Wieder daheim vom FTX...

Forums-Treffen 2014 in Dortmund

Moderator: Christian

Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 7213
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Wieder daheim vom FTX...

Beitrag von Forti » 25. Mai 2014 13:18

Wieder daheim. War ein feines Treffen, viele liebe alte Freunde getroffen, nette neue Leute kennengelernt, tolle Autos gesehen, und selbst das Wetter hat mitgespielt. Alles in allem ein rundum gelungenes FTX. Freue mich schon jetzt auf Nr. 11 in 2015. ^^

Denke, Fotos und Links und so werden im Lauf den Tages/der Woche noch folgen. Anbei ein Foto der ganzen Truppe...schön war´s. :thumbsup:

Gruß*Forti
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Christian am 25. Mai 2014 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Haters are my motivators.

Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 2550
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Beitrag von darki » 25. Mai 2014 14:34

Ja ich schliesse mich Forti an. Ist immer klasse wenn man mit gleichgesinnten zusammenkommt. War eine tolle Truppe und ein Super WE. Danke nochmal an Christian für die Organisation - mach dir keinen Kopf wenn das ein oder andere nicht rundlief, hat ja am Ende alles geklappt ;)

Gruß
Micha
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2019er Opel Adam
Berufs-Daily: 2019 Tiguan Allspace R-Line pure white (2.0L DSG TSI)

Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 4306
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle

Beitrag von Debo16V » 25. Mai 2014 15:17

Auch von mir ein herliches Dankeschön an Christian! :thumbup:

Am Ende des WEs kann sich jeder Glücklich schätzen dabeigewesen zu sein..
Rundrum war es sehr gelungen und hat mir eine Menge Spaß gebracht! :)

Hat mich auch sehr gefreut bekannte Gesichter wieder zu sehen und manche Mitglieder mal Live kennen zu lernen ^^

Auch ich freu mich mich auf Nummer 11 :thumbsup:

:prost:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Terra2067
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 363
Registriert: 22. Sep 2005 20:41
Baujahr: 1994
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 174
Wohnort: Hannover

Beitrag von Terra2067 » 25. Mai 2014 15:25

Da können wir uns nur anschließen.
Danke an Christian, für die Organisation und Geduld mit uns. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Dank auch an Timo für die Pinkelpause.
Werden jetzt die zwei letzten Bierchen auf das FTX trinken.
Es war schön so viele neue und nette Leute (und ihre Auto's) kennen zu lernen.



Freuen uns schon auf die nächsten Treffen und das FT XI


Gruß
Torsten & Frauke
Zuletzt geändert von Terra2067 am 25. Mai 2014 15:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
larscatrin
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 112
Registriert: 5. Mai 2013 21:57
Wohnort: 49324

Forumstreffen

Beitrag von larscatrin » 25. Mai 2014 17:19

So dann sagen wir auch mal Danke für das tolle Wochenende !
Danke Christian für die gelungene Organisation .
Tolle Leute tolle Autos wir sagen mal 2015 kann kommen !
Ach ja ich glaube wer der Eine nicht kennt hat die Welt verpennt !
Lars und Catrin

Benutzeravatar
Christian
Moderatoren
Beiträge: 15021
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian » 25. Mai 2014 17:39

FTX oder das Einmaleins der Mülltrennung :D

Ich bin fix und foxi. Um 14 Uhr war ich dann auch endlich wieder zu hause.

War ein super tolles Wochenende mit ein paar chaotischen Momenten und auch mit ner echten "angefuckten Phase"... aber nun ja. gibt schlimmeres.
Ansonsten wars es einfach super. ein leichter Sonnenbrand, der zum Glück nix schlimmes folgen lässt. gibt ne schöne Bräune.

Essen toll, Leute toll, Autos toll... so kanns 2015 weiter gehen. Mal sehen, wohin die Wege führen.
In Sachen Mülltrennung.. das müssen wir echt noch mal üben, ich hoffe echt, der kontrolliert nicht die blauen Säcke bevor er die eigene Müllpresse anschmeißt :D


Suche nachher noch ein paar schöne Fotos raus.
Auto is fettich wenn fettich.

Umbaustatus: Motor 100% / Achse 85% /Bremse 85% / Lack 80 % / Außenspiegel 25% / Zusammenbau 30% / Hifi 75% / Mini Cabrio 40% / Tempomat und Hydraulische Kupplung 30%

Benutzeravatar
Shadow
Cabrio-Profi
Beiträge: 1566
Registriert: 4. Feb 2013 09:50
Wohnort: Butzbach/Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow » 25. Mai 2014 17:54

Ich bin auch schon etwas daheim inzwischen, die Reihenfolge war Duschen -> Essen -> Schlafen...

Das Cabrio hab ich einfach mal so inkl. Gepäck in die Garage gestellt, kann ich morgen auch noch ausräumen.

Schön die knapp 180km offen heim...

War klasse euch mal alle kennenzulernen, war ein klasse Wochenende...
[IMG]http://kellerbu.de/DSC_7353-5.jpg[/IMG]

--sj
Unterwegs mit:
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI
2018er Skoda Superb L&K

Benutzeravatar
Rappelkind
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 81
Registriert: 19. Mär 2014 11:27
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Rappelkind » 25. Mai 2014 17:58

Fast schon Premiere :)

Auch hier nochmal danke für das tolle Wochenende,
Sorry für das abrupte Ende (ich habe - bis auf eine kurze Phase um 9 / 14 Uhr) einfach mal bis gerade geschlafen :/ Aber langsam geht's besser, hoffe ich. Ich begebe mich nun auf Futtersuche D:

Das hier und da Dinge falsch oder nicht nach Plan liefen: who cares? Aalglatt kann ja jeder :P

Danke an alle, die mich so herzlich aufgenommen haben - danke an alle, die sich auch zwischendurch drum gekümmert haben, dass ich mit dem AAM nicht ganz fern ab von Schuss alleine hinten rumdümpel, danke an alle die ich dann auch mal Life kennenlernen durfte...

Das einzige, was beim nächsten mal anders läuft: das nächste mal von Anfang an, mit eigenem Zelt und mit ALLEN Akkus!!! (Ich wollte doch Bilder ;___; Vorallem von EternaX' Cabrio... Und da waren doch noch so viele schöne andere Cabrios ;___;)

Benutzeravatar
abbi
Geschlossen-Fahrer(in)
Beiträge: 16
Registriert: 12. Jan 2014 18:13
Wohnort: Bochum

Treffen 2014

Beitrag von abbi » 25. Mai 2014 19:43

Danke möchte ich als Tagesausflüger auch sagen!

Als ältester und das erste mal dabei, ist es in meinem Leben eine Bereicherung, so etwas erleben zu dürfen und wenn es meine Gesundheit

zulässt, würde ich gerne beim nächsten mal wieder dabei sein. :thumbup:

EternaX
Moderatoren
Beiträge: 4500
Registriert: 16. Nov 2017 18:49
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von EternaX » 25. Mai 2014 19:44

Wir sind auch seit 11 Uhr heute Vormittag wieder in Neuss und haben ein tolles Wochenende erleben dürfen.

Zuallererst vielen, vielen Dank an Christian für die Orga, die Vorbereitungen (trotz TÜV-Stress!!) und die schönen Tage :)

Vielen Dank auch an den lieben Hansemann, Marc, Robert und die anderen, die unseren Kleenen bespaßt haben :)

Es war auch toll, neben den liebgewonnenen "alten Hasen" (und Häsinnen) soviele neue Leute kennengelernt zu haben. Es war eine ganz tolle Truppe, die von Basel bis aus dem hohen Norden angereist sind.

Legendär wird wschl auch unser Doktor Sommer Team werden - und ganz der Tradition entsprechend wurden auch wieder Benutzertitel geprägt ;)

Was ich auch hervorheben möchte ist, dass man live die Hilfsbereitschaft unserer Community bestaunen konnte!
Da bricht dem Einen (dem mit dem Getriebe) die Halteplatte des Kupplungszugs... FT zuende? Nö!!
Da wird mal eben rumtelefoniert, ein neuer Kupplungszug und Co organisiert und dann wird der Hobel "mal eben" zwischen dem Tourprogramm von den FTlern repariert :)
So muss das!!

Schade war wie immer, dass man es nie schafft, sich wirklich mal mit jedem ausführlich unterhalten zu haben. Aber dafür kommen ja hoffentlich noch so einige FTs ;)

Und eins muss ich noch loswerden: Sorry, Robert!!!

[img]http://www.abload.de/thumb/mobile.223jsucg.jpg[/img]
Zuletzt geändert von EternaX am 25. Mai 2014 20:01, insgesamt 1-mal geändert.

Golf1101
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 230
Registriert: 25. Okt 2012 09:06
Wohnort: Neuss-Hoisten

Beitrag von Golf1101 » 25. Mai 2014 21:26

Auch hier nochmal :)

Es war ein super Tagesausflug ! Die Leute aus dem Forum sind einfach nur Klasse :D

fand es auch wichtig die Leute auch mal wirklich zu sehen und ein bisschen zu quatschen mit denen man eigentlich nur über fragen, Probleme usw schreibt :D

Wäre echt sehr gerne noch mit zum See gekommen gestern... aber habe von Freitag auf Samstag nur 1 Std geschlafen...

Und ich war einfach Platt !!!

Grüße Sascha aus Nüss

Benutzeravatar
RabbitGLI
Beiträge: 1630
Registriert: 5. Mai 2013 19:46
Wohnort: Bramsche

Der Rückblick

Beitrag von RabbitGLI » 25. Mai 2014 21:49

Das Forumstreffen 2014
Der Rückblick
Die Vorfreude war riesig. Donnerstag abend war es dann soweit das man seine ganzen Sachen im Tetris-prinzip in sein Auto gestapelt hat.
Noch einmal schlafen und dann das : Freitag morgen in aller früh im Regen die letzten Sachen ins Auto gepackt.
Die Stimmung schwankte von Vorfreude auf "hoffentlich wird es nicht so eine verregnetes wochenende wie 2013 in Zeven". Nun wie ihr gemerkt habt hatte der Wettergott dann zum Abend hin doch noch eine Ansicht mit uns Sonnenanbetern !

Samstag ging es dann zuer Phoenix-West. Eine für mich unglaubliche coole Location. "Sowas gibt es im Osnabrücker Land nicht!"
Eine wirklich klasse Idee. Dann haben wir uns zusammen aufgemacht um die Burg Altena zu besuchen.
Meiner Meinung nach was hier die Resonanz relativ durchwachsen. Ich fand die Location nett, schön mal gesehen zu haben. Andere Hingegen wären am liebsten sofort wieder weiter gefahren. Nach einem Burgbier gings dann wieder zu den Cabrios.
Kurze Absprache und ab gings zum Sorpesee. Der Weg dorthin ? Einfach nur genial. Sehr schöne bergige Landschaft. Schöne glatte Straßen ! Sehr gut ausgesucht diese Route. :thumbup: Nach einer Bildersession gings zurück. Doch das war dann noch nicht der Abschluss des Abends. Nach ein paar Bierchen kamen wir dann auf die "dumme" Idee uns doch mal mit dem Facebookforum zu befassen. (Ich möchte hier niemanden persönlich angreifen !!) Wir hatten gewaltigen Spaß uns doch mal richtig auszulassen mit den Leuten der Facebookgruppe :D . Dr. Wacker alias Dr. Sommer alias Lars wurde geboren. Der Mann der auf alle Fragen einer Antwort weiß.
Er wusste übrigens auch das 2015 ein neues Treffen auf die Beine gestellt wird , oder das mein ein Ventodach als Hardtop für sein Cabrio verwenden kann :D :D . Die Stimmung war grandios.
Sonntag : Tja was soll man sagen ... alle krochen aus ihren Zelten, manche früher und manche so wie Marius dann auch erst wenn andere ihr Zelt schon weggebaut hatten :rolleyes: . Es wurde gelacht und gequatscht.

Ich möchte mich bei allen und vor allem bei Christian für das wirklich tolle Wochenende bedanken. Wäre doch gerne noch einen Tag länger geblieben. Ich finde es wahnsinnig klasse wie man hier in die Gemeinde der Cabriofahrer mit aufgenommen wird.
Ich bin ja noch ein Firschling was Cabriofahren an geht mit meinen 2 Jahren in denen ich das Auto jetzt habe. Nur das was ich erlebt habe am Wochenende gibt mir das Gefühl das Auto einfach nie wieder hergeben zu wollen :thumbsup: .
Es war nett euch alle endlich mal persönlich kennen gelernt zu haben !
Danke an Christian und Ingo die mich damals angesprochen haben bei "Alles VW"
Grüße Mo

Benutzeravatar
Christian
Moderatoren
Beiträge: 15021
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian » 25. Mai 2014 21:57

da muss ich Ingo zustimmen.

Klasse Aktion. Ob Werkzeug, ManPower, alles war sofort zur Hand.

Super Leute!
Auto is fettich wenn fettich.

Umbaustatus: Motor 100% / Achse 85% /Bremse 85% / Lack 80 % / Außenspiegel 25% / Zusammenbau 30% / Hifi 75% / Mini Cabrio 40% / Tempomat und Hydraulische Kupplung 30%

Benutzeravatar
CabMK3
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 350
Registriert: 18. Jun 2013 11:32
Baujahr: 1997
MKB: ADZ
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Kai Huck
Wohnort: Bräunlingen (Unterbränd)
Gender:

Beitrag von CabMK3 » 25. Mai 2014 22:40

So ich bin auch wieder gut zurück in den Schwarzwald gekommen. War gegen halb vier Zuhause. Zum Glück gabs keinen Stau :D
Und der kleine rennt wie sau :thumbsup:
Auch ich wäre gerne noch einen weiteren Tag geblieben.
Werde definitiv schauen das ich 2k15 wieder dabei bin.

Auch hier danke nochmal an alle :prost: :prost: :prost:

Benutzeravatar
White Pearl
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 195
Registriert: 21. Jan 2014 23:05
Wohnort: 48485 Neuenkirchen

Beitrag von White Pearl » 26. Mai 2014 11:06

Das Wochenende ging viel zu schnell vorbei
Es war ein super Wochenende mit tollen Leuten
Und werde es nie vergessen freue mich jetzt schon auf das nächste Treffen mit euch
Danke auch an Christian

Benutzeravatar
HUGO
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 33
Registriert: 27. Feb 2014 22:02
Wohnort: Grömitz

Beitrag von HUGO » 26. Mai 2014 19:10

Nun auch von mir ne Meldung zum Wochenende:

Für uns ausm Norden ging es Freitag schon gegen 10:00 Uhr los mit viel Vorfreude auf ein hoffentlich sonniges WE... Und was soll ich sagen, die hinfahrt war ein Alptraum... 2 Staus, eine Vollsperrung und heftig regen... Aber nach 8!!!! Stunden sind auch wir dann endlich angekommen... ^^ und sogar das Wetter hat mitgespielt...

Es war ein sehr geiles WE, die Location zum Bilder machen war ein Traum, die Burg war auch ziemlich cool und die Straßen waren bombastisch ( davon können wir hier nur Träumen )...Super Organisation von Christian...Vielen Dank dafür... Meine Freundin hat die Bilder gesehen und war ganz traurig das sie arbeiten musste und doch nicht mit konnte...

Bin froh euch alle mal persönlich kennen gelernt zu haben, hatten sehr viel spaß und wenn es nächstes Jahr ein treffen geben sollte wäre ich wieder sehr gerne dabei... :thumbsup:

Die 450 km Rücktour haben wir bis auf einen kleinen Stau erstaunlich schnell hinter uns gebracht... Die Sonne hat mir nen ordentlichen Sonnenebrand verpasst der mich jetzt noch paar tage an eine geile Zeit erinnern wird... :P

MfG HUGO

Benutzeravatar
scrat90
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 173
Registriert: 9. Okt 2011 19:41
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von scrat90 » 26. Mai 2014 21:17

Ich bedanke mich auch bei allen für dieses schöne Wochenende es war einfach TOP :thumbsup:

Aufgrund der vielen Nachfragen Nein mein Tank war nicht kaputt, es war zum Glück nur eine Schlauschelle der Benzinleitung wodurch dann einiges vom guten Stoff auf der Straße gelandet ist.
Nachdem wir dann auf dem Autobahnhof noch schnell frauke ihren Kühlerschlauch instand gesetzt haben konnten wir dann auch gemütlich und in ruhe daheim Fahren.

Ich finde es echt überragend wie schnell und gut sich untereinander geholfen wurde, auch dafür großen dank. :like:

Schönen Sommer euch allen

Benutzeravatar
froekl
Cabrio-Guru
Beiträge: 9664
Registriert: 27. Mai 2005 10:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von froekl » 26. Mai 2014 21:31

[quote='scrat90','index.php?page=Thread&postID=280312#post280312']Ich bedanke mich auch bei allen für dieses schöne Wochenende es war einfach TOP :thumbsup:

Aufgrund der vielen Nachfragen Nein mein Tank war nicht kaputt, es war zum Glück nur eine Schlauschelle der Benzinleitung wodurch dann einiges vom guten Stoff auf der Straße gelandet ist.
Nachdem wir dann auf dem Autobahnhof noch schnell frauke ihren Kühlerschlauch instand gesetzt haben konnten wir dann auch gemütlich und in ruhe daheim Fahren.

Ich finde es echt überragend wie schnell und gut sich untereinander geholfen wurde, auch dafür großen dank. :like:

Schönen Sommer euch allen[/quote]



jep super Support hier im Forum top...

Wir waren echt die Pannentruppe :D:D
Bild

Benutzeravatar
KURI
Cabrio-As
Beiträge: 669
Registriert: 19. Jan 2009 13:10
Wohnort: BERLINER

Beitrag von KURI » 29. Mai 2014 12:35

[quote='froekl','index.php?page=Thread&postID=280316#post280316'][quote='scrat90','index.php?page=Thread&postID=280312#post280312']Ich bedanke mich auch bei allen für dieses schöne Wochenende es war einfach TOP :thumbsup:

Aufgrund der vielen Nachfragen Nein mein Tank war nicht kaputt, es war zum Glück nur eine Schlauschelle der Benzinleitung wodurch dann einiges vom guten Stoff auf der Straße gelandet ist.
Nachdem wir dann auf dem Autobahnhof noch schnell frauke ihren Kühlerschlauch instand gesetzt haben konnten wir dann auch gemütlich und in ruhe daheim Fahren.

Ich finde es echt überragend wie schnell und gut sich untereinander geholfen wurde, auch dafür großen dank. :like:

Schönen Sommer euch allen[/quote]



jep super Support hier im Forum top...

Wir waren echt die Pannentruppe :D:D[/quote]
[quote='froekl','index.php?page=Thread&postID=280316#post280316'][quote='scrat90','index.php?page=Thread&postID=280312#post280312']Ich bedanke mich auch bei allen für dieses schöne Wochenende es war einfach TOP :thumbsup:

Aufgrund der vielen Nachfragen Nein mein Tank war nicht kaputt, es war zum Glück nur eine Schlauschelle der Benzinleitung wodurch dann einiges vom guten Stoff auf der Straße gelandet ist.
Nachdem wir dann auf dem Autobahnhof noch schnell frauke ihren Kühlerschlauch instand gesetzt haben konnten wir dann auch gemütlich und in ruhe daheim Fahren.

Ich finde es echt überragend wie schnell und gut sich untereinander geholfen wurde, auch dafür großen dank. :like:

Schönen Sommer euch allen[/quote]



jep super Support hier im Forum top...

Wir waren echt die Pannentruppe :D:D[/quote]


:-)) dafür gib es schöne Bilder ...

[img]http://abload.de/img/sam_4107gzs5s.jpg[/img]

[img]http://abload.de/img/sam_4120ays6s.jpg[/img]

[img]http://abload.de/img/sam_4123iuss5.jpg[/img]

[img]http://abload.de/img/sam_41965us3o.jpg[/img]

[img]http://abload.de/img/sam_4191mosm6.jpg[/img]

[img]http://abload.de/img/sam_4200nwsd8.jpg[/img]

Benutzeravatar
froekl
Cabrio-Guru
Beiträge: 9664
Registriert: 27. Mai 2005 10:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von froekl » 29. Mai 2014 13:29

Bild

Gesperrt

Zurück zu „Forums-Treffen 2014“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast