VariantGT - Bissle was neues 2015

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VariantGT - Bissle was neues 2015

Beitrag von variantgt » 16. Mär 2008 22:38

Sodale :wink

Nachdem jetzt alle anderen (fast alle) hier schon ihren Umbaubericht erstellt haben, fange ich auch mal an. Das liegt aber nicht daran, dass ich draussen nicht arbeiten will, weil -8°C sind NEIN :-c und auch nicht am :baby: sondern einfach nur weil ich das selber auch gerne bei anderen lese und anschaue. Und dass der Stoff nicht ausgeht hab ich jetzt halt mal angefangen.

Also
Basis ist das Cabby von meiner Frau. Standart mir Airbag, ABS und 75 PS. FEDISCH :tock:
Das Auto haben wir 2002 gekauft. Nach und nach wurden ein paar Dinge gemacht.

Stand Januar:
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ZWISCHENPOST BITTE :zwinker: :) :D
Zuletzt geändert von variantgt am 25. Aug 2015 14:05, insgesamt 19-mal geändert.

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Beitrag von Keith » 16. Mär 2008 22:40

Zwischenpost! :D

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Beitrag von variantgt » 16. Mär 2008 22:41

Weiter gehts ->

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Leider haben die Bremsscheiben schon Flugrost :-r . Die Konis bleiben wohl nicht drin, weil ich ein KW Edelstahlgewinde günstig bekomme.

Poliert wird natürlich auch fleissig:

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und natürlich auch mehr soweit bin ich aber noch nicht.

Innenausstattung und schaut euch das Bild genau an. Die sehen auch wirklich so aus! Ich muss nur noch die Rücksitzbank umnähen dass die ins Cabby passt :( . Und das beste daran ist die hab ich bei ebay geschossen für 279€ komplett in perfektem Zustand :geil:

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Ok kommen wir zu den Felgen 7,5x17 BBS :-) hab schon neue 205/40er drauf.

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Geht auch nochmal einer ??? :)

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Beitrag von Splinter » 16. Mär 2008 22:42

Die Ansaugbrücke sieht schon fast aus wie meine :D
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Beitrag von variantgt » 16. Mär 2008 22:43

Ha geht auch ohne Cool!

Auspuff wird der alte montiert: Gruppe A mit Herzendrohr komplett Edelstahl

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So und jetzt noch das Chaos das ich bis jetzt fabriziert habe:

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SO ich hoffe ich habe mal einen kleinen Eindruck gegeben wie es aussieht.
Da wir nicht auf Plastikzeug stehen, wird er aussen so wie er war. Nur kleinigkeiten werden gemacht.

Hab ich jetzt alles???
Gibts Fragen, Anregungen, Tips, ...???? Dann her damit!

LPG kommt natürlich auch rein :D


Hier ist er in der Lackiererei. Fabre wird wieder Flashrot. Nur eben nicht abgeblasst.
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Zuletzt geändert von variantgt am 4. Dez 2008 15:18, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitrag von variantgt » 16. Mär 2008 22:46

@Splinter
ja ich habe deine Arbeit mit begeisterung verfolgt, aber meine wird nur auf sicht poliert und warscheinlich nicht so perfekt. Aber für deine Arbeit: :daumen:


Hier die vergammelten Kotflügel. Der Lack hat alles zusammengehlaten :D

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Und hier das Ergebnis.

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Zuletzt geändert von variantgt am 16. Mär 2008 22:46, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitrag von variantgt » 16. Mär 2008 22:47

Jetzt hab ich schon 2 kleine aber feine Details angebaut:
1.rote Jubigurte im Cabrio.
[IMG]http://img388.imageshack.us/img388/5609 ... of0.th.jpg[/IMG]

2. Das R-Logo fürs Silberpfeil weil der Raidkleber echt scheisse aussah

[IMG]http://img503.imageshack.us/img503/3125 ... op5.th.jpg[/IMG]

Und hier war ich hinten fertig mit der Achse:
KW Inox-Line V1 mit den 17" Jubi BBS

[IMG]http://img377.imageshack.us/img377/9959 ... oc4.th.jpg[/IMG]

Und zu guter letzt der Stand des Motors:

[IMG]http://img505.imageshack.us/img505/8717 ... iv2.th.jpg[/IMG]


sodala ich hoffe ich habe die Bildergier genug befriedigt. Ich werd jetzt auch öfters mal was reinstellen, weil ich jetzt endlich gecheckt habe wie ich das schnell machen kann :-z

Also bis denn.

PS: KOMMENTARE SIND ERWÜNSCHT!!!

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Beitrag von Splinter » 16. Mär 2008 22:48

Das mit den Kotflügeln hatte ich genau so, hab mir neue besorgt. Da bin ich lieber auf Nummer Sicher gegangen.
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Beitrag von variantgt » 16. Mär 2008 22:50

Ja ich mir auch. Jetzt bekommt mein Kombi halt keine neuen Sommerreifen :D weils nimma im Budget ist

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Beitrag von Splinter » 16. Mär 2008 23:02

Wann wird der Motor eingebaut und eingetragen?

Ich bin immer noch ein bißchen bange das die mich hier beim Örtlichen TÜV wieder vom Hof jagen.
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Beitrag von variantgt » 16. Mär 2008 23:08

Nach dem Plan der mir im Kopp rumeiert, soll er in der 2ten Aprilwoche laufen und dann hab ich vor ne Woche später zum Tüv zu fahren. Ich hoffe das das klappt (zeitlich).

Naja eingetragen denke ich bekomme ich das schon. Wir hatten ja mal gemailt, wegen dem Gutachten von VW. Ist schade, das es bei dir nicht geklappt hat.

Der Einzige bammel was ich habe ist, dass wir mal einen KLR eingebaut hatten um auf Euro 3 zu kommen, das wird der ABF nicht schaffen :zZ: und jetzt hoffe ich, dass sie bei der Aussage bleiben, die sie mirvor einem Jahr gegeben haben: Es zählt, was ab WERK war und das darf nicht schlechter werden.
Und das würde ja passen.
Oder sie übersehen es einfach :D
Oder tragen es falsch ein wie in meinem Kombi der hat eine Vmax laut Schein von 225 :finger:

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Beitrag von Splinter » 16. Mär 2008 23:10

Das hoffe ich auch, naja zur Not könnte man den KLR ja auch wieder austragen lassen.
Da wird es wohl ne Lösung geben.
Hauptsache ich bekomme Euro2.
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Beitrag von Christian » 16. Mär 2008 23:11

Schicke Sache!

würd mir bei meiner Limo auch noch gefallen...
Sag mal, woher kommst du denn?
Auto is fettich wenn fettich.

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Beitrag von variantgt » 16. Mär 2008 23:15

Habs in meinem Profil eingetragen.
Aus Neckarbischofsheim im schönen Badnerland.

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Beitrag von Baldur » 17. Mär 2008 10:12

Netter Aufbau :)

Wenn du die Girling 60 eingetragen bekommen hast .. konnste du mir die Eintragung mal einscannen bzw schicken. Damit ich zumindest schon mal ein Vergleichsgutachten für meine habe. :)

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Beitrag von variantgt » 17. Mär 2008 10:53

Ja das ist der Bammel den ich noch habe :heul:
Weil zu den Girlings hab ich noch nix.

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Beitrag von froekl » 17. Mär 2008 11:06

Jo schöner Bericht und schöner Umbau. Immer schön weiter machen :)
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Beitrag von Splinter » 17. Mär 2008 11:37

Wie hast Du das eigentlich mit dem Motorhalter (Zahnriemenseitig) gemacht?
Musstest Du was von der Zahnriemenabdeckung ausscheiden?
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Beitrag von variantgt » 17. Mär 2008 11:44

du musst in das kleine Blech noch ein Loch für die zweite Schraube bohren und wie du schon sagtest die Zahnriemenabdekcung ausschneiden. ist halb so wild, weil da nicht wirklich viel wegkommt das meise schaut ja raus. du kannst ja mal schaun, ob die originalen passen. die hab ich depp mit dem Motor mitgegeben.
Naja aber es pass problemlos rein. Ich will die halter halt haben, dann sitzt der motor auch stabiler drin. und ich kann die schöne Domstrebe obenrum verbauen.
Ist aber wirklich kein Hexenwerk.

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