BW Heidelberger mit einem roten Rolling Stones und AGG-Motor

Neu hier? Dann erzähl uns ein bischen was über Dich!

Moderator: Christian

Antworten
Benutzeravatar
Dietmarchen
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 20
Registriert: 1. Apr 2016 07:23
Wohnort: Dossenheim

Heidelberger mit einem roten Rolling Stones und AGG-Motor

Beitrag von Dietmarchen »

Hallo erstmal,

ich bin der Martin (äh, ne. Quatsch).

mein Cabrio wird ja schon 20 Jahre alt. Drei Jahre ist es bereits bei mir, und jetzt möchte ich mehr selber schrauben. Demnächst ist eine Inspektion dran, vielleicht die Bremsbeläge hinten. Mal sehen.

Ich komme aus dem schönen Heidelberg, direkt an der sonnigen Bergstraße gelegen. Mit dem Cabrio fahre ich mit Frau und Kindern ab und zu in den Odenwald oder auch mal in den Frühlingsurlaub.

Von der Anmeldung erhoffe ich mir ein paar gute Tipps und Preisvergleiche (rostende Kotflügel, Schweller. Was sonst???). Vielleicht kann ich dem ein oder anderen auch ein wenig helfen. Da ich noch einen A2 1.2 TDI habe, besorgte ich mir bei dessen Kauf gleich das VCDS für die Getriebegrundeinstellung. Wer mal den Fehlerspeicher auslesen möchte, kann sich gerne bei mir melden.


Gruß

Didi
Zuletzt geändert von Dietmarchen am 1. Apr 2016 13:15, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Rechtschreibfehler behoben...
Benutzeravatar
RonaldHH
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 122
Registriert: 9. Aug 2015 22:30
Wohnort: Kasseburg

Beitrag von RonaldHH »

Hey willkommen hier im Forum!
Benutzeravatar
CabMK3
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 355
Registriert: 18. Jun 2013 11:32
Baujahr: 1997
MKB: ADZ
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Kai Huck
Wohnort: Bräunlingen (Unterbränd)
Gender:

Beitrag von CabMK3 »

Hi und willkommen im baden-württembergischen Raum
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Hallo und Willkommen! Du hast Schraubererfahrung?
Benutzeravatar
Dietmarchen
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 20
Registriert: 1. Apr 2016 07:23
Wohnort: Dossenheim

Beitrag von Dietmarchen »

Ja. Habe schon einige Reparaturen erfolgreich abgeschlossen. In ein oder zwei Monaten werde ich beim A2-Schraubertreffen mein Fahrwerk an der Sparkugel erneuern. Am Cabrio folgt die Erneuerung erst nach der erfolgreichen Entrostungsaktion.
Sonst habe ich Wasserpumpe, Kühlwasserschläuche, Scheibenwischerwellen, Ölwechsel und Spurstangenkopf gemacht. Mit den Reparaturleitfäden von VW/Audi für 8,33 € überschaubar.
Ach ja, beim A2 habe ich auch nen Tempomaten nachgerüstet.
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Top, dann weißt Du ja was Du tust :)
Wollte auch nur sagen, dass die hintere Bremse ja selbstnachstellend ist und somit brauchst Du den passenden Rücksteller für den Sattel bzw Kolben um die Beläge hinten zu machen. Aber das wusstest Du ja dann wohl schon.
Benutzeravatar
Dietmarchen
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 20
Registriert: 1. Apr 2016 07:23
Wohnort: Dossenheim

Beitrag von Dietmarchen »

Solche Reparaturen, die neu für mich sind, mache ich (noch) generell mit Hilfe. Z.B. Schrauberhalle in Ockstadt. Da schraube ich auch mit vielen anderen an den A2 rum. Oder die Betreiber der Werkstatt helfen und geben Tipps. Dann kann nix schiefgehen.

Bei Bremsen vorne und hinten habe ich schon zugesehen und die Leuchte gehalten...

Hat jemand Lust, gemeinsam zu schrauben?
Antworten

Zurück zu „Stell Dich vor!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder