Bigdog71 neue Kotis

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4899
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

RE: Bigdog71 Neue Bilder

Beitrag von Bigdog71 »

vorne 215/40R16 und hinten 225/40R16 genau so wie Splinter.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
Alexander190
Cabrio-Guru
Beiträge: 8891
Registriert: 26. Jan 2006 23:06
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander
Wohnort: Dielheim
Gender:
Kontaktdaten:

RE: Bigdog71 Neue Bilder

Beitrag von Alexander190 »

was bist da schaust net deutschland an jetzt wo sie in frankfurt spielen :zwinker:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!


[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4899
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

RE: Bigdog71 Lieber ein Ende mit Schrecken als...

Beitrag von Bigdog71 »

ein Schrecken ohne Ende :D

Ja so schlimm ist es nicht ganz, das Betrifft nur die Rechnungen, aber ich denke einige andere Wissen wovon ich rede.

Ich habe ja meine Tüv Plakette nicht bekommen, weil die Airbag-Leuchte nicht mehr ausging. Und woran lags an dem bescheidenen Lampenmodul links. Da ist noch eine Schaltung drinne und diese hat gesponnen....

Naja jetzt hab ich erstmal Tüv für 2 Jahre und in denen wird auch nicht viel passieren. Fahren tut sich mein Cabby super.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
Benutzer 1365 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1365 gelöscht »

Glückwunsch zum endlich bestandenen TÜV :zwinker: Echt schickes Cabrio hast du! Musst mal wieder mehrere Bilder posten wenn es schön ist und zu zeit hast um ein paar Bilder zu machen
Benutzeravatar
Der Eine
Cabrio-Profi
Beiträge: 2247
Registriert: 31. Mai 2009 20:50
Wohnort: 38154 Uhry

Beitrag von Der Eine »

Hauptsache erstmal wieder ruhe vor den Netten im langen blauen kittel..... ich darf nächsten Monat hin.....
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4899
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

RE: Bigdog71 Neue Pläne für die Saison 2011

Beitrag von Bigdog71 »

So da sich nicht allzuviel getan hat diese Saison, wird es für nächstes Jahr ein bisschen was neues geben.

Ist zwar nur eine Sache, aber die Golf V Spiegel werden wegkommen, da auch mittlerweile die Carbon Blenden unterlaufen sind (durch Steinschläge). Was kommt bleibt noch ein Geheimnis, da ich auch noch nicht genau weiß wie alles umgesetzt wird.

Zusätzlich werden die Felgen wohl etwas schmaler werden, und zwar werde ich hinten wohl auf 9 Zoll gehen. Ich hatte gestern mal eine 9*16 ET14 drauf und das sieht um welten besser aus und schließt dann bündig mit dem Kotflügel ab. Da die Felgen aber doch etwas teurer sind, weiß ich nicht ob das über den Winter her klappt.

Ja das wars auch schon.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Leistung muss her, bei dem "SUPER PLUS" Aufkleber :wink: :wink:

Ich find die Spiegel passen gut. Willste echt abmachen? Lackier sie doch in Wagenfarbe oder schwarz. Die Teile passen irgendwie zur Gesamtoptik.
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4899
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Bigdog71 »

[quote]Original von whazahhp
Leistung muss her, bei dem "SUPER PLUS" Aufkleber :wink: :wink:

Ich find die Spiegel passen gut. Willste echt abmachen? Lackier sie doch in Wagenfarbe oder schwarz. Die Teile passen irgendwie zur Gesamtoptik. [/quote]

Ja mit den Spiegeln, sieht man auf den Bildern nicht so gut, dass die Platte nicht wirklich passt, die Leute die die Spiegel schon live gesehen haben, können das bestätigen. Und dafür konnte ich leider noch keine Lösung finden.

Und zur Leistung, da ist leider das nötige Kleingeld noch nicht da. Eine Steuergerätoptimierung zu machen kostet auch etwas und wenn dann mal was größeres kommt, ist das rausgeschmissen.

Was auf alle Fälle bei ner Leistungssteigerung kommen muss, ist ein 6-Gang Getriebe (oder verlängertes 5-Gang), eine Bremsanlage (4 Kolben Festsattel, da ich nicht auf Plusachse umbauen will) und alleine dafür ist man schon locker 3K los.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4899
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Bigdog71 »

So auch bei mir gehts weiter.

Ab Freitag ist ja wieder Cabriozeit :)

Leider hab ich durch meine Nebenbeschäftigung Studium zu wenig Zeit für mein Hobby Auto (betrifft sowohl das Cabby als auch den BMW).

Naja trotzdem wird diese Woche einiges gemacht. Es kommen Golf 3 Cabrio Spiegel dran mit einem Blinker (leider klappt das lacken mit der Dose net so :wall: )

Dann ist erstmal der Subwoofer ausgezogen und die Endstufen unter der Rückbank sind wieder im Kofferraum. Subwoofer wird diese Saison nicht, aber ab nächster Saison werd ich mir wohl wieder was ausdenken ;)

Und dann noch Felgen, gibt neue ein bekannter hat seinen Satz Futuras 8*16 ET20 und 9*16 ET14 an mich verkauft, dadrauf sind dann weiterhin meine Reifen 215 und 225/40, das sieht optisch ganz rund aus und passt eher zum Gesamtkonzept. Bald gibts also meine alten im Flohmarkt.

Bilder gibts dann frühestens am Freitag, hab ja noch einiges zu tun und zu schaffen.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4899
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

RE: Bigdog71 Saisonbeginn mit allem eingetragen

Beitrag von Bigdog71 »

So war heute beim Tüv Felgen in 8*16 und 9*16, Spiegelblinker und der Stabi sind eingetragen, sehr freundlicher Tüv, gab sogar für jeden Kunden ein Schokoosterhasen :daumen:

Zulassungsstelle war lustig: :klopf:

Ich: "Ich möchte gerne das hier in den Fahrzeugschein eintragen lassen".
Sie: "Kein Problem"

Dann blättert Sie durch den Fahrzeugschein, schaut ungläubig, zeigt dass noch ihrem Kollegen: "Hast du schonmal so was gesehen?" Er: "Nein".

Naja es war eine Zusatzseite und auf der Zweiten so drei Zeilen. Dann hat Sie noch gefragt: "Und das kommt da noch dazu?"

Ich: "Ja" :D

Dann waren noch irgendwo im Text Anführungszeichen, war ne lange Suche.

Naja warum es soviel ist, liegt hauptsächlich daran, dass ich jetzt 4 Sätze Felgen eingetragen hab.

Bilder gibts demnächst, wenn ich mal wieder Zeit hab Fotos zu machen.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
Alexander190
Cabrio-Guru
Beiträge: 8891
Registriert: 26. Jan 2006 23:06
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander
Wohnort: Dielheim
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexander190 »

ich habe auch 2 Seiten :D :D
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!


[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4899
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

RE: Bigdog71 Saisonbeginn mit neuen Pics

Beitrag von Bigdog71 »

So hier die versprochenen Bilder. Die Spiegelblinker sehen aus der Ferne ganz gut aus, bei ner Nahaufnahme muss man noch ein bisschen was anpassen.

Felgenkombi sieht super aus fast wie ne original Bereifung, dank der geringfügig gezogenen Kotis :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
Splinter
Beiträge: 6413
Registriert: 8. Mai 2007 19:12
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan
Wohnort: 26831 Bunde

RE: Bigdog71 Saisonbeginn mit neuen Pics

Beitrag von Splinter »

Schweller reinigen gehört aber mit zum Reinigungsprogramm, oder bückst du dich nicht so gerne :turn:

Könnte vielleicht noch 10-15mm Tiefgang vertragen.

Die Carbon-Spiegel sahen auch gut aus.
Bild Bild
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

Immer wieder schön anzusehen! Und schön auch, dass er noch lebt. Hegen und pflegen heißt die Devise!! :D

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
froekl
Forums-Gott
Beiträge: 11813
Registriert: 27. Mai 2005 10:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von froekl »

Schickes Cabby, aber das mit den Spiegeln muß ich mir erstmal live anschauen! Felgen fetzen vor allem die breite :D
Bild
Benutzeravatar
Alexander190
Cabrio-Guru
Beiträge: 8891
Registriert: 26. Jan 2006 23:06
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander
Wohnort: Dielheim
Gender:
Kontaktdaten:

RE: Bigdog71 Saisonbeginn mit neuen Pics

Beitrag von Alexander190 »

schaut super aus alles :wink: :wink: :wink:














ich weiß du bist nicht schwul , aber putze mal den Schweller weißt ja der rostet gerne weg :turn:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!


[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4899
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

RE: Bigdog71 Nur noch schei*e

Beitrag von Bigdog71 »

So heute ist wieder was passiert, nachdem ich die Querlenker getauscht hatte (Motorträger mit austauschen wegen einer gerissenen Schraube) und der Kupplungszug gerissen war (Umbau auf hydraulische Kupplung)

Ist heute das vordere Rechte Traggelenk aus dem Radlagergehäuse rausgesprungen. Wahrscheinlich war es nicht richtig im Radlagergehäuse, aber ich bin mir sicher dass es korrekt drinne war, da ich es mit einem Getriebeheber extra nochmal "reingedrückt" habe und die Schraube auch mit 95 NM festgezogen hab.

Jetzt hat der Kotflüge eine Beule unten am Schweller, wahrscheinlich ist der Reifen auch hinüber und mal sehen was sonst noch kommt...

Der Wagen steht jetzt erstmal beim VW Händler um die Ecke, da ich selber keine Zeit habe und dort gute Arbeit geleistet wird (auch wenn es teurer ist, aber die Entfernung (Fussweg 500m von mir zu Hause) spielt halt auch ein Rolle.

Nach letztem Jahr, dieses Jahr auch wieder alles hinüber... So langsam frage ich mich ob ich soviel Geld in den Wagen hätte stecken sollen :heul:

Hätte mir wohl besser ein TT Cabrio holen sollen mit genügend Leistung... Aber jetzt lohnt es sich halt auch nicht mehr den Wagen zu verkaufen, das wäre ein super Verlustgeschäft, von daher lieber weiter fahren.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4899
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

RE: Bigdog71 Neue Bilder

Beitrag von Bigdog71 »

So auch mal was neues von mir...

Dieses Jahr hat mich mein Cabrio ziemlich im Stich gelassen und nur Geld gekostet :wall:

Nachdem untenstehend dann die Radlagergehäuse und die Radlager getauscht wurden, war mein Autochen nun bei der großen Inspektion bei Rothe Motorsport.

Öl, Bremsflüssigkeit, Luftfilter, Zündkerzen etc. wurde gewechselt. Leider hatte ich auch ein Problem an der Hinterachse und zwar hatte das Radlager spiel konnte allerdings nicht festgezogen werden, da die Achszapfen eingelaufen waren...

So nun habe ich hinten neue Achszapfen und Radlager, vorne neue Querlenker, Radlager und Radlagergehäuse. Somit ist fast alles an den Achsen getauscht. Jetzt müssen nur noch die Hinterachslager getauscht werden (nächstes Jahr gleich gegen Powerflex) und die Pendelstützen vom Stabi hinten (Gummis hinüber). Dann ist der Wagen von der Fahrwerksseite wie neu, da ich letztes Jahr auch mein neues H&R Gewinde drin hab.

Leider hab ich nun wieder ein Problem, dafür gehts heute mal in die Selbsthilfe Werkstatt nachschauen, was es ist.

Es klackert von der Vorderachse sporadisch wie beim Glücksrad (metallisch). Ich gehe davon aus, dass sich auch bei mir (wie bei Fraukes 16V) eines der Antriebswellenlager verabschieded...

Naja das fehlt noch sonst ist der Wagen wirklich "untenrum" neuwertig.

Dann hat sich noch meine FFB verabschieded. Jetzt will ich was richtiges machen und habe mir die Votex FFB bestellt (wurde hier auch in einem Thread genannt). Ist zwar etwas teurer, dafür ohne Verkabelungsaufwand.

Außerderm habe ich mir vorgenommen nur noch VW oder Erstausrüster Teile zu verbauen, bzw. hochwertige Marken (H&R bei Fahrwerksteilen etc.).

Tut mir außerdem leid, dass ich relativ inaktiv geworden bin, aber Arbeit, Studium und in diesem Sommer auch noch geheiratet, da bleibt nicht viel Zeit zu posten (aber gelesen wird noch viel).
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
froekl
Forums-Gott
Beiträge: 11813
Registriert: 27. Mai 2005 10:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von froekl »

Hey schön mal wieder was von Dir zu hören! Das mit dem Cabby ist schei... aber wird wieder! Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! Hoffe man sieht sich mal wieder!?
Viel Erfolg beim Reparieren:-)
Bild
Benutzeravatar
Splinter
Beiträge: 6413
Registriert: 8. Mai 2007 19:12
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan
Wohnort: 26831 Bunde

Beitrag von Splinter »

Als erstes : Herzlichen Glückwunsch

Und zum Cabrio, sind doch alles "normaler" Verschleißteile, die kommen immer etwas früher oder später. Aber dann hat man auch wieder mind. 120tkm oder 10 Jahre Ruhe.
Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder