Fabio´s 3,25er VR6 Cabrio

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Fabio
Cabrio-Guru
Beiträge: 5090
Registriert: 14. Aug 2008 18:40
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Wohnort: Bielefeld
Gender:

Fabio´s 3,25er VR6 Cabrio

Beitrag von Fabio »

Mein Golf 3 Cab.

-> Modell: VW Golf 3 Cabrio
-> Farbe: Ibissweiß ( LY9C )
-> Motor: 2,9L VR6
-> Baujahr: 06.1995

Serienausstattung:

- Airbag (2)
- Anti-Blockier-System
- Außenthermometer
- Bordcomputer
- Colorglas
- Drehzahlmesser
- Felgen-Sonderausführung (4)
- Fensterheber elektrisch (4)
- Fünfgang - Schaltgetriebe
- Katalysator
- Kopfstützen (2)
- Lackierung
- Radio
- Rückspiegel mechanisch verstellbar (2)
- Servolenkung
- Sonder/Sportsitze (2)
- Wegfahrsperre
- Zentralverriegelung


geändert:


außen:
- Golf 4 Cabrio Front umbau
- Golf 4 Cabrio Heckklappe ( Clean )
- Golf 4 Cabrio Frontschürze Clean mit schwarzem Intregiertem TFL
- Spoilerlippe an Golf 4 Cabrio Frontschürze an laminiert
- CSR Metall Motorhaubenverlängerung
- Seitenleisten entfernt ( Clean )
- Kotflügel clean
- Cleaner Kühlergrill von Mattig in schwarz Hochglanz
- G3C Seitenspiegel kplt in schwarz Hochglanz
- G3C B-Säulenverkleidung geglättet mit Karmann Logo
- Stoffverdeck
- Radläufe rundherum gebördelt und gezogen
- schwarze Hella Magic Color´s

Innen:
- Beige Kunstlederausstattung von K-Mainac
- VR 6 Tacho ( 0-240km/h )
- Umbau auf Hydraulische Kupplung
- Umbau auf Seilzugschaltung


Fahrwerk:
- Hilltrac Gewindefahrwerk
- VR 6 Plusachse ( VA )
- VR 6 Achse ( HA )
- kplt VR6 Bremsanlage mit 280er Scheibe vorne und hinten mit Scheibenbremse
- Spurplatten VA 10mm pro Rad ( 20mm insgesamt )
- Spurplatten HA 20mm pro Rad ( 40mm insgesamt )


Felgen/Reifen:
- Tomason TN1 in Hyper Black
- 8x17" ET35
- 205/40er Reifen VA / HA


Motor / Abgasanlage:
- VR6 2,8L aufgebohrt auf 2,9L
- Verteilerzündung
- VR6 Metall Kat
- Friedrich Motorsport kplt Anlage ab Kat in Edelstahl 2x76mm


Hi-Fi:

- In Planung
Zuletzt geändert von Fabio am 23. Apr 2016 13:09, insgesamt 118-mal geändert.
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Benutzeravatar
redcabrio
Cabrio-As
Beiträge: 1014
Registriert: 23. Dez 2007 00:48
Baujahr: 1995
MKB: AAM
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von redcabrio »

Das wäre mein erster Tip (TIEFER) aber hast ja vor :daumen:
Alles wird Gut!!


Mein Cabby im Showroom


SUCHE: Schwarze Recaro Ausstattung ohne Airbag im guten Zustand

Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

RE: Mein Sogno Blu

Beitrag von Forti »

Tja, hier wurde so ziemlich alles falsch gemacht was man falsch machen kann. Aber bist ja noch jung. Nur:
Original von Sogno_Blu
außen:
-> Angel Eyes Frontscheinwerfer
-> LED Rückleuchten
...
-> Frontschürze ( eine gekauft und selber noch verändert )
-> Unterbodenbeleuchtung in Blau
-> re + li Endschalldämpfer
-> Heck-& hintere Seitenscheiben schwarz getönt

Innen:
-> Blaue Fußraumbeleuchtung kplt.
...
Sorry, geht durch die Bank weg alles nicht. Hier trifft der Ausdruck "Kirmesbude" den Nagel auf den Kopf.

Ach, und nur nochmal zur Erinnerung - ist natürlich nur mein persönlicher Geschmack und meine persönliche Meinung zu dem Wagen. Mehr nicht. :wink:

Trotzdem viel Spaß mit Deinem Cabrio.

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
Fabio
Cabrio-Guru
Beiträge: 5090
Registriert: 14. Aug 2008 18:40
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Wohnort: Bielefeld
Gender:

Beitrag von Fabio »

@ Fortuna

Rischdisch, das ist deine Meinung und dein persönlicher geschmack. :zwinker:

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden, sonst bräuchte man nicht anfangen zu tunen, weil alle dann wieder gleich aussehen würden ^^

Ich hab schon auf paar sachen verzichtet, also mein ursprungskozept sah ganz anders aus :zwinker:

wie z.B. Single Fram frontschürze....

aber das war mir dann doch zu übertrieben...

und zum Thema " Kirmes Bude ", ne Kirmes Bude hat meist verschidene Farben, bei mir ist es einheitlich gehalten ^^ <- dasist meine Persönliche Meinung dazu :)

Wünusche dir auch viel spaß mit deinem Cab. :zwinker:

gruß
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Benutzeravatar
EternaX
Beiträge: 4626
Registriert: 16. Nov 2017 18:49
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Kontaktdaten:

Beitrag von EternaX »

@Forti: Ich hab auch AngelEyes, Forti und auch blaue Fussraumbeleuchtung :finger:

Bei den LED-Rückleuchten kommts auch einfach drauf an welche man nimmt - gibt auch schöne - und klar, alles ist geschmackssache.

@Sogno: Ich find die Farbe des Wagens schick und die Scheinis stehen ihm gut - aber Du musst auf alle Fälle noch nen Stück runter und da müssen andere Puschen drauf - dann wirkt auch die Frontschürze im Zusammenspiel mit den Rädern nicht mehr so überdimensional und der Abstand zum Boden passt dann vorne auch.

Bin mal gespannt wie es bei Dir weitergeht - willkommen hier im Forum :wink:

P.S.: Kritik ist hier bei uns immer kontruktiv gemeint und keine Beleidigung - und trotz allem steht hier immer an erster Stelle: DIR muss DEIN Auto gefallen :)
Benutzeravatar
Fabio
Cabrio-Guru
Beiträge: 5090
Registriert: 14. Aug 2008 18:40
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Wohnort: Bielefeld
Gender:

Beitrag von Fabio »

@ EternaX

Klar gibt es immer Kretik, damit kann ich ja auch umgehen und sehe es nicht als beleidgung :)

Der wagen kommt nächsten oder übernächsten Monat tiefer durch nen Gewindefahrwerk, damit ich das auch alles passend einstellen kann, geplant ist ca. 60/40, damit auch den Höhenunterschiede von denn Radkästen ausgeglichen ist :)

Heckschürze kommt dann auch ne neue, dann passt das auch mit der re. + li. anlange, hab ja schon ne schürze gefunden, daher hab ich auch denn ESD gekauft :)

hab ja nen Konzept für denn wagen, wenn der fertig ist, passt das alles zusammen :)


Ich finde die Farbe von von meinem Cab. auch richtig genial, ist ja nen Perleffekt lack und demendsprechend schimmert der in 3 verschiedenen Blautönen :)

Das tolle daran ist, das ne alte frau denn vorher hatt und denn wagen sau gut gepflegt hat :)

Der klarlack wurde kurz bevor ich denn gekauft habe aufgesfrischt, weil sie denn wagen eigentlich nicht verkaufen wollte ^^

schlecht für sie - gut für mich :)

Bin auch froh hier im Forum zu sein, bin auch beim Golf Board angemeldet, aber da sind halt mehr oder weniger der " normalen " Golf´s im gespräch, da ist das hier schon besser :)

Gruß
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Benutzeravatar
EternaX
Beiträge: 4626
Registriert: 16. Nov 2017 18:49
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Kontaktdaten:

Beitrag von EternaX »

Du machst dat schon - und bitte immer fleissig Fotos hier posten - wir sind hier alle fotogeil und wollen immer über alle Neuerungen auf dem Laufenden bleiben.

Danke auch für Dein Post in meinem Showroom - hab eben mal aktuelle Fotos von meinem auf die erste Seite des Showrooms geladen - die die bis gerade noch drin waren sind schon uralt gewesen
Benutzeravatar
Fabio
Cabrio-Guru
Beiträge: 5090
Registriert: 14. Aug 2008 18:40
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Wohnort: Bielefeld
Gender:

Beitrag von Fabio »

Klar wird schon, teilweise liegen die Sache ja auch schon bei mir im Keller :)

Ohhhhhhh das wird absolut kein Problem mit Foto´s :D:D
Ich mache immer zich von Foto´s wenn ich wa neues dran gemacht habe, ob auch so mal zwischen durch :hopp::hopp:

nix zu danken für denn Post :)
ich schau mal gleich, bei dir nochmal vorbei und schaue mir die neuen Fotos an :)

gruß


hab da noch Bilder von meinem gefunden, beim Umbau und vorher:
( aber wie ihr ja schon bemerkt habt, ist er noch nicht tiefer )

Bild Bild
Bild Bild
Zuletzt geändert von Fabio am 23. Feb 2009 11:12, insgesamt 3-mal geändert.
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Benutzeravatar
EternaX
Beiträge: 4626
Registriert: 16. Nov 2017 18:49
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Kontaktdaten:

Beitrag von EternaX »

Das erinnert mich an meinen alten Bon Jovi :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Fabio
Cabrio-Guru
Beiträge: 5090
Registriert: 14. Aug 2008 18:40
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Wohnort: Bielefeld
Gender:

Beitrag von Fabio »

hehe, aber meiner ist kein Bon Jovi :)
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Benutzeravatar
Turbissimo
Cabrio-As
Beiträge: 1443
Registriert: 15. Apr 2007 20:44
Wohnort: Bikini Bottom
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbissimo »

Also mein Fall is ea auch nicht, aber er soll ja auch dir gefallen :daumen: :wink:
MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?
Benutzeravatar
Fabio
Cabrio-Guru
Beiträge: 5090
Registriert: 14. Aug 2008 18:40
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Wohnort: Bielefeld
Gender:

Beitrag von Fabio »

Jahaaa, dat hast du rischdisch erkannt :zwinker: :daumen:
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Vincent-Vega87
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 48
Registriert: 14. Jan 2008 21:30
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Hi

Beitrag von Vincent-Vega87 »

nur so ne frage du hast doch deinen bei ebay oder myvideo reingestellt ne???

Karre ist ganz ok aber wie schon bei meinen vorgängern tiefer die bbs felgen sind ok aber wenn dann mit spurplatten schon besser :zwiner:
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 3585
Registriert: 11. Dez 2006 09:16
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Markus »

Bei tiefer kann er sich mit seiner GFK Schürze aber freuen die wird das nich lange mit machen. Die is ja doch sehr sehr tief gezogen. Nich mein Geschmack aber solange es dir gefällt zieh dein Ding durch

Gruß Markus
StyleLikeaStar
Cabrio-Profi
Beiträge: 2619
Registriert: 18. Dez 2005 17:08
Wohnort: Köln/NRW

Beitrag von StyleLikeaStar »

HAMMER GFK BOMBER ^^ hab viel spaß im WINTER der ja bald wieder ist hehehehe :D
Benutzeravatar
Fabio
Cabrio-Guru
Beiträge: 5090
Registriert: 14. Aug 2008 18:40
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Wohnort: Bielefeld
Gender:

Beitrag von Fabio »

Ihr seit ja cool... * ironie *

1. Ja der ist bei myvideo zu sehen, aber das Video ist schon älter
... ( bei Ebay habe ich meine bestimmt nicht reingestellt ^^ )
2. Denk mal nicht das ich Probleme mit der schürze bekomme, wenn ich denn 60/40 tiefer lege und wie vllt. hier auch gelesen wurde, bin noch am umbauen, da kommen noch andere Felgen drauf, die sind nur übergangsweise.
3. GFK Bomber !? LooL, nur weil die Schürze aus GFK ist, ist das noch lange kein GFK bomber und warum sollte ich im Winter damit Probleme habe !?

So wie sich das bei dir anhört hat jeder der eine GFK schürze hat probleme im Winter... komisch das mir das nicht bekannt ist....

Nen Kollege vo mir hat ganze 6 cm Bodenfreiheit und ist auch durch denn Winter ohne Probleme gekommen...


@ markus
jepp bin zufrieden damit, sonst hätte ich denn ja nicht so gemacht :zwinker:
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Vincent-Vega87
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 48
Registriert: 14. Jan 2008 21:30
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

ups mein Fehler.....

Beitrag von Vincent-Vega87 »

:hopp: meinte youtube war gestern noch bissle angetruunken.
Hol dir doch für hinten einfach nen Heckansatz von Bonrath oder so wegen dem Auspuff hinten kommt dann besser in Wirkung. wo sind eigentlich deine Seitenblinker?
Benutzeravatar
Renegade
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3586
Registriert: 17. Apr 2008 13:53
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin
Wohnort: Elmshorn
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Renegade »

Ich denke mal die Probz die du im Winter kriegen tust, nennt sich Schneepflug :P

Du wirst ne Menge Schnee damit einsammeln.

Btw. Mein Geschmack ist die Kombination auch nicht, sieht überhaupt nicht mehr nach nem Golf geschweige denn nem VW aus.

Aber ist halt eben Geschmackssache.
Bild
WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:
Bild
VBY2ZRBZ
Benutzeravatar
Fabio
Cabrio-Guru
Beiträge: 5090
Registriert: 14. Aug 2008 18:40
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Wohnort: Bielefeld
Gender:

Beitrag von Fabio »

Meine Seitenblinker liegen noch oben bei mir im Zimmer :turn:
Fahre denn wagen im momment nicht und daher mir so " Spaßvögle " meine alten Blinker sammt innenleben geklaut haben, habe ich die jetzt erstmal noch rausgelassen.


Ne glaub nicht das ich da probleme im Winter bekommen werde, von wegen Schneeflug oder so :)

So tief ist die Schürze nicht, deswegen kann ich ja auch problemlos nen 60/40 Fahrwerk einbauen :)

So tief will ich mein Wagen auch nicht haben, weil ich das bei meinem Kollegen sehe mit seinen 6 cm Bodenfreiheit, wenn der bei uns z.B. bei der Spaßkasse drauf will, muss der kplt abbremsen, schräk drauf fahren und muss sich da voll die Aktion schieben um da drauf zu kommen... auf sowas hab ich ja mal so absolut garkein bock ^^

Wenn ich meinen tieferlegen, habe ich vorne ne Bodenfreiheit von ca. 8 cm oder so, auf jeden Fall genung, das ich überall problemlos langfahren kann :)



hab schon ne Heckschürze gefunden die ich haben möchte, daher habe ich ja auch denn ESD dran, die Schürze hat 2 aussparungen für denn ESD.

Wenn der fertig ist, dann passt das schon alles zusammen :)

So wie er jetzt hier drin steht, ist der ja noch nicht fertig :)


Von außen kommt noch:

- Heckschürze
- Tieferlegung
- Sportspiegel
- Felgen

dann ist der von außen erstmal fertig. :)


Zu übertrieben will ich denn auch nicht haben, aber auch nicht zu dezent

Ich nenne das einfach mal Sportlich/dezent :)


Geplant war ursprünglich ne Single Frame Schürze, ander Kotflügel etc. , aber hab das dann doch gelassen, weil mir das zu übertrieben war :)


und zum Thema sieht nicht mehr nach nem VW aus, da kenne ich weit aus schlimmere, wie z.B. so Leute die sich gleich ne BMW Front dran basteln etc.

Im gegensatz zu denn sieht meiner noch 100 % wie nen Golf bzw VW aus ^^
Zuletzt geändert von Fabio am 19. Aug 2008 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Benutzeravatar
Fabio
Cabrio-Guru
Beiträge: 5090
Registriert: 14. Aug 2008 18:40
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Wohnort: Bielefeld
Gender:

Beitrag von Fabio »

Hab da noch paar Bildchen vom Innenraum gefunden und ein neueres von außen =)

Mittelkonsole ( leider sind mir vor kurzem 2 LED´s putt gegangen, daher leuchtet nur die mitte )
Bild

Fußraum ist in wirklichkeit heller, sieht man bisschen an meinen Schuhen ^^:
Bild

Mein hinterer Aschenbecher ( mit einem kleinen " Fenster " drin. Warum ? Siehe nächstes Bild :)
Bild

Deswegen ist das kleine Fenster dadrin :)
Bild
Zuletzt geändert von Fabio am 27. Nov 2008 00:51, insgesamt 2-mal geändert.
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder