Fabio´s 3,25er VR6 Cabrio

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Fabio
Cabrio-Guru
Beiträge: 5090
Registriert: 14. Aug 2008 18:40
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Wohnort: Bielefeld
Gender:

Beitrag von Fabio »

Heute gab es für das Cabrio nen frischen Ölwechsel inkl Filter. :)

Die ollen Teelichter ( Abblendlicht ) sind auch raus geflogen und wurde durch Philips White Vision getauscht inkl neue Philips Standlicht Birnen.
Der Unterschied ist echt klasse, Endlich ist dieses gelbliche Licht weg und es Leuchtet viel weißer :D

Auf den Bilder Leider nicht ganz so super zu erkennen:

Standlicht Vorher:
Bild


Standlicht nachher:
Bild

Bild


Beifahrer Seite die alte Beleuchtung - Fahrerseite die neue ( Leider nicht so gut Erkennbar aufem Bild )
Und in der Mitte ist Hugo :D

Bild




Ich denke mal morgen wird noch der Überrollbügel Foliiert, die Anlage Angeschlossen und mal schauen was ich sonst noch so schaffe :)
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Benutzeravatar
Fabio
Cabrio-Guru
Beiträge: 5090
Registriert: 14. Aug 2008 18:40
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Wohnort: Bielefeld
Gender:

Beitrag von Fabio »

Die letzen Vorbereitungen laufen, vor dem Ausflug zum Wörthersee am Sonntag :)

Gestern noch die Anlage eingebaut ( Endlich nicht mehr selber singen :D, wobei der 6Zylinder Sound natürlich auch super ist :D )
Morgen wird die Verkleidung vom Überrollbügel Foliert ( erstmal ne Lösung damit es nicht ganz so Asi ausieht )

Dann wird morgen auch nochmal das Verdeck nachgestellt, da es sich nun durch die Autobahnfahrten endlich bisschen " ausgedehnt " hat.
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3047
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Beitrag von darki »

Cool nen VR mit WauWau unterstützung :thumbsup: Wird doch so langsam Fabio, das mit dem Licht hatte ich auch noch vor :like:
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
Fabio
Cabrio-Guru
Beiträge: 5090
Registriert: 14. Aug 2008 18:40
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Wohnort: Bielefeld
Gender:

Beitrag von Fabio »

Sooo mal wieder nen kleines Update:
Ein bisschen was ist passiert in den letzen 2 - 3 Wochen....



Fangen wir mal mit der Heckscheibe an:

Also am 02.05. ( war nen Samstag ) bin ich nach Osnabrück gefahren zum Cabrio Zentrum.
Die Arbeit ist gut geworden, allerdings würde ich da nicht ein zweites mal hin fahren.
Bin ein bisschen enttäuscht vom Herr Dilge.

Habe meine alte Heckscheibe und meine alte Dichtung mitgebracht.

Kurze Vorgeschichte:
Die Verdeck Außenhaut habe ich über Ebay beim Cabrio Zentrum Osnabrück gekauft und selbst Montiert, was fürs erste mal ohne Erfahrung eigentlich recht gut geklappt hat.
Allerdings passte es an den hinten Scheiben nicht ( die Kante stand ab und war an der naht lang wellig ).
____________

Wie oben geschrieben bin ich dann zum Heckscheiben Einbauen zum " Fachmann " gefahren, da ich nicht das passende Werkzeug hatte.
Habe auch recht kurzfristig ein " Termin " bekommen, wo es hieß " Bitte um 9 Uhr hier sein "
Als ich dann um 9 Uhr da war, ging es zu wie bei ner Freien Sprechstunde vom Arzt.

3 Leute mit mir zusammen gleichzeitig da.
1. Auto wurde rein gefahren und erstmal Begutachtet
2. Auto wurde sich angeschaut
3. Auto ( meins ) war an der Reihe womit das unwohl fühlen anfing....

Als er gesehen hat wie wellig bzw schlecht das Verdeck montiert war/ist sagte er mir gleich das ich alles falsch gemacht habe und das ich jetzt damit leben muss ( hintere Naht zu hoch und seitlich total falsch )
Damit konnte ich mehr oder weniger noch leben ( war ja meine eigene Schuld ) und wollte das eigentlich eh noch Korrigieren
Als er dann meine k-maniac Bezüge gesehen hat, ging er richtig ab:
" Ah diese Billigen Bezüge von K-Maniac... die werden doch eh in der Türkei gefertigt.... wenn der TÜV wüsste das die garnicht Verkehrssicher sind, da die nur drüber gezogen werden und nicht im Polster verankert werden .... "
Zu meiner alten Dichtung sagte er " Ich gebe aber keine Garantie dafür, das es nachher dicht ist, ist ja ne alte Dichtung "


Also erst 20min dort und schon wurde alles schlecht geredet...
Fand ich natürlich ganz klasse und das alles auch noch vor den anderen Kunden....

Sollte dann um 12 Uhr wieder da sein ( ganz toll, wenn man aus Bielefeld in Osnabrück ohne Auto alleine ist und sich 0 Auskennt dort )
Zum Glück waren in der FB Gruppe Freundliche User dort die mir ein paar Tips gaben wo ich so hin kann und wie ich da hin komme.
Also nach dem " Frühstück ) zu Fuß in die Innenstadt ( damit die Zeit rum geht )

Als ich dann um 11:40 Uhr wieder vor Ort war, sah ich das mein Wagen vor dem Tor Stand.
Dachte mir dann schon " TOP, der scheint ja wohl doch schon fertig zu sein "....
Das war dann wohl nen Trugschluss, mein Wagen hatte immer noch keine Heckscheibe drin, sollte ich 30 min nochmal wieder kommen.
Als ich dann um 12:15 Uhr dort war, sah es schonmal so aus, als wäre die Heckscheibe drin... zumin war das Loch dafür schonmal drin.
Herr Dilge war dann auch wieder da und sagte mir " Hab ich nicht 13 Uhr gesagt ?! "...... " Nein 12 Uhr ! ".... " Bin mir sicher 13 Uhr hab ich gesagt, aber naja der ist ja gleich fertig "...

Als die Heckscheibe dann drin war, ging das runter machen meines Wagens in die zweite Runde....
Er machte OHNE MICH ZU FRAGEN IN MEINER ANWESENHEIT, Foto´s von der Misslungenen Montage im hinteren Bereich und von meinen Sitzen.
( War so perplex, das ich auch nichts sagte ... )
Auch super war, das dort ein Kunde Stand, der seine Lederausstattung abholen wollte und er denn Kunden mit Einbezogen hat.
" Der Herr ist extra aus ****** Angereist für seine LEDERAUSSATTUNG und das meine Bezüge ja der letze Scheiß sind "
Beiläufig erwähnte er das er auch solche Bezüge Anbietet und das seine doch wie die Org. Bezüge mit dem Sitz verankert werden...


Als Krönung kam dann bei der Bezahlung der Spruch " Du warst aber niemals hier, weil so verlässt normalerweise kein Fahrzeug unseren Hof "...
Sagte er und Steckte sich das Geld in die Tasche, OHNE mir eine Rechnung dafür zu geben ! ( Davon war nie die rede, das es OHNE Rechnung gemacht wird )
Anfang der Woche habe ich Ihm eine E-Mail geschrieben, wo ich um ein Rechnung gebeten habe, bis jetzt noch keine Antwort ( auch keine Lesebestätigung )


Das war meine Erfahrung mit dem Cabrio Zentrum Osnabrück...

Die Qualität des Verdecks und die Arbeit an der Heckscheibe sind TOP !!!
Da gibt es absolut nichts dran auszusetzen !!
Aber der Umgang vor Ort in meinem Fall war meines Erachtens nicht ok von ihm.
____________________


Letze Woche habe ich dann auch selber nochmal nachgeschaut wegen dem Verdeck, warum das so Absteht etc....
Habe es dann SELBER i.O. gebracht und nun sitzt es 100%ig, hatte nur ein kleinen Fehler bei der Montage gemacht ( trotz seiner Aussage, das man da nichts mehr machen kann ! )
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::..

Habe vorletze Woche auch mein Überrollbügel in schwarz glanz Foliiert, damit das endlich wieder Ordentlich aussieht :)

Dann war ich ja letze Woche am Wörthersee, insgesamt 2100 km gefahren und bis auf nen defekten Schlauch der Kurbelwellenentlüftung ist alles super gelaufen :D
War echt super dort, im Schnitt 28°C, Sonne und strahlend blauen Himmel dort gehabt, also immer schön offen gefahren und bisschen was von der Umgebung gesehen :)


Nächste Woche kaufe ich denn Schlauch neu und dann gehts weiter mit dem Cabrio fahren wenn das Wetter endlich mal besser wird :)
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Ganz ehrlich. Da würde ich sogar glatt noch mal hinfahren und ihn drauf hinweisen das das verdeck nach 5min arbeiten wieder korrekt saß. Und eigentlich sowas dann doch mal schnell auch als Service hätte gemacht werden können.

Geht mal gar nicht der Ton.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

Ganz ehrlich? Da würde ich gar nichts mehr machen. Als Erfahrung ablegen und gut is. Solchen Leuten kann man eh nicht helfen, die haben ihre Meinung, Punkt. Und mit Deinem Bericht hier im Forum hast Du genügend potentielle Kunden wenn nicht gewarnt, dann zumindest aufhorchen lassen. Ich für meinen Teil würde es mir zweimal überlegen, ob ich da hinfahre, wenn Kunden dort so behandelt werden. Von wegen "der Kunde ist König" und so.

Wahrscheinlich hat der gute Mann generell Probleme mit "getunten" Fahrzeugen . Und daher auch seine spezielle Meinung zum Thema. Diese aber so (und vor anderen Kunden) zu äußern, ist absolut nicht in Ordnung und zeugt von keinem guten Stil.

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
StyleLikeaStar
Cabrio-Profi
Beiträge: 2619
Registriert: 18. Dez 2005 17:08
Wohnort: Köln/NRW

Beitrag von StyleLikeaStar »

WOW das hätte ich nicht gedacht...

Hab vor kurzem mit ihm getelt und da hatte ich schon das Gefühl warum er so unorganisiert Schnippig antwortet

Da ging es um die "Original" bezüge die er in beige im Internet anbietet...

Frage war da nähmich ob es wirklich das beige ist was Original verbaut war, letzt endlich schnauzt er mich an das er nichts mit dem online Handel zu tun hat( da dachte ich mir schon Daumen hoch für jemanden der Geld verdienen möchte)

Schön wäre auch wenn man ihm von deinem Bericht ruhig mal nem. Screenshot zu kommen lässt !!!!!!

Denke dann interessiert ihn der online Handel, idiot!!!!!!
Benutzeravatar
da0105
Cabrio-As
Beiträge: 1865
Registriert: 8. Mär 2008 21:12
Wohnort: Basel

Beitrag von da0105 »

Ja Fabio ich bin im Dezember, wie schon geschrieben dort gewesen. Für mich waren das knapp 600km. Hab ähnliches wie Du erlebt, würde da niemals mehr hin fahren. Ich musste sogar vorher bezahlen und hab auch keine Quittung bekommen. Bei mir waren auch noch die ganzenreste der ausgebohrten Nieten auf meiner Lederausstattung, hab mich genervt wie Sau.
Benutzeravatar
Fabio
Cabrio-Guru
Beiträge: 5090
Registriert: 14. Aug 2008 18:40
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Wohnort: Bielefeld
Gender:

Beitrag von Fabio »

Was für ein Problem er letzt endlich hatte, weiß ich nicht.
Vllt. gefällt ihm wirklich das " Tuning " nicht, da er ja die Golf 3 Cabrios damals zusammen geschraubt hat bzw dran beteiligt war, aber als Fachman sollte man doch schon ne andere Kundeneinstellung haben.

Hätte er mir das in ruhe unter 4 Augen gesagt, hätte ich vllt noch drüber hinweg gesehen und nicht mal hier was geschrieben, aber mich vor anderen Kunden so runter zu machen bzw mein Wagen das war mehr als schei*e von ihm.
Genauso wie danach das Geld einfach Einstecken, mir keine Rechnung zu geben, zu sagen das ich niemals da war und auch noch 30€ mehr zu verlange als anfangs vereinbart...
Das war mir dann zu viel...

Also Kundenfreundlich ist der Laden Absolut nicht, bin Extra dahin gefahren, weil ich dachte das man da gut aufgehoben ist.
Habe es auch eigentlich schon als " schlechte Erfahrung " abgelegt, wollte euch aber trotzdem mal drüber Informieren bevor da noch jemand so eine schlechte Erfahrung macht.

Als Hintergrund Info sei vllt noch gesagt, das ich Ihn schon ende letzen Jahres Angeschrieben habe und fragte was es denn Kosten würde und das ich die Außenhaut ja auch bei Ihm gekauft habe.
( über Ebay... soviel zum Thema mit Online Handel hat er nichts am Hut )
Dort wurde mir gesagt das es 70€ kostet ( September 2014 ), da ich aber leider denn Schaden am Wasserschlauch hatte, ist der Termin ins Wasser gefallen.



Nun im Mai 2015 musste ich auf einmal 100€ zahlen.... was auch noch evtl iwie vertretbar ist ( Samstags Arbeiten und kurzfristig nen Termin ), aber dann keine Rechnung zu bekommen, da zu stehen wie bei nem Arzt in der freien Sprechstunde und dann auch runter gemacht zu werden....
Dat ist und war einfach zu viel.


Ich hoffe das diesen Beitrag noch viel Leute Lesen werden und es sich zwei mal überlegen dort hinzu fahren, grade auch mit der Aussage von da0105, der nen kplt neues Dach drauf ziehen lassen hat.
Auch wenn ich überlege, das mir gesagt wird " so verlässt kein Fahrzeug unseren Hof, ich aber von mindestes zwei Fällen weiß, wo das Dach dort aufgezogen wurde und es genau aus dem gleichen Grund wie bei mir, nachgebessert werden musste...


Naja als Fazit kann man sagen:
Die Scheibe ist drin und dicht, die Arbeit wurde gut Erledigt von seinen Mitarbeitern, die im übrigen 100x netter waren als er !


Vllt werde ich denn Beitrag auch noch in ein Gesondertes Thema verschieben bzw eins Eröffnen, damit es jeder schnell finden und nachlesen kann.



Hier auch nochmal nen vorher - nachher Bild von dem Verdeck:

vorher:
Bild


Nachher:
Bild
Zuletzt geändert von Fabio am 23. Mai 2015 01:02, insgesamt 1-mal geändert.
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Erst mal Danke für das Feedback!
Bin grad was fassungslos, damit hatte ich im Leben nicht gerechnet!
Nur so am Rande, die Links gehen bei mir auf dem iPad nicht.
Benutzeravatar
Fabio
Cabrio-Guru
Beiträge: 5090
Registriert: 14. Aug 2008 18:40
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Wohnort: Bielefeld
Gender:

Beitrag von Fabio »

Kein Thema, hätte es selber nicht gedacht das es so abläuft.
Ich schaue nachher mal ob ich die bilder woanders hochladen kann.
Liegt wohl an der seite bzw Tapatalk.
In der Browser Ansicht, sind die Bilder sichtbar.
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

[quote='RockNight','index.php?page=Thread&postID=292124#post292124'], die Links gehen bei mir auf dem iPad nicht.[/quote]

Welche Links? die Bilder?

habe schon festgestellt, das Bilder die per Tapatalk hochgelanden werden hier oft Probleme machen neuerdings
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Fabio
Cabrio-Guru
Beiträge: 5090
Registriert: 14. Aug 2008 18:40
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Wohnort: Bielefeld
Gender:

Beitrag von Fabio »

Bei Tapatalk werden die Bilder als Link angezeigt ( von der startseite wo ich hochgeladen habe ) und die gehen nicht bzw verweisen halt auf die startseite.
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Benutzeravatar
Fabio
Cabrio-Guru
Beiträge: 5090
Registriert: 14. Aug 2008 18:40
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Wohnort: Bielefeld
Gender:

Beitrag von Fabio »

Hier gibt es auch nicht viel neues.
Habe den Schlauch von der Kurbelwellen Entlüftung gewechselt, da er mir in Österreich kaputt gegangen ist.
Da es denn bei VW nicht mehr gibt, hab ich Ihn bei VW Classic Parts gekauft.

Gestern ist das Paket mit den Lautsprecher Haltern angekommen.

Ansonsten steht momentan eigentlich nur fahren, fahren und noch mehr fahren auf dem Plan.



Die Tage werde ich mein Wagen hinter wieder 2cm runter Schrauben ( fürn Wörthersee hatte ich den hinten hoch geschraubt, wegen soviel Beladung ^^ )
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Wird ja auch nach so vielen Jahren Bastelei mal Zeit, ne?

Hast denn noch Pläne für die Zukunft oder so erst mal abgeschloßen?
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Fabio
Cabrio-Guru
Beiträge: 5090
Registriert: 14. Aug 2008 18:40
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Wohnort: Bielefeld
Gender:

Beitrag von Fabio »

Da haste recht Christian, das wurde echt mal langsam Zeit. :)

Momentan steht eigentlich nichts Besonders auf dem Plan, bei dem Hi-Fi Anlage fehlt noch bisschen was, das werde ich noch Anschließen.
Dann muss ich noch raus finden warum der schlecht Anspringt nach längerer Standzeit ( Springt erst beim 2. mal an, wenn du bisschen länger Abgestellt war )

Ansonst wird erstmal nur gefahren und nebenbei nach Teilen Ausschau gehalten die mir evtl gefallen könnten :D
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Benutzeravatar
Golf3joker
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 979
Registriert: 29. Mai 2007 09:41
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Golf3joker »

Das Ergebnis ist echt klasse geworden meinen Respekt. :thumbsup: Und vor allen schön das du ihn jetzt genießen kannst.
Benutzeravatar
Fabio
Cabrio-Guru
Beiträge: 5090
Registriert: 14. Aug 2008 18:40
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Wohnort: Bielefeld
Gender:

Beitrag von Fabio »

Danke, ist echt super nach so langer Zeit.
Freut ich immer wenn jemand die Arbeit zu schätzen weiß und Positives Feedback kommt :)
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Benutzeravatar
Fabio
Cabrio-Guru
Beiträge: 5090
Registriert: 14. Aug 2008 18:40
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Wohnort: Bielefeld
Gender:

Dieser Moment, wenn man einfach kein Bock mehr hat....

Beitrag von Fabio »

So langsam geht mir mein Cabrio auf die Nerven.
Dieser Moment, wenn man sich denkt " Scheiß drauf, Karre verkaufen und endlich ruhe haben "

Mir ist vor 2 Wochen, nen Kühlerschlauch gerissen ( Rücklauf zum Behälter )
Auf der Hinfahrt ist mir schon aufgefallen, das die Motortemp. auf gut 110 Grad hochging, hab das aber aufs Wetter geschoben ( 40 Grad draußen, Mittagssonne und Autobahnfahrt )

Heute den Schlauch gewechselt und warm laufen lassen ( Kühlsystem Entlüften ), leider ist der Kühler/Ventilator auch bei gut 100 Grad nicht angesprungen...
Scheint also auch ein Problem mit dem Kühler zu haben, ich tippe auf den Sensor, auch wenn der grade mal 6 Monate " alt " ist.
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4896
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Bigdog71 »

Das kenne ich leider auch. Aber Kopf hoch, nach der Odyssee mit der Eintragung vom VR6 ist ein nicht anlaufender Kühler doch ein kleines Problem.

Ich bin momentan auch etwas vom Pech verfolgt, aber der Moment wenn das Dach auf ist und der Motor warm ist, dafür lohnt es sich.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder