Hallo aus der Oberlausitz

Neu hier? Dann erzähl uns ein bischen was über Dich!

Moderator: Christian

Benutzeravatar
Stefan16v
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 26
Registriert: 12. Mär 2017 17:52
Wohnort: Zittau

Hallo aus der Oberlausitz

Beitrag von Stefan16v »

Hallo, möchte mich der Ordnung halber kurz vorstellen.
Bin der Stefan,36 aus Dresden. Wohnhaft in der Oberlausitz.
Meine Frau und ich suchen momentan ein Cabrio, haben uns schon das ein oder andere angeschaut und ich möchte hier natürlich die ein oder andere Information einholen :D
Normal fahre ich Opel Kadett GSI 16v, daher auch mein Username (hab noch ein Bild angehangen :) ) Meine Frau fährt Polo Harlekin.
Ich freu mich auf guten Input hier und hoffe tatkräftige Unterstützung 8) ^^




Gruß Stefan


Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
sKnodeL
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 581
Registriert: 21. Jun 2016 09:16
Wohnort: Königsbach-Stein

Beitrag von sKnodeL »

Welcome!

Sehr schöner Kadett! Sieht man leider nur noch sehr selten :S
Lautern! Pfalz! Gott erhalt´s!
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3050
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Beitrag von darki »

Hi und willkommen !
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5006
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Moin!
Na das ist doch mal ein steiler Zahn! :thumbup:
Den bewegst du im Alltag?
Und wie wahr, 16 Ventile sollten es doch minimum sein ;)
Benutzeravatar
Stefan16v
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 26
Registriert: 12. Mär 2017 17:52
Wohnort: Zittau

Beitrag von Stefan16v »

Der ist reines Schönwetterauto. Ist mir in dem Zustand zu schade für den Alltag :)
Der hier interessiert mich mehr für den Sommeralltag:
Volkswagen Golf III Cabriolet Colour Concept
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =240649909
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3050
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Beitrag von darki »

Der hat schon andere Ledersitze drinne, ursprünglich sind da auch Gelb-Schwarze Ledersitze verbaut, der Schaltknüppel ist auch nicht mehr original. Die Frittentheke am Heck ist Geschmackssache.

Mit originaler Ausstattung haben die CC's ein gutes Wertsteigerungspotential, aber so wie der Angebote eher Bastelpotential. Mir persönlich wäre er zu teuer so wie der da steht.

Gruß
Micha
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
Stefan16v
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 26
Registriert: 12. Mär 2017 17:52
Wohnort: Zittau

Beitrag von Stefan16v »

Gekauft das Ding
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3050
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Beitrag von darki »

Dann mach mal Bestandsaufnahme und poste ein paar mehr Bilder :thumbup:
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Bin auch gespannt, wie das hier weitergeht ;)

Erst mal von mir auch Glückwunsch zum guten Erhalten des GSi! Und vor allem Willkommen hier im Forum!
Hatte ich auch mal vor knapp 25 Jahren! Zwei sogar, nen Aubergin Farbenen, den hat man mir nach ganz kurzer Zeit aber zerschossen,
danach nen Roten. Wieder nen 16v.

Seinerzeit war das ne ganz gute Rakete mit seinen 150 Pferdchen - ging gut voran!
Dann hatte ich ihn eigentlich irgendwie satt und wollte irgendwas anderes... BMW oder so.

Nachdem mich dann aber alle bequatscht hatten ich sollte ihn ja behalten, hab ich ihn damals noch mal komplett umgekrempelt.
Ein paar extra Pferdchen in NRW, innen blank, rote Halbschalen und Hosenträger, Gewindefahrwerk, 3-teilige BBS, Käfig, Rückbank raus usw.

So hab ich ihn dann noch 2 Jahre gefahren und dann doch durch nen E30 325i ersetzt.

So, aber jetzt bin ich echt mal gespannt was du aus dem gelben Henkelmann bastelst.

Darki hat schon recht, da hat jemand die Innenausstattung umgekrempelt, auf der einen Seite schade, auf der anderen evtl. ganz positiv,
denn ich glaube auf Dauer sieht man sich an der gelben CoCo-Austattung relativ schnell satt. Ist halt schon derbe was auf die Augen das
Gelb überall ;)

In diesem Sinne viel Spass hier und mit Deinem Cabrio!

Gruß Mike
Zuletzt geändert von RockNight am 16. Mär 2017 01:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Stefan16v
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 26
Registriert: 12. Mär 2017 17:52
Wohnort: Zittau

Beitrag von Stefan16v »

Der GSI soll eben auch geschont werden, bei schönem Wetter dann eher mal mit dem Cabrio auf Tour.
Hatte zwischenzeitlich auch einen E30, Motor umgebaut auf 2.5 24v, der ging besser als der GSI :)

Das Cabrio ist im übrigen ein Highline und kein CoCo. Hat den ein oder anderen Mangel, aber nichts schlimmes. Leder ist noch super, ein paar Innenraumteile müssen neu.
Verdeck sieht klasse aus, Gummis auch. Aufbereiten mit kneten, reinigen, Polieren und versiegeln mach ich wie immer selbst. Dann sieht das schon viel besser aus.
Felgensätze sind auch vorhanden, mir schwebt da auch schon was vor für den ersten Sommer.
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1754
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Beitrag von marco_owl »

also erst mal zum GSI tolles Auto und der Traum meiner Jugend...leider damals für mich unerreichbar...hatte nur für einen GT gereicht...sehe ich das richtig, handelt es sich um das Sondermodell Champion? Mit den schwarzen Recaros drinne?

zum CC Golf: finde den echt schick...der Heckspoiler passt zwar nicht mehr richtig in die Zeit, aber ansonsten mit den BBS 764 tolle Sache...
ich glaube nicht, dass die Innenausstattung mal umgebaut wurde...lies sich meinen Recherchen nach so bestellen...finde ich in Summe auch Sinnvoller, als die doch recht gelben Sitze...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Stefan16v
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 26
Registriert: 12. Mär 2017 17:52
Wohnort: Zittau

Beitrag von Stefan16v »

@marco_owl Ist kein Champion. Findet man wohl in so einem Zustand auch garnicht mehr.

Heute nochmal Probefahrt gemacht. Ein supersauberes Auto. Scheckheft ist voll.
Kleine Kosmetik brauch er, aber Kleinigkeiten. Es funktioniert alles tadellos, keine Windgeräusche bei geschlossenem Verdeck. Schaukelt wie ein Schiff das Ding, Fahrwerk liegt aber schon da. Nächste Woche der gute geholt.

[IMG]//uploads.tapatalk-cdn.com/201703 ... 603169.jpg[/IMG]

[IMG]//uploads.tapatalk-cdn.com/201703 ... 357ed8.jpg[/IMG]

[IMG]//uploads.tapatalk-cdn.com/201703 ... 8fb084.jpg[/IMG]

[IMG]//uploads.tapatalk-cdn.com/201703 ... dd8a2a.jpg[/IMG]
Zuletzt geändert von Stefan16v am 16. Mär 2017 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chr15714n
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 195
Registriert: 7. Mai 2016 23:45
Wohnort: Emden

Beitrag von Chr15714n »

Hallo erstmal,

ja das Original Fahrwerk ist schon ziemlich weich.

Ist das hintendrauf der Corrado Spoiler (ausfahrbar)?

Ansonsten sehr schick, auch deinen Kadett finde ich geil.

Viel Spaß noch mit deinem Cab
2.0L 8V AGG Automatik in LC5U
Benutzeravatar
Stefan16v
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 26
Registriert: 12. Mär 2017 17:52
Wohnort: Zittau

Beitrag von Stefan16v »

TA ist da und Felgenwahl auch getroffen.
Ich als Opelfahrer schüttle da jedesmal mit dem Kopf, ein Gewindefahrwerk für 165 Euro. Da bekomm ich sonst nichtmal einen Satz vernünftige Federn :D

[IMG]//uploads.tapatalk-cdn.com/201703 ... d441a9.jpg[/IMG]
Zuletzt geändert von Stefan16v am 20. Mär 2017 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Cooles Rad. Hatte die ACT damals mal auf meinem Kadett als Mehrteiler im BBS Design in 15". Wenn ich heute sehe wie begehrt die sind könnte ich im Strahl kotzen dass ich die abgeben habe.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Stefan16v
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 26
Registriert: 12. Mär 2017 17:52
Wohnort: Zittau

Beitrag von Stefan16v »

Ja alles was dreiteilig ist und im Kreuzspeichendesign ist wahnsinnig teuer geworden. Dazu dann noch 4x100 :D
Morgen Nachmittag hole ich das Cabrio. Reifen sind auch da.
Benutzeravatar
Stefan16v
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 26
Registriert: 12. Mär 2017 17:52
Wohnort: Zittau

Beitrag von Stefan16v »

Es ist da :D Fährt gut, Motor reicht zum cruisen, bisschen leise. Eventuell kann hier jemand was auspuffmäßig empfehlen (falls wer mitliest??)?
Hab noch fix die Räder getauscht, sieht das schon wesentlich besser aus.

[IMG]//uploads.tapatalk-cdn.com/201703 ... 5095fb.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
Roter Löwe
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 167
Registriert: 22. Jun 2014 13:37
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Wohnort: Meine
Gender:

Beitrag von Roter Löwe »

Posthorn rauf, Spoiler runter und los geht´s :thumbsup: .
Viel Spass mit dem Cabrio. Steht doch so auf die Entfernung noch gut da.

Grüsse

RL
Golf IV Cabrio Classicline, 2.0, 07/2001, black magic, Dach schwarz, Leder schwarz, BBS RS2, Lenkrad Holz/Leder, Klima, Nebel, ZV/Funk
Ansonsten: Tiguan R-Line, Lapizblue
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3050
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Beitrag von darki »

Wie laut solls denn werden :D
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
Stefan16v
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 26
Registriert: 12. Mär 2017 17:52
Wohnort: Zittau

Beitrag von Stefan16v »

Naja kann schon was rauskommen. Wird wohl auf eine Stahl-ESD von Supersport mit dezentem Endrohr hinauslaufen.
Ansonsten bin ich echt froh über den Kauf. Heute direkt paar Kleinteile zum Lacker gegeben und Leder gepflegt.
Felgen stehen zum Verkauf :D

Lack ist super, wird trotzdem einmal durchgeknetet und poliert.

[IMG]//uploads.tapatalk-cdn.com/201703 ... 1c04af.jpg[/IMG]
Antworten

Zurück zu „Stell Dich vor!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder