BY Hallihallo aus Nürnberg

Neu hier? Dann erzähl uns ein bischen was über Dich!

Moderator: Christian

Label
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 26
Registriert: 2. Jul 2016 15:30
Wohnort: Mittelfranken

Hallihallo aus Nürnberg

Beitrag von Label »

Hallo, wir kommen aus dem Nürnberger Raum und sind (noch) ohne Cabrio, hoffen aber, das sich das bald ändern wird ;)
Benutzeravatar
Chr15714n
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 195
Registriert: 7. Mai 2016 23:45
Wohnort: Emden

Beitrag von Chr15714n »

Herzlich Willkommen.

Was soll es denn werden?

3er oder 4er?

Du kannst auch gerne Bilder reinstellen, wenn du ein Auto gefunden hast, dann können die Experten hier sagen, ob das Auto das Geld wert ist.

Ich wünsche dir schonmal viel Spaß mit deinem baldigen Cabrio
2.0L 8V AGG Automatik in LC5U
Label
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 26
Registriert: 2. Jul 2016 15:30
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von Label »

Da unser Budget nicht so gross ist wird es wohl eher ein 3er werden. Morgen sehen wir uns noch einen an.

Hatten heute schon zwei gesehen, die waren aber sehr rostig und bei einem war das Verdeck hinüber :thumbdown:

Darf ich hier Links von Mobile.de & Co. einstellen?
Benutzeravatar
Chr15714n
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 195
Registriert: 7. Mai 2016 23:45
Wohnort: Emden

Beitrag von Chr15714n »

Ich denke, dass sollte kein Problem sein.
Das müssen zwar die Admins entscheiden, aber warum sollte das nicht in Ordnung sein?
2.0L 8V AGG Automatik in LC5U
Label
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 26
Registriert: 2. Jul 2016 15:30
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von Label »

Benutzeravatar
Chr15714n
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 195
Registriert: 7. Mai 2016 23:45
Wohnort: Emden

Beitrag von Chr15714n »

Bei dem morgen ganz genau drauf achten, was alles geändert wurde. Auf den Fotos sieht man: anderer Schaltknauf, andere Lüftungsöffnungen, andere Boxen und eine andere Tachoscheibe. Alles kein Problem, aber bitte noch auf weitere Änderung achten.

Es gibt hier auch noch Beiträge in denen steht, auf was man sonst noch achten sollte, beim Cabrio.
Eimer Wasser über das Verdeck kippen und schon weiß man, ob es dicht ist. Damit lässt sich dann wohl testen, ob es tatsächlich neu ist.

Designtechnisch gefallen mir die Scheinwerfer einfach nicht. Aber da müsst ihr natürlich entscheiden, was ihr wollt.
2.0L 8V AGG Automatik in LC5U
Label
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 26
Registriert: 2. Jul 2016 15:30
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von Label »

Die Scheinwerfer gefallen mir auch nicht, aber die kann man ja wieder ändern.

Ok, das macht mich jetzt etwas stutzig, da ja was von "unverbastelt" in der Anzeige steht.

Der Schaltknauf ist mir nicht aufgefallen, über die Tachoscheiben hab ich mich allerdings auch schon gewundert.

Danke für den Tip, dann mach ich mich mal auf die Suche worauf ich achten muss ;)
Benutzeravatar
Dirk Hamburg
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 161
Registriert: 6. Apr 2015 20:16
Baujahr: 1994
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Dirk
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Dirk Hamburg »

Der Rote Golf macht auf dem Papier den besten Eindruck.
Erstbesitz :thumbsup: und ein vollständiges Serviceheft !
Sinnvolle Extras sind auch vorhanden.
Der Golf scheint im Originalzustand zu sein.
Dieser Zustand ist meiner Meinung nach, bei Youngtimern immer vorzuziehen.
Label
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 26
Registriert: 2. Jul 2016 15:30
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von Label »

Da täuschen die Bilder leider gewaltig. Der Stand unter einem Dach, beide Fenster einen Spalt offen und sämtliche Scheiben beschlagen.
In sämtlichen rottönen nachlackiert (kann man auf den Bildern erahnen) und das Verdeck war auch nicht soooo prickelnd.
Label
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 26
Registriert: 2. Jul 2016 15:30
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von Label »

Der hier gefällt mir noch ganz gut. Ist mir aber zu weit um hinzufahren und dann warens wieder nur gute Bilder :S

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1
Benutzeravatar
Dirk Hamburg
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 161
Registriert: 6. Apr 2015 20:16
Baujahr: 1994
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Dirk
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Dirk Hamburg »

Stimmt, hatte meine Lesebrille nicht auf, der hatte ja nicht malABS ;(
Das geht ja gar nicht.
Aber der andere Rote könnte ja was sein, hat sogar ein neues Dach :thumbsup:
Label
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 26
Registriert: 2. Jul 2016 15:30
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von Label »

;( Der steht nur leider 200km weit weg ;(
Benutzeravatar
Dirk Hamburg
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 161
Registriert: 6. Apr 2015 20:16
Baujahr: 1994
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Dirk
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Dirk Hamburg »

Son Mist, aber Geduld, da wird bestimmt noch ein brauchbarer Golf in der Nähe auftauchen. :)
Label
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 26
Registriert: 2. Jul 2016 15:30
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von Label »

Was sagt ihr zu dem? Ja ich weiß, viele km.


VW Golf Cabrio 1.6l 101 PS TÜV/ASU 5/18 Sportedition, 1.390 € VB
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... ium=social
Benutzeravatar
Dirk Hamburg
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 161
Registriert: 6. Apr 2015 20:16
Baujahr: 1994
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Dirk
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Dirk Hamburg »

Die Kilometerleistung ist immer eine schwierige Angelegenheit.
Bin ja bei MB beschäftigt und da sind z. B. bei den Taxen Km-Stände von mehr als 500000 nicht die Ausnahme sondern die Regel.
Ein VW Motor aus den 90ern ist für hohe Laufleistungen bei minimaler Pflege bekannt.

Stoßdämpfer, Bremsen usw. und alle elektrischen Helferlein sollten funktionieren.
Manche hier im Forum berichten von Rostproblemen an der Karosserie.
Ich würde mir einen Berater mit Fachwissen mitnehmen und immer noch mal ne Nacht drüber schlafen vorm kaufen.
Man sollte auch eventuell damit rechnen, die Kaufsumme nochmal für auftretende Mängel bereitzuhalten.
Label
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 26
Registriert: 2. Jul 2016 15:30
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von Label »

Vor vielen km hab ich keine Angst. Unsere 95er E-Klasse hatte knapp 360.000. auf der Welt HRS und marschiert immernoch. Und das als Benziner. Ja das ch weiß, ein VW ist kein MB.

Schauen wir mal was uns beim Grünen morgen erwartet. Günstig ist er allemal, die Dreieckslenker kann ich günstig machen lassen und als Einstieg ist der vielleicht gar nicht schlecht.
Benutzeravatar
Chr15714n
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 195
Registriert: 7. Mai 2016 23:45
Wohnort: Emden

Beitrag von Chr15714n »

[quote] Der Rote Golf macht auf dem Papier den besten Eindruck.[/quote]Das habe ich mir auch gedacht, aber sie hatte ja schon geschrieben, dass der viel Rost hatte

zu den Rostproblemen:
Der 3 Golf rostet gerne von innen durch die Kotflügel durch.
Wenn der in der Mitte aussen rostet, braucht ihr einen neuen.
Leider sammelt sich dort innen Schmutz und Feuchtigkeit an, sodass er von innen rostet. Da fehlt, glaube ich, eine Verzinkung.
Radinnenläufe ist klar. Meiner rostet auch schon an den Seitenschwellern ( schwierig zu bearbeiten ohne Hebebühne).

Zu dem blauen:
Ich finde, der ist ein bisschen viel gelaufen. Der Motor sieht ein wenig versifft aus. Das würde ich mir genau angucken. Wenn der mit Öl versifft ist, müssen da wahrscheinlich Dichtung ersetzt werden, was auch wieder Geld kostet. Bis auf den Motor, macht das Auto aber einen guten Eindruck.

Vielleicht noch mal kurz bei der Erstzulassung vergewissern, dass es Anfang 1998 ist. Der Golf 3 wurde nämlich nur bis 1997 gebaut.
2.0L 8V AGG Automatik in LC5U
Label
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 26
Registriert: 2. Jul 2016 15:30
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von Label »

Ich denke den Weg zum Blauen sparen wir uns, ist auch wieder gut ne Stunde weg.

Der Grüne wurde uns für heute abgesagt. Lima abgefackelt, evtl. nächste Woche.

Hm, meint ihr der Rote ist nen zweiten Blick wert? Hat aber halt kein ABS, oder ist zumindest nicht angegeben. Was sagt ihr zu den beschlagenen Scheiben?
Ansonsten siehts hier in der Ecke momentan recht mau aus.
Benutzeravatar
Chr15714n
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 195
Registriert: 7. Mai 2016 23:45
Wohnort: Emden

Beitrag von Chr15714n »

Wann sind die denn beschlagen?
Meine Heckscheibe beschlägt immer bei Regen sehr schnell.
Wenn ich das Auto wasche die andere Scheiben auch ein wenig.
Ich denke, das ist nicht schlimm.

Die ABS Einheit kann man ja im Motorraum suchen.
Die entdeckt man eigentlich recht schnell, wenn das Auto eine hat.
2.0L 8V AGG Automatik in LC5U
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Also ich geb jetzt hier auch mal meinen Senf mit dazu ;)

Beschlagene Scheiben deuten nun mal auf Feuchtigkeit hin. Bei so nem alten Cabrio, das jetzt ewig stand, die Dichtungen sind halt nicht mehr die frischesten.
Wie sieht es denn bei Euch dann aus, steht der Wagen dann auch immer draussen oder hast Du ne Garage dann?

Fakt ist, technisch gesehen und von der KM-Leistung ist der 1. rote schon interessant! Der blaue stand auf den Bildern sehr gut und gepflegt da, was mich ein bisschen stört daran, ist das was er gelaufen hat. Ich denke gerade der 1,6 l AKS ist nicht ganz soooo langlebig wie die 1,8er mit 75 oder 90 PS. Das ist aber nur ein Bauchgefühl und hat keinen fundierten Hintergrund. Bei regelmäßiger Wartung sind aber die 1,8er definitiv nicht kaputt zu kriegen. Immer schön warm fahren usw. vorrausgesetzt!

Die Frage ist weiterhin, wieviel Schrauberkenntnisse Du hast, oder ob Du nen Bekanntenkreis hast, der richtig schrauben kann?
Falls ja - ist der blaue evtl. schon einen Blick wert - Preis ist gut - wenn Dir selber helfen kannst, ist das was Du an dem sparst ein eventueller Puffer für technische Reparaturen.

So nen gebrauchten 1,6er AKS bekommst Du im zweifelfall im Netz für nen Appel und ein Ei - Vorraussetzung ist halt, dass Du dann z.B. auch die Möglichkeit hast den zu wechseln. Und nein ich gehe jetzt nicht davon aus, dass der morgen schon gleich stirbt, die Frage ist halt nur was machen WENN da mal was sein sollte???

Ansonsten hilft nur eines - sich Zeit nehmen und in Ruhe weiter suchen! Die Preise sind ja zum Glück für Dich schon recht weit im Keller, mit etwas Geduld bekommt man dann schon was.

Ich würde Dir ebenfalls zu nem 3er raten und nicht zu nem Facelift, wenn Du ein kleineres Budget hast. Rost an den Kotis ist bei unseren Wagen fast immer ein Thema. Für den 3er bekommst Du passable aus dem Netz für relativ wenig Geld, für den Facelift keine Chance, da kostet der Koti gerundet 230 €, dann ist er noch nicht lackiert und nicht getauscht! Faceliftkotflügel gibt es NUR original und nur beim Freundlichen!

Alle anderen Krankheiten, Fensterheber usw kann bei jedem Wagen kommen, da steckst Du nicht drin, aber zum Glück gibt es halt nen recht großen Teilemarkt und die Teile sind, sei es neu oder gebraucht, je nach dem, schon recht günstig.

Und als letztes - wer nicht wagt der nicht gewinnt - wenn ein Angebot wirklich gut aussieht und vielversprechend scheint, dann würd ich auch 100 oder 200 km Fahrt in Anspruch nehmen! Vor der Haustür das beste Angebot zu finden grenzt schon echt an nen Lottogewinn - zumindest bei uns Süddeutschen!

Viel Glück bei der Suche - Mike
Antworten

Zurück zu „Stell Dich vor!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder