Bigdog71 neue Kotis

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1754
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Re: Bigdog71 doch noch auf die Straße 2021

Beitrag von marco_owl »

Und genau das ist der Punkt....teuer kaufen, um "nur" in der Innenstadt zu protzen ist nur kurzer Spaß...etwas außergewöhnliches altes zu fahren, wo man selber Zeit und Liebe reinsteckt, macht glücklich...tolles Auto und ich freu mich für Dich, daß du den Spaß wieder genießen kannst

Gesendet von meinem CPH2197 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4896
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Bigdog71 doch noch auf die Straße 2021

Beitrag von Bigdog71 »

Debo16V hat geschrieben: 19. Okt 2021 09:00 Ah interessant. Ich habe es über die Arrietiermethode am Turm gemacht und nur gedacht "Nie wieder 02A" ;)
Das hat bei mir irgendwie nicht geklappt, evtl. hat die Arretierung auch einen weg. Die Rückwärtsgang Methode hat MysticEmpire mir genannt, Rückwärtsgang am Schaltturm einlegen und Rückwärtsgang am Schalthebel, dann halt die Federn wie bei der normalen Methode.

Geht ganz ohne Werkzeug.


@marco_owl und @El CID

Vielen Dank
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4896
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Bigdog71 noch ein bisschen Colour für 2022

Beitrag von Bigdog71 »

So ich hab tatsächlich wieder etwas gemacht. Da ich unbedingt Platz brauche ist jetzt immerhin eine Türverkleidung vorne schonmal dran. Leider noch ohne die CC Türtasche da die Anpassungen aufgrund meines TMT Einbaus doch viel Zeit in Anspruch genommen haben (ich war etwas sanfter als bei meiner alten Türpappe.

Einmal die gedämmte Tür mit dem stabil verbauten TMT:

Bild

Das Endergebnis (es muss noch mehr ausgeschnitten werden (passt noch nicht perfekt):

Bild

Die eigentlichen CC Türtaschen (ich muss den Lautsprecher Halter raussagen)

Bild

Und die alte Türpappe mit dem Massaker :lol:


Bild


Jetzt das ganze noch auf der Beifahrerseite...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: Bigdog71 noch ein bisschen Colour für 2022

Beitrag von Christian »

1A Dämmung. Da brauchst gleich noch paar Extra PS :D
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4896
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Bigdog71 goes Hifonics

Beitrag von Bigdog71 »

Da der Kofferraum ja ein großes Chaos ist und ich mir immer wieder Gedanken gemacht habe wie ich Ordnung reinbekommen kann, habe ich mir Mal eine Hifonics TRX 6006 gegönnt.

Hintergrund, es ist ja der Hifonics Medusa DSP eingebaut (Baugleich ESX X-DSP) und ich wollte Mal einen richtigen (Einstiegs-DSP) testen. Das was man über die Endstufe findet hört sich nicht schlecht an (natürlich ist es keine Helix oder Audison) aber das Preis-Leistung Verhältnis ist einfach gut.


Zum Testen habe ich sie einfach Mal in den Kofferraum gelegt
Bild


Ja die Beleuchtung ist eigentlich ein Minus, aber irgendwie passt es ja zum Golf 3 und den 90er/2000er :geek:

Hier Mal die DSP Software:

Bild

Nach dem Erfolg erstmal die Audisons ausgebaut und die Hifonics verschraubt (weiterhin Provisorium, muss mir Mal Gedanken machen wie es aussehen kann. Sollte auch noch ein Plätzchen für die DLS A6 (liegt noch im Keller) bleiben falls ein Subwoofer reinkommt.

Bild

Dann Mal geschaut wo denn das Bedienteil hinkommen kann. Ich denke die Leute bei Audio Design haben an den Golf 3 gedacht :thumbup:

Bild


Passt genau in die Mittelkonsole wo ich keine Schalter und nur zwei Blindkappen habe. Bisschen anpassen und es sollte passen.

Bild

Mal sehen wann es weiter geht. Zeit kann ich mir leider nicht kaufen :S
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: Bigdog71 goes Hifonics

Beitrag von Christian »

Sehr schöner Schnick Schnack für die Hifi

Gefällt mir wirklich gut
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4896
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Bigdog71 goes Hifonics

Beitrag von Bigdog71 »

Danke Christian, ja der Schnick Schnack macht Spaß.

Heute mal das Bedienteil eingebaut, es war doch etwas höher als gedacht und daher "klemmt" es hinter den Heizungsreglern.

Ich habe erst noch überlegt ob ich es ganz hinten einbauen oder etwas auf die Höhe der Schalter bringe, aber das hat sich nun erübrigt. Es bleibt hinten, ist auch aufgrund des großen Reglers okay, da der sonst sehr weit rausstehen würde.


Bild


Mit Radio:
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4896
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Bigdog71 ab in die Werkstatt

Beitrag von Bigdog71 »

So seit heute ist mein Cabrio zum 2 jährlichen Service inkl. Tüv. Und es geht endlich etwas weiter....

Bild



Updates und Bilder wenn er wieder da ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4896
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Bigdog71 neue Kotis

Beitrag von Bigdog71 »

So auch wenn ich nicht viel Zeit habe wollte ich euch das Ergebnis mit zwei schlechten Bildern zeigen. Sie sind übrigens normal, nicht gebördelt, Fahrwerk hat verschränken ohne schleifen geschafft :prost:

Bild


Bild


Das Spaltmaß zur Stoßstange ist echt übel. Langsam überlege ich wirklich wieder auf normale Front umzubauen. Aber gut das wird dauern :screwy: Außerdem weiß ich dann nicht was ich im Bereich Blinker machen soll.

Leider habe ich auch noch eine große Baustelle, auf der Beifahrerseite war kein Blinkerkabel mehr, muss ich neu ziehen, ist wohl beim Motorumbau verschwunden.

So jetzt brauche ich noch ganze Innenkotflügel (ClassicParts hat nur eine Seite) und auch wieder Original Türpins, wer was hat anbieten (werde auch noch ein Suche-Thread starten).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Bigdog71 neue Kotis

Beitrag von Debo16V »

Es leben die 90er :thumbsup:
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4896
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Bigdog71 neue Kotis

Beitrag von Bigdog71 »

Debo16V hat geschrieben: 10. Okt 2022 21:23 Es leben die 90er :thumbsup:
Genau, da hat man die Sterne noch richtig (zwischen Innen- und Außenbett) montiert :thumbsup: :prost:

90er ist auch mein Ziel. 90er Party hier, Klamotten da, nur bei den Autos will keiner mitmachen. Der Werkstattchef war auch ganz melancholisch, "so ein Tuning gibt es heute ja gar nicht mehr".
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: Bigdog71 neue Kotis

Beitrag von Christian »

Innenradhaus ? Kann ich dir vielleicht aus Bad Berleburg besorgen oder frag da mal an.
Der bietet über ebay kleinanzeigen an.

Ist die Stange nicht original gecleant? Das wäre dann doch noch eine Idee, oder?
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4896
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Bigdog71 neue Kotis

Beitrag von Bigdog71 »

Danke Christian, ist dass der Oldtimer Wiegand? Dann frag ich Mal da an, hat mich ein paar interessante Teile.

Mal sehen werde Mal am WE ne Liste erstellen und anfragen.

Die aktuelle ist Original US gecleant, zu Hause hab ich aber noch meine originale.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: Bigdog71 neue Kotis

Beitrag von Christian »

Bigdog71 hat geschrieben: 11. Okt 2022 22:30 Danke Christian, ist dass der Oldtimer Wiegand? Dann frag ich Mal da an, hat mich ein paar interessante Teile.

Mal sehen werde Mal am WE ne Liste erstellen und anfragen.

Die aktuelle ist Original US gecleant, zu Hause hab ich aber noch meine originale.
Ist diese Woche im Urlaub! :-)

Wenn das eine gecleante Original ist, dann verstehe ich die Spaltmaße aber nicht. Dann passt es woanders nichtl
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4896
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Bigdog71 neue Kotis

Beitrag von Bigdog71 »

Christian hat geschrieben: 12. Okt 2022 07:44
Bigdog71 hat geschrieben: 11. Okt 2022 22:30 Danke Christian, ist dass der Oldtimer Wiegand? Dann frag ich Mal da an, hat mich ein paar interessante Teile.

Mal sehen werde Mal am WE ne Liste erstellen und anfragen.

Die aktuelle ist Original US gecleant, zu Hause hab ich aber noch meine originale.
Ist diese Woche im Urlaub! :-)

Wenn das eine gecleante Original ist, dann verstehe ich die Spaltmaße aber nicht. Dann passt es woanders nichtl
Dann kann ich ja am Sonntag schreiben ;)

Es ist eine US-Stoßstange, die passt ja nicht 100% Außerdem war ich früher zu sehr am basteln.

Ich habe den Schlossträger bearbeitet damit der US-Prallträger drauf passt, da dann die Stoßstange drauf.

Ich hätte den EU-Prallträger lassen sollen und dann die Stoßstange leicht anpassen.

Dass ist jetzt mein Ziel, neuer Schlossträger evtl. Ein etwas größerer Kühler (kein Doppellüfter das ist mir definitiv zu viel Arbeit) ich muss halt sehen dass die Wasseranschlüsse richtig liegen (VW war da ja sehr kreativ).

Dann EU Prallträger und US-Stoßstange anpassen.

Aber das ist kein Projekt von 10 Minuten in die Garage dass sind eher Tage, von daher wird es dauern.

Das ist das letzte große Projekt um die alten Sünden (Basteleien) weg zubekommen.

Erstmal muss ich jetzt den Seitenblinker auf der Beifahrerseite verkabeln (ich werde vom Scheinwerfer abgreifen und die Kabel ziehen, muss noch das passende kaufen).
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
El Cid
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 235
Registriert: 20. Jul 2012 23:12
Baujahr: 1996
Echter Name: David
Wohnort: Bad Kissingen
Gender:

Re: Bigdog71 neue Kotis

Beitrag von El Cid »

Gefällt mir Megagut, das ist noch Tuning. :thumbup:
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: Bigdog71 neue Kotis

Beitrag von Christian »

Oh die schönen Bilder habe ich gar nicht gesehen.

Wäre mal schön, wenn du bei einem Treffen wieder am Start bist.
Werde es ja hoffentlich dieses Jahr auch schaffen! !!!
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4896
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Bigdog71 neue Kotis

Beitrag von Bigdog71 »

Christian hat geschrieben: 13. Jan 2023 07:13 Oh die schönen Bilder habe ich gar nicht gesehen.

Wäre mal schön, wenn du bei einem Treffen wieder am Start bist.
Werde es ja hoffentlich dieses Jahr auch schaffen! !!!
Hehe du wirst auch alt :thumbsup:

Oben hast du noch mein Kommentar zu den Innenkotflügel zitiert :prost:

Leider kann aber sagen dass es dieses Jahr definitiv nichts wird :cry:

Ich hoffe dass alles klappt dann werden wir Ende des Jahres im Eigenheim sein und der Weg ist leider sehr weit gerade hier im Bestand zu bauen, dafür wird es eine geile Garage geben. Im Winter zwar voll belegt (Mini von meiner Frau und mein Cabrio) aber nicht Standard sondern über eine Hebebühne https://www.twinbusch.de/index.php?cPath=3

Tja bin froh wenn ich den Beifahrerblinker dieses Jahr angeschlossen bekomme.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder