängen pinseln, das macht die Sache etwas......ätzend :D [/quote]

Da sind Farben von VALEO besser, bekommt man z.b. in Fantasyshops :D

Sind für u.a. für TableTop Minis. die Farben sind dünner und besser als der Revellscheiss...

gruss
chris
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
EternaX
Beiträge: 4626
Registriert: 16. Nov 2017 18:49
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Kontaktdaten:

Beitrag von EternaX »

Hm, dake für den Tipp, Christian!
Ich werd das Ding jetzt aber so fertig machen wie es ist.... ist ja eh nur die Generalprobe für das 1:43er Modell was ich noch machen werde. Da werd ich dann mal gucken, ob ich mir nicht wirklich ne andere Farbe hole :)
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16749
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

[quote]Original von eternaX
Hm, dake für den Tipp, Christian!
Ich werd das Ding jetzt aber so fertig machen wie es ist.... ist ja eh nur die Generalprobe für das 1:43er Modell was ich noch machen werde. Da werd ich dann mal gucken, ob ich mir nicht wirklich ne andere Farbe hole :) [/quote]

meinen in 1:43 habe ich einfach mit der Dose gelackt.
den kann man sehr demontieren!
dann leicht angeschliefen und gesprüht :D
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Baldur
Cabrio-As
Beiträge: 1650
Registriert: 14. Feb 2006 23:16
Wohnort: Herdecke
Kontaktdaten:

Beitrag von Baldur »

So blau sieht doch schön aus. :)

Aber was den Hebel verkürzen angeht ... damit meiste du das Gewinde absägen oder ? .. Davon halte ich gar nichts.

Da schau lieber mal im VW Sortiment ob es so etwas nicht gibt. z.B für Seilzugschaltung weiss ich, das die vom Corrade serienmässig kürzer waren als die vom Golf.
Der Vorteil ist einfach dann hast du noch das Gewinde und man musst nichts von den Serieenvorteilen einbüssen, falls du mal zurück oder auf einen Knauf mit Gewinde umrüsten willst.
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16749
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

[quote]Original von Baldur
So blau sieht doch schön aus. :)

Aber was den Hebel verkürzen angeht ... damit meiste du das Gewinde absägen oder ? .. Davon halte ich gar nichts.

Da schau lieber mal im VW Sortiment ob es so etwas nicht gibt. z.B für Seilzugschaltung weiss ich, das die vom Corrade serienmässig kürzer waren als die vom Golf.
Der Vorteil ist einfach dann hast du noch das Gewinde und man musst nichts von den Serieenvorteilen einbüssen, falls du mal zurück oder auf einen Knauf mit Gewinde umrüsten willst. [/quote]
dem kann ich nur zustimmen.. mein Vorbesitzer hat auch das Gewinde abgesäbelt... dafür könnt ich ihn schlagen... arg....
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
EternaX
Beiträge: 4626
Registriert: 16. Nov 2017 18:49
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Kontaktdaten:

Beitrag von EternaX »

Ich würd das Gestänge ja kürzen und anschließend wieder ein neues Gewinder reinfräsen. Ist ja nicht das Ding.

Ach ja....bisher hatte ich immer Schlüssel und das Funk-ZV-Teil separat...hab gestern endlich mal eins draus gemacht :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
froekl
Forums-Gott
Beiträge: 11813
Registriert: 27. Mai 2005 10:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von froekl »

Wo kann man so was kaufen :wink: ? Also den Gewinde Anhänger ;)
Zuletzt geändert von froekl am 31. Jul 2007 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
EternaX
Beiträge: 4626
Registriert: 16. Nov 2017 18:49
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Kontaktdaten:

Beitrag von EternaX »

Der Anhänger ist von Eibach.....ist ein echtes Mini-Gewindefahrwerk.
Hab das als Geschenk auf dem 5. int. VW Treffen in Finnentrop bekommen.


Achja.......mein Tag fing (abgesehen von meiner Sommer-Grippe) heute morgen schon SO an:
:wall: :meckern: :wall: :meckern: :wall: :meckern: :wall: :meckern: :wall: :meckern: :wall: :meckern: :wall:

Zündspule oder Kurbelwellensensor kaputt, vermutet der ADAC-Typ.... :meckern: :wall:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Gast am 1. Aug 2007 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder