Hallo aus Sachsen :)

Neu hier? Dann erzähl uns ein bischen was über Dich!

Moderator: Christian

Antworten
Benutzeravatar
annexx
Beiträge: 1
Registriert: 12. Apr 2019 04:12
Baujahr: 1997
MKB: AFN
Echter Name: Anne
Gender:

Hallo aus Sachsen :)

Beitrag von annexx » 13. Apr 2019 02:58

Hallo zusammen ;) Ich bin die Anne, 23 Jahre alt und wohne in Döbeln.
Zu meinem Körbchen kam ich vor 2 Jahren, ziemlich spontan während dem Hausbau (da fällt das bisschen Geld mehr oder weniger ja sowieso nicht so auf :lol: ) war ich der Meinung, dass mir so ein Cabrio doch auch gut stehen würde. Also bisschen gesucht, angucken gefahren und mitgenommen. Seitdem hat der Kleine sich auch tapfer geschlagen und außer neuen Felgen noch keinerlei Aufmerksamkeit bekommen.
Anfang des Monats hab ich ihn dann aus dem Winterschlaf geweckt. Und musste leider feststellen, dass die Hydraulikschläuche vom Verdeck den Winter nicht so richtig überlebt haben. Wir haben allerdings festgestellt, dass das Dach manuell viel schneller auf geht - darum bleibt das jetzt auch so :D (Facebook sei dank musste ich mein verschwollenes Hydrauliköl zum Glück auch nicht lang suchen.)
Mittlerweile hat klein Golfi aber leider doch ein paar Baustellen. Neuen TÜV gabs zwar letzte Woche, aber leider ist mein Freund eine halbe Stunde später durch den Fußraum getreten. :?
So einige Verkleidungen fehlen mir auch und neue Kotflügel brauch er definitiv. Das scheint ja auch gar nicht so einfach zu sein... Nächsten Winter geht's dann hoffentlich erst mal zum Klempner und danach zum Lacker. Zwischendurch will ich eigentlich auch noch meinen neuen/alten Motor einpflanzen (lassen :P) der hier noch rumsteht. Und Musik brauch er ganz dringend, das schieben wir auch schon seit 2 Jahren vor uns her, weil einfach immer irgendwas dazwischen kommt. Aber ich habe ja auch keinen Stress. :)

Wie ihr seht, habe ich also noch viel zu tun und hoffe hier noch ein paar Ideen zu finden. Ich bin übrigens total begeistert, dass es dieses Forum noch gibt - ich dachte immer, die wären längst alle ausgestorben :D

Ich würde mich außerdem total freuen mal Gleichgesinnte zu treffen - auf welche Treffen fahrt ihr denn so? Oder kommt eventuell sogar jemand aus der Nähe und hätte mal Lust auf eine Ausfahrt? (Meine komischen Freunde fahren nämlich alle Opel und können mit meinem wunderschönen Gefährt irgendwie nicht so viel anfangen :lol: )

Gruß, Anne :prost:

Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 4262
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle

Re: Hallo aus Sachsen :)

Beitrag von Debo16V » 14. Apr 2019 20:17

Hallo und herzlich Willkommen an Bord :)
Mit 21 Jahren zum Haus, das hört sich nicht schlecht an!
Ich wünsche dir hier viel Spaß und bin gespannt was aus dem Auto wird.
Danke für die kurzweilige Vorstellung ;)

Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 2511
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Re: Hallo aus Sachsen :)

Beitrag von darki » 18. Apr 2019 07:37

Hi und Willkommen Anne! Leider ist Sachsen etwas weit weg von hier ;(
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2019er Opel Adam
Berufs-Daily: 2015 Sharan Highline pure white (2.0L DSG TSI)

Benutzeravatar
Hansemann1509
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 171
Registriert: 23. Mai 2011 21:56
Baujahr: 2000
MKB: ALE
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Hans
Wohnort: Dormagen
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Sachsen :)

Beitrag von Hansemann1509 » 19. Apr 2019 06:02

Guten Morgen und willkommen. Gibt es auch Bilder von Deinem Haus, ääh nein, von Deinem Cabrio natürlich! :-)
Hansemann1509 - immer locker bleiben... :thumbup:
Summer-Car: Golf 4 Cabrio TDI, Winter-Car: Peugeot 406 Coupe HDI, Family-Car: Citroen Berlingo HDI

Antworten

Zurück zu „Stell Dich vor!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast