Stelle Dich vor!

Neu hier? Dann erzähl uns ein bischen was über Dich!

Moderator: Christian

Antworten
Jukka
Beiträge: 24
Registriert: 23. Jan 2021 14:11
Baujahr: 1998
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Jürgen

Stelle Dich vor!

Beitrag von Jukka »

IMG_20210123_161435.jpg
Hallo,
bin neu hier und möchte mich gerne einmal kurz vorstellen. Komme aus dem Münsterland und bin schon deutlich älter als mein Cabrio! 😁
Unser Cabrio ist EZ 5/98 ( also eins der ersten 4er)
und ist seit 2004 bei uns Zuhause.
Er hat z.Z. ca. 150000 km mit seinem sagenhaften 101 PS absolviert.
Wie es so ist, muss er jetzt im Frühjahr eine Verjüngungskurs über sich ergehen lassen. Ein neues Stoffdach steht an und ein Austausch der Stoffpolster gegen ein blau/schwarze RECARO Sitzgelegenheit.
Passt auch farblich ganz gut zur Jazzblue Lackierung. Ansonsten, steht er auf 16 Zoll Felgen mit 215 Bereifung.

Freue mich darauf von euch den einen oder anderen guten Tipp zu bekommen.

Gruß
Jukka
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Car-man
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 388
Registriert: 25. Feb 2016 10:41
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: FJQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Roger
Wohnort: Braunschweig

Re: Stelle Dich vor!

Beitrag von Car-man »

Hallo Jukka,
schön dich hier zu begrüßen,wegen dem dachwechsel kann man das Cabrizentrum Osnabrück empfelen,habe dort auch im Herbst letzen Jahres das Verdeck erneuernlassen.
Morgens bringen und Nachmittag abholen kein Problem und der Preis stimmt auch sowie die gute saubere Arbeit.
Schau im Netz mal danach und mach einen Termin aus.
Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 672
Registriert: 18. Okt 2018 06:23
Baujahr: 2000
MKB: AGG
GKB: EPR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Michael
Wohnort: Dortmund
Gender:

Re: Stelle Dich vor!

Beitrag von Lucky »

Hallo Jukja,
willkommen. Stimmt, Jörg Dilge aus dem Cabriozentrum ist eine gute Adresse für Verdecke.
Blaue Recaros aus dem Blauen Colorconcept sollten auch gut zu bekommen sein.
Viel Erfolg beim Aufbau.
Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 4627
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Stelle Dich vor!

Beitrag von Debo16V »

Hallo und Willkommen hier :)

Ich werde nie verstehen, wieso VW damals die unlackierten vorderen und hinteren Stoßleisten mit volllackierten Seitlichen kombiniert hat.... :D

Viel Spaß weiterhin mit dem Cabrio (& auch hier ;) )
Jukka
Beiträge: 24
Registriert: 23. Jan 2021 14:11
Baujahr: 1998
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Jürgen

Re: Stelle Dich vor!

Beitrag von Jukka »

...damit die Luxusversion "Trendline" sich deutlich von den übrigen Ausstattung Linien abgrenzen kann!! :) :)
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1607
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Re: Stelle Dich vor!

Beitrag von marco_owl »

Hallo und willkommen hier...schönes Cab mit guten Plänen, um die Zukunft zu sichern...bei den Leder Recaros achte drauf, das die Nähte am Rücken zur Tür hin noch alle intakt sind...daß lässt sich ansonsten nicht sicher reparieren..was den Verdeckwechsel angeht, kann ich Dirk Gladen aus Recklinghausen sehr empfehlen...top Material und Arbeit zum guten Kurs...einfach Mal bei eBay Kleinanzeigen suchen

Gesendet von meinem Lenovo TB-X705L mit Tapatalk

Jukka
Beiträge: 24
Registriert: 23. Jan 2021 14:11
Baujahr: 1998
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Jürgen

Re: Stelle Dich vor!

Beitrag von Jukka »

Über den "Verdeckschneider" aus Recklinghausen habe ich bisher auch nur gutes gehört. Würde mich freuen ein paar Erfahrungen von euch zu hören!
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1607
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Re: Stelle Dich vor!

Beitrag von marco_owl »

Welche Erfahrungen genau interessieren Dich?

Gesendet von meinem moto g(7) power mit Tapatalk

Jukka
Beiträge: 24
Registriert: 23. Jan 2021 14:11
Baujahr: 1998
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Jürgen

Re: Stelle Dich vor!

Beitrag von Jukka »

Passgenauigkeit über dem Heckfenster ( Qualität der Naht) und die Farbechtheit. Beide Punkte würden mich nach ca. 1 Jahr oder länger interessieren.
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1607
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Re: Stelle Dich vor!

Beitrag von marco_owl »

Aus meinem Verständnis heraus, sollte die Naht nicht auf der Spriegel liegen, weil in dem Bereich die größten Kräfte auftreten.
Bei meinem alten Verdeck war der Stoff neben der Heckscheibe gerissen..lt Vorbesitzer nicht das Verdeck ab Werk...

Habe mein Dach seit 2018, sieht immer noch aus wie neu und wird nur mit Wasser und Microfaser gereinigt...Bild

Gesendet von meinem moto g(7) power mit Tapatalk

Benutzeravatar
Hansemann1509
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 403
Registriert: 23. Mai 2011 21:56
Baujahr: 2000
MKB: ALE
GKB: DSF
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Hans
Wohnort: Dormagen
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Stelle Dich vor!

Beitrag von Hansemann1509 »

Hallo und herzlich willkommen :-)
Hansemann1509 - immer locker bleiben... :thumbup:
Summer-Car: Golf 4 Cabrio TDI, Winter-Car: Peugeot 406 Coupe HDI, Family-Car: Citroen Berlingo HDI, Fun-Bike: KTM Duke
Benutzeravatar
Dreamer85
Beiträge: 13
Registriert: 5. Jan 2021 17:38
Baujahr: 1999
MKB: AKS
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Falk

Re: Stelle Dich vor!

Beitrag von Dreamer85 »

Auch von mir herzlich willkommen. Das mit dem Verdeck steht bei meinem Cabrio für dieses Jahr auch an.
Weiterhin gute Fahrt und viel Spaß mit dem Cabrio. :thumbsup:
Jukka
Beiträge: 24
Registriert: 23. Jan 2021 14:11
Baujahr: 1998
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Jürgen

Re: Stelle Dich vor!

Beitrag von Jukka »

Hallo,
es hat sich einiges getan bei meinem Cabby.
Neues Dach, Sitze, Lenkrad und dies und das.
Ein paar Dinge sind in Planung....!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Hansemann1509
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 403
Registriert: 23. Mai 2011 21:56
Baujahr: 2000
MKB: ALE
GKB: DSF
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Hans
Wohnort: Dormagen
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Stelle Dich vor!

Beitrag von Hansemann1509 »

Die Sitze sehen toll aus, insgesamt ein schickes Cab, good Job !!
Hansemann1509 - immer locker bleiben... :thumbup:
Summer-Car: Golf 4 Cabrio TDI, Winter-Car: Peugeot 406 Coupe HDI, Family-Car: Citroen Berlingo HDI, Fun-Bike: KTM Duke
Antworten

Zurück zu „Stell Dich vor!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast