Bigdog71 neue Kotis

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4896
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Bigdog71 »

[quote]Original von froekl
Ist das der von FK?
VW Golf
Ausführung: 3 (ESD o. VR6), ab 91-98
Leistung in KW: 40,44,47,55,66,74,81,85,110,128 Endrohrvariante: 2x90mm rund
Bestellnummer: FKDEVW101-3[/quote]

Jap is der von FK, aber die Komplettanlage, war "gebraucht" (Muss aber noch richtig eingefahren werden, stinkt immer noch.....) und hab die bei ebay für 150€ bekommen, neu gibts die bei Ebay für 300€ (muss halt mal dem Händler mailen, ob der seriös ist)

Die soll halt nur das Problem haben, dass sich die Siebrohre nach ca. 2 Jahren lösen und es klappert, da diese nicht aus Edelstahl sind.

Aber mal schaun wie es wird.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4896
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Bigdog71 »

So war heute bei der Zulassungsstelle hab mir meine neuen Papiere geholt, ich hab ne 2. Seite angetackert :D es zwar nur eine Zeile, aber die hat auch den einen Vorschalldämpfer vergessen, es stehen nur Mittel und Endtopf drin... Naja egal, will das ding eh net rausbauen, wird mir zu laut.

Sonst die neuen Papiere naja , im Brief steht ja nix mehr, im Schein eigentlich das selbe, außer nur noch eine Reifengröße und das ist scheisse, die hat mir zugestimmt, finden das auch total blöd auf dem Amt, aber sie müssen es ja so machen.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4896
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Bigdog71 »

So heute mal wieder etwas Frühlingsfit gemacht, endlich die hässlichen Stahlis weg und die Sommerreifen druff, dazu das Gewinde entstaubt und neu eingesprüht.

So sieht er jetzt aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
froekl
Forums-Gott
Beiträge: 11813
Registriert: 27. Mai 2005 10:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von froekl »

Sehr schön aber die Kreide muß noch ab - am besten immer von innen beschriften :D:D
Bild
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4896
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Bigdog71 »

[quote]Original von froekl
Sehr schön aber die Kreide muß noch ab - am besten immer von innen beschriften :D:D[/quote]

Gute Idee, stimmt, naja kommt Zeit kommt regen, muss eh auchmal wieder richtig geputzt werden.

Das Gewinde sieht trotz des sehr sehr salzhaltingen Winters noch top aus, habs gut abgebürstet und reichlich eingesprüht :)

Aber erstmal werde ich über Ostern die Türen dämmen, am Mittwoch hole ich die Dämmatten, Hasendraht und ne Rolle Bitumen Zeugs fürs Innenblech hab ich schon :)
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4896
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

*Zutaten für Ostern*

Beitrag von Bigdog71 »

So heute bin ich mal kurz Stoff (für 3€) kaufen gegangen (für die HTs aufm Amaturenbrett) und als ich nach Hause kam stand ein Tütchen von VW aufm Tisch.

Chromtürinnengriffe, und die Lautsprecherhalte samt aller benötigter Schrauben. Kostenpunkt insgesamt 35€ (gab noch einen kleinen treue Rabatt :))

So jetzt kann ich an Ostern basteln, Dämmmatten werden dann am Mittwoch abgeholt (20 Stück nur fürs Außenblech beider Türen)

So hier noch ein Bildchen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
froekl
Forums-Gott
Beiträge: 11813
Registriert: 27. Mai 2005 10:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von froekl »

Sehr schön na dann viel Spaß beim basteln.
Bild
Benutzeravatar
Alexander190
Cabrio-Guru
Beiträge: 8891
Registriert: 26. Jan 2006 23:06
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander
Wohnort: Dielheim
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexander190 »

wenn du fertig bist will ich was sehen
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!


[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4896
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Bigdog71 »

[quote]Original von Alexander190
wenn du fertig bist will ich was sehen[/quote]

Naja von den verbauten Teilen wirst du gerademal die Chromtüröffner sehen :D
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
Alexander190
Cabrio-Guru
Beiträge: 8891
Registriert: 26. Jan 2006 23:06
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander
Wohnort: Dielheim
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexander190 »

[quote]Original von Bigdog71
[quote]Original von Alexander190
wenn du fertig bist will ich was sehen[/quote]

Naja von den verbauten Teilen wirst du gerademal die Chromtüröffner sehen :D[/quote]

meinte auch den Chromtüröffner :D :D :D
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!


[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4896
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Bigdog71 »

[quote]Original von Action_jackson
was hasten fürs dämmmaterial bezahlt für beide Türn? damit ich mal ne Vorstellung hab. muss ich nämlich auch dringend machen =)[/quote]

So gestern habe ich noch richtige Dämmmatten gekauft für 40€, 20 Stück (fürs Außenblech) dann hab ich noch so ne Rolle Bitumenband fürs Innenblech macht 20€ sind wir bei 60€ plus noch ein bisschen anderer Kram sagen wir mit Lautsprecherhalterungen so bei 80€.

Achso, ja ich hätte die Matten etwas günstiger haben können, dafür gabs wieder ein eine Stunde langes nettes Gespräch und noch ne Car-Hifi Zeitschrift :D
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4896
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Bigdog71 »

So heute war ich schon am Auto, aber jetzt wird mittag gegessen und dann gehts zum Rhein-Main Derby :D aber morgen und übermorgen wird weitergemacht.

So einmal sind die Chromtüöffner drinne, sieht edel aus.

Dann Türverkleidungen ab gemacht, und etwas bearbeitet :D

Dann brauch ich noch Distanzringe, da diese Metallringe zu kurz sind und das Fenster den Magneten absäbeln würden, aber dafür hab ich ja noch genug MDF da :) (Wird morgen gesägt)

So und dann hab ich gestern meine HTs schon feingespachtelt und über Ostern näht mir meine Mama den Bezug aus Stoff.

So das war schon alles. Morgen wird gedämmt, dann gehts richtig los :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

[quote]Original von Bigdog71
So heute war ich schon am Auto, aber jetzt wird mittag gegessen und dann gehts zum Rhein-Main Derby :D [/quote]

Ich hab auf Heimsieg getippt, also enttäuscht mich nicht! ;)

Bin jetzt auch weg, drück mal die Daumen, sind zwar zwei Ligen unter euch aber der letzte Auftritt in der Arena diese Saison, da sollte für uns ein Heimsieg ebenfalls Pflicht sein.

Gruß
F95
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
Svetti
Cabrio-As
Beiträge: 1499
Registriert: 19. Nov 2005 14:20
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Beitrag von Svetti »

was machste denn da mit den hochtönern? lässte die zusätzlich oder kommen die die bei dir vorher unter den eigentlichen blenden im abrett sind weg? *mirschonmalwasabguck:)*


das sieht ja schonmal gut aus!
Benutzeravatar
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3476
Registriert: 1. Jun 2005 08:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von turbogeil »

Was ist denn das für Alufolie bei dir auf dem Pappen drauf :D ?(
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4896
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Bigdog71 »

[quote]Original von turbogeil
Was ist denn das für Alufolie bei dir auf dem Pappen drauf :D ?([/quote]

Diese Alufolie kommt auch auf das Türinnenblech, ist Alubitumenband, etwas dünner als Matten verhältnismässig gleichteuer, lässt sich aber besser verarbeiten (sogar tipp vom händler, kauf dir das im Baumarkt).

Mal gucken, hoffentlich regnet es morgen net....
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4896
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Bigdog71 »

[quote]Original von Svetti
was machste denn da mit den hochtönern? lässte die zusätzlich oder kommen die die bei dir vorher unter den eigentlichen blenden im abrett sind weg? *mirschonmalwasabguck:)*


das sieht ja schonmal gut aus![/quote]

Also die HTs waren bis jetzt immer auf der Blende geschraubt, halt ganz einfach und strahlten aber mehr gegen die Windschutzscheibe.

Jetzt hab ich die halt ausgerichtet und die werden dann verkleidet, ins Spiegeldreieck und A-säule finde ich zwar auch cool, aber dann bleibt immer noch diese dumme Abdeckung die nur verschwindet wenn man das A-Brett neu bezieht, und das kommt zu 100% nicht in Frage, deshalb diese Lösung.



Eigentlich wollte ich heute dämmen, aber das ist sprichwörtlich ins Wasser gefallen, ich hoffe auf morgen, dass da das Wetter besser ist, drückt mir bitte die Daumen.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
Svetti
Cabrio-As
Beiträge: 1499
Registriert: 19. Nov 2005 14:20
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Beitrag von Svetti »

achso, ja und in der mulde da drin, haste da auch noch lautsprecher? da passen ja so 10er rein..kann man da welche noch reinmachen?? ... ich brauche dringend jemanden der mir bei meinem einbau hilft.. ;(
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder