Laber-Thread zum Forumstreffen 2014

Forums-Treffen 2014 in Dortmund

Moderator: Christian

Gesperrt
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

[quote='larscatrin','index.php?page=Thread&postID=269649#post269649']Zelten ist Super !!!
Das Problem ist wo ! Wir können was Im Raum Melle Osnabrück suchen
Aber die meisten wollen ja ehr im Raum Kassel bis Fulda -also müssen wir jemanden aus dem Raum finden der darum kümmert
LG Lars & Catrin
PS Christian was war mit deinem Platz ?[/quote]

Christian wird sich in nächster Zeit bzgl. seines Vorschlages hier noch einmal zu Wort melden. Ist alles in Planung, muss allerdings u.a. wegen des Kalenders hinten anstehen.

Zum Thema Melle/Osnabrück: Gerne! Je mehr Vorschläge, desto besser.

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
RabbitGLI
Beiträge: 1630
Registriert: 5. Mai 2013 19:46
Wohnort: Bramsche

Beitrag von RabbitGLI »

Melle/ Osnabrück ist ja auch so meine Ecke. Der Alfsee ist ja auch ein sehr sehr bekanntes Plätzchen :)
ich wüsste sogar einige herrliche Routen hier in meiner Gegend :)
Benutzeravatar
larscatrin
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 112
Registriert: 5. Mai 2013 21:57
Wohnort: 49324

Beitrag von larscatrin »

Alfsee hört sich gut an und man hat viele Ausflugsmöglichkeiten Karmman Museum und viele andere Sachen
Aber ist wieder mehr Norden
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

[quote='RabbitGLI','index.php?page=Thread&postID=269658#post269658']Melle/ Osnabrück ist ja auch so meine Ecke. Der Alfsee ist ja auch ein sehr sehr bekanntes Plätzchen :)
ich wüsste sogar einige herrliche Routen hier in meiner Gegend :)[/quote]

Hört sich doch super an. Und macht als Lokalpatriot auch mehr Sinn als Kassel oder so.

[quote=larscatrin]Aber ist wieder mehr Norden.[/quote]

Eigentlich ist das gar nicht so wichtig. Hauptsache, das FTX findet überhaupt statt.

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
Chacka
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 174
Registriert: 5. Jul 2013 13:03
Baujahr: 1998
MKB: AKS
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Jörg
Wohnort: LK Gö

Beitrag von Chacka »

Moin,

bin langjähriger Teilnehmer bei dieser Sache hier: http://www.bulli-days.de/cms/pages/de/start.php

Edersee/Teichmann ist eine tolle Sache, allerdings haben wir in den Bullis auch i.d.R. eine Schlafmöglichkeit ;) U.a. ist die Edersee-Wahl auf die Lage, nämlich die "Mitte" Deutschlands zurückzuführen, der Norden hat eine vergleichbare Anfahrt wie der Süden und der Osten (ok, der Westen und die Mitte haben ein bisschen weniger Fahrt).

Einem Cab-Treffen wäre ich als ebensolcher Neuling gegenüber sehr aufgeschlossen, muss allerdings gestehen, dass ich, um im Zelt auf Isomatte zu übernachten, auch keine größere Tour auf mich nehmen würde :whistling:

Daher verfolge ich diesen fred hier mit Interesse und schaue mal, wohin die Reise gehen könnte :D
Chacka,
Jörg

Mein 94er
Mein 98er
Benutzeravatar
RabbitGLI
Beiträge: 1630
Registriert: 5. Mai 2013 19:46
Wohnort: Bramsche

Beitrag von RabbitGLI »

chacka aus göttingen ist ja auch der alfsee gut zu erreichen.
ich kann gerne mal beim alfsee anrufen und mein anliegen da ansprechen wenn da intresse besteht .. ;)
für alle die nicht wissen wo das ist :
http://www.alfsee.de/

da könnte man abends sogar genüsslich ein bierchen schlürfen :)))
PS: ne kartbahn ist in der unmittelbaren nähe :thumbsup:
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Hallo Gemeinde,
also, bis jetzt hab ich mich zurückgehalten, einfach weil ich noch keine definitive Aussage treffen kann.

Zum anderen ist ein klein wenig die Lokation schon auch mitbestimmend, denn ob wir "Alten" 3 Tage im
2-Mann-Zelt hausen möchten bin ich mir auch noch nicht sicher. Wobei beide Vorschlägen ja auch
die Möglichkeit einer Unterkunft, wenn´s auch z.B. auch nur ein Mobile-Home wäre, bieten würden.

Fakt ist, dass wir auf alle Fälle Interesse bekunden, alleine schon im Hinblick um den Einen oder Anderen
eben auch mal real zu begegnen und gemütlich mal nen Plausch zu halten oder ein Bierchen zu schlürfen,
ohne dabei die Tastatur bedienen zu müssen, ABER 600 km oder noch mehr werden wir wohl dafür nicht
in Kauf nehmen - sorry.

Ich werde jetzt einfach mal abwarten, wozu die Masse hier tendiert und in welche Richtung und dann klink
ich mich wieder ein, wenn das so o.k. ist und lese bis dahin einfach mal gespannt und interessiert weiter mit :thumbup:
Benutzeravatar
da0105
Cabrio-As
Beiträge: 1865
Registriert: 8. Mär 2008 21:12
Wohnort: Basel

Beitrag von da0105 »

Schließe mich RockNight voll und ganz an.....werd´ hier gespannt weiter lesen.

Hätte aber schon Bock darauf :prost:
Benutzeravatar
Chacka
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 174
Registriert: 5. Jul 2013 13:03
Baujahr: 1998
MKB: AKS
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Jörg
Wohnort: LK Gö

Beitrag von Chacka »

[quote='RabbitGLI','index.php?page=Thread&postID=269667#post269667']chacka aus göttingen ist ja auch der alfsee gut zu erreichen.
...
da könnte man abends sogar genüsslich ein bierchen schlürfen :)))
PS: ne kartbahn ist in der unmittelbaren nähe :thumbsup:[/quote]

Bierchen und Kartbahn klingt gut :thumbsup:

Mein Anliegen war: um mich geht es nicht, denn, wie @RockNight: anmerkte, ist der Osnabrücker Raum nicht wirklich nahe für den süddeutschen Raum.

Daher sollte sich eine Orga, die sich hier offensichtlich findet (was ich g**l finde :thumbsup: ), ggf. über den Raum des Treffens im Klaren sein oder sich eben darüber im Klaren sein, dass Einige, die Bock auf das Treffen hätten, nicht teilnehmen könnten/würden/...

... und daher ist dieser Laber-Fred auch so wichtig, dass man sich austauschen kann ;)

Just my 2 cent :D
Chacka,
Jörg

Mein 94er
Mein 98er
Benutzeravatar
RabbitGLI
Beiträge: 1630
Registriert: 5. Mai 2013 19:46
Wohnort: Bramsche

Beitrag von RabbitGLI »

Ich verstehe dein , und deren anderen Anliegen ja ... leider ist mir die Gegend in der Mitte Deutschlands komplett unbekannt. War zwar schonmal in Kassel aber da hab ich nicht viel von der Umgebung gesehen :D

Ich würde auch nicht in den Süden fahren wenn es da stattfinden würde ... das mal davon abgesehen ;)
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16746
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

[quote='Chacka','index.php?page=Thread&postID=269672#post269672']Daher sollte sich eine Orga, die sich hier offensichtlich findet (was ich g**l finde ), ggf. über den Raum des Treffens im Klaren sein oder sich eben darüber im Klaren sein, dass Einige, die Bock auf das Treffen hätten, nicht teilnehmen könnten/würden/...[/quote]

ich kann dich verstehen, das du aus Bayern nicht in den Norden fahren willst, aber ich würde z.b kein Treffen in Kassel organisieren, wenn ich rund 200 Kilometer weg wohne.
Das ist Murks.

Bis Ende Dezember sollten auf jden Fall einige Vorschläge stehen, sonst wird das nix.
Hat auch was mir reservierung des Platzes zu tun.

btw 2 Übernachtungen im Zelt, das überlebt man. und genug Hotesl in der Nähe gibts meistens auch für die Leute, die lieber zu hause pennen wollen.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
larscatrin
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 112
Registriert: 5. Mai 2013 21:57
Wohnort: 49324

Beitrag von larscatrin »

Am Besten machen wir eine Liste wer Lust auf ein Treffen ernsthaft Lust auf ein Treffen hat ! Nehmen eine Landkarte setzen kleine Fahnen und nehmen von allen Fahnen die Mitte
LG Lars & Catrin
Allerdings sind wir dann wieder zwischen Kassel und Fulda
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16746
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

[quote='larscatrin','index.php?page=Thread&postID=269681#post269681']Am Besten machen wir eine Liste wer Lust auf ein Treffen ernsthaft Lust auf ein Treffen hat ! Nehmen eine Landkarte setzen kleine Fahnen und nehmen von allen Fahnen die Mitte
LG Lars & Catrin
Allerdings sind wir dann wieder zwischen Kassel und Fulda[/quote]

Sorry, das ist Quark. Es muss sich jemand dazu bereit erklären, ein Treffen zu organiesieren.
Datum, Ort, Übernachtung, Geld einsammeln und co. Sonst klappt sowas eh nicht.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Renegade
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3586
Registriert: 17. Apr 2008 13:53
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin
Wohnort: Elmshorn
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Renegade »

Genau, schau dir die letzten beiden Jahre Treffen an, so hat es am besten geklappt.

Es machen 2-3 Leute jeweils einen Vorschlag mit ungefährem Programm, dann wird kurz abgestimmt was davon stattfinden soll, dann wird der Termin VOM VERANSTALTER festgelegt und dann melden sich die Leute, welche an dem Wochenende können.

Leute mit Interessen gibt es genug.
Bild
WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:
Bild
VBY2ZRBZ
Benutzeravatar
EternaX
Beiträge: 4626
Registriert: 16. Nov 2017 18:49
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Kontaktdaten:

Beitrag von EternaX »

An der bewährten Methode, dass 2-3 Leute Vorschläge für ein FT inkl Rahmenprogramm in ihrem jeweiligen geografischen Umfeld machen, und dann alle Leute die kommen wollen aus diesen Vorschlägen abstimmen, würde ich nichts ändern.
Das hat sich bewährt und hat jetzt x Jahre immer super funktioniert.

Wer das noch nicht aus den Vorjahren kennt, Einfach mal in die FT Threads der Vorjahre gucken.

Das Geld für das gewählte Programm sollte nur (erfahrungsgemäß) in jedem Fall vorher komplett eingesammelt werden (Campingplatz bzw Unterkunft, Veranstaltungen, Eintrittsgelder für Akzivitäten, etc pp), weil immer mal Leute abspringen und dadurch dann die veranschlagte Umlage für die restlichen Teilnhmer nicht mehr passen würde... Siehe FT in NRW vor zwei Jahren.
Kein Organisator eines golf3cabrio.de-FTs soll auf irgendwelchen Kosten sitzen bleiben.

Also Freiwillige vor :) Wir brauchen noch Vorschläge.

@Christian: Wenn ich Dich beim Kalender oder dem Planen fürs FT unterstützen kann, sag Bescheid.
Benutzeravatar
StYle
Cabrio-Profi
Beiträge: 2559
Registriert: 9. Mär 2009 18:45
Wohnort: Oberhausen [NRW]
Kontaktdaten:

Beitrag von StYle »

[quote='EternaX','index.php?page=Thread&postID=269700#post269700']
Das Geld für das gewählte Programm sollte nur (erfahrungsgemäß) in jedem Fall vorher komplett eingesammelt werden (Campingplatz bzw Unterkunft, Veranstaltungen, Eintrittsgelder für Akzivitäten, etc pp), weil immer mal Leute abspringen und dadurch dann die veranschlagte Umlage für die restlichen Teilnhmer nicht mehr passen würde... Siehe FT in NRW vor zwei Jahren.
Kein Organisator eines golf3cabrio.de-FTs soll auf irgendwelchen Kosten sitzen bleiben.

[/quote]Da muss ich dir recht geben, als ich das FT in NRW geplant habe, sind leider nur die Hälfte der angemeldeten Personen gekommen, dass war schon echt traurig, vorallem da die anderen doppelt so hohe Eintrittspreise bezahlen mussten, daher hat es sich in den Folgejahren mit der Vorauszahlung bewährt.
Aber ich denke alles in allem hatten wir dort trotzdem, wie jedes Jahr genug Spass :)

Ich werde die Tage auch mal schauen ob ich ein Treffen organisieren kann.

Dieses Jahr in Hamburg hatten wir auch echt Super Wetter, war mal wieder schön nach den letzten Jahren mit den Schlechtwetterfronten.

Mir ist es relativ egal ob ich 50km oder 800km zum Treffen fahre, es hat sich bisher immer gelohnt und Spass gemacht.

Falls ich jedoch einen Vorschlag mache wird es voraussichtlich im Umkreis von 100km passieren.
Aber ich habe schonmal eine kleine Idee, muss aber erstmal ein wenig recherchieren ;-)

Gruß
Tobias
Benutzeravatar
StYle
Cabrio-Profi
Beiträge: 2559
Registriert: 9. Mär 2009 18:45
Wohnort: Oberhausen [NRW]
Kontaktdaten:

Beitrag von StYle »

Hallo zusammen,

ich habe dann mal einen ersten Vorschlag für 2014 gemacht, wäre ja schade, wenn nichts zu Stande kommen würde...

Hier ist mein Vorschlag:

Programmvorschläge für das Forumstreffen 2014



Bitte HIER kommentieren, danke :-)

Gruß

Tobi
Benutzeravatar
RabbitGLI
Beiträge: 1630
Registriert: 5. Mai 2013 19:46
Wohnort: Bramsche

Beitrag von RabbitGLI »

Da ich nächstes Jahr noch in den Urlaub fahre finde ich es bei aller Liebe echt zu weit.. sorry :/
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Sehr, sehr nett was man auf der Homepage so sieht, aber 800 km - sorry da bin ich leider auch raus!
Ist aber kein Problem - ehrlich nicht! Es wird sich auch irgendwann mal spontan was für die Mitte Deutschlands
ergeben!
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5006
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Ja gut NL ist nunmal im Nordwesten :P
Also ich finde die Idee gut und auch das sich hier jemand ernsthaft Gedanken macht!
Ich wäre dabei! :thumbsup:


Aber ich kann die "Südländer" auch verstehen, 800km pro Weg fahre ich auch nicht fürs FT ;)
Gesperrt

Zurück zu „Forums-Treffen 2014 - FTX“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder