Hallo...ein Joker aus OH stellt sich vor Update: Zuwachs

Neu hier? Dann erzähl uns ein bischen was über Dich!

Moderator: Christian

Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Cabrio4U
Geschlossen-Fahrer(in)
Beiträge: 11
Registriert: 17. Jun 2015 17:12
Baujahr: 1997
MKB: AAM
Motorleistung (PS): 75
Wohnort: Ostholstein
Gender:

Hallo...ein Joker aus OH stellt sich vor Update: Zuwachs

Beitrag von Cabrio4U »

Hallo,


ich bin neu hier und wollte mich und meinen Golf mal vorstellen. Ich heisse Lars, und fahre seit 5 Jahren ein Golf 3 Cabrio Joker 1.8 55KW (AAM), schwarzmetallic mit Stoffsitzen, BBS-Felgen und E-Verdeck als Drittwagen. Mit 225.000km gekauft hat er jetzt ca. 245.000 km auf der Uhr. Fährt bei mir nur Kurzstrecke (um die großen Diesel zu schonen) und zum Spass bei schönem Wetter. Früher hatte ich sieben Jahre ein schwarzes 1303 Cabrio von 1977 (trotz größerer Investitionen bin ich den Rost nie ganz los geworden :( ), danach 13 Jahre ein schneeweisses 1303 US-Cabrio von 1979, völlig rostfrei aus Californien, mit Tuff-Cote-Dinol Hohlraumversiegelung, den ich dummerweise, nachdem unser drittes Kind geboren war verkauft habe. Dann folgten sieben cabriolose Jahre. Als dann mein Renault Grand Espace 3.0 cdi mit der Isuzu-Drei-Liter-Sechszylinder-Dieselmaschiene den vorzeitigen Motortod mit 70.000 km starb, wurde kurzentschlossen der Golf als Mietwagen-Ersatz-Übergangslösung angeschafft. Eigentlich sollte dann etwas offenes mit mehr Dampf her, aber wir hatten so viel Spass mit dem Kleinen, dass er bis heute bei uns bleiben durfte. Manchmal wünschte man sich etwas mehr Leistung, aber die Recherchen ergaben, dass dieser Motor zwar unkaputtbar, aber auch absolut untunebar ist (d.h.es ist nicht mit vertretbarem Aufwand die Leistung zu steigern.). Mittlerweile sieht das Verdeck nicht mehr so gut aus (wer jemanden privat oder gewerblich empfehlen kann, der eine neue Verdeckhaut im Raum SH / HH günstig montiert, kann gerne Tipps geben, auch per PN :) ) und ich muss mich auch an die Roststellen an den Kotflügelecken und am Scheibenrahmen machen. Hält sich aber als im Rahmen. Ich freue mich auf regen Austausch im Forum. :thumbup:
Zuletzt geändert von Cabrio4U am 21. Aug 2017 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
1997er Golf 3 Cabrio "Joker" 75PS (AAM) BBS 473 (LCZ9)
1998er Golf 4 Cabrio "Highline" 101 PS (AKS) BBS RF 302 (LC9Z)
2000er Golf 4 Cabrio "Highline" 115 PS (AWG) BBS 764, muranorot pereffekt (LC3X) :love:
Laubblaeser
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 52
Registriert: 17. Feb 2015 14:35
Wohnort: Bochum

Beitrag von Laubblaeser »

Herzlich Willkommen im Forum!
Schöne Vorstellung deines Henkelmanns und wirklich schade um die 1303 Cabrios.
Hättest du eventuell Lust ein oder zwei Fotos deines Schmuckstücks hier hochzuladen? Wir freuen uns immer drüber, wenn es was zu gucken gibt. :)
So viel zu tun, so wenig Zeit und Geld...
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Toll geschrieben, ausführliche Vorstellung! Wirklich schön zu lesen!

Verdeck inkl Montage in Osnabrück zwischen 500 u. 600€.

Wenn die Kotis schon sichtbar gammeln haben sie's meist schon hinter sich. Dann lieber mit welchen aus der Bucht ersetzen.

Und ja, mach doch mal nen Showroom auf und stell den Wagen mit Bildern vor :)
Cabrio4U
Geschlossen-Fahrer(in)
Beiträge: 11
Registriert: 17. Jun 2015 17:12
Baujahr: 1997
MKB: AAM
Motorleistung (PS): 75
Wohnort: Ostholstein
Gender:

Bildärs

Beitrag von Cabrio4U »

Leider Regen, schon ein wenig dunkel und nicht gewaschen.... auf die schnelle die gewünschten Bildärs :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1997er Golf 3 Cabrio "Joker" 75PS (AAM) BBS 473 (LCZ9)
1998er Golf 4 Cabrio "Highline" 101 PS (AKS) BBS RF 302 (LC9Z)
2000er Golf 4 Cabrio "Highline" 115 PS (AWG) BBS 764, muranorot pereffekt (LC3X) :love:
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3050
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Beitrag von darki »

Hi und willkommen !
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
da0105
Cabrio-As
Beiträge: 1865
Registriert: 8. Mär 2008 21:12
Wohnort: Basel

Beitrag von da0105 »

Hallo und Willkommen
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Wow! Der glänzt wie Hölle!
Aber wie oben schon geschrieben, mach doch mal nen Showroom auf für Dein Schätzchen!
Das gehört hier eigentlich nicht rein :) Eigentlich sollte es hier um Deine Person gehen, nicht um's Auto :)
Benutzeravatar
Torsten
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 139
Registriert: 6. Okt 2014 13:50
Wohnort: Melle

Beitrag von Torsten »

Auch ein Hallo und Willkommen im Forum.
Benutzeravatar
vonhallergolf
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 141
Registriert: 23. Nov 2013 21:58
Wohnort: Linsengericht

1,8 er

Beitrag von vonhallergolf »

Viel Spaß mit den Golf, entweder macht der 1,8 er schon früh Probleme (hatte ich unter 200 000 :cursing: )
oder ist bei weit über 300 000 mit Anhängerbetrieb nicht kaputzukriegen ( hatte ich auch :D )
Gruß
Vonhallergolf
Vonhallergolf
Zum Haushalt gehören:
2000er Golf IV Cabrio TDI AFN 110Ps
1995er Peugeot 306 Cabrio
2003er Audi A2 TDI Winterauto
2000er Citroen Evasion Lastesel
2009er Honda Jazz Winterauto
1994er Yamaha TDM 850
2016er Yamaha MT 03
Über 10 Fahrräder
Cabrio4U
Geschlossen-Fahrer(in)
Beiträge: 11
Registriert: 17. Jun 2015 17:12
Baujahr: 1997
MKB: AAM
Motorleistung (PS): 75
Wohnort: Ostholstein
Gender:

Zuwachs!

Beitrag von Cabrio4U »

Hallo liebe Community,

aus verschiedenen Gründen war ich hier nicht sehr aktiv, weil ein T4 Mulltivan Atlantis bei uns eingezogen ist und der sehr viel mehr Aufmerksamkeit benötigte, als der kleine unauffällig funktionierende Golf 3 Joker mit AAM. Mit Hilfe des T4Forum´s bin ich jetzt zum Selbstschrauber mutiert, und davon hat auch der kleine Golf profitiert. Diesen hat der älteste Sohn bereits adoptiert und nachdem der etwas runtergerockt war, hat er aktuell noch einmal ein neues Verdeck und eine umfangreiche Kotflügel-/Schweller-Sanierung mit anschließender Lackierung erhalten, einschließlich Mike Sanders Konservierung. Er dankt es mit treuer Zuverlässigkeit. Nur an den Kabelbaum Fahrertür muss ich noch einmal ran, weil der FH nicht funktioniert.

Weshalb ich aber eigentlich schreiben wollte, ist die Tatsache, dass meine Frau und ich das entführte Cabrio so sehr vermissten, das noch zwei weitere Golf Cabrios bei uns eingezogen sind. :screwy:

Ein Golf 4 Cabrio 1.6 (AKS) in LC9Z, mit Leder und E-Verdeck aus 1998, der von uns zunächst als Country-Modell erworben wurde. Nach Einbau von Billstein Stossdämpfern und Eibach Federn ist er vorne und hinten nun 3 cm tiefer und jetzt passt es. In die Technik musste auch noch ein wenig investiert werden, mit dem Erfolg, dass den sich jetzt der andere Sohn gekrallt hat. :whistling:


Also hab ich ein 2002er Highline in umwerfenden muranorot-metallic (LC3X) mit 2.0 (AWG) Motor, Klima , E-Verdeck und BBS 764 16-Zöllern, Friedrich Motorsport Abgasanlage für die beste Ehefrau (...und gelegentlich mich :thumbsup: ) ergattert.

Hier möchte ich Euch Bilder vom Familienzuwachs zeigen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Cabrio4U am 21. Aug 2017 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
1997er Golf 3 Cabrio "Joker" 75PS (AAM) BBS 473 (LCZ9)
1998er Golf 4 Cabrio "Highline" 101 PS (AKS) BBS RF 302 (LC9Z)
2000er Golf 4 Cabrio "Highline" 115 PS (AWG) BBS 764, muranorot pereffekt (LC3X) :love:
Antworten

Zurück zu „Stell Dich vor!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder