Schrauberhilfe gesucht

Moderator: Renegade

Antworten
jacko1988
Beiträge: 88
Registriert: 6. Mär 2021 16:54
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Daniel
Wohnort: Duisburg
Gender:

Schrauberhilfe gesucht

Beitrag von jacko1988 »

Mahlzeit,

ich suche im Raum Duisburg jemanden welcher mir helfen mag für folgende Sachen an der Hinterachse:
  • Radlager
  • Bremsscheibe
  • Ankerbleche
Ich hab die Teile alle hier Neu rumliegen, nur fehlt mir dafür

a) die 100%ige Kompetenz
b) das passende Werkzeug (einpressen z.B.)

Neben den Neuteilen bringe ich soviel Verbrauchsmaterial und Werkzeug mit wie ich kann und/oder benötigt wird (abgesehen von dem Spezialwerkzeug, weil habe ich nicht).
Kupfer- Keramikpaste, Fett, Schleifmaterial, Bürsten oder was auch gebraucht wird und ich liegen habe.

Das ganze soll sicherlich nicht kostenfrei sein, über einen Obulus wird man sich sicher einig.

Würde mich freuen wenn sich jemand meldet :D
0603 / 377
Handynummer kann jeder 8)
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16155
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: Schrauberhilfe gesucht

Beitrag von Christian »

Hinten muss nichts eingepresst werden.
Auto is fettich wenn fettich.

Umbaustatus: Motor 100% / Achse 100% /Bremse 85% / Lack 80 % / Außenspiegel 25% / Zusammenbau 40% / Hifi 75% / Mini Cabrio 95% / Tempomat und Hydraulische Kupplung 50% Stand 24.08.2020
Benutzeravatar
Shadow
Cabrio-As
Beiträge: 1658
Registriert: 4. Feb 2013 09:50
Wohnort: Butzbach/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Schrauberhilfe gesucht

Beitrag von Shadow »

Moin,

jo, hinten muss nichts eingepresst werden, um die Lagerschalen in die (neue) Bremsscheibe zu bekommen. Du kannst für die innere (kleinere) Lagerschale eine darauf passende Nuss verwenden um die Schale einzuschlagen, dazu ein bisschen Fett und schon flutscht es. Für die äußere Lagerschale nimmst du am Besten die alte Lagerschale aus der alten Bremsscheibe, die kannst du ja mit einem Dorn austreiben, geht recht gut so.

Richtig Spaß können die Inbusschrauben der hinteren Sattelhalter machen, diese gut sauber machen und dann entsprechenden Bit dann einschlagen bis zum Anschlag, nur so hast du eine Chance, dass sie nicht sofort rund werden...oder halt gleich meißeln...

--sj
Unterwegs mit:
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI
2018er Skoda Superb L&K
jacko1988
Beiträge: 88
Registriert: 6. Mär 2021 16:54
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Daniel
Wohnort: Duisburg
Gender:

Re: Schrauberhilfe gesucht

Beitrag von jacko1988 »

OK, Danke soweit.
Heisst für die Lagerschalen brauch ich nur ein wenig Spucke und Hirnschmalz.

Was mir dennoch Sorgen bereitet: Die Radlager.
Das Zusammenbauen eher weniger, sondern das Einstellen des Spiels des Halteplättchens und der Mutter.
0603 / 377
Handynummer kann jeder 8)
Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 672
Registriert: 18. Okt 2018 06:23
Baujahr: 2000
MKB: AGG
GKB: EPR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Michael
Wohnort: Dortmund
Gender:

Re: Schrauberhilfe gesucht

Beitrag von Lucky »

Habt ihr keine Selbsthilfewerkstätten in Duisburg? Ich würde mal ein Paar abklappern und anfragen. Meist sind
das Leute, die sich mit unseren alten Autos gut auskennen und der Preis ist auch meist im Rahmen.
Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>
jacko1988
Beiträge: 88
Registriert: 6. Mär 2021 16:54
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Daniel
Wohnort: Duisburg
Gender:

Re: Schrauberhilfe gesucht

Beitrag von jacko1988 »

In Duisburg selber nicht. Angrenzend 2 Stück. Von beiden wurde mir aber abgeraten
0603 / 377
Handynummer kann jeder 8)
Benutzeravatar
Car-man
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 388
Registriert: 25. Feb 2016 10:41
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: FJQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Roger
Wohnort: Braunschweig

Re: Schrauberhilfe gesucht

Beitrag von Car-man »

Lagerspiel stellst du so ein das du Scheibe mit einen Schlitzschraubendreher noch ein wenig bewegen kannst.
Sid59
Beiträge: 65
Registriert: 5. Mai 2020 19:25
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Achim
Wohnort: 23795
Gender:

Re: Schrauberhilfe gesucht

Beitrag von Sid59 »

Moin,
hier ist die Arbeit gut beschrieben also kein Hexenwerk
Gruß
Achim

Fahrzeuge: Passat Variant Alltrack 2.0 TDI 190 Ps. Bj.2016
Golf 4 Cabrio 2.0 Highline Colorconcept. Bj.2001
Antworten

Zurück zu „PLZ 4xxxx“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste