Koch Chemie Quick & Shine

Lack-, Verdeck-, Innenraumpflege und die optische Instandhaltung des Cabrios.

Moderator: Markus

Antworten
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1754
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Koch Chemie Quick & Shine

Beitrag von marco_owl »

Würde mich mal interessieren, ob hier jemand im Forum schon mal Erfahrungen mit Koch Quick & Shine gemacht hat...speziell auf dem Black Magic Lack?
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 3585
Registriert: 11. Dez 2006 09:16
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Markus »

Hi sry gerade erst gesehen.

ich liebe das Quick and Shine nehme es auch gerne um meine Einstige sauber zu machen wenn die nur leicht verstaubt sind.

Ansonsten funktioniert das wunderbar wobei ich auf großen Flächen lieber den Chemical Guys P40 1:! mit destiliertem Wasser verwende einfach weil der zu 99,9% streifenfrei wegtrocknet.

Gruß Markus
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1754
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Beitrag von marco_owl »

So, heute mal Quick & Shine ausprobiert....war nix quick und nix shine...der lack nach dem Waschen sah besser aus, als nach dem Wundermittel.....alles fleckig und stumpf...wahrscheinlich habe ich es nur falsch angewendet, aber mit Politur und anschließend black Pete Wachs sieht der Wagen wesentlich besser aus....
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1754
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Beitrag von marco_owl »

Update...heute noch mal die Einstiege und die Fahrerseite gemacht...diesmal nur ganz wenig quick & shine auf ein microfaser Tuch aufgesprüht und aufgetragen...ich muss sagen, jetzt ist es top...lack hat tiefe und kleine Kratzer aus den Griffmulden der Tür sind verschwunden...und der Lack ist a....glatt
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 3585
Registriert: 11. Dez 2006 09:16
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Markus »

Viel hilft nicht viel beim quick and Shine das immer schön sparsam auftragen.

Wer gerne mit viel arbeitet ist mit dem P40 gut bedient der verzeiht alles.

Die Kratzer sind verschwunden weil es Silikone enthält die Kratzer kaschieren. Nicht unbedingt das was jeder will aber für zwischendurch sicherlich ganz nett.

Wie gesagt ich nutze es lediglich für die Einstiege. Alles andere mache ich mit anderen detailern.
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1754
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Beitrag von marco_owl »

HM...ich meine gelesen zu haben, das keine silikone enthalten sind....hatte ich mich extra vorher schlau gemacht, weil Lackierer Silikone hassen...meiner nimmt nicht mal Autos an, die mit silikonen behandelt wurden...das quick & shine war eine Empfehlung aus meiner BMW Werkstatt, für die lackiert mein Lackierter ausschließlich..

Ist schwer das Ergebnis mit der Kamera einzufangen..
[IMG]http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/04 ... d91636.jpg[/IMG]
[IMG]http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/04 ... e0851e.jpg[/IMG]
Zuletzt geändert von marco_owl am 6. Apr 2015 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1754
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Beitrag von marco_owl »

Markus, Du hast recht...Quick & Shine enthält Siloxane, was für einen Nicht Chemiker gleich Silikon ist...
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 3585
Registriert: 11. Dez 2006 09:16
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Markus »

Jepp wollte ich auch meinen deswegen nutze ich es gerne für meine Einstige da sind schnell mal kleine Kratzer drin und einstiege sind immer mist zum polieren daher nutze ich dafür das Quick and Shine lässt die Kratzer fürs erst verschwinden.

Einstige spare ich immer aus bzw wenn poliere ich die von hand ist man einfach zu schnell durch bei den vielen Ecken und Kanten
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1754
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Beitrag von marco_owl »

joh, das kenne ich...hatte letzten Herbst noch mal das Black Pete 35 Wachs aufgetragen, um den Lack genug Winterschutz zu geben...dummerweise habe ich auch die Schweller gemacht...durch die rauhe Oberfläche habe ich das Wachs nicht mehr ordentlich abpolieren können....die letzten Reste habe ich am letzten WE mit dem Fingernagel entfernt...was für ein sch....

Will mal als nächstes die nano Politur und Versiegelung von Koch versuchen...

Ich glaube, grundsätzlich kennen die Kochs sich gut aus mit Fahrzeugpflegemitteln...immerhin bekommen die ja auc Freigaben der renomierten OEMs
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 3585
Registriert: 11. Dez 2006 09:16
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Markus »

Ich werde dieses Jahr wohl zum MOHS+ greifen soll gute 3 Jahre halten bin gespannt.

Kommt man so als Privatperson ja leider nicht dran aber man hat da ja seine Quellen über die man auch sowas bekommt
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1754
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Beitrag von marco_owl »

was man so bei YouTube sehen kann, ist schon geil....bin mal gespannt auf Deinen Bericht
Antworten

Zurück zu „Pflege & Aufbereitung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder