BY Grüße aus Nürnberg

Neu hier? Dann erzähl uns ein bischen was über Dich!

Moderator: Christian

Antworten
Buhu91
Cabrio-Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 24. Apr 2016 00:26
Baujahr: 1994
MKB: ABS
Wohnort: Bamberg

Grüße aus Nürnberg

Beitrag von Buhu91 »

Hey,

Ich bin Julian, bin 25 und komme aus Nürnberg.
Wie soll ich sagen, ich bin vor ein paar Monaten zu meinem 3er Cab wie die Jungfrau zum Kind gekommen.
Das Fahrzeug hat einen 1.8L ABS Motor mit nicht ganz 200.000Km.
Lese auch schon eine geraume Zeit hier mit und verfolge die Projekte wie die von EternaX auf Facebook schon im stillen mit. :)

Aktuell versuche ich im Wohnort meiner Eltern soweit wie möglich die Größten Baustellen zu beseitigen. So hab ich die vergammelten und von einem
Unfall zerdellten Kotis getauscht, neue LiMa und die Aktuell größte Baustelle das neue Verdeck.
Neue Leder Sitzbezüge für Vorne werden wohl nochmal ein großer Kostenfaktor.
Fotos mache ich bei Gelegenheit oder stelle die vom Zerlegten "Zombie" mal hier rein.

Meine Vorstellung wenn mal alles fertig ist sollte ein ordentliches unverbasteltes Fahrzeug sein, an dem ich gerne die ein oder andere
Technische Spielerei verpassen würde.
Ich hoffe ich kann mir hier noch den ein oder anderen Tipp von euch holen oder das ein oder andere abschauen ;)

Grüße aus dem schönen Frankenland!



[IMG]//uploads.tapatalk-cdn.com/2016081 ... 68a766.jpg[/IMG]
Zuletzt geändert von Buhu91 am 19. Aug 2016 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chr15714n
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 195
Registriert: 7. Mai 2016 23:45
Wohnort: Emden

Beitrag von Chr15714n »

Herzlich Willkommen im Forum.

Du bist ja schon sehr gut dabei.
Ich denke hier helfen dir alle gerne weiter.
Ich wünsch dir schonmal viel Spaß mit deinem neuen Auto und viel Erfolg bei deinen Reparaturen
2.0L 8V AGG Automatik in LC5U
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Hallo und Willkommen aus dem Süden, in den Süden, der Republik.
Viel Spaß hier im Forum!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Benutzeravatar
da0105
Cabrio-As
Beiträge: 1865
Registriert: 8. Mär 2008 21:12
Wohnort: Basel

Beitrag von da0105 »

Hallo und herzlich Willkommen

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
Buhu91
Cabrio-Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 24. Apr 2016 00:26
Baujahr: 1994
MKB: ABS
Wohnort: Bamberg

Beitrag von Buhu91 »

So hab mal ein Bild hochgeladen, als das cab gerade beim auseinander legen draußen stand :P

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Benutzeravatar
Chr15714n
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 195
Registriert: 7. Mai 2016 23:45
Wohnort: Emden

Beitrag von Chr15714n »

Sind bei denn Stoßleisten bei dir die Klips abgebrochen?
Höre immer, dass die fast immer abbrechen.
Du hast aber ja unlackierte, die werden ja wohl nicht so teuer sein.
2.0L 8V AGG Automatik in LC5U
Buhu91
Cabrio-Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 24. Apr 2016 00:26
Baujahr: 1994
MKB: ABS
Wohnort: Bamberg

Beitrag von Buhu91 »

[quote='Chr15714n','index.php?page=Thread&postID=301236#post301236']Sind bei denn Stoßleisten bei dir die Klips abgebrochen?
Höre immer, dass die fast immer abbrechen.
Du hast aber ja unlackierte, die werden ja wohl nicht so teuer sein.[/quote]Ich hab die immoment abmontiert. Paar Klips waren abgebrochen, hab da schon neue aus der bucht liegen. Die leisten selbst hab ich mal geschwärzt, die waren ziemlich verblichen.
Die Verbreiterung vorne musste sowieso runter wegen den Kotflügeln, da hab ich dann die Gelegenheit genutzt und hab mal auch die seiten Leisten untergezogen.
Man sieht sogar auf dem Bild schon den Unterschied. die Verbreiterung hinten ist schon geschwärzt und Die Stoßstange hinten noch nicht.
Benutzeravatar
Chr15714n
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 195
Registriert: 7. Mai 2016 23:45
Wohnort: Emden

Beitrag von Chr15714n »

Ohh, ich dachte immer die Klipse wären an den Leisten fest, also wenn die Klipse abbrechen, braucht man eine neue Leiste. Da lag ich wohl falsch.
Womit hast du die denn geschwärzt? Das sieht sehr gut aus.
Bei mir ist das Plastik hinten an der Heckschürze auch ausgeblichen. Ich hatte es mit Cockpit Glanz spray behandlet. sah auch erst wieder super aus, bleicht aber jetzt so langsam auch wieder aus. Hat also nur 2-3 Monate gehalten
2.0L 8V AGG Automatik in LC5U
Buhu91
Cabrio-Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 24. Apr 2016 00:26
Baujahr: 1994
MKB: ABS
Wohnort: Bamberg

Beitrag von Buhu91 »

Habe das Nigrin Stoßstangenschwarz verwendet.
https://www.amazon.de/NIGRIN-74048-Sto% ... B001BAYDFG

Muss man 2-3 mal Auftragen dann sieht es echt super aus. Ich hoffe das hält auch etwas länger. Auftragen lässt es sich super mit dem schwamm der an der Flasche angebracht ist.

Die Klips werden hinten auf die schiene drauf gemacht und dann in die löcher mit der Gummitülle eingedrückt.
Habe diese hier:

http://www.ebay.de/itm/20X-Zierleisten- ... SwnTJW~8L1
Buhu91
Cabrio-Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 24. Apr 2016 00:26
Baujahr: 1994
MKB: ABS
Wohnort: Bamberg

Beitrag von Buhu91 »

Heute endlich das Verdeck fertig gemacht und kleinere Kratzer entfernt. Für die tieferen muss ich mir noch was überlegen :confused:
Seite leisten sind nun auch wieder alle dran. Dicht scheint wohl alles zu sein soweit ;)

[IMG]//uploads.tapatalk-cdn.com/2016091 ... 9de005.jpg[/IMG]

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Benutzeravatar
Chr15714n
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 195
Registriert: 7. Mai 2016 23:45
Wohnort: Emden

Beitrag von Chr15714n »

auch direkt BBS Felgen, schick schick
2.0L 8V AGG Automatik in LC5U
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Juchu ein altes Kennzeichen!!! 8o :thumbsup:

Auch von mir ein Willkommen! :)
Buhu91
Cabrio-Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 24. Apr 2016 00:26
Baujahr: 1994
MKB: ABS
Wohnort: Bamberg

Beitrag von Buhu91 »

Jap Felgen für die neuen Sommerschlappen, bleiben wahrscheinlich auch den winter diesmal über drauf.
Das Kennzeichen ist wie das Fahrzeug von beginn an in Familienbesitz. Sieht man aber tatsächlich nicht mehr oft :)
Benutzeravatar
Chr15714n
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 195
Registriert: 7. Mai 2016 23:45
Wohnort: Emden

Beitrag von Chr15714n »

Worin liegt denn da der Unterschied?
2.0L 8V AGG Automatik in LC5U
Buhu91
Cabrio-Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 24. Apr 2016 00:26
Baujahr: 1994
MKB: ABS
Wohnort: Bamberg

Beitrag von Buhu91 »

[quote='Chr15714n','index.php?page=Thread&postID=301550#post301550']Worin liegt denn da der Unterschied?[/quote]

Beim Kennzeichen?
Ist noch kein EU Kennzeichen, ist nicht Maschinenlesbar und halt Alt ;)
Benutzeravatar
Chr15714n
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 195
Registriert: 7. Mai 2016 23:45
Wohnort: Emden

Beitrag von Chr15714n »

Ahh, der blaue Balken fehlt da, ok.
2.0L 8V AGG Automatik in LC5U
Antworten

Zurück zu „Stell Dich vor!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder