Bigdog71 TÜV hat er aber.....

Zeig uns dein Cabrio

Mod: Christian

Antworten
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4088
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Bigdog71 TÜV hat er aber.....

Beitrag von Bigdog71 » 22. Sep 2005 17:40

So da isser nun......

Jetzt ist das Fahrwerk drin, die Eintragung is geil auf dem Tüv bericht:
"M.Gewindefahrwerk FK Automot. Kennz. FK862., Farbe blau. Verwend. v. Schneekett. Nicht zuläss. *M. Distanzscheibe 15 MM A. D. HA ,KBA 90659"

Geil nix mit der höhe :D der hat sich das Gutachten bestimmt noch net mal angeschaut.......

So zu den weiteren Daten
Golf Cabrio BJ 1996
Flashrot
Bon Jovi Austattung (elekt. Fensterheber, elekt. Dacht)
Sony Radio mit CD
Soundstream 4-Kanal und Kenwood Sub
Jetex Fortex ESD (der ist schief und die FK Anlage liegt bereit, aber wie gesagt brauch noch ein Reduzierstück, dauert noch da Geld wieder Total knapp)
FK Highsport Gewinde (Lippe zu Boden ca 11cm)
VR 6 Lippe
Hella GIV Look Scheinwerfer
15 mm Distanzen hinten.....
Alles auf Rot umgebaut, und rote Fussraumbeleuchtung


Denke das war alles wichtige so und jetzt die Bilder (leider net so toll da in der Einfahrt (keine Seitenansicht möglich) und nur Handy):
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Bigdog71 am 19. Sep 2018 15:15, insgesamt 116-mal geändert.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:

Benutzeravatar
froekl
Cabrio-Guru
Beiträge: 9664
Registriert: 27. Mai 2005 10:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von froekl » 22. Sep 2005 17:48

Ja cool aber die Ansichten sind nicht sehr vorteilhaft :) also nochmal auf die Straße und ne Seitenansicht machen biiiitte...

Und auch keine Mindesthöhe oder so eingetragen?
Bild

Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4088
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Bigdog71 » 22. Sep 2005 17:56

[quote]Original von froekl

Und auch keine Mindesthöhe oder so eingetragen?[/quote]

Nein nur der Text der da steht, war auch eine Dekra abnahme, obwohl Spurplatten hinten..... aber das wurde halt alles in meiner Werkstatt gemacht und der Prüfer müsste das ja wissen, aber so wie es aussieht, hat der die Gutachten gar net Betrachtet, die Nummer ist ja die von der Vorspannfeder und eigentlich sollten die Hauptfedern rein etc.... aber mir egal, morgen gehts zur Zulassungsstelle und dann rein in Brief und Schein :)
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:

Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 7134
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 1994
Wohnort: Taka-Tuka-Land
Gender:

Beitrag von Forti » 22. Sep 2005 18:28

Hoffentlich kriegste da keinen Streß, wenn Dich die Rennleitung mal anhalten sollte...

Ansonsten schicke Fotos, tiefer ist doch geiler, woll?! ;)

Gruß
F95
Haters are my motivators.

Benutzeravatar
froekl
Cabrio-Guru
Beiträge: 9664
Registriert: 27. Mai 2005 10:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von froekl » 22. Sep 2005 19:08

Ach was den Grünen ist das doch egal :D:D

Aber mach doch bitte noch ein Seitenfoto :heul:

Was schätzt Du wie tief der ist?!
Bild

Benutzeravatar
janp
Cabrio-Guru
Beiträge: 3273
Registriert: 16. Jun 2005 22:57
Wohnort: Elmshorn (SH)
Kontaktdaten:

Beitrag von janp » 22. Sep 2005 19:38

[quote]Original von froekl

Was schätzt Du wie tief der ist?![/quote]

so nach den bildern zu urteilen schätze ich mal so 60/60 ca.

eigendlich müsste der vorne noch weiter runter, so bischen keil kommt geil ;)
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:

Benutzeravatar
froekl
Cabrio-Guru
Beiträge: 9664
Registriert: 27. Mai 2005 10:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von froekl » 22. Sep 2005 19:48

[quote]Original von janp
[quote]Original von froekl

Was schätzt Du wie tief der ist?![/quote]

so nach den bildern zu urteilen schätze ich mal so 60/60 ca.

eigendlich müsste der vorne noch weiter runter, so bischen keil kommt geil ;)[/quote]

8o 8o
ne dat glob ick net...
Bild

Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4088
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Bigdog71 » 22. Sep 2005 19:55

So hier mal ein Bildchen von der Seite, ist sehr schlecht da fast dunkel und Handycam.

Zur tiefe ich würde ihn höchsten hinten noch ein stückchen tiefer drehen, von der Seite sieht man, das es ein leichter Keil ist und die Radhäuser fast gleich sind (eigentlich Perfekt)
So und nach ner kleinen Rundfahrt mit einem Kumpel, der ein Polo 2f mit Konifahrwerk hat sagte er zu mir: "Das Fahrwerk ist richtig gut, straff aber net zu hart." Jap das find ich auch.
Aber tiefer kommt der net mehr, da sonst net mehr alltagstauglich.
Hab an diesen scheisse 30er Zonen Teller (da wovon immer so 2 Reihen versetzt stehen) mit dem Schweller so seitlich aufgesetzt (kleiner Lackplatzer) trotz Schrittgeschwindigkeit (eher sogar anhalten und langsam drüber) und ich komm gerade so noch in das eine Parkhaus bei uns, nur bei der Ausfahrt (im Schritttempo) hat die Lippe leicht aufgesetzt und ist trotzdem ganz geblieben (Ebay- Lippe).

So das war noch ein kleiner Erfahrungsbericht, wenn der Sprit net so teuer wäre würde man mich gar net mehr ausm Auto rauskriegen :D

Edit: Was man auf dem Bild schlecht sieht, da sind noch der schwarze Schweller und die schwarze Lippe dran, also wo rot aufhört, hört das Auto noch net auf ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Bigdog71 am 22. Sep 2005 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:

Benutzeravatar
froekl
Cabrio-Guru
Beiträge: 9664
Registriert: 27. Mai 2005 10:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von froekl » 22. Sep 2005 20:04

jip schon besser :)

Naja das mit dem Aufsetzen kenne ich keine schöne Sache.
Und ja das Fahrwerk ist echt easy.

Und in natura wirkt das Auto eh ganz anders also das nächste Treffen muß her :D:D

Viel Spaß auf jedenfall mit dem Gewinde Du wirst es nicht bereuen. Und danke für das Bild.
Bild

Benutzeravatar
FARA
Cabrio-Guru
Beiträge: 3693
Registriert: 14. Mai 2005 18:17
Wohnort: WOB
Kontaktdaten:

Beitrag von FARA » 22. Sep 2005 20:18

Schick, aber da können ja noch Giraffen drunter durch laufen :D

Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4088
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Bigdog71 » 22. Sep 2005 20:23

[quote]Original von FARA
Schick, aber da können ja noch Giraffen drunter durch laufen :D[/quote]

Wie gesagt, den Schweller sieht man überhaupt net, aber ich werde mal am WE mir einen gescheiten Standort suchen um ein paar schöne Pics zu machen, wo man die tiefe gut sieht :)
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:

Benutzeravatar
froekl
Cabrio-Guru
Beiträge: 9664
Registriert: 27. Mai 2005 10:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von froekl » 22. Sep 2005 20:25

[quote]Original von FARA
Schick, aber da können ja noch Giraffen drunter durch laufen :D[/quote]

so sah er vorher aus:D:D:D
Bild

Benutzeravatar
janp
Cabrio-Guru
Beiträge: 3273
Registriert: 16. Jun 2005 22:57
Wohnort: Elmshorn (SH)
Kontaktdaten:

Beitrag von janp » 22. Sep 2005 20:33

hehe, die klassische "Cross Country"-Edition :D

(ich bin jetzt lieber ruhig, mein fahrwerk is auch noch nicht drin :rolleyes: )


Edit:
was hast du gezahlt für die Dekra-abnahme/spurvermessung und was sonst noch so außer den arbeitsstunden angefallen ist?
Zuletzt geändert von janp am 22. Sep 2005 21:04, insgesamt 2-mal geändert.
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:

Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4088
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Bigdog71 » 22. Sep 2005 20:50

Hinten ist der kaum tiefer, nur so ca 1-2 cm, siehe Bild von froekl, aber der hat halt die kleine Anlage und die ausgelutschten Dämpfer drin gehabt, das war ja dann negative Keilform :D
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:

Benutzeravatar
froekl
Cabrio-Guru
Beiträge: 9664
Registriert: 27. Mai 2005 10:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von froekl » 22. Sep 2005 20:55

hehe Matthias ich hoffe ich durfte das Bild posten so als Vergleich ist doch ein ganz schöner Unterschied :)

Hey Du brauchst noch lackierte Türgriffe außen ;)
Bild

Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4088
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Bigdog71 » 22. Sep 2005 21:37

Bitte löschen
Zuletzt geändert von Bigdog71 am 22. Sep 2005 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:

Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4088
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Bigdog71 » 22. Sep 2005 21:38

[quote]Original von froekl
hehe Matthias ich hoffe ich durfte das Bild posten so als Vergleich ist doch ein ganz schöner Unterschied :)
[/quote]


Ne kein Problem find ich sogar gut :) (Ich will die CD vom Körbchen mal haben)

[quote]Original von froekl
Hey Du brauchst noch lackierte Türgriffe außen ;)[/quote]

Naja was ich noch alles brauch :D aber wenn gelackte Türgriffe, dann gleich schloss los und vom 6N, davor aber Funk-ZV und wenn ich schon Funk ZV einbaue, dann aber gleich ne Alarmanlage ;)
So und die Beifahrertür bräuchte auch noch ein bisschen Lack (der ist ziemlich hinüber)
Und als erstes der Auspuff, der muss dann auch wieder eingetragen werden bla bla (alles so teuer)

So jetzt wisst ihr auch was ansteht ;) und wofür ich noch mein halbes Leben sparen muss ;)

So und wie gesagt nächstes Jahr gehts auch wieder mit den Treffen :)[/quote]
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:

Benutzeravatar
froekl
Cabrio-Guru
Beiträge: 9664
Registriert: 27. Mai 2005 10:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von froekl » 23. Sep 2005 07:56

[quote]Original von Bigdog71
[quote]Original von froekl
hehe Matthias ich hoffe ich durfte das Bild posten so als Vergleich ist doch ein ganz schöner Unterschied :)
[/quote]


Ne kein Problem find ich sogar gut :) (Ich will die CD vom Körbchen mal haben)

[quote]Original von froekl
Hey Du brauchst noch lackierte Türgriffe außen ;)[/quote]

Naja was ich noch alles brauch :D aber wenn gelackte Türgriffe, dann gleich schloss los und vom 6N, davor aber Funk-ZV und wenn ich schon Funk ZV einbaue, dann aber gleich ne Alarmanlage ;)
So und die Beifahrertür bräuchte auch noch ein bisschen Lack (der ist ziemlich hinüber)
Und als erstes der Auspuff, der muss dann auch wieder eingetragen werden bla bla (alles so teuer)

So jetzt wisst ihr auch was ansteht ;) und wofür ich noch mein halbes Leben sparen muss ;)

So und wie gesagt nächstes Jahr gehts auch wieder mit den Treffen :)[/quote][/quote]



Hey Matthias soll ich Dir die CD zuschicken dann schick mal via pn Deine Anschrift rüber :)
Ja mit den Türgriffen ist mir eben so spontan aufgefallen. Jaja es gibt immer was zu tun und ne Alarmanlage hätte ich auch gerne :)
Naja hätte sooo vieles gerne noch.
So long.
Bild

Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast