Aufbereitung

Lack-, Verdeck-, Innenraumpflege und die optische Instandhaltung des Cabrios.

Moderator: Markus

Antworten
AngelaundTom
Beiträge: 45
Registriert: 23. Mai 2018 23:11
Baujahr: 1998
MKB: AAM
GKB: DFP
Motorleistung (PS): 75
Echter Name: Thomas
Gender:

Aufbereitung

Beitrag von AngelaundTom »

Nach einer Woche Cabrio sind noch ein paar Fragen aufgetaucht.

Das Sitzpolster vom Fahrersitz ist defekt, wo finde ich Ersatz ?
Bei Ebay und Co. gibt es nur gebrauchte Teile oder komplette Sitze die nicht unbedingt besser sind.
Der VW Händler hat, mit Hinweis auf das Fahrzeugalter, gleich abgewunken.
Zitat: " Da gibt es nix mehr.........und wenn wird es teuer "

Der Lack hat natürlich Gebrauchsspuren. Und auch ein paar kleinere Kratzer.
Lohnt sich der Kauf von farbigen Polituren ?
Oder wird das Ergebnis eher schlimmer ?


Liebe Grüsse vom Tom
Liebe Grüße vom Tom
Benutzeravatar
Dirk Hamburg
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 151
Registriert: 6. Apr 2015 20:16
Baujahr: 1994
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Dirk
Wohnort: Hamburg

Re: Aufbereitung

Beitrag von Dirk Hamburg »

Am besten ein Autosattler in der Nähe suchen und nachfragen, in der Regel können Die bestimmt etwas machen.
Wir hatten vor kurzen ein Riss im Leder am Beifahrersitz, der Sattler hat eine neue Sitzfläche aus Leder eingenäht und anschließend
aufgepolstert. Hier in HH kostete die Reparatur komplett 350€ und war nach 2 Tagen erledigt.
Benutzeravatar
sKnodeL
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 576
Registriert: 21. Jun 2016 09:16
Wohnort: Königsbach-Stein

Re: Aufbereitung

Beitrag von sKnodeL »

Bezüglich deines Lacks würde ich dir Schleifpolitur aus dem Hause Menzerna empfehlen. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Anschließend versiegeln mit dem entsprechenden Finish von Menzerna.

Ich selbst habe für meinen Lack bei der ersten Politur folgende Prudukte verwendet:

- Menzerna Medium Cut Polish 2500
- Menzerna Liquid Carnauba Protection

Bild

Später bin ich dann mit Meguiar's Gold Class Carnauba Plus drüber. Das ist nicht zwingend erforderlich, sorgt aber für einen extremen Tiefenglanz.

Bild

Viele Grüße
Sebastian
Lautern! Pfalz! Gott erhalt´s!
cabriocrazy
Beiträge: 255
Registriert: 22. Apr 2018 23:31
Baujahr: 1997
MKB: AGG
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Steffen
Gender:

Re: Aufbereitung

Beitrag von cabriocrazy »

Bezüglichen der Sitze das Cabriozentrum Osnabrück anrufen. Jörg hat das sicher da oder kann es besorgen.

Grüß ihn schön von Steffen aus Hamburg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
AngelaundTom
Beiträge: 45
Registriert: 23. Mai 2018 23:11
Baujahr: 1998
MKB: AAM
GKB: DFP
Motorleistung (PS): 75
Echter Name: Thomas
Gender:

Re: Aufbereitung

Beitrag von AngelaundTom »

cabriocrazy hat geschrieben: 3. Jun 2018 20:16 Bezüglichen der Sitze das Cabriozentrum Osnabrück anrufen. Jörg hat das sicher da oder kann es besorgen.

Grüß ihn schön von Steffen aus Hamburg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Danke :thumbup:
Liebe Grüße vom Tom
cabriocrazy
Beiträge: 255
Registriert: 22. Apr 2018 23:31
Baujahr: 1997
MKB: AGG
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Steffen
Gender:

Re: Aufbereitung

Beitrag von cabriocrazy »

Gerne


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Antworten

Zurück zu „Pflege & Aufbereitung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder