Tornador Gun - Verdeck reinigen

Lack-, Verdeck-, Innenraumpflege und die optische Instandhaltung des Cabrios.

Moderator: Markus

Antworten
Benutzeravatar
Deibel
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 32
Registriert: 19. Sep 2014 17:18
Wohnort: Celle

Tornador Gun - Verdeck reinigen

Beitrag von Deibel »

Moin,

ich verzweifle an meinem verwitterten Stoffverdeck.
Reiniger, Bürsten usw. bringen keine Verbesserung...Der Golf stand 1,5 Jahre unter einem Baum :(

Hat schonmal jemand Erfahrungen mit einer Tornador-Gun, im Bezug auf die Verdeck-Reinigung, gemacht?

Überlege, mir sowas anzuschaffen...

Gruß
Benutzeravatar
Shadow
Cabrio-As
Beiträge: 1896
Registriert: 4. Feb 2013 09:50
Baujahr: 1998
MKB: AKR
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Sebastian
Wohnort: Butzbach/Hessen
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow »

Ich hab mit meiner Tornador meine mega siffigen beigen Teppiche wieder Richtung beige geprügelt...und das erfolgreich.

Das Verdeck hab ich damit auch gemacht, gebracht hat es definitiv was...

Bild
Bild
Bild

--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 3585
Registriert: 11. Dez 2006 09:16
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Markus »

Würde es erstmal mit ner Mischung APC in 1:4 probieren oder aber mit dem Finish Care 121 das ganze aufspühen dann mit ner weichen Bürste einarbeiten und abspülen.

Oder du leihst dir im Baumarkt en Sprühextraktionssauger und machste es damit. Denke die Anschaffung ner Tornador Gun lohnt sich nur wenn man auch wirklich relativ oft damit arbeitet.

Vor allem ist es ja nur mit der Gun nicht getan da brauchst du auch en ordentlichen Kompressor. Mit den kleinen Baumarkt Teilen kommst du da nicht weit. Ich selber besitze en 50l Scheppach Kompressor in der Doppelzylinder Variante und selbst der ist dauerhaft am rödeln wenn ich damit arbeite.
Benutzeravatar
Deibel
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 32
Registriert: 19. Sep 2014 17:18
Wohnort: Celle

Beitrag von Deibel »

Danke schonmal für die Erfahrungen.

Der Golf ist aktuell sowieso noch beim Lackieren....bis dahin werde ich es mir überlegen, ob ich mir sowas zulege ;)

Einsatzmöglichkeiten hätte ich genug, aber letztendlich ist es ja auch nur eine Hobby-Spielerei^^
So einen Sprühsauger habe ich schon. Für Sitze usw. perfekt, aber am Dach schafft der leider auch nicht wirklich was...

Danke & Gruß
Antworten

Zurück zu „Pflege & Aufbereitung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder