Dr. Wack A1 ULTIMA Show & Shine Polish - zu Recht "Testsieger"?

Lack-, Verdeck-, Innenraumpflege und die optische Instandhaltung des Cabrios.

Moderator: Markus

Antworten
Benutzeravatar
Ken610
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 20
Registriert: 25. Apr 2013 18:37
Wohnort: Augsburg

Dr. Wack A1 ULTIMA Show & Shine Polish - zu Recht "Testsieger"?

Beitrag von Ken610 »

Hallo Ihr,

hat jemand schon Erfahrung mit dem Dr. Wack
A1 ULTIMA Show & Shine Polish gemacht? Laut Autozeitung ist es von 10 Produkten mit Abstand Platz 1 geworden, da es wohl viele Kratzer entfernt und auch relativ lange hält? Es kostet zwar nicht die Welt (ca. 26 €) aber bevor man Geld zum Fenster rausschmeist habe ich mir gedacht frage ich hier nach :thumbsup:

Wenn ja, hat jemand evtl. vorher/nachher Bilder etc.?


Danke & Gruß
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 3585
Registriert: 11. Dez 2006 09:16
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Markus »

Kenne das Produkt noicht daher kann ich dazu nichts sagen finde aber 26€ für ne Politur schon recht viel.

Wenn du was gutes für die Handpolitur suchst empfehle ich das Meguiars Ultimate Compound oder die Petzolds Hand und Exzenter Politur. Die Produkte nutze ich beide für Stellen wo man mit der Maschine nicht hinkommt und habe bisher beste Erfahrungen damit gemacht. Dazu en paar Handpolierschwämme in hart bzw mittelghart. Anschließnd dann zur Versiegelung was schön besorgen.

Da würde ich für Anfänger wohl zum 1Z Hartglanz raten ist einfach in der Verarbietung und mit der Liter Flasche kommen Privat Personen wahrscheinlich die nächsten 20 Jahre aus. Das ganze mit nem Applicator Pad auftragen warten bis es milchig wird und anschließend mit einem Langfloorigen Microfasertuch abtragen.

Gruß Markus

Bei weiteren Fragen zu Autopflege Produkten kannst du und alle anderen mir auch gerne eine PN schreiben oder hier entsprechend ein neues Thema aufmachen.
Benutzeravatar
Fabio
Cabrio-Guru
Beiträge: 5090
Registriert: 14. Aug 2008 18:40
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Wohnort: Bielefeld
Gender:

Beitrag von Fabio »

Also ich habe letzens die A1 Speed Polish und das A1 Speed Wax Plus 3 verwendet.
Habe per Hand Poliert.

Bei der Politur ist ein " Schwamm " mit bei, diese muss immer leicht Feucht sein und damit wird dann die Politur aufgetragen.
Beim Wax ist auch ein kleiner Schwamm mit bei zum Auftragen.


Unterm Strich bin ich sehr zufrieden damit :)
Die Show & Shine Politur Politur hat nen Kollege von mir bei zwei Fahrzeuge probiert und war sofort überzeugt.
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Antworten

Zurück zu „Pflege & Aufbereitung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder