Hallo...ein Joker aus OH stellt sich vor Update: Zuwachs
Moderator: Christian
-
- Geschlossen-Fahrer(in)
- Beiträge: 11
- Registriert: 17. Jun 2015 17:12
- Baujahr: 1997
- MKB: AAM
- Motorleistung (PS): 75
- Wohnort: Ostholstein
- Gender:
Hallo...ein Joker aus OH stellt sich vor Update: Zuwachs
Hallo,
ich bin neu hier und wollte mich und meinen Golf mal vorstellen. Ich heisse Lars, und fahre seit 5 Jahren ein Golf 3 Cabrio Joker 1.8 55KW (AAM), schwarzmetallic mit Stoffsitzen, BBS-Felgen und E-Verdeck als Drittwagen. Mit 225.000km gekauft hat er jetzt ca. 245.000 km auf der Uhr. Fährt bei mir nur Kurzstrecke (um die großen Diesel zu schonen) und zum Spass bei schönem Wetter. Früher hatte ich sieben Jahre ein schwarzes 1303 Cabrio von 1977 (trotz größerer Investitionen bin ich den Rost nie ganz los geworden ), danach 13 Jahre ein schneeweisses 1303 US-Cabrio von 1979, völlig rostfrei aus Californien, mit Tuff-Cote-Dinol Hohlraumversiegelung, den ich dummerweise, nachdem unser drittes Kind geboren war verkauft habe. Dann folgten sieben cabriolose Jahre. Als dann mein Renault Grand Espace 3.0 cdi mit der Isuzu-Drei-Liter-Sechszylinder-Dieselmaschiene den vorzeitigen Motortod mit 70.000 km starb, wurde kurzentschlossen der Golf als Mietwagen-Ersatz-Übergangslösung angeschafft. Eigentlich sollte dann etwas offenes mit mehr Dampf her, aber wir hatten so viel Spass mit dem Kleinen, dass er bis heute bei uns bleiben durfte. Manchmal wünschte man sich etwas mehr Leistung, aber die Recherchen ergaben, dass dieser Motor zwar unkaputtbar, aber auch absolut untunebar ist (d.h.es ist nicht mit vertretbarem Aufwand die Leistung zu steigern.). Mittlerweile sieht das Verdeck nicht mehr so gut aus (wer jemanden privat oder gewerblich empfehlen kann, der eine neue Verdeckhaut im Raum SH / HH günstig montiert, kann gerne Tipps geben, auch per PN ) und ich muss mich auch an die Roststellen an den Kotflügelecken und am Scheibenrahmen machen. Hält sich aber als im Rahmen. Ich freue mich auf regen Austausch im Forum.
ich bin neu hier und wollte mich und meinen Golf mal vorstellen. Ich heisse Lars, und fahre seit 5 Jahren ein Golf 3 Cabrio Joker 1.8 55KW (AAM), schwarzmetallic mit Stoffsitzen, BBS-Felgen und E-Verdeck als Drittwagen. Mit 225.000km gekauft hat er jetzt ca. 245.000 km auf der Uhr. Fährt bei mir nur Kurzstrecke (um die großen Diesel zu schonen) und zum Spass bei schönem Wetter. Früher hatte ich sieben Jahre ein schwarzes 1303 Cabrio von 1977 (trotz größerer Investitionen bin ich den Rost nie ganz los geworden ), danach 13 Jahre ein schneeweisses 1303 US-Cabrio von 1979, völlig rostfrei aus Californien, mit Tuff-Cote-Dinol Hohlraumversiegelung, den ich dummerweise, nachdem unser drittes Kind geboren war verkauft habe. Dann folgten sieben cabriolose Jahre. Als dann mein Renault Grand Espace 3.0 cdi mit der Isuzu-Drei-Liter-Sechszylinder-Dieselmaschiene den vorzeitigen Motortod mit 70.000 km starb, wurde kurzentschlossen der Golf als Mietwagen-Ersatz-Übergangslösung angeschafft. Eigentlich sollte dann etwas offenes mit mehr Dampf her, aber wir hatten so viel Spass mit dem Kleinen, dass er bis heute bei uns bleiben durfte. Manchmal wünschte man sich etwas mehr Leistung, aber die Recherchen ergaben, dass dieser Motor zwar unkaputtbar, aber auch absolut untunebar ist (d.h.es ist nicht mit vertretbarem Aufwand die Leistung zu steigern.). Mittlerweile sieht das Verdeck nicht mehr so gut aus (wer jemanden privat oder gewerblich empfehlen kann, der eine neue Verdeckhaut im Raum SH / HH günstig montiert, kann gerne Tipps geben, auch per PN ) und ich muss mich auch an die Roststellen an den Kotflügelecken und am Scheibenrahmen machen. Hält sich aber als im Rahmen. Ich freue mich auf regen Austausch im Forum.
Zuletzt geändert von Cabrio4U am 21. Aug 2017 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
1997er Golf 3 Cabrio "Joker" 75PS (AAM) BBS 473 (LCZ9)
1998er Golf 4 Cabrio "Highline" 101 PS (AKS) BBS RF 302 (LC9Z)
2000er Golf 4 Cabrio "Highline" 115 PS (AWG) BBS 764, muranorot pereffekt (LC3X)
1998er Golf 4 Cabrio "Highline" 101 PS (AKS) BBS RF 302 (LC9Z)
2000er Golf 4 Cabrio "Highline" 115 PS (AWG) BBS 764, muranorot pereffekt (LC3X)
-
- Windschott-Nutzer(in)
- Beiträge: 52
- Registriert: 17. Feb 2015 14:35
- Wohnort: Bochum
- RockNight
- Cabrio-Urgestein
- Beiträge: 3854
- Registriert: 2. Jun 2012 12:54
- Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
- Kontaktdaten:
Toll geschrieben, ausführliche Vorstellung! Wirklich schön zu lesen!
Verdeck inkl Montage in Osnabrück zwischen 500 u. 600€.
Wenn die Kotis schon sichtbar gammeln haben sie's meist schon hinter sich. Dann lieber mit welchen aus der Bucht ersetzen.
Und ja, mach doch mal nen Showroom auf und stell den Wagen mit Bildern vor
Verdeck inkl Montage in Osnabrück zwischen 500 u. 600€.
Wenn die Kotis schon sichtbar gammeln haben sie's meist schon hinter sich. Dann lieber mit welchen aus der Bucht ersetzen.
Und ja, mach doch mal nen Showroom auf und stell den Wagen mit Bildern vor
-
- Geschlossen-Fahrer(in)
- Beiträge: 11
- Registriert: 17. Jun 2015 17:12
- Baujahr: 1997
- MKB: AAM
- Motorleistung (PS): 75
- Wohnort: Ostholstein
- Gender:
Bildärs
Leider Regen, schon ein wenig dunkel und nicht gewaschen.... auf die schnelle die gewünschten Bildärs
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1997er Golf 3 Cabrio "Joker" 75PS (AAM) BBS 473 (LCZ9)
1998er Golf 4 Cabrio "Highline" 101 PS (AKS) BBS RF 302 (LC9Z)
2000er Golf 4 Cabrio "Highline" 115 PS (AWG) BBS 764, muranorot pereffekt (LC3X)
1998er Golf 4 Cabrio "Highline" 101 PS (AKS) BBS RF 302 (LC9Z)
2000er Golf 4 Cabrio "Highline" 115 PS (AWG) BBS 764, muranorot pereffekt (LC3X)
- vonhallergolf
- Im-Regen-offen Fahrer(in)
- Beiträge: 141
- Registriert: 23. Nov 2013 21:58
- Wohnort: Linsengericht
1,8 er
Viel Spaß mit den Golf, entweder macht der 1,8 er schon früh Probleme (hatte ich unter 200 000 )
oder ist bei weit über 300 000 mit Anhängerbetrieb nicht kaputzukriegen ( hatte ich auch )
Gruß
Vonhallergolf
oder ist bei weit über 300 000 mit Anhängerbetrieb nicht kaputzukriegen ( hatte ich auch )
Gruß
Vonhallergolf
Vonhallergolf
Zum Haushalt gehören:
2000er Golf IV Cabrio TDI AFN 110Ps
1995er Peugeot 306 Cabrio
2003er Audi A2 TDI Winterauto
2000er Citroen Evasion Lastesel
2009er Honda Jazz Winterauto
1994er Yamaha TDM 850
2016er Yamaha MT 03
Über 10 Fahrräder
Zum Haushalt gehören:
2000er Golf IV Cabrio TDI AFN 110Ps
1995er Peugeot 306 Cabrio
2003er Audi A2 TDI Winterauto
2000er Citroen Evasion Lastesel
2009er Honda Jazz Winterauto
1994er Yamaha TDM 850
2016er Yamaha MT 03
Über 10 Fahrräder
-
- Geschlossen-Fahrer(in)
- Beiträge: 11
- Registriert: 17. Jun 2015 17:12
- Baujahr: 1997
- MKB: AAM
- Motorleistung (PS): 75
- Wohnort: Ostholstein
- Gender:
Zuwachs!
Hallo liebe Community,
aus verschiedenen Gründen war ich hier nicht sehr aktiv, weil ein T4 Mulltivan Atlantis bei uns eingezogen ist und der sehr viel mehr Aufmerksamkeit benötigte, als der kleine unauffällig funktionierende Golf 3 Joker mit AAM. Mit Hilfe des T4Forum´s bin ich jetzt zum Selbstschrauber mutiert, und davon hat auch der kleine Golf profitiert. Diesen hat der älteste Sohn bereits adoptiert und nachdem der etwas runtergerockt war, hat er aktuell noch einmal ein neues Verdeck und eine umfangreiche Kotflügel-/Schweller-Sanierung mit anschließender Lackierung erhalten, einschließlich Mike Sanders Konservierung. Er dankt es mit treuer Zuverlässigkeit. Nur an den Kabelbaum Fahrertür muss ich noch einmal ran, weil der FH nicht funktioniert.
Weshalb ich aber eigentlich schreiben wollte, ist die Tatsache, dass meine Frau und ich das entführte Cabrio so sehr vermissten, das noch zwei weitere Golf Cabrios bei uns eingezogen sind.
Ein Golf 4 Cabrio 1.6 (AKS) in LC9Z, mit Leder und E-Verdeck aus 1998, der von uns zunächst als Country-Modell erworben wurde. Nach Einbau von Billstein Stossdämpfern und Eibach Federn ist er vorne und hinten nun 3 cm tiefer und jetzt passt es. In die Technik musste auch noch ein wenig investiert werden, mit dem Erfolg, dass den sich jetzt der andere Sohn gekrallt hat. :whistling:
Also hab ich ein 2002er Highline in umwerfenden muranorot-metallic (LC3X) mit 2.0 (AWG) Motor, Klima , E-Verdeck und BBS 764 16-Zöllern, Friedrich Motorsport Abgasanlage für die beste Ehefrau (...und gelegentlich mich ) ergattert.
Hier möchte ich Euch Bilder vom Familienzuwachs zeigen:
aus verschiedenen Gründen war ich hier nicht sehr aktiv, weil ein T4 Mulltivan Atlantis bei uns eingezogen ist und der sehr viel mehr Aufmerksamkeit benötigte, als der kleine unauffällig funktionierende Golf 3 Joker mit AAM. Mit Hilfe des T4Forum´s bin ich jetzt zum Selbstschrauber mutiert, und davon hat auch der kleine Golf profitiert. Diesen hat der älteste Sohn bereits adoptiert und nachdem der etwas runtergerockt war, hat er aktuell noch einmal ein neues Verdeck und eine umfangreiche Kotflügel-/Schweller-Sanierung mit anschließender Lackierung erhalten, einschließlich Mike Sanders Konservierung. Er dankt es mit treuer Zuverlässigkeit. Nur an den Kabelbaum Fahrertür muss ich noch einmal ran, weil der FH nicht funktioniert.
Weshalb ich aber eigentlich schreiben wollte, ist die Tatsache, dass meine Frau und ich das entführte Cabrio so sehr vermissten, das noch zwei weitere Golf Cabrios bei uns eingezogen sind.
Ein Golf 4 Cabrio 1.6 (AKS) in LC9Z, mit Leder und E-Verdeck aus 1998, der von uns zunächst als Country-Modell erworben wurde. Nach Einbau von Billstein Stossdämpfern und Eibach Federn ist er vorne und hinten nun 3 cm tiefer und jetzt passt es. In die Technik musste auch noch ein wenig investiert werden, mit dem Erfolg, dass den sich jetzt der andere Sohn gekrallt hat. :whistling:
Also hab ich ein 2002er Highline in umwerfenden muranorot-metallic (LC3X) mit 2.0 (AWG) Motor, Klima , E-Verdeck und BBS 764 16-Zöllern, Friedrich Motorsport Abgasanlage für die beste Ehefrau (...und gelegentlich mich ) ergattert.
Hier möchte ich Euch Bilder vom Familienzuwachs zeigen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Cabrio4U am 21. Aug 2017 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
1997er Golf 3 Cabrio "Joker" 75PS (AAM) BBS 473 (LCZ9)
1998er Golf 4 Cabrio "Highline" 101 PS (AKS) BBS RF 302 (LC9Z)
2000er Golf 4 Cabrio "Highline" 115 PS (AWG) BBS 764, muranorot pereffekt (LC3X)
1998er Golf 4 Cabrio "Highline" 101 PS (AKS) BBS RF 302 (LC9Z)
2000er Golf 4 Cabrio "Highline" 115 PS (AWG) BBS 764, muranorot pereffekt (LC3X)
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder