Interieur- & Cockpitpflege Welche Produkte nimmt ihr zu Cockpitaufbereitung und Kuntstoffpflege?

Lack-, Verdeck-, Innenraumpflege und die optische Instandhaltung des Cabrios.

Moderator: Markus

Antworten
Benutzeravatar
Vinc420
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 53
Registriert: 29. Nov 2015 17:00
Wohnort: Nienburg

Welche Produkte nimmt ihr zu Cockpitaufbereitung und Kuntstoffpflege?

Beitrag von Vinc420 »

Moin,
Welche Produkte benutzt ihr zB. Bei den Türverkleidungen etc.?
Gruß Vincent
Benutzeravatar
Dietmarchen
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 20
Registriert: 1. Apr 2016 07:23
Wohnort: Dossenheim

Beitrag von Dietmarchen »

Ich nehme zur Zeit ArmorAll Tiefenreiniger seidenglanz (heißt der so? glaube schon...). Der Test läuft. Ein Kollege meinte, man müsse ihn ein paarmal auftragen, damit er ausgeblichene Kunststoffe schwärzt.
Mit flüssiger Gallseife reinige ich den Innenraum vor der Anwendung mit dem Tiefenpfleger.
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 3585
Registriert: 11. Dez 2006 09:16
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Markus »

Für innen Koch Chemie Top Star
Für außen Koch Chemie Plast Star

Gibt nix besseres und man muss es auch nicht zigmal Aufträgen sondern es kommt das seidenmatte Finish gleich bei der ersten Anwendung
Benutzeravatar
Dietmarchen
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 20
Registriert: 1. Apr 2016 07:23
Wohnort: Dossenheim

Beitrag von Dietmarchen »

Dann verbrauche ich meinen uneffektiven Reiniger und wechsele auf die Kochprodukte.
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 3585
Registriert: 11. Dez 2006 09:16
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Markus »

ArmorAll wird ganz gerne mal speckig wenn man ihn öfter benutzt. Sage nicht das er schlecht ist mir gefällt das finish einfach nicht
Benutzeravatar
hamburger
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 95
Registriert: 20. Sep 2014 11:21
Wohnort: Buchholz

Beitrag von hamburger »

Moin,

ich nehme, wie für mein PVC-Dach , Weichspüler. Die Farbe kommt wieder schön raus und es duftet auch noch angenehm.

Gesendet von meinem HTC Desire 626 mit Tapatalk
Benutzeravatar
thyphon2000
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 617
Registriert: 22. Jul 2009 20:32
Wohnort: Neuhäusel
Kontaktdaten:

Beitrag von thyphon2000 »

Surf-City Garage Black Max Kunststoffpflege, mit das beste was es gibt, Teufels Zeug!
Wenn alles nicht mehr hilft, spritze ich die Leisten mit PlastiDip Schwarz matt, unschlagbar! die Leisten sehen danach aus wie neu.
Kommen Kratzer drauf wird das alte Dip einfach abgezogen und neu drauf gesprüht.
Volvo C70I T5 @ BSR Stage III 8)
Volvo V70 II 2.4T
Volvo S80 II V8 AWD Summum
Golf 3 Cabrio 2E Powered by Dupre`Engineering.......verkauft und platt gefahren :-(
Benutzeravatar
Chr15714n
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 195
Registriert: 7. Mai 2016 23:45
Wohnort: Emden

Beitrag von Chr15714n »

Ich benutze, Liqui Moly Cockpit Glanz:
Die Wirkung, im Bezug auf alle Farbe wiederbringen ist sehr gut. Es ist zwar scheinbar einigermaßen Wasserfest, aber nicht komplett Wetterfest.

Vorher:
[img]https://picload.org/image/rgwddcww/img_ ... 125715.jpg[/img]

Nachher:
[img]https://picload.org/image/rgwddcwi/img_ ... 144736.jpg[/img]


Sogar der Kratzer (vom Vorbesitzer) ist nicht mehr zu sehen.
2.0L 8V AGG Automatik in LC5U
Antworten

Zurück zu „Pflege & Aufbereitung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder