GolfCabrio90

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Benutzeravatar
Chri
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 556
Registriert: 19. Feb 2006 23:29
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Chri »

echt feiner tacho =) gefällt uns :D
Benutzeravatar
GolfCabrio90
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 316
Registriert: 29. Feb 2008 17:57
Baujahr: 1994
MKB: AAM
Motorleistung (PS): 75
Echter Name: Konstantin
Wohnort: München
Gender:

Saisonstart

Beitrag von GolfCabrio90 »

Abend :)

nachdem sich mein Saisonstart wegen Komplikationen mit der Wegfahrsperre etwas verzögert hat, steht mein Cab nun endlich wieder im Hof :-) Angemeldet und mit frisch TÜV... so wies sein sollte :wink:

Außer meinen bereits erwähnten Winterumbauten hat sich nicht so viel getan. Am Heck hab ich nun ccm-Angabe und Golf emblem vom 4er angebracht. Dafür fiel das CHINA-Volkswagen Emblem weg, hat mir nicht mehr so gefallen. Diese Woche hab ich meine Seitenschweller neu lackiert, nachdem der Unterbodenschutz auf diesen von der Sonne schon ganz schön ausgeblichen war. Erst mal ordentlich Rostschutz-Haftgrund drauf und dann einfach Schwarz Matt drüber. Is ne Sache von 30 Minuten und das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. Der Fensterheber vorne rechts ist durch nen neuen ersetzt worden und die woche kann ich dann hoffentlich mein original Windschott befestigen. Find ich einfach praktischer als mein altes SISA.

Was in nächster Zeit noch kommt sind die hinteren Original Fensterheber, die Mini-dulle auf der rechten Seite kommt raus und mein neu bezogenes Lenkrad rein, sobald das Geld fürs Luporuder da ist. Das Türpappenbeledern hat sich mitlerweile erledigt, da es praktisch unmöglich ist genau das Grau meiner Sitze herzubekommen und stinknormale Original Schwarze Türpappen im Endeffekt wohl günstiger kommen würden. Hier mal Bilder :sauf:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von GolfCabrio90 am 25. Apr 2010 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
S3cret
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 370
Registriert: 19. Jan 2009 22:04
Wohnort: Regensburg

Beitrag von S3cret »

N Abend :wink:

schickes Körbchen hast du da! Feine Optik!
Was mich persönlich stören würde, ist der Hängearsch :zwinker:
Aber halb so wild :)

Die weiteren Pläne hören sich auch gut an!

Mein erstes Auto ist auch mein Cabby :turn:
Und wenigstens noch jemand aus Bayern :daumen:

Gruß aus dem etwas östlicheren Teil von Bayern :sauf:
Benutzeravatar
GolfCabrio90
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 316
Registriert: 29. Feb 2008 17:57
Baujahr: 1994
MKB: AAM
Motorleistung (PS): 75
Echter Name: Konstantin
Wohnort: München
Gender:

Beitrag von GolfCabrio90 »

Danke S3cret :wink:

Freut mich auch, dass noch wer aus Bayern hier ist :sauf:

Nun ja, der Hängearsch kommt von den 40/40 Federn, aber so bekomm ich wenigstens weniger Probleme in Tiefgaragen etc., denk mal bei 50/40 oder 60/40 wäre das bisschen kritischer ;-)

gehst du dieses Jahr auch aufs Forentreffen?

könnten uns ja in Nürnberg oder so treffen und zusammen vollends hoch fahren :daumen:

Gruß

Konstantin
Benutzeravatar
JanV
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 236
Registriert: 26. Okt 2009 18:37
Wohnort: Haren

Beitrag von JanV »

Dein Cabrio gefällt mir echt gut !! Vor allem die Plastikteile find ich super :zwinker:

Aber mal ne Frage .. wo hastn den Tacho her? :turn:

Find den echt gut ! :daumen:

Gruß Jan
Golf 3 Cabrio, Motor ABS 90PS, LPG 60L Tank, 9L / 100KM :sauf: :zwinker:
Benutzeravatar
S3cret
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 370
Registriert: 19. Jan 2009 22:04
Wohnort: Regensburg

Beitrag von S3cret »

Nichts zu danke :zwinker:
Jop die Bayern-Fraktion is hier schon sehr mager :meckern:
Ich bin 60/40 tiefer und ich meide Parkhäuser etc. :turn:

Wegen FT bin ich noch unentschlossen, bzw. war da nicht schon Anmeldeschluss? Wegen der großen Entfernung hab ich mich damit nicht wirklich befasst (zu meiner Schande :turn: )
Ansonsten könnten wir schon ne Kolonne bilden :daumen:

Gruß Alex :wink:
Benutzeravatar
GolfCabrio90
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 316
Registriert: 29. Feb 2008 17:57
Baujahr: 1994
MKB: AAM
Motorleistung (PS): 75
Echter Name: Konstantin
Wohnort: München
Gender:

paar news...

Beitrag von GolfCabrio90 »

Hallo :wink:

sooo, nachdem der Abistress vorbei is hab ich mal wieder den Weg ins Forum gefunden. Hier mal paar aktuelle bilder vom neuen Lenkrad, Fußmatten, Windschott und den G4Cab spiegeln:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
GolfCabrio90
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 316
Registriert: 29. Feb 2008 17:57
Baujahr: 1994
MKB: AAM
Motorleistung (PS): 75
Echter Name: Konstantin
Wohnort: München
Gender:

und noch mehr bilder

Beitrag von GolfCabrio90 »

mehr bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
GolfCabrio90
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 316
Registriert: 29. Feb 2008 17:57
Baujahr: 1994
MKB: AAM
Motorleistung (PS): 75
Echter Name: Konstantin
Wohnort: München
Gender:

Der Zahn der Zeit

Beitrag von GolfCabrio90 »

Morgen :wink:

ja, auch ich meld mich mal wieder mit ein paar news zu meinem Cabrio...

Habe letztens mal Hand an die Heckklappe gelegt, da mich die rostenden Schrauben an der Kennzeichenbeleuchtung schon länger gestört haben. beim wegmachen fiel mir dann auf das sich mitlerweile der rost ins Blech gefressen hat. Also erst mal alles sauber abgeschliffen, verzinkt und mit originallack übergepinselt. bin mit dem ergebnis echt zufrieden und hoffe nun auf ein paar jahre ruhe :daumen:

Meine elektrischen Fensterheber für hinten liegen weiterhin komplett im Keller. Hab leider nicht die fachkenntnis die Dinger zu montieren, wenn mir da mal jemand helfen möchte wäre ich ihm echt was schuldig :sauf:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von GolfCabrio90 am 6. Dez 2010 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bananenkörbchen
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 401
Registriert: 19. Mär 2009 04:04
Wohnort: bayern

Beitrag von Bananenkörbchen »

Wo ist das lupo Lenkrad hin O.o finde das hat super zum innenraum gepasst^^

Mfg.Pierre
Zuletzt geändert von Bananenkörbchen am 19. Jan 2011 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
GolfCabrio90
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 316
Registriert: 29. Feb 2008 17:57
Baujahr: 1994
MKB: AAM
Motorleistung (PS): 75
Echter Name: Konstantin
Wohnort: München
Gender:

Beitrag von GolfCabrio90 »

Original von Bananenkörbchen
Wo ist das lupo Lenkrad hin O.o finde das hat super zum innenraum gepasst^^

Mfg.Pierre
Fiel leider dem TÜV zum Opfer :wall:

Also, es hat sich wiedermal was getan, die Seitenleisten sind inzwischen lackiert, auch die Heckstoßstange ist jetzt volllackiert, auf jeden Fall um einiges schöner als zuvor mit der GTI Verspoilerung. Falls jemand an der Interesse hat werd ich die bald ins Biete Forum stellen :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
golf4cabrio.de
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 560
Registriert: 2. Mär 2008 12:40
Baujahr: 1998
MKB: BDE
GKB: DRP
Motorleistung (PS): 204
Wohnort: Berlin
Gender:

Beitrag von golf4cabrio.de »

Original von GolfCabrio90
Original von Bananenkörbchen
Wo ist das lupo Lenkrad hin O.o finde das hat super zum innenraum gepasst^^

Mfg.Pierre
Fiel leider dem TÜV zum Opfer :wall:

Also, es hat sich wiedermal was getan, die Seitenleisten sind inzwischen lackiert, auch die Heckstoßstange ist jetzt volllackiert, auf jeden Fall um einiges schöner als zuvor mit der GTI Verspoilerung. Falls jemand an der Interesse hat werd ich die bald ins Biete Forum stellen :wink:
Fand ich auch! Das Lupo Lenkrad sah wirklich gut aus! Wieso fiel es dem TÜV zum Opfer? Kein Airbag?

Grüße
Benutzeravatar
GolfCabrio90
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 316
Registriert: 29. Feb 2008 17:57
Baujahr: 1994
MKB: AAM
Motorleistung (PS): 75
Echter Name: Konstantin
Wohnort: München
Gender:

Beitrag von GolfCabrio90 »

Original von golf4cabrio.de
Original von GolfCabrio90
Original von Bananenkörbchen
Wo ist das lupo Lenkrad hin O.o finde das hat super zum innenraum gepasst^^

Mfg.Pierre
Fiel leider dem TÜV zum Opfer :wall:

Also, es hat sich wiedermal was getan, die Seitenleisten sind inzwischen lackiert, auch die Heckstoßstange ist jetzt volllackiert, auf jeden Fall um einiges schöner als zuvor mit der GTI Verspoilerung. Falls jemand an der Interesse hat werd ich die bald ins Biete Forum stellen :wink:
Fand ich auch! Das Lupo Lenkrad sah wirklich gut aus! Wieso fiel es dem TÜV zum Opfer? Kein Airbag?

Grüße
wollten die nicht zulassen weil der Airbag ja nicht für das Auto ausgelegt sein soll. Half alles diskutieren nichts :wall:

Aber dafür hab ich ja jetzt das neu bezogene mit glattem leder oben und unten, gelochtem Leder links und rechts und mit grauen nähten passend zu den Sitzen. Hab da schon ein bild hochgestellt, ich mach heute aber noch ein besseres :zwinker:
Benutzeravatar
GolfCabrio90
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 316
Registriert: 29. Feb 2008 17:57
Baujahr: 1994
MKB: AAM
Motorleistung (PS): 75
Echter Name: Konstantin
Wohnort: München
Gender:

Beitrag von GolfCabrio90 »

Hallo :wink:

hier mal wieder 2 Bilder. Das Cabrio is wieder eingewintert und musste an seinem letzten Tag in München leider hinter dieser unglaublichen Hässlichkeit parken :sauf:

Eingewintert ist mein Wagen wieder in ner trockenen Garage und das neben einem schönen Scirocco II "white cat" - nette Gesellschaft, oder? :daumen:

Dann hab ich mal noch ne Frage, ich möcht mir nen Haubenbra zulegen und bin mir nicht sicher ob ich mir nen normalen schwarzen oder einen silbernen, so wie es ihn bei ebay zu hauf gibt holen soll. Meint ihr das Silber kommt gut raus oder beißt es sich mit meinem Satinsilber?

hier so einen in etwa mein ich:

http://www.ebay.de/itm/Silber-BRA-VW-Go ... 652wt_1035

Grüße

Konstantin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
GolfCabrio90
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 316
Registriert: 29. Feb 2008 17:57
Baujahr: 1994
MKB: AAM
Motorleistung (PS): 75
Echter Name: Konstantin
Wohnort: München
Gender:

Lebenszeichen ... neue Bilder

Beitrag von GolfCabrio90 »

Moin!

So dann melde ich mich hier auch mal wieder nach ner Ewigkeit.

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Was hat sich getan? Hauptsächlich gings die letzte Zeit um die Bestandserhaltung:

- neue Kotflügel, waren unten schon ziemlich zerfressen. Hab mir auf ebay einen Nachrüstsatzgekauft, da bei VW keine für das Cabrio mehr lieferbar sind. So hat mein 94er jetzt auch runde Blinker, kann man nichts machen :D Die Antenne hab ich bei der Gelegenheit gleich draussen gelassen, werde wohl dieses Jahr die Heckscheibenheizung dafür anschließen.

- Volllackierte Stoßstangen und Zierleisten rundum. Nachdem ich mühsam die Einzelteile zusammengesucht hatte hab ich am Ende noch günstig die vordere Stoßstange in LB7Z gefunden und damit ist das Projekt jetzt abgeschlossen.

- neues Verdeck. Mein PVC Verdeck hatte leider ein Loch. Hab mir bei nem Oldtimer-Restaurator ein neues Stoffverdeck draufmachen lassen, macht optisch wesentlich mehr her.

- Originalteile zum Rückbau. Der Wagen ist ja inzwischen 21 Jahre alt und die Ersatzteile werden inzwischen auch auf dem Schrottplatz rar. Drum hab ich mir nun die Original Scheinwerfer, Blenden, Blinker, Nebler und Rückleuchten besorgt und eingelagert. Spiel schon ne Weile mit dem Gedanken wieder auf die Originaloptik umzubauen. Auch da ich plane den Wagen sobald ich im Sommer mit dem Studium fertig bin nur noch gelegentlich auszufahren und ihn so hoffentlich erfolgreich auf 30 Jahre und somit ne Oldtimer Zulassung zu bekommen.

Was ist dieses Jahr geplant:
- 16 Zöller sollen es werden. Habe ja schon in der Facebookgruppe was dazu gepostet, die Dezent Cup Design in schwarz gefallen mir sehr gut.
- Habe wohl endlich ne Gelegenheit die lang erhofften Ledertürpappen in schwarz zu bekommen. Dann wäre das Interieur endlich komplett. Am Montag weiß ich ob es klappt :thumbsup:
Zuletzt geändert von GolfCabrio90 am 22. Jan 2015 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
GolfCabrio90
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 316
Registriert: 29. Feb 2008 17:57
Baujahr: 1994
MKB: AAM
Motorleistung (PS): 75
Echter Name: Konstantin
Wohnort: München
Gender:

Recaro Ledertürpappen und lackierte Türgriffe

Beitrag von GolfCabrio90 »

So,

habe diese Woche fleißig eingekauft.

Zum einen gab's lackierte Türgriffe aus der Bucht:

Bild

dann hab ich noch von ner Golf 4 Cabrio Colour Concept Recaro Lederausstattung die Türpappen und hinteren Verkleidungen günstig bekommen:

Bild Bild

jetzt kann ichs kaum erwarten die Sachen im April endlich einzubauen :thumbup:
Jetzt führt eigentlich auch kein Weg mehr dran vorbei die hinteren E-Fensterheber nachzurüsten die schon im Keller stehen. Wenn nur nicht das gefummel wäre die Stecker durchs Amaturenbrett zu bekommen :thumbdown:
Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 4035
Registriert: 27. Mär 2008 20:32
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Anti »

Gute einkäufe...Stecker an Ort & Stelle zu bwkommen is doch kein akt
Benutzeravatar
GolfCabrio90
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 316
Registriert: 29. Feb 2008 17:57
Baujahr: 1994
MKB: AAM
Motorleistung (PS): 75
Echter Name: Konstantin
Wohnort: München
Gender:

Car-Freitag gut genutzt

Beitrag von GolfCabrio90 »

Hallo Community!

Habe den Car-Freitag gut genutzt und die ersten Teile verbaut. Konkret hab ich folgendes gemacht:

- Rückbau auf Original Dokas, Blinker und Nebler in weiß
- Lackierte Griffe montiert
- paar Teile wieder befestigt (Getränkehalter von der US Mittelkonsole, Golf 4 Alu-Pedale)
- neuen Aufkleber hin gemacht um die Gurkenhändler in München abzuwimmeln :thumbup:

Bild Bild
Bild


Nächste Woche wird noch der Emblemlose Grill gegen nen Yachting mit schwarzem VW Zeichen getauscht, um bisschen Kontrast rein zu bekommen. Außerdem bin ich immer noch am überlegen auf schwarze Dokas umzubauen.

Bild
Benutzeravatar
da0105
Cabrio-As
Beiträge: 1865
Registriert: 8. Mär 2008 21:12
Wohnort: Basel

Beitrag von da0105 »

Sehr schöne Veränderungen, weiter so.
Benutzeravatar
GolfCabrio90
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 316
Registriert: 29. Feb 2008 17:57
Baujahr: 1994
MKB: AAM
Motorleistung (PS): 75
Echter Name: Konstantin
Wohnort: München
Gender:

paar Veränderungen

Beitrag von GolfCabrio90 »

Hallo zusammen,

war noch eine ereignisreiche Rest-Saison. Zunächst kam der Yachting-Grill nachdem ich ihn repariert hatte endlich dran und die Leder-Türpappen rein:

Bild Bild Bild Bild

Dann im Oktober der Schock - Nachdem ich ihm am 31. noch kurz waschen und dann in die Duplex zum überwintern bringen wollte fährt mir doch tatsächlich ein LKW in den parkenden Golf :cursing:

Bild Bild

Die Folge war ne kaputte Felge und ne fette Schramme im Kotflügel. Die Felge ist hin, dass war natürlich die Gelgenheit in einen neuen Satz zu investieren:

Bild

jetzt bietet es sich natürlich an, in Verbindung mit dem neuen Satz Felgen auch mal mit nem Gewindefahrwerk was gegen den Hängearsch zu machen. Mal schauen was ich mir da hol ?(

Im April geht der Spaß dann weiter! :like:
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]