Bigdog71 neue Kotis

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4898
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Bigdog71 »

[quote]Original von Svetti
achso, ja und in der mulde da drin, haste da auch noch lautsprecher? da passen ja so 10er rein..kann man da welche noch reinmachen?? ... ich brauche dringend jemanden der mir bei meinem einbau hilft.. ;([/quote]

Ne da hab ich keine mehr drinne.....

2-Wege reicht mir auch.

3-Wege wäre mir zu viel *hehe* da wirds dann richtig teuer (wenn es was gescheites sein soll).
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
Svetti
Cabrio-As
Beiträge: 1499
Registriert: 19. Nov 2005 14:20
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Beitrag von Svetti »

naja, ich frag ja in erster linie für mich..hab ja die eton rs160 geschenkt bekommen und hab noch so kleine 10er von macaudio hier liegen.. dachte ich kann mal wieder übertreiben :)
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4898
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Bigdog71 »

[quote]Original von Svetti
naja, ich frag ja in erster linie für mich..hab ja die eton rs160 geschenkt bekommen und hab noch so kleine 10er von macaudio hier liegen.. dachte ich kann mal wieder übertreiben :)[/quote]

Dann doch lieber das gute Eton alleine, die macaudio verhuntzen nur die Musik ;)

Is voll cool meine Oma is grad da und da hab ich mit meiner Oma und meiner Mama über das Beziehen der HTs gesprochen, alle in der Family basteln an meinem Auto :)
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
froekl
Forums-Gott
Beiträge: 11813
Registriert: 27. Mai 2005 10:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von froekl »

Fleißig fleißig, und alles fertig? :D:D
Bild
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4898
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Bigdog71 »

So ich weiß ich nerve euch, aber es hat tatsächlich kurz aufgehört zu regnen :D

Das hat gereicht und die Beifahrertür mit 9 Dämmmatten voll zustopfen.

Dazu schon etwas Alufolie :D aufs Innenblech und dann im Keller schon alles weitere für morgen vorbereitet.....

Hoffe dann auf besseres Wetter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
froekl
Forums-Gott
Beiträge: 11813
Registriert: 27. Mai 2005 10:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von froekl »

Hast ja die Versiegelung überklebt ob das so gut ist! und 9 Matten ganz schön viel. Wow...
Bild
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4898
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Bigdog71 »

[quote]Original von froekl
Hast ja die Versiegelung überklebt ob das so gut ist! und 9 Matten ganz schön viel. Wow...[/quote]

Wie Versiegelung überklebt? Wo Matten sind wurde alles schön sauber gemacht, Versiegelung (das Wachs) hab ich aber schön da gelassen, wo halt keine Matten sind.

Und wenn schon denn schon, soll ja auch nur einmal gemacht werden und wer weiß was für ein System da mal rein kommt :D
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4898
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Bigdog71 »

So der Bigdog hat heute bis spät in den Abend gedämmt und gebastelt :D

Ergebnis einfach nur Geil, geiler Bass soweit man das halt aus 16er rauskriegt, geil Schweres Auto (ca. 5kg pro Tür :D )


So nach dem ich das Fahreraußenbleich mit 9 Matten gedämmt habe, ist dann das Innenblech drangekommen.

Damit meine Dämmalternative nicht über den großen Hohlraum einbricht, hab ich einfach etwas verzinkten Hasendraht über das Loch gemacht (Tipp aus nem anderen Forum).

Dann weiter gedämmt.

Vorhernoch Distanzringe gesägt und ich muss sagen dank der 19mm MDF hat der TMT ca. 3mm Platz zum Offenen Fenster :D

Insgesammt viel arbeit und viel Kosten ca. 100€

Aber das Klangerlebnis ist einfach nur geil.

Man braucht fast^^ keinen Sub mehr.

So und nun noch ein paar Pics.

ja ich weiß mein TMT is etwas eingestaubt, der Stand zu nah an der Säge^^
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4898
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Bigdog71 »

So und jetzt noch Fotos von den fertigen Türen, und die Türtasche muss ich mal schauen, die müssen auch noch umgebaut werden.


Und fürn Alexander190 nochmal extra der Türinnenöffner dings da :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
Svetti
Cabrio-As
Beiträge: 1499
Registriert: 19. Nov 2005 14:20
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Beitrag von Svetti »

geilo! voll fleissig der biggie! ;)

hab mal wieder doofe fragen... wozu is die alufolie und was machst du mit den "taschen"? passen die alten dann bei mir auch nich mehr?

sieht aber top aus! wann kann ich vorbeikommen für hörprobe und einbauen bei mir ? ;) ;) ;)
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4898
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Bigdog71 »

[quote]Original von Svetti
geilo! voll fleissig der biggie! ;)

hab mal wieder doofe fragen... wozu is die alufolie und was machst du mit den "taschen"? passen die alten dann bei mir auch nich mehr?

sieht aber top aus! wann kann ich vorbeikommen für hörprobe und einbauen bei mir ? ;) ;) ;)[/quote]

Die Türtaschen muss ich noch bearbeiten, genauso wie ich die Türpappe zerstört hab^^

Aber dazu hatte ich kein Bock mehr, war ja dann auch 20 vor 8 wo ich fertig war.

Die Alufolie ist Bitumenband, nur halt Alu beschichtet, gibts im Praktiker, ist halb so dünn wie die Matten und reicht fürs Innenblech (hat sogar der Hifihändler empfohlen) Lässt sich super verarbeiten und wenns warm ist klebt es überall, auch an den Fingern :D

Proberhören ist immer möglich, is ja nur ein bisschen weit weg, aber ich werde wohl am Sonntag zu dem Mammuttreffen nach Gießen fahren, is ja etwas in eure Richtung, kannst dich ja mim Spanier zusammen tun, der wollte da ja hinkommen.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
Svetti
Cabrio-As
Beiträge: 1499
Registriert: 19. Nov 2005 14:20
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Beitrag von Svetti »

und was kostet sone rolle aluklebedingsbums? und was kosten diese distanzringe? sone rolle hasenbändigerzaun hab ich noch irgendwo.. gibts die dämmmatten eigentlich auch im baumarkt?

nach giessen kann ich leider nich kommen, habe da schon was anderes vor..
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4898
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Bigdog71 »

Also Dämmatten fürs Außenblech gibts beim Car-Hifi-Händler (Oder auch Online) die haben mich 40€ gekostet (man braucht aber auch net ganz soviele, aber wenn ich was mache, dann mache ich es richtig :D viel hilft viel).

Dann hat die Rolle 22€ gekostet musste ganz genaue Bezeichnung nehmen, gibt verschiedene sorten, hab das gekauft, alse es beim Praktiker immer mal wieder die 20% gab :D

Dann brauchste halt noch einen Heisluftfön.

Diese Metallringe kosten net viel bei VW (Zusammen so 15€ mit Schrauben und Haltemuttern, Teilnummern hab ich auch da) hab dann noch MDF-Ringe aus einem Rest MDF selber gesägt, naja so richtige Ringe sinds net, sollte ja schnell gehen ;)

Dann hatte ich schonmal die Türpappen beklebt mit diesem Bitumenband war nochmal ne Rollen, von der ich dann auch die Heckklappe gedämmt hab. (Ist aber erstmal nicht nötig, kann man erstmal sparen).

So das war dann etwa alles, wenn noch fragen sind zum Thema dämmen, einfach fragen.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
froekl
Forums-Gott
Beiträge: 11813
Registriert: 27. Mai 2005 10:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von froekl »

Sehr fleißig na da bin ich ja mal auf ne Hörprobe gespannt!
Bild
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4898
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Bigdog71 »

So mein Cabby ist wieder im Einsatz, Zündanlassschalter ist wieder ganz, dazu ein neuer Anlasser und neue Riemen aller Art :D

Jetzt kann der Sommer kommen, morgen werde ich wohl endlich die Rückleuchten einbauen :)
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4898
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Bigdog71 »

So Rückleuchten hab ich doch noch reingemacht :D

Das Bild ist scheiße, weil ich erst spät gemacht hab und mim handy...


Die Reflektoren sind drangebabbt, weil die Vorschrift sind, und ich kein ärger und Punkte haben will, außerdem fallen die bei dem Rot net so auf :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
froekl
Forums-Gott
Beiträge: 11813
Registriert: 27. Mai 2005 10:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von froekl »

Sehr schön wobei mir die FK Klarglas rot weiß etwas besser gefallen.
Aber schön das der Wagen wieder läuft :)
Bild
Benutzeravatar
Spanier
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3454
Registriert: 30. Mai 2005 21:30
Wohnort: Sassenberg / Brilon

Beitrag von Spanier »

vielleicht jetzt noch alle aufkleber und schriftzüge entfernen? ;)
Benutzeravatar
bayliner
Cabrio-Profi
Beiträge: 2438
Registriert: 19. Okt 2005 12:28
Wohnort: FFM

Beitrag von bayliner »

[quote]Original von Spanier
vielleicht jetzt noch alle aufkleber und schriftzüge entfernen? ;)[/quote]

die würde ich dran lassen...
GrEeTz, D!rk :wink:

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
Benutzeravatar
Svetti
Cabrio-As
Beiträge: 1499
Registriert: 19. Nov 2005 14:20
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Beitrag von Svetti »

soweit ich das beurteilen kann, sehen die ganz gut aus!neues fotooo :)
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder