Hallo aus Wuppertal!

Neu hier? Dann erzähl uns ein bischen was über Dich!

Moderator: Christian

Antworten
Chris_Avantgarde
Cabrio-Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 7. Feb 2016 19:45
Wohnort: Wuppertal

Hallo aus Wuppertal!

Beitrag von Chris_Avantgarde »

Hallo zusammen,

ich bin der Neue hier. Wobei ich schon eine ganze Zeit lang unregistriert mitgelesen habe, weil ich mich für das Golf 3 Cabrio interessiert habe. Gestern habe ich dann eins gekauft :-) Ein Avantgarde in der Basismotorisierung (1.8 l, 55 kW), EZ 07/1995, aus erster Hand mit nachprüfbaren 23.500 km! Das Fahrzeug hat Volllederausstattung, Perleffektlack (vermutlich mysticblue LC5L, muss das mal checken) und sonst nur noch das originale Volkswagen Beta Radio, weshalb ich für die Überführung heute extra in einer Kiste im Keller gekramt und einige alte Kassetten mitgenommen habe :-)
Seltsamerweise hat mein Cabrio nur den Fahrerairbag und rechts ein Handschuhfach.

Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
PlanwagenFahrer
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 136
Registriert: 3. Jul 2013 16:48
Wohnort: im Nirvana

Beitrag von PlanwagenFahrer »

moin,
na das is ja mal n laufleistung ....
da würde ich mal nachm zahnriemen sehen , nicht das das noch der 1. is ;)

Schöne austattung :)

zur Airbag frage ... evtl. n Re-import

viel Spass damit und Gute Fahrt
Greetz Micha

[align=center]Respektiere den Wagen , dann Respektiert DICH der FAHRER !!![/align][/font]
I'm a Technican (Tech-ni-cuhn)... a guy who fixes problems made by engineers...
Benutzeravatar
da0105
Cabrio-As
Beiträge: 1865
Registriert: 8. Mär 2008 21:12
Wohnort: Basel

Beitrag von da0105 »

Hallo und Willkommen
Chris_Avantgarde
Cabrio-Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 7. Feb 2016 19:45
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Chris_Avantgarde »

Hallo![quote='PlanwagenFahrer','index.php?page=Thread&postID=297721#post297721']zur Airbag frage ... evtl. n Re-import
[/quote]Hatte ich auch vermutet, lt. Verkäufer (Bruder der Besitzerin) aber nicht der Fall. Das Fahrzeug wurde bei einem VW Vertragshändler (AH Jannink, Friesoythe, LK Cloppenburg) als Neuwagen gekauft, die Besitzerin war damals schon 60 Jahre alt. Das sind eigentlich nicht die typischen Re-Import Geschichten. Es gab beim Golf 3 einen Code für die Sonderausstattung Fahrerairbag (4UC, Fahrer- und Beifahrerairbag war entweder 4UB, 4UE oder 4UF. Quelle jew. Doppelwobber.de). Auf der anderen Seite habe ich Prospekt und Preisliste vom Modelljahr 96 (ab Mai 1995) hier vorliegen, demnach waren Fahrer- und Beifahrerairbag serienmäßig, konnten aber zusammen abbestellt werden. Habe aber auf meiner Suche nach einem 3er Cabrio einige Fahrzeuge mit nur einem Airbag gefunden.

Gruß,
Christian
Zuletzt geändert von Chris_Avantgarde am 7. Feb 2016 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Waterjoey
Cabrio-Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 7. Feb 2016 14:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Waterjoey »

dann auch mal schöne grüße aus solingen :)
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Hallo und Willkommen!
Ab in den Showroom mit dem guten Stück!
Benutzeravatar
FranksCap3
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 126
Registriert: 12. Jan 2016 12:43
Wohnort: Kreis Recklinghausen

Beitrag von FranksCap3 »

Hallöchen auch von mir 8o
Gruss Frank
Chris_Avantgarde
Cabrio-Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 7. Feb 2016 19:45
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Chris_Avantgarde »

Hallo!

Ich habe mir heute den Fahrzeugdatenträger angeschaut. Demnach wurde mein Cabrio am Donnerstag, 04.05.1995 gebaut und ist doch noch ein 95er Modell (Kennbuchstabe S). Die Farbe ist aquablau perleffekt (LC5U).
Die Code BOA weist ihn als "Ausführung Deutschland" aus, damit ist die Möglichkeit eines Re-Imports ausgeschlossen. Es muss also eine Möglichkeit bestanden haben, dass Golf Cabrio nur mit Fahrerairbag zu bestellen.

Bilder werden noch etwas dauern, da das Auto ein Saisonkennzeichen April - Oktober bekommt und bis dahin die Garage nicht verlassen wird.

Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Roter Löwe
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 167
Registriert: 22. Jun 2014 13:37
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Wohnort: Meine
Gender:

Beitrag von Roter Löwe »

Zum Airbag:
Es gab die PR-Nummer WA3 (Airbag auf Beifahrerseite - Entfall). Dadurch verringerte sich der Preis um 460 DM.

RL
Golf IV Cabrio Classicline, 2.0, 07/2001, black magic, Dach schwarz, Leder schwarz, BBS RS2, Lenkrad Holz/Leder, Klima, Nebel, ZV/Funk
Ansonsten: Tiguan R-Line, Lapizblue
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3051
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Beitrag von darki »

Hi und willkommen !
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
Mikey92
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 109
Registriert: 1. Feb 2013 20:01
Wohnort: Friesoythe

Beitrag von Mikey92 »

Moin Christian,

na dann haben dein Cabrio und ich wohl den gleichen Heimatort! :-)

Willkommen im Forum :thumbsup:

Gruß, Tobi
Benutzeravatar
M8WIM86
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 87
Registriert: 16. Feb 2015 08:27
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von M8WIM86 »

Willkommen im Forum und schöne güsse aus NEuss :prost:
Chris_Avantgarde
Cabrio-Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 7. Feb 2016 19:45
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Chris_Avantgarde »

Hallo Tobi,

fast, mein Cabrio hat über 20 Jahre in Garrel gelebt.

Viele Grüße,
Christian[quote='Mikey92','index.php?page=Thread&postID=297878#post297878']Moin Christian,

na dann haben dein Cabrio und ich wohl den gleichen Heimatort! :-)

Willkommen im Forum :thumbsup:

Gruß, Tobi[/quote]
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Na dann mal Hallo und Willkommen hier im Forum!
Antworten

Zurück zu „Stell Dich vor!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder