Bigdog71 neue Kotis

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Moin Moin

wie sieht die neue Saison aus?
Cabrio fit? was gibts neues? Motor läuft aber noch gut?
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4896
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Bigdog71 »

Ja diese Saison siehts ganz gut aus, Motor lief bis zum Schluss super. Mittlerweile hat er ja neue Querlenker und neue Radlager vorne und hinten, somit sollte etwas ruhe reinkommen.

Leider ist der eine Kotflügel noch etwas kaputt, da muss ich einen neuen drauf machen lassen und auch ein Antriebswellengelenk wird wohl seinen Geist demnächst aufgeben. Dann ist erstmal alles instand gesetzt. Jetzt will ich eigentlich noch an der Anlage weiter schrauben, aber mir fehlt die Zeit wegen meinem Studium, aber danach wird wieder richtig losgelegt.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4896
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

RE: Bigdog71 Er lebt noch

Beitrag von Bigdog71 »

So heute mal am 1. Tag der Saison Zulassung das erste Ründchen gedreht, man ist der BMW bequem :D

Hoppel und schläge das macht Spass :lol:

Motor ist sofort angesprungen, nachdem die neue Batterie ihren Platz im Kofferraum eingenommen hatte (schlanke 21kg :D ) Batterie

Sonst fährt er sich einwandfrei, werde nochmal die Ladedruckschläuche festziehen, dann Thema Subwoofer wird wohl dieses Jahr wieder nix, aber evtl. nächstes Jahr. Aber das Frontsystem macht ja auch schon Spass.

Neuer Kotflügel muss leider her, wegen dem defekten Traggelenk (Rad rausgesprungen), der hat ne Beule, dann muss ich die Schweller neu lackieren (das "grau" muss endlich schwarz werden, das wird mit der Dose gemacht).

Naja langweilig wirds nicht, aber der Spass den er heute wieder auf der Straße gemacht hats ists Wert. Nur in der Stadt muss man aufpassen ruck zuck auf 60 und man ist ein paar Euro los....
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
froekl
Forums-Gott
Beiträge: 11813
Registriert: 27. Mai 2005 10:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von froekl »

Schön Matze dat er läuft! Hoffe wir sehen uns bald mal wieder!
Bild
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4896
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

RE: Bigdog71 Er lebt noch mit neu Tüv

Beitrag von Bigdog71 »

So heute hab ich mein Autochen wieder abgeholt von Rothe. Tüv neu, Hinterachsbuchsen jetzt mit Powerflex. Zusätzlich war leider die Kurbelwellengehäuseentlüftung defekt und auch noch ein paar Dinge im Ladedruckbereich. Da kam wieder ein Sümmchen zusammen 8o

Dann die Heimfahrt genossen, die Straßenlage ist jetzt super, gut hat ja quasi komplett neuen Fahrwerkskomponenten (Hinterachslager dieses Jahr, letztes Jahr neue Querlenker, neue Radlager vo und hi, und vor zwei Jahren das H&R Gewinde). Zusätzlich hab ich ja noch den H&R Stabi drin.

Leider gibt es auch noch ein Wehwehchen, Turbo pfeift ein bisschen und der Krümmer ist net mehr der beste. Hab den Motor ja nun auch schon 3 Jahre drin und ist ja auch nur ein Komplettpaket vom Verwerter gewesen (und kein neuer), unendlich halten die kleinen Lader ja auch nicht.

Naja mir wurde gleich unterbreitet, dann machen wir ein neuen Krümmer rein und dann einen richtigen Turbo :lol:

Naja da ist dann Ehekrach vorprogrammiert, dass ich dann mal mehr Leistung hab als ihr Mini Cooper S Cabrio ist nicht erlaubt :sauf:

Außerdem wird der Spass ja auch net billig, mal sehen, was der nächste Frühling so bringt...

Sonst gehts leider nicht wirklich voran was die Anlage betrifft, da ich ja leider noch 1 Jahr mein Abendstudium mache und da hat man ja wirklich keine Zeit mehr für nix....

Aber das wird schon irgendwann ist er dann auchmal soweit fertig, dass ich sage jetzt reichts, jetzt wird nur noch gefahren und instandgesetzt.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4896
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Bigdog71 »

So ich hab am Samstag mal ein Golfi poliert und gewachst und das Verdeck gereinigt und neu imprägniert.

Hier sind mal die Ergebnisse, der helle Schweller auf der Fahrerseite ist kein Dreck, der muss halt mal lackiert werden...

Und leider ist wohl der Mitnehmer meiner Verdeckpumpe hopps gegangen, Pumpe dreht noch, aber nichts bewegt sich. Hab dann mal heute das Ersatzteil bestellt (ab Donnerstag morgen kann ichs dann abholen), knapp 22€ kostet es und es wird wohl eine knappe halbe Stunde arbeit für mich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
Terra2067
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 383
Registriert: 22. Sep 2005 20:41
Baujahr: 1994
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 174
Wohnort: Hannover

Beitrag von Terra2067 »

Hi Babsi, :D

Dein Cabbi steht sehr schön da, das mit dem Schweller sieht man so gar nicht.
Hoffe man sieht sich mal wieder. :thumbsup:

Gruß
Torsten
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Gibts hier was neues? Lebt der Wagen noch?

Aktiv bist ja noch unterwegs :D
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4896
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Bigdog71 »

[quote='Christian','index.php?page=Thread&postID=269812#post269812']Gibts hier was neues? Lebt der Wagen noch?

Aktiv bist ja noch unterwegs :D[/quote]
Hi Christian,

ja der Wagen lebt noch. Allerdings hat er momentan einige macken, die Cult Society Leiste ist kaputt gebrochen, somit kommt jetzt eine elektrische Entriegelung in die Heckklappe rein, Teile hab ich schon nur keine Zeit...

Verdeck muss auch dringend getauscht werden, liegt auch schon seit 1,5 Jahren rum (das vom Tobi)...

Dann muss auch noch der Krümmer und Turbo getauscht werden, das werde ich bei Rothe nächstes Jahr machen lassen.

Aber da ich zur Zeit noch mein Abendstudium fertig machen (Bachelorthesis schreiben) und dann bin ich ja noch Vater geworden, mein kleiner ist nun knapp 3 Monate alt.

Ich hoffe nächstes Jahr gehts weiter auch mit Bildern und Infos :)
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

[quote='Bigdog71','index.php?page=Thread&postID=269817#post269817']Aber da ich zur Zeit noch mein Abendstudium fertig machen (Bachelorthesis schreiben) und dann bin ich ja noch Vater geworden, mein kleiner ist nun knapp 3 Monate alt.[/quote]

Na, herzlichen Glückwunsch! :like:

[quote='Bigdog71','index.php?page=Thread&postID=269817#post269817']Dann muss auch noch der Krümmer und Turbo getauscht werden, das werde ich bei Rothe nächstes Jahr machen lassen.[/quote]

wat? Turbo schon hin? man o man...

Privatleben hat natürlich Prio... dachte ich guck mal wie es den "Alten" so geht :D

Was issen mit nem Kalender? :D
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
froekl
Forums-Gott
Beiträge: 11813
Registriert: 27. Mai 2005 10:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von froekl »

cool herzlichen Glückwunsch Matze :-)
freut mich!
Bild
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

[quote='Bigdog71','index.php?page=Thread&postID=269817#post269817'] (...) und dann bin ich ja noch Vater geworden, mein kleiner ist nun knapp 3 Monate alt.
[/quote]

Herzlichen Glückwunsch! :)

Ja, Kinder kosten Zeit, kenne ich. Aber man investiert sie gerne! ;)

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
Alexander190
Cabrio-Guru
Beiträge: 8891
Registriert: 26. Jan 2006 23:06
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander
Wohnort: Dielheim
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexander190 »

von mir auch herzliche Glückwünsche :D :D willkommen im Club :thumbsup:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!


[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4896
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Bigdog71 »

So ich melde mich auch mal wieder...

Mein Cabrio lebt noch, aber es steht noch brav unter der Sommergarage in der Garage...

Ich muss noch die elektrische Heckklappenöffnung einbauen, da die Cult-Leiste den Geist aufgegeben hat. Ja und da ich auch gleichzeitig noch meine Abschlussarbeit für die Uni schreibe wird das Körbchen wohl noch ne weile warten müssen ;(

Hab noch nicht mal die Sommerreifen bei den Alltagsautos drauf...

Naja wenns was neues gibt, melde ich mich und im Juni ist auch wieder der Tüv fällig, müsste eigentlich keine Probleme geben, hat ja leider das letzte Jahr mehr gestanden als gefahren...
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4896
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Bigdog71 »

Hab eben mal mich durch meine Thread geklickt, oh man was für Veränderungen in all den Jahren...

So jetzt schreib ich mal was ich alles noch vorhabe.

Insgesamt soll mein Cabrio quasi mal fertig werden. Viel wird nicht mehr gemacht, Familie geht halt vor, aber verkauft wird es nicht :)


1. Kurzfristig werde ich versuchen die Cult-Leiste reparieren um wieder an den Kofferraum zu kommen. Irgendwann in dieser Saison gibts dann die elektrische Öffnung Stellmotor (Golf IV Tankklappe) original US-Heckklappenschalter (für 7€ inkl. Versand ersteigert) und Kabel ist alles schon da.

2. Diese Saison gibts endlich das Dach neu, liegt ja auch schon seit 1,5 Jahren beim Schwager in der Halle

3. Im Juni gibts Tüv und Inspektion

4. Sitzheizungschalter und Sitzheizungskabelbaum baue ich aus und verkaufe beides, brauch ich wirklich nicht mehr, da die Sitzheizung der König Sitze auch net richtig funktioniert, genauso fliegt die Fussraumbeleuchtung alias "Puffbeleuchtung" (Zitat turbogeil) raus, hatte ich eh die ganze Zeit aus.

5. Die US-Mittelkonsole verkaufe ich auch und baue zurück auf Original, da diese nicht so gut zu den Sportsitzen passt

6. Nächste Saison gibts dann hoffentlich auch endlich wieder einen Kofferraumausbau, die DLS A6 und der Hertz HX250D liegen ja noch im Keller

Joa sollte erstmal reichen.

Ich poste dann wenn was passiert :)
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4896
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Bigdog71 »

[quote='Bigdog71','index.php?page=Thread&postID=278772#post278772']Hab eben mal mich durch meine Thread geklickt, oh man was für Veränderungen in all den Jahren...

So jetzt schreib ich mal was ich alles noch vorhabe.

Insgesamt soll mein Cabrio quasi mal fertig werden. Viel wird nicht mehr gemacht, Familie geht halt vor, aber verkauft wird es nicht :)


1. Kurzfristig werde ich versuchen die Cult-Leiste reparieren um wieder an den Kofferraum zu kommen. Irgendwann in dieser Saison gibts dann die elektrische Öffnung Stellmotor (Golf IV Tankklappe) original US-Heckklappenschalter (für 7€ inkl. Versand ersteigert) und Kabel ist alles schon da.

2. Diese Saison gibts endlich das Dach neu, liegt ja auch schon seit 1,5 Jahren beim Schwager in der Halle

3. Im Juni gibts Tüv und Inspektion

4. Sitzheizungschalter und Sitzheizungskabelbaum baue ich aus und verkaufe beides, brauch ich wirklich nicht mehr, da die Sitzheizung der König Sitze auch net richtig funktioniert, genauso fliegt die Fussraumbeleuchtung alias "Puffbeleuchtung" (Zitat turbogeil) raus, hatte ich eh die ganze Zeit aus.

5. Die US-Mittelkonsole verkaufe ich auch und baue zurück auf Original, da diese nicht so gut zu den Sportsitzen passt

6. Nächste Saison gibts dann hoffentlich auch endlich wieder einen Kofferraumausbau, die DLS A6 und der Hertz HX250D liegen ja noch im Keller

Joa sollte erstmal reichen.

Ich poste dann wenn was passiert :)[/quote]So bei mir gehts auch langsam weiter, Cult Leiste ist repariert und geht wieder, Mittelkonsole ist auch schon ausgebaut, genauso wie der Sitzheizungsschalter. Jetzt wartet ich noch auf einen Tüv Termin bei der Werkstatt. Und nächste Woche fahr ich dann zum ersten Mal (gut ich war schonmal bei der Tankstelle...)

Ja der Juni sit noch ein doofer stressiger Monat bei mir, ab Juli und August sollte es dann wieder besser voran gehen (insbesondere das Verdeck).
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Schade, das du nur langsam in die Gänge kommst.

wäre ja cool gewesen wenn du beim Treffen dabei gewesen wärest.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4896
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Bigdog71 »

So nicht viel, aber ein Punkt ist wieder abgehakt.

Tüv und AU sind neu, mal wieder zwei Mini Mängel, da so ein altes Auto ja Mängel braucht (Spiegelglas Beifahrerseite (das hat so braune Flecken) und Motor Ölfeucht :screwy: )

Aber egal :thumbsup:

Im Anhang noch was neues, weils bisschen gejault hatte 8o Bild ist etwas schlecht aber passt schon.

Ist nur ein Austausch, müsste aber ein K03ssssssss (kleine Anspielung an eine alte Folge Two and a half man :P ) sein. Offiziell gibt es den K03S nicht sondern nur neuer Versionen des K03, leider konnte aufgrund der Lieferscheine nicht gesagt werden welche Nummer es ist, und eingebaut sieht man das Typenschild nicht wirklich...

Aber egal, der Wagen läuft deutlich besser und macht richtig Spass.

Jetzt muss ich im August noch unbedingt das Verdeck wechseln, dann gibt es auch neue Bilder.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Fein fein!" Der Kollege kommt nun in Winter bei mir auch endlich rein.. bzw. will ich hoffen :D

Platz ist da, Teile sind da, sollte theoretisch klappen.

Ist damals deine Software ensprechend angepasst worden oder war da alles unangetastet?
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4896
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Bigdog71 »

So mal wieder was neues:

Das Verdeck ist nun gewechselt, sieht wirklich gut aus, leider löst sich die Naht hinten auch... Wenn man es nicht weiß sieht man es nicht, aber ich werde da gleich mit Pattex Reparatur Gel (füher Repair Extreme) dran gehen, das hält dann.

Ich bin wirklich sehr zufrieden, insgesamt habe ich zwar 4 Stunden für den Wechsel gebraucht, aber das war einem Regenschauer, nachdem das Dach verbaut war, aber noch nicht alle Verkleidungen innen (siehe Bild) und einigen anderen Arbeiten die nebenbei in der Scheune meines Schwagers gemacht wurden geschuldet. Für den Ausbau hab ich 1 Stunde gebraucht, also wären es wenn ich durch gearbeitet hätte vielleicht 2,5h gewesen.

Dann hab ich noch mal ein Bild mit dem Handy vom Balkon gemacht (ich bitte die schlechte Qualität zu entschuldigen ;) ).

Dann kam noch meine Bestellung von Classic Parts:

Einmal Polo 6N GTI Schaltknauf, der soll ja laut einem Thread im Forum sehr gut passen und einmal ein Colour Concept Handbremshebel in Rot.
Es war zwar nicht günstig, aber alleine schon die Tüte mit den ganz alten VW Codes vom Handbremshebel war es mir Wert und besser ein paar € mehr ausgegeben als billig was gebrauchtes in mäßigen Zustand gekauft.

@ Christian: ich denke die Software ist optimiert worden, aber ein richtiges "Chiptuning" wurde nicht durchgeführt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder