Bremstrommeln aufbereiten / Lackieren

Lack-, Verdeck-, Innenraumpflege und die optische Instandhaltung des Cabrios.

Moderator: Markus

Antworten
Benutzeravatar
xMaNoox
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 214
Registriert: 14. Jul 2013 11:36
Wohnort: Steyr, Österreich

Bremstrommeln aufbereiten / Lackieren

Beitrag von xMaNoox »

Hallo,
Möchte übern Winter bisschen was machen.
Unter anderem die Bremstrommeln etwas verschönern (Sind ziemlich rostig)
Hat jemand Tipps wie man den Oberflächenrost wegbekommt? (Abschleifen?)
Möchte sie in schwarz lackieren..
Hat jemand paar Tipps für mich?

Lg Mano
Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 4035
Registriert: 27. Mär 2008 20:32
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Anti »

Einfach einen Drahtaufsatz für die Flex oder Bohrmaschine benutzen!
Dan mit Hammerite anpinseln ;)
Benutzeravatar
xMaNoox
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 214
Registriert: 14. Jul 2013 11:36
Wohnort: Steyr, Österreich

Beitrag von xMaNoox »

Danke Anti hätt ich mir auch gedacht, muss ich woll ein bisschen Werken oder? (denke mal das dass gar nicht so einfach ist da die wirklich total angerostet sind)
Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 4035
Registriert: 27. Mär 2008 20:32
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Anti »

Mit so einem Aufsatz geht das relativ schnell :)
Benutzeravatar
dorne
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 164
Registriert: 12. Mär 2014 20:51
Wohnort: Bernstein

Beitrag von dorne »

hab ich vor paar wochen erst gemacht, hab aber nur ein vergleichsbild gemacht wie es mit dem aufsatz weggeht ;)
[IMG]http://www11.pic-upload.de/02.11.14/llrxltfgj2b.jpg[/IMG]

an alle die selbst die trommeln in farbe haben wollen kann ich nur sagen das man noch 1 - 2 schichten klarlack investieren sollte.
hält sich erstens der dreck nicht so & besser aussehen tut's auch :P

MfG
100% Sauger, nur tote müssen beatmet werden!
Benutzeravatar
xMaNoox
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 214
Registriert: 14. Jul 2013 11:36
Wohnort: Steyr, Österreich

Beitrag von xMaNoox »

Wow werden ja echt wieder :D
Danke für den Vergleich !:)

Alles klar is vorgemerkt
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Man könnte die Teile natürlich auch strahlen (Glasperlen, Sand, ..... )
Aber das hat eher was von den Kanonen und den Tauben :D

Drahtbürstenaufsätze funktionieren da wirklich einwandfrei, viel Spaß ;)
Benutzeravatar
xMaNoox
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 214
Registriert: 14. Jul 2013 11:36
Wohnort: Steyr, Österreich

Beitrag von xMaNoox »

Ja eine Maschine zum Glasperlen/Sandstrahlen hätte ich in der Firma stehen. Aber ich hau den Drahtbürsten Aufsatz drauf dann wird das schon :D
Und werd sie glaubich schwarz lackieren, da ich glaub das eine andere Farbe scheisse aussieht :P
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Also ohne auf die Diskussion mit Kanonen auf Spatzen weiter einzugehen:
Zerlegst Du sie, ergo machst Du das Oberteil der Trommel ab oder willst Du's am Wagen machen?
WEIL - wenn Du sie abmachst und in der Firma die Möglichkeit hast, kostenlos das dort selber machen kannst, dann würd ich mich never mit der Maschine und der Bürste hinsetzen.
Wenn Du's am Wagen machen möchtest ist das klar was anderes. Dann Fächerschleifscheibe und Drahtbürstenaufsatz.
Benutzeravatar
da0105
Cabrio-As
Beiträge: 1865
Registriert: 8. Mär 2008 21:12
Wohnort: Basel

Beitrag von da0105 »

Mach sie schwarz.
Benutzeravatar
xMaNoox
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 214
Registriert: 14. Jul 2013 11:36
Wohnort: Steyr, Österreich

Beitrag von xMaNoox »

Werde sie natürlich Schwarz machen, und eventuell nächstes Jahr auf Scheiben hinten umbauen.
Dieses Jahr keinen Bock großartig was zu machen :D :like:
Benutzeravatar
Holla die Waldfee
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 546
Registriert: 6. Okt 2009 21:28
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitrag von Holla die Waldfee »

Hallo xMaNoox,[quote='xMaNoox','index.php?page=Thread&postID=286015#post286015']Werde sie natürlich Schwarz machen, und eventuell nächstes Jahr auf Scheiben hinten umbauen.
Dieses Jahr keinen Bock großartig was zu machen :D :like:[/quote]willst Du die Farbe nicht auf den Nagellack Deiner Liebsten abstimmen?

:schwanz: :schwanz: :schwanz:

Holla die Waldfee

Vielen Dank Euch allen für die Schöne Zeit im Forum.

:bow: :like: :thumbsup:
Benutzeravatar
xMaNoox
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 214
Registriert: 14. Jul 2013 11:36
Wohnort: Steyr, Österreich

Beitrag von xMaNoox »

Auch eine Idee haha :D
Antworten

Zurück zu „Pflege & Aufbereitung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder