Rückleuchten polieren?

Lack-, Verdeck-, Innenraumpflege und die optische Instandhaltung des Cabrios.

Moderator: Markus

Antworten
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16749
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Rückleuchten polieren?

Beitrag von Christian »

Nabend

die Tage hatte jemand was geschrieben, das er seine Rückleuchten poliert hätte.

Da hätt ich gern dann mal ein paar Tipps womit und wie derjenige das gemacht hat.

gruss
Christian
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
RabbitGLI
Beiträge: 1630
Registriert: 5. Mai 2013 19:46
Wohnort: Bramsche

Beitrag von RabbitGLI »

Meine wurden damals auch mit einer Kunststoffschleifpolitur und danach mit einer Glanzpolitur bearbeitet..
Leider weiß ich nicht welche Mittel benutzt wurden
Benutzeravatar
Thore
Cabrio-Profi
Beiträge: 2110
Registriert: 21. Dez 2005 23:27
Wohnort: Osnabrück-Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Thore »

Speziell für Scheinwerfer/Rückleuchten gibt es das PlastX von Meguiars. Eine Exzentermaschine wäre von Vorteil, per Hand sieht man aber auch den Unterschied. An sich funktioniert aber auch eine Menzerna Politur, oder auch die Ultimate Compound von Meguiars.
Ich bin so klug - K L U K
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16749
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

okay. dann such ich mir mal die Sachen raus.

Exzenter sollte Marcel haben, meine ich.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5009
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Ich hab grade dran gedacht :D

Hab gestern in einer FB-Gruppe mit vielen Amis ein paar Fotos gesehen, wo jemand mit diesem Zeug was auch von Thore angesprochen wurde, Blinker und Rücklichter poliert hat.
Auf Bildern wiiirklich überzeugend. :thumbup:
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16749
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

[quote='Debo16V','index.php?page=Thread&postID=282363#post282363']Ich hab grade dran gedacht :D

Hab gestern in einer FB-Gruppe mit vielen Amis ein paar Fotos gesehen, wo jemand mit diesem Zeug was auch von Thore angesprochen wurde, Blinker und Rücklichter poliert hat.
Auf Bildern wiiirklich überzeugend. :thumbup:[/quote]


Link!
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5009
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Tja Christian.. N Link zu Facebook-Bilder kann ich dir leider nicht mehr liefern.. :P

Aber mich hat das Thema damals Neugierig gemacht und im Netz habe ich dazu auch nicht allzu viel gefunden..
Also kurzerhand aus der Bucht das Meguiar's PlastX bestellt. Kam dann vom Händler im Set mit einem Applicatorschwamm und einem Mikrofasertuch.
Habe mir dann aufmerksam die "Bedienungsanleitung" durchgelesen und wollte eigentlich direkt bei den schwarzen MCs anfangen. ^^

Bin dann aber erst mit kleineren Sachen zum testen angefangen!

Habe also kleine Mengen auf den Schwamm gegeben, damit das Bauteil in kreisenden Bewegungen poliert und mit dem Tuch nachgewischt..

Also ich muss sagen das Zeug wirkt Wunder :)
Kratzer und Steinschläge beseitigt es leider nicht wirklich, jedoch bringt es das Kunststoff ansich farblich auf Vordermann!
Das Produkt ist laut Beschreibung auf einer Ölbasis und soll so das Kunststoff auffrischen.
Ich habe bislang aber nur Front- und Seitenblinkerteile aus den Werkstoffen PC und PMMA versucht.
Meine schwarzen MCs müsste ich mal ausbauen und polieren :D

Fazit: Für den 0815-Fahrzeugpfleger ist das Produkt vllt. etwas übertrieben. Ebenso für stark beschädigte Oberflächen wie Steinschläge oder tiefe Kratzer.
Für das "Showcar" oder Leute mit Putzfimmel aber sicherlich eine gute Sache und ich bin froh es probiert zu haben ^^
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 3585
Registriert: 11. Dez 2006 09:16
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Markus »

Das ganzefunktioniert übrigens auch mit jeder anderen Politur. Ich fahre beim aufbereiten immer mit über die Rückleuchten.

Auch Kratzer kann man wunderbar rauspolieren. Sogar schleifen und aufpolieren funktioniert wunderbar.
Antworten

Zurück zu „Pflege & Aufbereitung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder