Bigdog71 neue Kotis

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
Benutzeravatar
sKnodeL
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 576
Registriert: 21. Jun 2016 09:16
Wohnort: Königsbach-Stein

Re: Bigdog71 Endlich wieder auf der Straße

Beitrag von sKnodeL »

Geiler Arsch :love: :thumbup:
Lautern! Pfalz! Gott erhalt´s!
Benutzeravatar
El Cid
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 235
Registriert: 20. Jul 2012 23:12
Baujahr: 1996
Echter Name: David
Wohnort: Bad Kissingen
Gender:

Re: Bigdog71 Endlich wieder auf der Straße

Beitrag von El Cid »

Sehr Nice das es weitergeht, und sehr interessant deine Arbeiten. Rückschläge kenn ich auch zur genüge, aber was solls, learning by doing.
Teil nochmals kaufen und abermals versuchen.
Schaut geil aus, und vorne richtig Böse :thumbup:
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4896
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Bigdog71 Endlich wieder auf der Straße

Beitrag von Bigdog71 »

So hier nochmal ein Bild vom Arsch :thumbsup:

Bild

Auspuff wieder etwas gerader, der Endtopf ist aus der hinteren Halterung gerutscht und lag nur auf dem Blechbügel (hab die Audi Halter).

Werde vielleicht Mal schauen ob ich den einen Halter etwas tiefer bekomme, damit es gerade wird. Die Bastuck Anlage ist schon ganz schön angepasst und passt trotzdem nicht wirklich.

Am Dienstag geht der Golf dann zu ner Werkstatt 10 Fussminuten von mir. Service + TÜV + Getriebeölwechsel. Hab ja selbst nur schnell verfügbares billiges Öl reingekippt. Jetzt nochmal gutes Öl, war quasi ne Getriebespülung.

Hab die letzten TÜV Berichte mal aus dem Auto geholt, bin knapp 1.000km in den letzten 4 Jahren gefahren... Hoffe jetzt mit der Schaltung wird es ab nächstem Jahr wieder mehr.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3047
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Re: Bigdog71 Endlich wieder auf der Straße

Beitrag von darki »

Ich dachte erst rechts wären Spinnenweben, aber es ist nur eine Spiegelung :thumbsup:

Schickes Rot :like:
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4896
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Bigdog71 Tolle Werkstatt gefunden & 2 Jahre ohne Mängel

Beitrag von Bigdog71 »

So ich habe es geschafft endlich wieder zwei Jahre Ruhe und überglücklich dass ich wieder fahren kann.

Zusätzlich eine tolle Werkstatt für den Service alle 2 Jahre gefunden (Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, Inspektion), da ich dafür keine Zeit habe (komme ja zum normalen Schrauben fast gar nicht).

Hab mich gut mit einem der Inhaber unterhalten (ist nur ein kleiner Betrieb) und fühle mich sehr gut aufgehoben.

Preislich, wie fast alles im Speckgürtel von Frankfurt, etwas teurer (auf dem Niveau einer VW Vertragswerkstatt), aber die Betreuung ist es absolut Wert.

Ihr könnt ja Mal reinschauen, was dort sonst umgebaut oder aufgebaut wird. http://www.praban-performance.de Young/Old-timer sind immer willkommen und unsere Cabrios sind ja Youngtimer.

Hab offen zugegeben dass ich gezögert habe mich dort zu melden mit meine Golf, aber die Wertschätzung ist wirklich einmalig (auch für den kleinen Mann, der keinen Lambo hat der ein Twin Turbo braucht).

Am Ende hat der Kommentar dass es ein tolles Auto ist, wie in den 90er, die ja fast komplett von der Straße verschwunden sind (bezogen auf die Umbauten), mir das Herz erwärmt. Und es war wirklich kein Marketing, das will der Kunde hören Gespräch.

Achso und keine Mängel, weder beim TÜV noch bei der Durchsicht (lediglich die Wassertemperaturanzeige, an der ich ja arbeite). Öl auf 5w30 umgestellt, nachdem mir gesagt wurde, das 10w60 ist nur für 1.8ts, wenn Kolben etc gemacht sind, also nur extreme Umbauten.

So jetzt noch etwas fahren, dann Winterschlaf und hoffentlich 2021 durchstarten :prost:
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4896
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Bigdog71 Tolle Werkstatt gefunden & 2 Jahre ohne Mängel

Beitrag von Bigdog71 »

Danke @darki, aber Spinnenweben wäre gut möglich so viel wie er stand :thumbup:
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4896
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Bigdog71 Winterschlaf

Beitrag von Bigdog71 »

Nachdem ich letzte Woche mein Golf endlich Mal wieder ordentlich gewaschen habe, habe ich heute die Batterie ausgebaut und ihn abgedeckt (brauche nur Mal ein vernünftiges Car Cover).

Bild

Auch wenn ich nicht dran glaube, nehme ich mir Mal vor mit meiner Innenausstattung anzufangen.

Immerhin war dieses Jahr durch die Schaltung und den TÜV erfolgreicher als die letzten Jahre und ich hoffe nächstes Jahr komme ich wieder etwas weiter.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3047
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Re: Bigdog71 Winterschlaf

Beitrag von darki »

Hach ich kenne das nur zu gut, irgendwie kommt mir auch immer was dazwischen :rolleyes:
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4896
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Bigdog71 Neues Hitzeschutzblech

Beitrag von Bigdog71 »

So am letzten Freitag war ja Freutag bei Classic Parts und es gab die Black Friday 20%.

Somit habe ich mir dann die Hitzeschutzbleche gegönnt.

Immer noch teuer aber billiger wird es wohl nicht.

Immerhin weiß ich jetzt dass die Halter sogar normal Nasen darum haben :thumbsup:

Einbau frühestens nächstes Jahr eher übernächstes vorm TÜV.

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4896
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Bigdog71 Colour Concept Leder etwas aufhübschen

Beitrag von Bigdog71 »

So heute den Geburtstagsgutschein meiner Familie eingelöst und ich durfte etwas für mein Auto machen.

Seit 3 Jahren stand ja meine Colour Concept Rückbank und Türverkleidungen im Keller. Der Zustand miserabel aber es war seit langer Suche das einzige zu einem okay Preis und noch 500km weit weg.

Dementsprechend heute Mal in Leder Reparatur beschäftigt. Die Kopfstütze in schwarz sehr Dankbar aber das Rot... Echt übel für einen Anfänger. Das Flüssigleder ist echt gut und das Leder Crash auch aber die Deckkraft bei schwarz unten drunter nicht so gut.

Kopfstütze vorher:
Bild

Nachher:
Bild

Rückbank vorher:
Bild

Nachher:
Bild

Die schlimmste Türpappe, eigentlich ein Fall für den Schrott, naja finde Mal CC in rot Cabrio hinten, also an die Pappe:

Bild

Nachher, nicht perfekt, aber keine Löcher mehr.

Bild

Die Rückbank, habe ich zweimal mit dem Lederreiniger stark geputzt (die Türpappen nur einmal), dann die Sitzflächen teilweise mit dem Flüssigleder repariert und mehrfach mit Leder fresh gefärbt.

Morgen dann Leder Protector drauf, am Sonntag Versiegelung und dann nächstes WE das Elephant Lederfett. Ich hoffe das hilft nochmal.

Dann fliegt das alte Zeugs endlich raus. Die Rückbank muss dann nochmal zum Sattler für eine neue Seitenwange.

Muss den Keller etwas leerer bekommen und daher muss einfach alles ins Auto :thumbsup:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 1117
Registriert: 18. Okt 2018 06:23
Baujahr: 2000
MKB: AGG
GKB: EPR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Michael
Wohnort: Dortmund
Gender:

Re: Bigdog71 Colour Concept Leder etwas aufhübschen

Beitrag von Lucky »

Ist immer wieder überraschend, was das Zeug aus dem Lederzentrum mit den Ausstattungen macht :thumbup:
Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>
Chris
Beiträge: 68
Registriert: 24. Jul 2020 21:23
Baujahr: 2000
MKB: AKS
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Christoph
Wohnort: Koblenz
Gender:

Re: Bigdog71 Colour Concept Leder etwas aufhübschen

Beitrag von Chris »

Sieht ja wieder super aus! Klasse Ergebnis!!
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1754
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Re: Bigdog71 Colour Concept Leder etwas aufhübschen

Beitrag von marco_owl »

Sehr schön geworden....

Gesendet von meinem Lenovo TB-X705L mit Tapatalk

Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Bigdog71 Colour Concept Leder etwas aufhübschen

Beitrag von Debo16V »

Lucky hat geschrieben: 5. Mär 2021 16:53 Ist immer wieder überraschend, was das Zeug aus dem Lederzentrum mit den Ausstattungen macht :thumbup:
Ich sags dir! Das erinnert mich daran, dass ich da dringend mal wieder bestellen muss :D

Sehr schön geworden! Aber was ist mit der einen Ecke an der Wange der Rücksitzbank passiert?
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4896
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Bigdog71 Colour Concept Leder etwas aufhübschen

Beitrag von Bigdog71 »

Debo16V hat geschrieben: 5. Mär 2021 21:31 Aber was ist mit der einen Ecke an der Wange der Rücksitzbank passiert?
Das musst du den Vorbesitzer fragen evtl. Hundespielzeug :screwy:

Allgemein sehr mieser Zustand aber sehr günstig und relativ nah.

Mal sehen wie es aussieht wenn sie eingebaut ist und nach ein paar Jahren nochmal nachfärben.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4896
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Bigdog71 Colour Concept Leder etwas aufhübschen

Beitrag von Bigdog71 »

So jetzt mit Vergleich nach der Lederpflege (Protector und Elephant Lederfett für den speckigen Glanz).

Rückbank vorher:
Bild

Nachher:
Bild

Nach der Pflege:
Bild


Und hier die schlimmste Türpappe nach der Pflege. Ist noch gefleckt aber schon deutlich besser.
Bild


Ihr kennt doch sicherlich Vampir Filme, wenn ein 200Jahre vergrabener Vampir wieder Blut bekommt, so war die Pflege mit dem Leder Protector. Überschuss abnehmen heißt es ja, gut das Leder hat so viel aufgesaugt ich kam mit dem nachlegen gar nicht nach :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4896
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Bigdog71 Winterquartier der Mäuse

Beitrag von Bigdog71 »

So heute Mal schnell das Cabrio ausgepackt und fast ein Herzinfarkt bekommen. Es haben sich Mäuse gemütlich gemacht und ich weiß nicht wie sie reinkamen (Pollenfilter ist I. O. wie auch der Motorraum). Entweder über das leicht geöffnete Fenster (aber es ist ja auch noch ein lockeres CarCover darüber) oder durch den Druckausgleich zum Kofferraum. Selbst im Verdeckkasten ist Dreck. Ich könnte kotzen. :cursing:

Jetzt erstmal den ganzen Innenraum auseinander nehmen, zum Glück riecht es nicht im Innenraum deswegen hoffe ich das alle raus sind.

Selbst die Quittung vom Campingplatz in Heidelberg von 2007 haben diese Viecher angefressen (lag noch im Cabrio).

Soweit sind die Fenster unter dem CarCover offen damit es Innen nicht schimmelt.

Bild

Dort sitzt normalerweise die Batterie:

Bild

So sieht es unter beiden Vordersitzen und im Verdeckkasten aus :cursing:

Bild

Und den Beifahrer sitzt haben se an ein paar Stellen angeknabbert, der wohl schlimmste Schaden (hätte diese zwar gerne auch im Colour Concept Still bezogen, aber irgendwann muss man ja auch aufhören):

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: Bigdog71 Winterquartier der Mäuse

Beitrag von Christian »

Boar.. der Horror aller Wintersteher und Dauersteher...

Zum Glück jagt und frisst mein Kater draußen im Hof einiges!
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Bigdog71 Winterquartier der Mäuse

Beitrag von Debo16V »

Katastrophe! Ich hoffe für dich die Schäden sind nicht zu groß...
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4896
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Bigdog71 Winterquartier der Mäuse

Beitrag von Bigdog71 »

Christian hat geschrieben: 28. Mär 2021 21:43
Zum Glück jagt und frisst mein Kater draußen im Hof einiges!
Da hast du es gut, bei mir würde ich glaube ein Kater/Katze kürzer leben als Mäuse, da ich an einer Hauptstraße wohne.

Hoffentlich komme ich an Ostern dazu alles raus zu bauen und nachzuschauen. Muss allerdings noch einiges im Garten machen (Rasen vertikutieren, einige Stellen neu sähen, eine paar Betonplatten setzen, alles etwas improvisieren da wir evtl noch bauen werden und daher alles erstmal günstig). Und die Kinder wollen auch unterhalten werden...

Naja aber heute was vom Sattler abgeholt Vorfreude ist also da:

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder