Felgen- & Reifenpflege Die perfekte Felgenversiegelung..

Lack-, Verdeck-, Innenraumpflege und die optische Instandhaltung des Cabrios.

Moderator: Markus

Antworten
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5004
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Die perfekte Felgenversiegelung..

Beitrag von Debo16V »

Hey Leute, mal wieder eine neue Frage zur Pflege von mir :thumbup:

Meine Mutter hat ja nun einen Neuwagen mit Alufelgen bekommen.
Da sie aber eher ein Auto-Waschmuffel ist und ich ihr die Waschstraßen vor Ort verboten habe möchte ich nun etwas vorbeugen.

Speziell geht es um eine Felgenversiegelung, die ich nach Möglichkeit nur einmal im Jahr auftragen muss ;)
Wie handhabt ihr das so? Gibt es da die "Perfekte"?

Habe mich schon etwas im Netz belesen und bin immer wieder auf LiquidGlass gestossen.

Hat damit hier schon jemand Erfahrung oder will mir andere Produkte empfehlen?

Vielen Dank im voraus :prost:
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Nimm doch irgendwas auf Nano-Basis von renomierten Profi-Anbietern, wie Petzolds oder so.
Aber dran denken: Alles was versiegelt ist nur mit klarem Wasser oder nem Schuss Auto-Shampoo - aber wichtig das Produkt muss PH-Neutral sein! Wobei die ganzen Profis sagen, wenn Du ne Felge gut versiegelst, geht der Bremsstaub mit klarem Wasser wie Butter ab!
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5004
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Eben da habe ich es z.B. gefunden.. Siehe hier:

http://www.petzoldts.de/shop/Fahrzeugpf ... 8d2dc9e04b

"Früher" hab ich das Sonax-Kram von meinem Vater stibitzt ;)
Das war so ein Nano-Zeug. Aber das bieten die zum einen nicht mehr an und zum anderen hat es auch keine ganze Saison gehalten.

Aber selbst da konnte ich mit klarem Wasser die Felgen reinigen und daran musste ich kürzlich denken.
Möchte die neuen Felgen eben vor starken Verunreinigungen schützen, bzw. dem vorbeugen :)
Benutzeravatar
Golf3joker
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 979
Registriert: 29. Mai 2007 09:41
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Golf3joker »

Ich benutze Einszett Hartwachs und bin da eigentlch sehr zufrieden mit. Erneuere das nur beim Reifenwechsel. Und du kommst ewig mit hin. Kostet um die 10€ oder im Liter gebinde um die 20€.
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1754
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Beitrag von marco_owl »

Hallo Debo, Berichte doch mal, was Du genommen hast und wie Du zufrieden bist...interessiert mich auch für die 764...nur mit einem Schlauch und Wasser reinigen, wär schon Klasse....
Antworten

Zurück zu „Pflege & Aufbereitung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder