HB - Hallo aus dem schönen Bremen

Neu hier? Dann erzähl uns ein bischen was über Dich!

Moderator: Christian

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1754
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Beitrag von marco_owl »

wow..was für ein seltenes schönes Erdbeerkörbchen...bitte so lassen und einfach nur genießen...Herzlich willkommen hier bei uns im Forum...vg Marco
Flying Dutch
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 34
Registriert: 4. Feb 2017 16:45
Wohnort: Bremen

Beitrag von Flying Dutch »

[quote='Christian','index.php?page=Thread&postID=302951#post302951']
Mit dem Nokia musste gucken. ist nen fetter Kabelstrang Entweder drin lassen oder komplett raus.
Ich fands halt nicht so gut,da jedes Zubehörradio heute eigentlich besser ist als das 90er Jahre Nokia DSP.


Ansonsten absolut tolles, seltenes Auto.

Was denn so sinnfrei am E-Verdeck?[/quote]
Zum Radio: Ich habe das Gamma (mittels Dietz) schon gegen ein Sony MEX-4100BT ausgetauscht. Das war schon mal eine soundtechnische Verbesserung (außerdem kann ich auf Bluetooth nicht verzichten). Optisch gibt es da sicher Radios, die besser zum Innenraum passen, aber das Sony hatte ich mit dem ganzen anderen Kram noch liegen. Außerdem hat es einen sehr guten Klang, dafür dass man das für 100 € beim Mediamarkt bekommt. Immerhin leuchtet es rot oder blau, passt beides 8o .


Im im ersten Cabrio hatte ich dazu ein Axton ATC26 2 Wege-Frontsystem verbaut, welches gemeinsam mit einem Eton Force 10-600 Sub über einen Magnat Four Edition betrieben wurde. Dazwischen geklemmt hatte ich noch einen M-Audio 1,5 F Kondensator. Obwohl das auch nicht gerade Spitzenkomponenten sind (insbesondere der Verstärker) kommt das Gamma + Nokia natürlich nicht mit. Das Problem war nur, dass die Axton ziemlich tief sind. Bei dem Pink Floyd musste ich da einiges an Fleisch von der ehemaligen Lautsprecherhalterung wegdremeln, damit die Pappen auf die Türen passten.


Das kommt bei dem CoCo auf keinen Fall in Frage. :screwy: Ich möchte auch keine Veränderungen vornehmen, die dann nicht rückbaubar sind.
Daher bleibt es erstmal bei dem Radio + Nokia. An den Sub Low Out vom Radio habe ich noch den Verstärker und den Eton gehängt, aber ich vermisse den präzisen Klang der Axtons... ;( .

Zum Dach:
Ich finde es ein wenig sinnfrei, dass das Verdeck nur bei ausgeschaltetem Motor funktioniert. Beim Pink Floyd war das manuell und an der Ampel konnte man das einfach nach hinten werfen.
Allerdings habe ich hier schon den entsprechenden Thread gefunden, um bei der Sicherheitssperre Abhilfe zu schaffen :schwanz:
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16746
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

[quote='Flying Dutch',index.php?page=Thread&postID=302955#post302955][quote='Christian','index.php?page=Thread&postID=302951#post302951']
Zum Dach:
Ich finde es ein wenig sinnfrei, dass das Verdeck nur bei ausgeschaltetem Motor funktioniert. Beim Pink Floyd war das manuell und an der Ampel konnte man das einfach nach hinten werfen.
Allerdings habe ich hier schon den entsprechenden Thread gefunden, um bei der Sicherheitssperre Abhilfe zu schaffen :schwanz: [/quote]



wollte grad sagen. das ist ja nun kein Akt wohl.

Daher alles machbar! ist halt nen zwingendes Sicherheitsmerkmal damals :D um das Dach nicht zu beschädigen!
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Antworten

Zurück zu „Stell Dich vor!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder