Hallo aus der goldenen Wetterau

Neu hier? Dann erzähl uns ein bischen was über Dich!

Moderator: Christian

Antworten
Hachdach
Beiträge: 3
Registriert: 5. Nov 2021 15:19
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc

Hallo aus der goldenen Wetterau

Beitrag von Hachdach »

Hallo an alle Leser/innen.

Dann möchte ich auch mal die Gelegenheit nutzen mich vorzustellen auch wenn ich niemals damit gerechnet habe Mitglied in einem Forum des Golf 3/4 Cabrios zu sein.

Eigentlich kam ich nur auf die unglaublich glorreiche Idee meine Midlife-Crisis mit einem Youngtimer aufzufrischen. Ein Auto eben so wie man es früher benutzt hat. war nicht ganz in meiner Jugend aber sagen wir mal aus den 90igern wo die Musik noch auf CDs in D-Mark bezahlt wurde.

Also recherchiert, verworfen, wieder recherchiert, Merkliste auf allen Autoportalen erstellt, verworfen usw usw Und irgendwann habe ich mir die Frage gestellt was so ein Zweitwagen eigentlich anders machen sollte als mein Daily. Also entweder viel Hubraum oder viel PS? Cool - aber zu teuer. Aber wie wäre es wenn man das Dach nach hinten klappen könnte? Hmmmm gute Idee. Naja um das Ganze abzukürzen gab es da nicht allzu viele Alternativen die mir gefallen und ich bin beim Golf 3 gelandet.

Deshalb bin ich nun seit kurzer Zeit Besitzer eines Golf 4 oder 3.5 oder wie auch immer Cabrio als 2.0 mit 115PS. Die romantische Vorstellung von "da kann man auch mal selber was schrauben" habe ich schnell verworfen. Da ging meine Fantasie mit mir durch. Denn eigentlich habe dazu gar nicht die Gelegenheit und auch nur Wissen im Amateurbereich. Deshalb musste ich auch gleich recht tief in die Tasche greifen, um überhaupt fahren zu können. Die Bremsen hinten waren komplett fertig. Habe ich zwar beim Kauf gesehen, dass die neu müssen aber dass alles getauscht werden muss inkl. Radlager und Zangen war mir nicht klar. Naja Zahnriemen und Öl habe ich dann auch gleich machen lassen. Und einen Tag später auch noch direkt das Thermostat.

Aktuell schwankt mein Gemütszustand zwischen "bloß wieder weg damit " und "alter macht das Spaß". Vielleicht finde ich hier in der Gemeinschaft Gleichgesinnte die mir die Angst und den Stress etwas nehmen können. Und vielleicht gibt es sogar Leute in meiner Nähe die faire Werkstätten oder Schrauber kennen damit das Baby nach und nach alle kleinen Wehwehchen entfernt bekommt.

Beste Grüße

Marc
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1659
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Re: Hallo aus der goldenen Wetterau

Beitrag von marco_owl »

Hallo Marc, herzlich willkommen hier im Forum...
Deine Angst kann ich dir komplett nehmen, mit dem G4 Cabrio hast Du eines der Solidesten Autos erworben. Klar, Reparaturen kommen Hi und wieder Mal, aber wenn der Wagen erst Mal technisch durchgestartet ist, hast du ein günstiges Auto mit viel Spaß im Sommer...selber habe ich meinen seit 11 Jahren, inzwischen fast 100 TKM mit gefahren und bisher so wenig Reparaturen wie hoch mit keinem Auto vorher... Vorteil ist, das es die meisten Verschleißteile für ne kleine Mark zu bekommen sind, viele Reparaturen mit Hilfe dieses Forum man noch selbst durchführen kann. Ansonsten kann jede freie Werkstatt helfen.
Stöber Mal durchs Forum, eine große Wissensdatenbank, auch gibt es einen Beitrag, welche Teile und Werkzeug jeder G3/4 Cabrio Fahrer daheim haben sollte...du wirst den Kauf nicht bereuen....


Gesendet von meinem Lenovo TB-X705L mit Tapatalk

Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 732
Registriert: 18. Okt 2018 06:23
Baujahr: 2000
MKB: AGG
GKB: EPR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Michael
Wohnort: Dortmund
Gender:

Re: Hallo aus der goldenen Wetterau

Beitrag von Lucky »

Willkommen im Forum. Ich bin auch nicht der Schrauber vor dem Herrn, aber man findet doch immer Jemand,
der Einem unterstützen kann.

In der Wetterau (Bad Nauheim) bin ich auch öfter, meine Mutter lebt da ;)

Viel Spaß und vielleicht stellst Du Dein Auto im Showroom vor.

Michael
Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Profi
Beiträge: 2841
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Re: Hallo aus der goldenen Wetterau

Beitrag von darki »

Hi und willkommen! Behalten und Pflegen, der Wert kann ab jetzt nur noch nach oben gehen !
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2019er Opel Adam
Berufs-Daily: 2019 Tiguan Allspace R-Line pure white (2.0L DSG TSI)
Benutzeravatar
Shadow
Cabrio-As
Beiträge: 1684
Registriert: 4. Feb 2013 09:50
Wohnort: Butzbach/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus der goldenen Wetterau

Beitrag von Shadow »

Moin,

hallo und willkommen, hier bist du richtig...

Wo aus der Wetterau kommst du denn her?

--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
Hachdach
Beiträge: 3
Registriert: 5. Nov 2021 15:19
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc

Re: Hallo aus der goldenen Wetterau

Beitrag von Hachdach »

Vielen Dank für das herzliche Willkommen - das macht Mut.

Ich komme aus Friedberg @shadow

Marc
Benutzeravatar
Shadow
Cabrio-As
Beiträge: 1684
Registriert: 4. Feb 2013 09:50
Wohnort: Butzbach/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus der goldenen Wetterau

Beitrag von Shadow »

Ja dann, nochmal willkommen, ich wohne in Butzbach.

--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
Hachdach
Beiträge: 3
Registriert: 5. Nov 2021 15:19
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc

Re: Hallo aus der goldenen Wetterau

Beitrag von Hachdach »

Aus Butzbach? Knaller. Das ist ja quasi um die Ecke. Dann sieht man sich hoffentlich mal !!!
Benutzeravatar
Shadow
Cabrio-As
Beiträge: 1684
Registriert: 4. Feb 2013 09:50
Wohnort: Butzbach/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus der goldenen Wetterau

Beitrag von Shadow »

Das ließe sich bestimmt einrichten ...

--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
Benutzeravatar
Hansemann1509
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 447
Registriert: 23. Mai 2011 21:56
Baujahr: 2000
MKB: ALE
GKB: DSF
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Hans
Wohnort: Dormagen
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus der goldenen Wetterau

Beitrag von Hansemann1509 »

Hallo und willkommen, ich bin auch kein großer Schrauber und blute regelmäßig in der Werkstatt. Jedoch wurde mir schon viel im Forum geholfen und ich habe viele nette Menschen aus der Republik (und darüber hinaus) kennen gelernt. Viel Spass mit Deinem Cab und allzeit einen Meter Asphalt unter´m Reifen wünsche ich Dir :-)
Ich bin mal auf die Bilder gespannt, falls Du mal "der Gerät" im Showroom vorstelltst.
Hansemann1509 - immer locker bleiben... :thumbup:
Summer-Car: Golf 4 Cabrio TDI, Winter-Car: Peugeot 406 Coupe HDI, Family-Car: Citroen Berlingo HDI, Fun-Bike: KTM Duke
AAA-CabrioT
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 85
Registriert: 23. Jan 2013 22:49
Baujahr: 1996
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 411
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus der goldenen Wetterau

Beitrag von AAA-CabrioT »

Hallo, willkommen & viel Spaß hier 😊
VR6Turbo - 411PS/510NM - 1.2 Bar
Benutzeravatar
gotmarked
Beiträge: 165
Registriert: 27. Mai 2019 16:05
Baujahr: 1997
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marc
Wohnort: Bochum
Gender:

Re: Hallo aus der goldenen Wetterau

Beitrag von gotmarked »

Herzlich willkommen. Deine Vorstellung spricht mir aus der Seele. Irgendwie müssen wir älteren Herren unsere Midlife Crisis gestalten. Da ist so ein Cabrio perfekt. Wichtig ist, dass du schnell Gleichgesinnte findest, gemeinsam in der Gruppe macht es noch mehr Spaß und man kann sich untereinander helfen ggf auch. Und ich spreche da aus eigener Erfahrung, man lernt sehr schnell sehr viel und dann ist vieles auch kein Teufelswerk.
Antworten

Zurück zu „Stell Dich vor!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste